Zum Inhalt springen

Trophy 1200 Erfahrungsaustausch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Henk die Tulpen Pracht kenne ich. War schon öfters in Nordholland ist sehenswert.

Geschrieben

Hallo @all,

gestern eine Tour von 160 km durch das Bergische Land gemacht. Werde immer mehr mit der TT vertraut.

Was mir bei der letzten und er gestrigen Tour auf gefallen ist, das es im Nacken ganz schön zieht.

Haben den Schuberth C3Pro Helm sowie eine Rukka Armaxis Jacke, trage grundsätzlich eine Sturmhaube und mit jetzt noch von Restless eine Halskrause besorgt.

Trotz er Halskrause zieht es im Nacken.

Habe das normale Windshield drauf.

Wäre die hohe Tourenscheibe eine Option? Wer kann mir von den TT-Fahrern die auf die große Scheibe gewechselt haben seine empfundenen Unterschiede nennen.

Oder liegt es daran das ich solo gefahren bin und hatte aber das TC angebaut gelassen.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Die große Tourenscheibe ist ja momental für 190,00 € zubekommen, und mit der Triumphkarte bekomme ich noch 10 % Rabatt.

Geschrieben

Hi,

hab auf meiner Launch-Edition die breite Scheibe draufgehabt, bin danach auf die normale gewechselt und nach Einbau der niedrigeren Sitzbank wieder zurück auf die größere Scheibe zurückgegegangen. Leider ist die spürbare Sogwirkung des Luftstroms, sobald man die Scheibe höher ausfährt geblieben. Dies erzeugt bei Dir vermutlich auch das zugige Gefühl im Nacken.

Die breite Scheibe hält lediglich den Fahrtwind von vorne noch besser ab, als es bei der Trophy eh schon der Fall ist.

Mag beim Motorradfahren sowieso nicht so gerne durch eine Scheibe schauen. Zum einen, weil sie relativ schnell mit Insekten verschmutzt und man sie nicht während der Fahrt gereinigt bekommt, zum anderen mag ich die optische Verzerrung auch nicht besonders.

Dennoch w+re ich die größere Scheibe bei dem Angebot an Deiner Stelle verbauen.

Geschrieben

Wollte heute eine größere Runde mit der 2013er Street meiner Freundin drehen und hab nach 100km wieder den heimatlichen Hafen angesteuert.

Ich hab dieses Wohnzimmerfeeling so vermisst und vor allem die leichte Fahrbarkeit und Wendigkeit der Dicken.

Frage mich wirklich, ob all die Journalisten, die das leichte Handling der Street loben, auch wirklich damit gefahren sind :shocked::biggrin::contra:

Geschrieben

Hallo @all,

in der neuen Tourenfahrer Mai 2015 ist eine Vergleichstest mit der TT SE und der BMW K1600 GTL Exclusiv.

Überschrift: "Die pure Dekadenz? Reicht Luxus?"

Beim Sitzkomfort steht die TT der BMW in nichts nach, nur der Soziuskomfort ist bei der BMW etwas besser.

Im Durchzug von 50 - 120 KM ist die TT 0,2 Sekunden und mit 2 Personen auch 0,2 Sekunden besser. (7,6 zu 7,8 und 9,5 zu 9,7 Sekunden)

Die Leistungdaten an der Kupplung auf einem Dynojet Prüfstand Modell 250-i gemessen:

TT 127,9 PS bei 8600 U/min, 111,8 Nm bei 7000 U/min, die BMW 157,4 PS bei 7900 U/min und 170,2 Nm bei 5300 U/min.

Beim Leistungsgewicht PS pro Kilo ist unsere TT mit 2,27 kg die BMW mit 2,25 kg angegeben.

Beschämend ist die Zuladung der BMW nur 190 kg bei der TT schreiben sie 250 kg was nicht stimmt muß 239 kg richtig heißen.

Preislich liegen knapp 10.000 € zwischen beiden Moppeds.

Quintessen: Es sind zwei Luxus-Jachten für den Edel-Törn über die Weltmeere

Dem kann ich nur beipflichten.

Hi,

Dennoch würde ich die größere Scheibe bei dem Angebot an Deiner Stelle verbauen.

Hallo Smartos,

danke für deinen Hinweis, werde die hohe Tourenscheibe am Dienstag bestellen.

Ist den im Zweipersonen Betrieb diese Sogwirkung anders?

Geschrieben

Mag beim Motorradfahren sowieso nicht so gerne durch eine Scheibe schauen. Zum einen, weil sie relativ schnell mit Insekten verschmutzt und man sie nicht während der Fahrt gereinigt bekommt, zum anderen mag ich die optische Verzerrung auch nicht besonders.

Sag nur ihr habt keine Scheibenwischer mit Wischwasch- und intervallfunktion? :guffaw::biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

@TT1200fahrer

Stichwort "Dekadenz": ich fahre die TT als Solist, kann also nicht sagen, ob ein Sozius mir ins Kreuz gesogen wird *klonk* :biggrin:

Übrigens macht mir der erwähnte Test jetzt auch ein Erlebnis vom letzten Sommer plausibel... da konnte mich eine dieser Sechszylinder-BMWs über eine halbe Stunde lang beim besten Willen nicht abschütteln.

@KAT 62

Natürlich hat sie sowas incl. beheizter Düsen und für den Sommer eine Aircondition. Dann bin ich damit als Eiswagen unterwegs :biggrin::biggrin:

Bearbeitet von Smartos
Geschrieben

Jou, die große Scheibe ist "ruhiger", als die Standardscheibe. Ich habe die bei 1,81 so gestellt, daß ich grad so drüber sehen kann.

Der Test im TF ist sehr ausgewogen; Natürlich kann der 6Zylinder alles ein Bisschen besser, aber ist das den "Mehrpreis" wert? Ich habe lange geliebäugelt mit so einem Dickschiff, nach vier "K"s eigentlich normal. ;) Aber: Was ich beim der 16er an Unzulänglichkeiten bei der Verarbeitung gesehen habe, gepaart mit der mickrigen Zuladung, ist mir diesen kleinen Mehrpreis nicht Wert. Dazu kommen noch Wartungsintervalle , die unterhalb meiner normalen Jahresfahrleistung liegen und preislich sicherlich ein Bisschen über T-Niveau liegen.....

btw.: War Anfang der Woche beim :) und habe die 10tkm Inspektion machen lassen. Bei der Anfahrt (275km) hats ein wenig geregnet, nach Hause nicht mehr. Da kam von oben nur noch weißes Zeugs, gepaart mit ein wenig Wind. Ich war sehr erstaunt, wie wenig seitenwindanfällig die Trophy ist...

Und sehr dankbar über Heizgriffe und -sitze!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch die Triumph Koffertaschen und wie seit ihr damit zufrieden?

Geschrieben

Sind bestellt (nur Sietenkoffer, nicht für die Murmel). Bin auch gespannt. Hab keine Lust, diese Schrankwände enge Hotelstiegen hinaufzuschleppen

Geschrieben

Die Koffertaschen sind stabil und passsen genau.

Nachteil: Im Gegensatz zu den BMW-Taschen lassen sich die T-Taschen nicht komplett öffnen und deshalb kann man beim Packen "nicht so schön stapeln" (Originalzitat meiner besten Sozia!)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Koffertaschen habe ich auch, sehen sehr verdächtig nach dem selben Hersteller wie die RT-Taschen aus, Stabil mit großen Aufstandskappen auf der Unterseite und passen genau. Noch nicht für eine Tour benutzt daher wegen dem packen noch keine Aussage möglich. Pfiffige Idee das an den Zippern wenn der Reißsverschluss geschlossen ist man ein kleines Schloß dran machen kann, ist auch am orig. Tankrucksack so.

Bearbeitet von TT1200fahrer
Geschrieben

Kurz ein "OT"...

In vieler Hinsicht nur "halb so groß", aber nicht minder spaßig :pro:

Street 2013 R

Seit gestern immer da, falls die Trophy zu wenig "knurrt".
Geschrieben

Glückwunsch, die Möglichkeit hätte ich auch gerne

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, musst du die Bilder erst in die Galerie hochladen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Richtig, mit dem kleinen Unterschied, das die TT keinerlei Wertigkeit bei einer evtl. Inzahlungnahme besitzt.

Kaum ein Verkäufer anderer Firmen kennt eine Trophy und weiß von der Ausstattung ect..

Solltet ihr euch mal für ein anderes Bike interessieren habt ihr "Sauerbier" im Angebot. Das gilt leider selbst bei Inzahlungnahmen durch Triumph-Händler.

Traurig, aber aus eigener Erfahrung wahr.

Geschrieben

Richtig, mit dem kleinen Unterschied, das die TT keinerlei Wertigkeit bei einer evtl. Inzahlungnahme besitzt.

Kaum ein Verkäufer anderer Firmen kennt eine Trophy und weiß von der Ausstattung ect..

Solltet ihr euch mal für ein anderes Bike interessieren habt ihr "Sauerbier" im Angebot. Das gilt leider selbst bei Inzahlungnahmen durch Triumph-Händler.

Traurig, aber aus eigener Erfahrung wahr.

Das mag in Dld. und anderswo so sein; ich trinke aber sehr gerne dieses Sauerbier und geniesse es fast jeden Tag :top:

Henk

Geschrieben

Die Koffertaschen habe ich auch, sehen sehr verdächtig nach dem selben Hersteller wie die RT-Taschen aus, Stabil mit großen Aufstandskappen auf der Unterseite und passen genau. Noch nicht für eine Tour benutzt daher wegen dem packen noch keine Aussage möglich. Pfiffige Idee das an den Zippern wenn der Reißsverschluss geschlossen ist man ein kleines Schloß dran machen kann, ist auch am orig. Tankrucksack so.

Meine liegen noch im Kofferraum... schauen irgendwie ziemlich klein aus :confused:

Geschrieben

Habe heute mal ausgiebig den Spritzschutz hinten getestet, das Topcase bleibt nun sauber. :top:

Geschrieben

Hallo TT1200fahrer,

leider scheint es da mit Deinem Google-Album ein kleines Problem mit dem Zugriff zu geben.

Smartie

Geschrieben

Hallo TT1200fahrer,

leider scheint es da mit Deinem Google-Album ein kleines Problem mit dem Zugriff zu geben.

Smartie

Hallo Smartie,

habe es aber als öffentliches Album angelegt.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit hier Bilder einzustellen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor geraumer Zeit hörte ich von dem Gerücht, die Trophy würde ab kommendem Jahr nicht mehr gebaut, weil nicht mal ein Drittel von der erhofften Stückzahl verkauft worden sein soll. Darauf bin ich erneut gestoßen und die Quelle ist gut.

Hat sonst wer schon was derartiges vernommen?

Wer kennt die in Deutschland bzw. insgesamt verkauften Stückzahlen???

Geschrieben

In den NL ist diese Info nicht bekannt. Die Vertreter müssen sich im Herbst in London melden wo Herr Bloor Jr. u.A. die neuesten Richtlinien für das Händlernetz bekannt geben wird. Z.B. Minimum Verkaufszahlen und so.

Alle Triumph Motorräder die ich seit den 70er Jahren gefahren bin, gefielen mir sehr gut. Nach dem heutigen Trophy kommt auch mal wieder was anderes. Bis dann genieße ich dieses Tolle Motorrad jeden Kilometer.

Henk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...