Zum Inhalt springen

Trophy 1200 Erfahrungsaustausch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Andreas,

um mal einen Blick auf die Facebook Gruppe zu werfen, müsste ich mich extra bei facebook registrieren.....

Und das möchte ich nicht.

Ich würde ja gerne mal mit ner Horde Trophies unterwegs sein, aber... Schade!

Das selbe gilt für mich , ich werde nie im Facebook auftauchen !

Gruß Dieter

Geschrieben

Das selbe gilt für mich , ich werde nie im Facebook auftauchen !

Gruß Dieter

Hallo ihr Facebookverweigerer, mir gehts genauso.

In diesen Zeiten schon gleich gar nicht, ich lass mich nicht von einem gewissen H.M. beschnüffeln. Reicht schon ein Rest Ungewissheit im normalen Internet.

Aber hier in Bayern haben sich letztes Jahr auch drei von diesen Exoten getroffen, schön wars und vielleicht könnten es nächstes jahr ein paar mehr sein. Die 60 werden wohl nicht alle ausschließlich nördlich unserer "Landesgrenze" sein.

Beste Grüße
Josef

Geschrieben

Hallo Armin, hallo Andreas,

danke für Eure Tipps. Drosselklappe und Batterieklemmen, sowie die Check-Empfehlungen von der Triumph-Zentrale in England wurden geprüft. Fehler konnten allerdings keine festgestellt werden, so dass nun die Lichtmaschine samt Regler getauscht werden. Is nicht billig, aber zum Glück hat Triumph ja gute Garantieverlängerungen  im Angebot gehabt. Ersatzteile kommen wohl direkt aus England, denn ich muss nun ne Woche auf die Dicke verzichten und habe als Ersatz den spartanischen Gegenentwurf von Triumph, nämlich 'nen Scrambler erhalten. Is mal 'ne interressante Erfahrung, insbesondere im Berliner Stadtverkehr. Scrambler hat hier natürlich klare Vorteile, trotzdem freue ich mich schon wieder auf die Dicke, die ja  andere Vorzüge hat. Besonders auf der morgigen Saisonabschlussfahrt mit den "Bruchstrichfahrern" werde ich sie vermissen.

Stichwort Facebook: Habe ich bisher auch gemieden und wird wohl so bleiben. Bevorzuge die Kommunkation hier im Forum.

Stichworte "Sichtung einer anderen Trophy":

Kaum zu glauben! Nach gut 2 Jahren Trophyfahren bin heute einer 3ten Trophy begegnet:bounce:,  und zwar gegen 17 Uhr in der Bernauer Straße, einer Silbernen. War es jemand hier aus dem Forum???

Ich war natürlich ingoknito mit dem Scrambler unterwegs!:whimper:

VG  Eckhard

Geschrieben

Moin Eckhard,

Lima und Regler kann man normalerweise messen.... Ich wünsche Dir, dass die Werkstatt richtig liegt. Die Elektronik bietet aber teilweise kurioses, was nicht ausgelesen werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich würde mich auch mal gerne mit Gleichgesinnten austauschen bzw. ne kleine Runde drehen.

Aber jetzt mal ne Frage: Wieso geht das nur über Facebook?

Ist dieses Forum nicht eine gute Plattform um sich auszutauschen oder Treffpunkte auszumachen?

Ich bin auch kein FB Freund. Werde mich da auch nicht anmelden. Aber könnte man nicht die Fahrerkollegen in FB bitten sich hier anzumelden?

Trophyfahrer gibts nun eben nicht viele und dann auf 2 Hochzeiten ( Forum/FB ) tanzen ist doch etwas blöd. Oder?

Vg

Ralf

Bearbeitet von Ralf12
Geschrieben

Hallo "Ihr Facebook-Ablehner" :-)

Ich wollte auch nur darauf hingewiesen haben, das es dort auch eine Kommunikationsebene für uns Queenfahrer gibt und diese eigentlich auch reichlich frequentiert wird.

Als Angebot für die "nicht Facebooker" würde ich informationen über Treffen usw.  hier auch zur Kenntniss geben, falls das gewünscht ist.

Andreas

Geschrieben

Ich tanze ja auch auf zwei Hochzeiten, hier im Forum ist es eigentlich sehr ruhig, liegt vielleicht auch daran das die Trophy zu gut ist.

Geschrieben

Hallo "Ihr Facebook-Ablehner" :-)

Ich wollte auch nur darauf hingewiesen haben, das es dort auch eine Kommunikationsebene für uns Queenfahrer gibt und diese eigentlich auch reichlich frequentiert wird.

Als Angebot für die "nicht Facebooker" würde ich informationen über Treffen usw.  hier auch zur Kenntniss geben, falls das gewünscht ist.

Andreas

Hallo Andreas,

das wäre natürlich recht praktisch für uns Abstinenzler, wenn Du das machen würdest!

Aber: gibt es nicht eine Zugangsmöglichkeit ohne eigene Anmeldung, nur zum Lesen der dortigen Beiträge? Einen Link, direkt in das Verzeichnis?

Viele Grüße
Josef

Geschrieben

Hallo Andreas,

das wäre natürlich recht praktisch für uns Abstinenzler, wenn Du das machen würdest!

Aber: gibt es nicht eine Zugangsmöglichkeit ohne eigene Anmeldung, nur zum Lesen der dortigen Beiträge? Einen Link, direkt in das Verzeichnis?

Viele Grüße
Josef

Hi Josef,

das wäre mir nicht bekannt.

Man kann aber auch Accounts Anlegen mit nicht realen Namen und ohne große bzw. richtige Angaben persönlicher Daten. Halt nur zum Lesen und schreiben in der Gruppe.

Ob Ihr da nun Klaus-Dieter oder sonst wie heißt intressiert in der Gruppe erstmal keinen.

Bei einem realen Treffen natürlich schon :-)

In der Facebookgruppe ist einer der den (Facebook)Account seiner besseren Hälfte zum Lesen nutzt......

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich hatte gestern bei FB mal gefragt ob jemand mit KLE in Wulfen war, nicht weit von meiner Haustür stand eine blaue. Von dort scheint es keiner gewesen zu sein. Allerdings wollen wir uns eventuell mit ein paar Trophy`s aus meiner Region treffen.

Geschrieben

Ich hatte gestern bei FB mal gefragt ob jemand mit KLE in Wulfen war, nicht weit von meiner Haustür stand eine blaue. Von dort scheint es keiner gewesen zu sein. Allerdings wollen wir uns eventuell mit ein paar Trophy`s aus meiner Region treffen.

Hallo Uli,

dann sag bitte rechtzeitig Bescheid, damit man den Termin einplanen kann.

Hätte nämlich Interesse.

Geschrieben
On 1.11.2016 at 0:27 PM, Andibs said:

Hi Josef,

das wäre mir nicht bekannt.

Man kann aber auch Accounts Anlegen mit nicht realen Namen und ohne große bzw. richtige Angaben persönlicher Daten. Halt nur zum Lesen und schreiben in der Gruppe.

Ob Ihr da nun Klaus-Dieter oder sonst wie heißt intressiert in der Gruppe erstmal keinen.

Bei einem realen Treffen natürlich schon :-)

stimmt so nur zum teil. ihr müsst euch hier auch nicht verstecken :disguise:. eine einfache lösung für euer vorhaben ist die rubrik "reisen, treffen, veranstaltungen". das ist eine offene rubrik. dort kann jeder lesen, auch ohne anmeldung. um dort beiträge zu schreiben ist allerdings eine anmeldung erforderlich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier noch das Feedback zu meinem Thema der mangelnden Spannungsversorgung

Dieses scheint nach 22 Tagen Werkstattaufenthalt nun mit dem Austausch der Lichtmaschine samt Regler nun behoben zu sein. Ausgiebige Test meinerseits fehlen noch, jedoch sind Symtome wie  flackernde Scheinwerfer, ungewolltes Einschalten des Radios im Runterschalten verschwunden. Dank der Anschluss-Garantie war diese Aktion mit den 50,- € SB noch gut zu verschmerzen, ansonsten wäre es mit rd. 1000,- € Reparaturkosten schon deftig geworden.

Während der  langen Wartezeit, die durch Lieferprobleme für die Lichtmaschine begründet sind,  konnte ich nach dem spartanisch ausgestatteten  Scrambler noch ne Tiger Explorer XRT ausgiebig testen. Machte echt Spaß, da die Tiger etwas dynamischer ist, und als XRT mit den elekronischen Helferlein wie Kurven-ABS und Fahrmodi ausgestattet ist. Als ich dann die Dicke wieder abholen konnte und gleich im Regen über die Stadtautobahn brauste, wußte ich auch wieder:  In dieser Disziplin ist sie unschlagbar!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal ein Hinweis für ein Treffen nächstes Jahr das über FB läuft.

Hallo Zusammen,

ich war dann mal los eine Unterkunft für das Treffen zu organisieren. Der termin für das Treffen ist wunschgemäß im Mai diesen Jahres, genau gesagt vom 12.05.- 14.05 2017. Wir werden diesmal nicht in einen Hotel Nächtigen, sondern in einen Ausbildungszentrum für polizei und Rettungskräfte. Das heißt, das es natürlich keine Hotelzimmer sind, also nichts mit Doppelbetten. Die Ausstattung sind 1 oder 2 Bett Zimmer mit Waschgelegenheit. Duschen und Toiletten sind auf dem Flur. Zum Speissen und den Gemütlichen Abenden werden wir im ehemaligen Offsheim sein. Soviel erstmal vorab. Preise und alles weitere wird in der nächsten Zeit folgen.

Gruß mik

Geschrieben

Hallo Uli,

das hört sich doch ganz gut an.

Da melde ich doch mal mein Interesse an.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Als Forum-Neueinsteiger, wollte ich mal ein "Hallo" in die Runde von Euch/uns Trophy-Fahrern werfen.

Ich fahre mein Containerschiff seit  August 2016 und kann für mich sagen, dass es eine tolle Alternative zu meiner früheren 2012er RT ist.

Danke für Eure Beiträge, die ich natürlich noch nicht alle nachlesen konnte, aber trotzdem schon den einen oder anderen guten Beitrag für mich gefunden habe.

Besonders der Hinweis mit der Rekalibrierung des TES, war für mich sehr hilfreich! Hatte echt schon Panik weshalb die blöde Lampe wohl nicht ausging, :-)).

Allen einen guten Saisonstart, der hier im Harz, wegen dem weißen Zeug auf den Straßen, wohl noch etwas warten muss , :-((

Grüße, Karsten

Bearbeitet von Karsten1
Buchstabe ...
Geschrieben

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Trophy.

Geschrieben

Hallo Karsten hier bei den wenigen Trophyfahrern in Deutschland.

von mir auch ein herzlich Willkommen hier.

Auch ein Umsteiger von der R1200RT zur Trophy, hast alles richtig gemacht.:top:

Geschrieben

Hallo Karsten,

auch ein "Willkommen im Club" von mir!:uk:

Ich kann den Vergleichen zur RT nur zustimmen. Gibt es überhaupt einen der wenigen Trophy-Fahrern, der nicht vorher RT gefahren hat??? :biggrin:

Gruß aus dem wunderschönen Ostwestfalen

Burkhard

Geschrieben

Ja, ich bin vorher keine RT gefahren...Aber BMW schon ;)

Geschrieben
Am 7.2.2017 um 14:21 schrieb bbs-owl:

Gibt es überhaupt einen der wenigen Trophy-Fahrern, der nicht vorher RT gefahren hat??? :biggrin:

Aber ja :laugh:

Weder BMW, noch RT!

Geschrieben
Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 14:21 schrieb bbs-owl:

Hallo Karsten,

auch ein "Willkommen im Club" von mir!:uk:

Ich kann den Vergleichen zur RT nur zustimmen. Gibt es überhaupt einen der wenigen Trophy-Fahrern, der nicht vorher RT gefahren hat??? :biggrin:

Gruß aus dem wunderschönen Ostwestfalen

Burkhard

Hallo ,

auch ich habe vorher keine BMW RT gefahren , noch nicht mal zur Probe .

Das liegt aber mehr daran das die Niederlassung in Nürnberg mir keinen

Termin dafür anbieten wollte , oder konnte . Wer so seine möglichen Kunden

behandelt lässt erahnen wie er seine tatsächlichen Kunden behandelt.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...