Zum Inhalt springen

Trophy 1200 Erfahrungsaustausch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Uli,

besten Dank für Deine Info, hatte mir Deine Homepage bereits angesehen.

Die von Dir gewählte Variante gefällt mir überhaupt nicht.

Ich suche eine transparente Folie, mal schauen vielleicht kaufe ich mir die vorgefertigten Folien die ich bei der 1200RT genommen habe, und passe sie für die TT1200SE an.

Geschrieben

Heute war meine mal auf dem Leistungprüfstand, 120 Ps am Hinterrad. Kleines Video dazu hier, ich musste rund 15 m Abstand halten.

Geschrieben

Hallo Uli, hört sich gut an, wie viel Leistung bedeutet das an der Kurbelwelle?

Geschrieben

133 PS ca. ist ja nicht weit weg von dir. Bin dahin weil es auch eine Triumph Werkstatt ist und der Spaß kostet nur 49 €. Leistung, Endgeschwindigkeit und Abgas. für mehr müsste die Verkleidung ab, das kommt bei der nächsten Inspektion.

Geschrieben

Hat jemand von euch schon mal Probleme mit der Tankanzeige gehabt?

Meine ist auf die Km Anzeige umgesprungen und bei 97 Km dann auf Null, bin noch rund 30 Km gefahren und habe dann 20 Liter getankt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch Trophy-1200-Fahrern die Kotflügelverlängerung hinten von Bodystyle verbaut?

Geschrieben

Ich habe mir erstmal selbst eine gebastelt um zu sehen ob es hilft. 5 cm scheinen auszureichen. Die Trophy 2015 scheint sowas ab Werk zu haben, mal schauen ob es das Teil auch für unsere gibt.

Geschrieben

Ich habe die Verlängerung meiner 1200RT drangeschraubt, Passt auch und Topcase bzw. Sozia-Rücken bleiben sauber....

Geschrieben

Du hast wahrscheinlich die Verlängerung von Wunderlich, die wird nicht mehr hergestellt.

Habe mir gerade die Originalverlängerung bestellt, 46,33 €, Teilenummer T2304609, Kit hinten Sprayschutz.

Dank Ralf weiß ich auch wie sie aussieht. Bei Mobile ist eine mit dem Schutz zu sehen.

Warum Triumph das nicht auf seiner Zubehörseite hat verstehe ich nicht. Habe dort angerufen und das Teil passt auch an der 2013.

Geschrieben

Danke Euch für die Info, werden meinen Freundlichen mal drauf ansprechen.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, habe das Teil heute bei meinem Händler bestellt. Ist dringend notwendig, weil schon gut feuchte Straße reicht, um Topcase einzunebeln.

Das mit Tankanzeige hatte ich auch schon mal, genaue Umstände habe ich mir nicht gemerkt. Hab das auf "Elektronik spinnt" verbucht. Nach 22.000 km Fahrleistung gehe ich etwas entspannter damit um. Dreimal den Bock starten und auf Betriebstemperatur bringen - das kann bei dubiosen Zuständen helfen. Muß man aber erst mal selbst erlebt haben.

Geschrieben

Werde die Tankanzeige mal im Frühjahr genauer beobachten, momentan tanke ich sie nach jeder Fahrt wieder voll, vielleicht kommt doch noch der Winter :mellow:

Mittlerweile weiß ich auch das man nachdem die Zündung an ist einen Moment warten muß bis sie anspringt, die Elektronik braucht seine Zeit. :blush: Dachte erst die hätte eine Macke.

Geschrieben

Hatte auch schon mal nach Batterie abklemmen wegen Navi-Dauerstromanschluss einrichten beim anschließenden Anlassen Fehlermeldung wegen TES. Ging nach dem erwähnten dreifachstarten wieder problemlos. Letzte Rettung ist hier Batterie abklemmen und das "Hirn" stromlos machen. Dann gehts wieder, ohne Werkstatt.

Geschrieben

Habe mir heute mein neues Mopped beim Freundlichen angesehen. Es wurde von FFM nach DO geholt.

Der Meister war dabei das Zubehör zu verbauen, welches ich extra geordert hatte. Das von euch genannte hinter Spritzschutz Kit wird besorgt und auch angebracht.

Dann kann das Frühjahr nächstes Jahr ruhig schon im Februar/März beginnen.

Lese jetzt auch oft im GB-Trophy-Forum.

Geschrieben

Na das ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, Glückwunsch.

Bei dem Frühjahr hast du meine volle Zustimmung.

Geschrieben

Tach zusammen!

Ich wünsche allen hier im Forum ein gutes Jahr 2015 und natürlich viele unfallfreie Meilen :giggle: , mit welchen Mopped auch immer!

Ich komme gerade von einer kleinen Neujahrsausfahrt wieder, gut 60 km bei Sonnenschein und 5 bis 6 Grad, herrlich... :smile:

Gruß aus dem sonnigen Ostwestfalen

Burkhard

Geschrieben

Das wünsche ich euch auch Burkhard. Bei uns ist es an den schattigen Stellen noch zu glatt. Die Nacht hatte es genieselt und Nebel.

Geschrieben

Hallo @all,

wünsche euch allen hier im forum ein gutes und gesundes sowie unfallfreies Neues Jahr 2015.

Geschrieben

Hallo @all,

so gestern die Papiere fürs neue Mopped von NL Do abgeholt.

Jetzt muss ich nur noch um den Versicherungkram kümmer, und anmelden, werde wohl Saisonkennzeichen 03/11 holen.

Dann kann der Frühling jetzt schnell kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir ein schönes und unfallfreies neues Jahr.

Da habe ich doch noch rechtzeitig vor dem Schneeeinbruch (drei "e"?) die Trophy in die Garage auf die Hebebühne verfrachtet und für morgen sind bei uns 13 bis 15 Grad angesagt...

Bearbeitet von AEG
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die Trophyfahrer,

habt Ihr euer Mopped Vollkasko versichert oder nur Kasko?

Ich überleg noch, hatte die RT auch nur Kasko versichert.

Geschrieben

Moin,

habe alle meine Fahrzeuge nur TK versichert. Das reicht in 99,5% der Fälle aus.

Blöd nur, wenn einem die Kiste geklaut wird, oder in den Graben rutscht. Beim Zweiten bekommst Du wenigstens das "Glas" bezahlt...

Geschrieben

huk24 bietet so günstige Tarife für Motorräder, deshalb ist für mich die Vollkaskoversicherung die erst Wahl.

Geschrieben

huk24 bietet so günstige Tarife für Motorräder, deshalb ist für mich die Vollkaskoversicherung die erst Wahl.

Hallo Nobby11111,

ich habe jetzt auch die TT mit Volkasko mit 300SB versichert, zahle da B-Tarif mit Auslandsschutz 389,59 €. Bei HUK24 sind wir schon lange mit 2 Fahrzeugen versichert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...