Smartos Geschrieben 26. Mai 2015 Autor report Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Hab mih nach diesem "Gerücht" nicht aktiv umgehört, hab aber diesbezüglich auch schon so ein Grummeln im Bauch. Mir ist bis jetzt nicht eine einzige Trophy entgegengekommen, ich hab das Gefühl, das ich der einzige im Berliner Raum damit bin. Geht man in die Läden, steht die Trophy ganz weit hinten. Habt ihr das Modell sonst schon mal irgendwo beworben gesehen? Bin grad zurück von einem Kurztrip nach Schleswig Holstein. Bin aus Spaß mit der Street Triple gefahren und bereits nach ca. 150 km auf brandenburgischen Straßenschrott hab ich mich nach meinem Dampfer gesehnt. Gestern hab ich mich nach der Ankunft (insgesamt ca. 900km abgespult) nur noch gefühlt, als hätte man mich in eine Konservendose geschraubt. Ich sag nur: Pferdesalbe hilft Apropos: es gab auch Zeiten, da gab es im Mai keine einzige Street Triple mehr, die man nicht ohne Vorbestellung direkt aus dem Laden hätte mitnehmen können. Jetzt stehen sich davon ja scheinbar auch etliche Vorjahresmodelle die Reifen platt. Bearbeitet 26. Mai 2015 von Smartos Zitieren
stocki Geschrieben 26. Mai 2015 report Geschrieben 26. Mai 2015 Ja, irgendwie ist es schon komisch. Ich hab während meiner jetzt 25.000 Trophy-km auch noch keine weitere auf der Strasse gesehen. Bei meinem Händler hier in Regensburg wurden insgesamt nur 3 Stück verkauft, meine, ein Vorführer und noch eine neue. Seitdem steht auch keine mehr im Laden, ist dem Händler wohl zu riskant. Die Händler müssen ab 2016 ihre Ladeneinrichtung auf eine andere Farbkombination umrüsten, blau kommt raus. Wie sich das auf den Umsatz auswirkt wird spannend. Übrigens hat das österreichische MoHo-Unterkunftsnetz für drei Standorte eine Testride-Vereinbarung mit Triumph. Hier der Link: http://www.moho.info/de/informationen-motorrad-urlaub/triumph-p81.html In Bach im Lechtal ist sogar eine Trophy SE dabei !!! Ich glaube einfach, viele Biker haben sich mit der Trophy befasst, vielleicht sogar probegefahren. Aber bei der Entscheidung für ein neues Mopped gehen viele den gewohnten Weg. Man will ja nichts falsch machen und kauft eine BMW. Fahren ja schon unzählige eine solche, können die irren?! ("Millionen Fliegen können nicht irren, ....... ist gut!?") Wir haben das bessere Fahrzeug gewählt und ich möchte mit keinem tauschen. Zitieren
AEG Geschrieben 26. Mai 2015 report Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Stocki, der "Vorführer" bin ich!!! ... und mit Deiner Meinung zum "Besseren" gehe ich konform! Bearbeitet 26. Mai 2015 von AEG Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo Stocki, sehe ich auch so. Habe bis jetzt auch erst eine andere TT auf der Straße gesehen. In der NL im Dortmund stehen 3 Stück, 2 SE eine normale. Hallo @all, wer von den TT-Fahrer hat ein Topcase an seinem Mopped? Gibt es eine Abdeckung für den Elektroanschluß auf der Gepäckbrücke wenn ich das TC abnehmen? Zitieren
ooousooo Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 Ja den gibt es, sollte eigentlich dabei sein. Zitieren
AEG Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) ... die Meisten Trophys habe ich in Schottland gesehen! Also den nächsten Urlaub einfach mal in diesem netten Land verbringen und schon ist die Wahrscheinlichkeit viel höher eine SE zu sehen.... Bearbeitet 27. Mai 2015 von AEG Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Wenn man so im englischsprachigem Forum schaut gibt es doch einige TT's in den USA und in GB. Das in D die Trophy nicht angenommen wird, ist wohl auch an den wenigen Berichten über die TT in allen Medien geschuldet. Die potenziellen Kunden kennen sie einfach nicht. Triumph scheint auch keine Werbung für die TT zu machen, zumal ja vor nicht allzu langer Zeit doch sehr gute Fahrberichte veröffentlich wurden, diese wäre doch eine Erwähnung auf der Triumphwebsite wert, oder eine Anzeige in den Medien. Bearbeitet 27. Mai 2015 von TT1200fahrer Zitieren
AEG Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 ... insgesamt ist die mediale Präsenz von T weit hinter der von BMW und Konsorten. Vielleicht sind 7% Marktanteil auch genug??? Zitieren
stocki Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo Stocki, der "Vorführer" bin ich!!! ... und mit Deiner Meinung zum "Besseren" gehe ich konform! Hallo AEG, freu mich, Dich auf dem Weg kennen zu lernen. Vielleicht auch mal im richtigen Leben!? Zitieren
AEG Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo AEG, freu mich, Dich auf dem Weg kennen zu lernen. Vielleicht auch mal im richtigen Leben!? Klar, wenn sich die Wege mal "kreuzen" Zitieren
decloese Geschrieben 29. Mai 2015 report Geschrieben 29. Mai 2015 Vor geraumer Zeit hörte ich von dem Gerücht, die Trophy würde ab kommendem Jahr nicht mehr gebaut, weil nicht mal ein Drittel von der erhofften Stückzahl verkauft worden sein soll. Darauf bin ich erneut gestoßen und die Quelle ist gut. Hat sonst wer schon was derartiges vernommen? Wer kennt die in Deutschland bzw. insgesamt verkauften Stückzahlen??? Ob Gerücht oder Fakt: Der Trophy bleibt, so mein Informant. Die Entwicklung dieses Modells ist abgerundet, es liegt ein großer Vorrat Teile auf lager, Verkauf in anderen Ländern als Dld. oder Holland sieht gar nicht so schlecht aus. Die Vorbereitung für das 250 cc Modell soll aber abgebrochen sein. Es kommt bald einen 1200 oder 1300er Bonneville. So weit die Auskunft die ich bekam. Henk Zitieren
ooousooo Geschrieben 10. Juni 2015 report Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) War gestern beim freundlichen in Paderborn, der Service von Burgdorf war mal wieder hervorragend. Kulanzantrag für die Bremsscheiben gestellt und Softwareupdate aufgespielt. Welche Änderungen da enthalten sind ist mir aber unbekannt. Trophy in neu stand keine dort, keine Nachfrage, gebraucht ist wohl die Nachfrage da aber keine Maschinen. Bei den großen BMW hat wohl auch die Nachfrage stark nachgelassen. Und weil es gestern passte, gleich mal 450 Km gemacht, Lippetal-Weserbergland-Sauerland. Bearbeitet 10. Juni 2015 von ooousooo Zitieren
AEG Geschrieben 10. Juni 2015 report Geschrieben 10. Juni 2015 Gestern in Hann. Münden. Da hat nicht viel gefehlt und es wäre zu einer Begegnung der dritten Art gekommen... Zwei Aliens treffen sich! ;) Heute Werratal und ein Bisschen Thürimger Wald, morgen..??? Am Freitag gehts wieder ins Württembergische... Die Trophy läuft und läuft .... Zitieren
ooousooo Geschrieben 10. Juni 2015 report Geschrieben 10. Juni 2015 Hätte man wissen müssen, dann hätte man sich treffen können. War nicht weit davon weg. Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 22. Juni 2015 report Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Hat von euch Trophyfahrern schon jemand Fußrastenerhöhungen für die Sozia verbaut? Und wenn ja welche?. Habe nur etwas von der Firma MV Verholen gefunden nent sich Kinderrasten. Oder kann man Tieferlegungsrasten auch umgekehrt einbauen als Höherlegung. Bearbeitet 22. Juni 2015 von TT1200fahrer Zitieren
Balu84 Geschrieben 24. Juni 2015 report Geschrieben 24. Juni 2015 Ja, irgendwie ist es schon komisch. Ich hab während meiner jetzt 25.000 Trophy-km auch noch keine weitere auf der Strasse gesehen. Bei meinem Händler hier in Regensburg wurden insgesamt nur 3 Stück verkauft, meine, ein Vorführer und noch eine neue. Seitdem steht auch keine mehr im Laden, ist dem Händler wohl zu riskant. Die Händler müssen ab 2016 ihre Ladeneinrichtung auf eine andere Farbkombination umrüsten, blau kommt raus. Wie sich das auf den Umsatz auswirkt wird spannend. Übrigens hat das österreichische MoHo-Unterkunftsnetz für drei Standorte eine Testride-Vereinbarung mit Triumph. Hier der Link: http://www.moho.info/de/informationen-motorrad-urlaub/triumph-p81.html In Bach im Lechtal ist sogar eine Trophy SE dabei !!! Ich glaube einfach, viele Biker haben sich mit der Trophy befasst, vielleicht sogar probegefahren. Aber bei der Entscheidung für ein neues Mopped gehen viele den gewohnten Weg. Man will ja nichts falsch machen und kauft eine BMW. Fahren ja schon unzählige eine solche, können die irren?! ("Millionen Fliegen können nicht irren, ....... ist gut!?") Wir haben das bessere Fahrzeug gewählt und ich möchte mit keinem tauschen. Servus aus der Holledau @Stocki und AEG: Da könnten wir dann ja die Dicken mal zusammenstellen,die kennen sich vom Händler in Regensburg. Der dritte im Bunde. Habe die silberne Trophy SE (die mit der hohen Scheibe und mit ohne Sitzheizung und mit ohne Remus) seit 03. September 2014. Seither 8000 km gefahren, ich würde auch nicht mehr tauschen. Viele Grüße Gunther Zitieren
AEG Geschrieben 27. Juni 2015 report Geschrieben 27. Juni 2015 Jou Günther, kleines Trophy-Treffen in der Holledau... Das hätte was! Zitieren
BK31 Geschrieben 28. Juni 2015 report Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo zusammen, ich gehöre nun seit gestern auch zu den Trophy Fahrern. Zuerst einmal herzlichen Dank an alle, die hier geschrieben haben. Ich habe hier einige nützliche Tipps erhalten. Bis ich meine ersten Erfahrungen kund geben kann, wird noch etwas dauern, da ich ja erst 300 Km gefahren bin. Ich habe gesehen, daß Smartos ja fast bei mir um die Ecke wohnen muss und wollte dich mal fragen, wo du deine Trophy zur Inspektion abgibst und welche Erfahrung du in Sachen Werkstatt in Berlin gemacht hast. Gruß Thomas Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo Thomas, herzlich willkommen hier bei den Trophyfahrer, wir sind ja nur ein kleiner "elitärer" Kreis. Bin auch erst seit November 2014 Trophyfahrer und habe die bis jetzt gefahren knapp 4.000 km genossen. Es gibt hier im Forum auch eine Eingangshalle in der man sich kurz vorstellen kann, kein muß aber hilfreich für den Rest des Forums. Zitieren
ooousooo Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Willkommen und viel Spaß mit der Trophy Zitieren
BK31 Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Danke, ich habe mich nun auch in der Eingangshalle kurz vorgestellt. Zitieren
Smartos Geschrieben 30. Juni 2015 Autor report Geschrieben 30. Juni 2015 Endlich hab ich mal ein paar Trophys entgegenkommen gesehen. Waren auf dem Weg nach Slowenien durch Österreich und wir wunderten uns über die Massen an Dreizylindern, die uns entgegenfuhren. Logisch!!! Rückreiseverkehr Tridays! @BK31 Alle Triumphse lasse ich in Fürstenwalde in Schuss halten. Mittlerweile leider auch erhöhte Stundensätze... aber ich fühle mich nach wie vor gut aufgehoben. Trophy parkt grad in Piran in Slowenien. Fazit nach Sella-Runde (vor allem die "Doppelschleifen" dort) und Jaufen-Pass... na ja über 300 kg mit vollem Koffer-Ornat kann man nicht einfach wegzaubern, so ein Buss hat es eben schwerer. Andererseits steigt man auch nach über 9 Stunden ab, geht duschen und hat noch was vom Abend und liegt nicht beim Chiropraktiker auf dem Tapeziertisch Zitieren
BK31 Geschrieben 30. Juni 2015 report Geschrieben 30. Juni 2015 Das ist ja schön. BBB in Fürstenwalde wurde mir auch schon anderweitig empfohlen. Zitieren
stocki Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Servus aus der Holledau @Stocki und AEG: Da könnten wir dann ja die Dicken mal zusammenstellen,die kennen sich vom Händler in Regensburg. Der dritte im Bunde. Habe die silberne Trophy SE (die mit der hohen Scheibe und mit ohne Sitzheizung und mit ohne Remus) seit 03. September 2014. Seither 8000 km gefahren, ich würde auch nicht mehr tauschen. Viele Grüße Gunther Endlich weiss ich wo die dritte abgeblieben ist! War heute beim Händler wegen KD-Termin für meine Kleine (Bonneville T 100). Der erwähnte Dich auch. Hast die Bremsscheiben auch getauscht? Bei mir ist jetzt alles einwandfrei, die Trophy ist eine Schau! stocki Bearbeitet 1. Juli 2015 von stocki Zitieren
Nordschleifenjaeger Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo zus. Mein Gott lebt ihr alle nur auf Nepp Zahlt doch eure Reparaturen doch mal selber Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.