ooousooo Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 War gestern auf der Messe in Dortmund, die einzigste Überraschung 7 € Parkgebühr für die Dose. Interessant für mich war nur die zerlegte Trophy vom 50.000 Km Test von Motorrad, war wohl mein letzter Besuch dort. Zitieren
Smartos Geschrieben 7. März 2015 Autor report Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ach endlich!!! War das schön, nach der ganzen Winterpause wieder durch die Gegend zu bratzen. Der Anlasser hatte noch nicht mal eine Umdrehung hinter sich, da sprang die Dicke schon mit Karacho an. So muss das! Bearbeitet 7. März 2015 von Smartos Zitieren
ooousooo Geschrieben 7. März 2015 report Geschrieben 7. März 2015 Meine hatte zwar keine Winterpause aber sie hatte heute auch wieder Auslauf Zitieren
AEG Geschrieben 8. März 2015 report Geschrieben 8. März 2015 War heute nur kurz tanken. Was ich aber den ganzen Tag an "Kreissägen" gehört habe war schon heftig... Ich hoffe nur, daß die Jungs alle heil wieder nach Hause gekommen sind Zitieren
DJ Pike Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Guten Abend an alle. Bin neu hier, die TT fahre ich seit einem Jahr, lese aber schon sehr lange mit. Zurzeit vertreibt sich die Dicke ihre Zeit beim freundlichen. Die Elektronik spinnt, aber das meiste davon ist hier schon geschrieben. Mein Wohnort liegt im Landkreis Helmstedt, in den Harz sind es 30 Minuten. Ich hoffe auf eine schöne Saison und wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt. Zitieren
Nobby11111 Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Hallo DJ Pike, auch dir eine schöne und unfallfreie Saison. Zwei TT in der gleichen Region, da wird unsere Dicke glatt zur Massenwahre. Meine steht auch gerade beim freundlichen in Braunschweig (Kopf & Ganggeber). Zitieren
DJ Pike Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Ah, die hab ich heute gesehen. Scheint fertig zu sein... Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg Nobby11111. Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 10. März 2015 report Geschrieben 10. März 2015 Hallo @all, habe meiner TT noch ein Navi Garmin 390 LM spendiert, hatte ich am 06.03.15 auf der Motorradmesse in DO, mit Touratechhalterung erworben. Gestern noch zum Freundlichen gebracht, und es wird bis Freitag 13.03.15 angebracht. Werde die TT dann so gegen 13:30 abholen. Hoffentlich wird das Wetter bis dahin besser und bleibt über das Wochenende wenigstens trocken. Heute leider Regen bei uns. Zitieren
ooousooo Geschrieben 10. März 2015 report Geschrieben 10. März 2015 Hallo DJ Pike, Willkommen im Forum. Zitieren
AEG Geschrieben 10. März 2015 report Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) So, werde mir alsbald die geänderten Bedienknöpfe der 2015er Modelle für den Tempomaten an meine Dicke bauen lassen. Sobald mein Händler den Kopf wieder frei hat, sucht er mal den Preis heraus. Scheint ansonsten "Plug and Play"-mäßig machbar zu sein. Das würde mich auch interessieren. Hat schon jemand verglichen, ob die "neuen" Knöpfe auch wirklich besser zu bedienen sind??? Meine kommt am 30. zum Kundendienst und, sofern das Wetter mitspielt, auch jede Menge Auslauf durch den Bayr. Wald.... Bearbeitet 10. März 2015 von AEG Zitieren
ooousooo Geschrieben 14. März 2015 report Geschrieben 14. März 2015 Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt Zitieren
eltron Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Hallo ihr dürft hier auch neue Beiträge erstellen - es muss nicht alles in einem Beitrag stehen Eine gewisse Aufteilung macht die Infosuche für Neulinge einfacher. Daher habe ich das am Beispiel der akt. Tankrucksackfrage mal "vorgemacht". ...kann bei nicht gefallen auch wieder rückgängig gemacht werden! Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 Hallo Spessarträuber. Deine Idee finde ich gut. Bin ja auch TT-Neuling, und habe mich durch diesen Beitrag gekämpft. Zitieren
Smartos Geschrieben 16. März 2015 Autor report Geschrieben 16. März 2015 So, werde mir alsbald die geänderten Bedienknöpfe der 2015er Modelle für den Tempomaten an meine Dicke bauen lassen. Sobald mein Händler den Kopf wieder frei hat, sucht er mal den Preis heraus. Scheint ansonsten "Plug and Play"-mäßig machbar zu sein. Ich glaube ich lass das mal sein. Hab auf triumphworld.de mal nachgeschaut. War zwar der Preis für die Explorer, aber das Bedienteil dürfte halbwegs identisch sein. Sollte ich mich nicht verguckt haben, möchte T über 300 Euro dafür haben Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 17. März 2015 report Geschrieben 17. März 2015 Hallo TT-Fahrer, hat von euch jemand die Original Seitenkofferinnentaschen? Taugen die was? Die von meiner BMW passten leider nicht, habe ich mit verkauft. Oder eine anderen Vorschlag hierzu? Zitieren
bbs-owl Geschrieben 17. März 2015 report Geschrieben 17. März 2015 Ich nutze die (nicht originalen) Innentaschen von der 1200RT auch bei der TT. Die passen... Habe sonst keinen anderen Vorschlag Gruß Burkhard Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 18. März 2015 report Geschrieben 18. März 2015 Danke Burkhard, die Triumphniederlassung hat mir eine guten Preis gemacht. Ich werde diese nehmen. Fürs TC habe ich noch eine Givi-Tasche die passt. Zitieren
Nobby11111 Geschrieben 19. März 2015 report Geschrieben 19. März 2015 Ich habe die originalen Innentaschen und bin sehr zufrieden. Auf die Schulterriehmen solltest du beim Kofferschließen achten. Auf die Innentasche für das Topcase möchte ich im Urlaub auch nicht mehr verzichten! Zitieren
decloese Geschrieben 25. März 2015 report Geschrieben 25. März 2015 Moin, nach gute Erfahrungen im Tigerhome.de und im Sprinterforum widme ich mich ab heute u.A. dieses Forum. Ab nächste Woche fahre ich einen '14er TT in Lunar Silber. Bin wohnhaft in Apeldoorn / NL aber fahre sehr oft ins Bergische Land, Sauerland, die Eifel, usw.. Triumph fahre ich schon seit 1975 und zuvor gab's noch NSU, Norton, BMW, Yamaha und Suzuki. Ich bin schon seeehr alt aber freue mich grenzenlos über dieses Hobby. Ich empfinde ein Forum wie dieses wie ein Schatzkammer mit Erfahrungen, Kenntnissen, Einsichten, Empfehlungen usw.. Ich hätte auch Interesse an ein ungezwungenes Treffen wie schon mal erwähnt in diesem Forum. Man sieht sich, Henk Zitieren
Smartos Geschrieben 26. März 2015 Autor report Geschrieben 26. März 2015 Hallo Henk, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und aöözeit gute Fahrt mit dem Traumschiff. Die Trophy-Ecke ist im Vergelich zu anderen Foren relativ "still"... nun ja, diese Motorrad-S-Klasse ist nunmal durch und durch "komplett" und erspart einem die üblichen Sorgen wie "welchen Kennzeichenhalter", "welches Kettenspray", "Lenker", "Blinker" usw. Fahren statt schrauben. Zitieren
AEG Geschrieben 26. März 2015 report Geschrieben 26. März 2015 Hallo Henk, willkommen bei der "Motorrad-S-Klasse" :) (netter Ausdruck für unsere Moppeds!) Ich denke, wenn unsere Schätzekens älter werden, dann wird es auch im Forum mit der Ruhe vorbei sein ;) Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 26. März 2015 report Geschrieben 26. März 2015 Hallo Henk, auch von mir eine herzliches Willkommen hier. Allzeit gute Fahrt. PS: Das mit der "Motorrad-S-Klasse" kommt glaube ich aus der Zeitschrift Motorrad, wenn ich mich nicht irre. Zitieren
Smartos Geschrieben 26. März 2015 Autor report Geschrieben 26. März 2015 PS: Das mit der "Motorrad-S-Klasse" kommt glaube ich aus der Zeitschrift Motorrad, wenn ich mich nicht irre. That's right Zitieren
ooousooo Geschrieben 26. März 2015 report Geschrieben 26. März 2015 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der TT. Fährst wahrscheinlich öfters bei mir vorbei wenn du ins Sauerland fährst. In deine Richtung komme ich meist nur bis Rees oder Ochtrup. Zitieren
decloese Geschrieben 27. März 2015 report Geschrieben 27. März 2015 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der TT. Fährst wahrscheinlich öfters bei mir vorbei wenn du ins Sauerland fährst. In deine Richtung komme ich meist nur bis Rees oder Ochtrup. Bis den letzten Herbst machte ich mindestens einmal im Monat eine Tour durch's Bergische Land und machte dann für's Abendessen Pause bei Hubraum/Solingen. Dorsten umgehe ich meistens weil das Sauerland schneller zu erreichen ist über Oberhausen und Dortmund. Ein Tagesausflug durch die Eifel bis Bernkastel und dann an die Mosel und an den Rhein entlang über Koblenz schätze ich auch sehr. Im Mai solltest du mal von Rees "etwas" weiter nördlich fahren um dir die Zwiebelblumenpracht in Nord-Holland an zu sehen. Kostet wahrscheinlich eine Übernachtung aber ermöglicht eine Rückfahrt über den "Afsluitdijk", schöner Tapetenwechsel so zu sagen. Henk Die Trophy-Ecke ist im Vergelich zu anderen Foren relativ "still"... nun ja, diese Motorrad-S-Klasse ist nunmal durch und durch "komplett" und erspart einem die üblichen Sorgen wie "welchen Kennzeichenhalter", "welches Kettenspray", "Lenker", "Blinker" usw. Ich mache mir schon sorgen da ich kaum etwas sinnvolles finden kann um den TT zu schmücken oder komplettieren. ;-) Henk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.