Karsten1 Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Guten Morgen Zusammen, danke für den herzlichen Empfang. Zum Thema RT kann ich nur sagen, das die Münchner mit der aktuellen RT natürlich die Messlatte schon etwas hochgelegt haben und das ich hoffen, dass Triumph nun nach über 4 Jahren der Trophy auch ein Upgrade, analog der 1200er Tiger Explorer, gönnt. Allerdings polarisiert die aktuelle RT auch bei eingefleischten BMW Freunden, da viele der Meinung sind,dass das aktuelle Design zu aggressiv für eine RT, also einen Tourer mit Boxer-Motor ist. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich kann für mich nur den Vergleich zw. der vorherigen RT und der Trohy ziehen, und musste für mich feststellen, dass die Trophy ein leider viel zusehr unterschätztes und verkanntes Bike ist. Nach meiner persönlichen Meinung und Einschätzung liegt sie genau zwischen der RT und der 1600er GT von BMW. Wobei diese Einschätzung vielleicht schon falsch ist,..., denn warum überhaupt Vergleiche ziehen? Ich kann für mich sagen, dass ich mit meinem Dickschiff aus UK echt gut zufrieden bin. Und wenn es mal einen Nachfolger mit dem Motor, den Fahrwerks-Feature`s und der Menuführung im BC der 1200 Tiger Explorer gibt, und dieser Nachfolger dann vielleicht auch mit LED Scheinwerfern, und überarbeiteten Bedienelementen aufwartet,..., dann umso besser :-)) VG, Karsten Bearbeitet 9. Februar 2017 von Karsten1 Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 10. Februar 2017 report Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Karsten, Deiner Ausführung kann ich nur zustimmen. Und wir alle TT-Fahren hoffen mal das Triumph ein Update der TT in naher Zukunft hinbekommt. Zitieren
klb Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo zusammen, nachdem ich mir gestern vor drei Wochen gegen Mitternacht eine Schraube oder einen Nagel ins Vorderrad gefahren habe, musste logischerweise ein neuer Reifen her. Ein Angel GT Vorderreifen war bei meinem Reifenhändler nicht vorrätig, sodass ich mich entschieden habe einen kompletten Satz Metzler Z8 aufziehen zu lassen. Zumal die Angels sowieso in vier bis sechs Wochen fällig gewesen wären. Heute habe ich die erste, etwas längere Tour hinter mich gebracht. Die Angel GT waren ja schon gut, aber die Z8 sind, meinem Gefühl nach, noch besser. Aus irgendeinem Grund habe ich mehr Vertrauen in die Z8, als in die Angels. Mal sehen wie es mit dem Verschleiss ist. Aber bis jetzt sind die Z8 auf jeden Fall meine Empfehlung. Zitieren
AEG Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo Klaus, genau dieses "Gefühl" kenne ich von den Pirellis auch; Habe beide gefahren, danach den Michelin MPR4. Das sind Welten... Ich habe bei den Angel immer das Gefühl gehabt, daß die Reifen nicht stabil genug sind. Der nächste Satz wird wahrscheinlich auch Metzeler sein.... ;) Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 21. Februar 2017 report Geschrieben 21. Februar 2017 Am 19.02.2017 um 16:17 schrieb klb: Hallo zusammen, nachdem ich mir gestern vor drei Wochen gegen Mitternacht eine Schraube oder einen Nagel ins Vorderrad gefahren habe, musste logischerweise ein neuer Reifen her. Ein Angel GT Vorderreifen war bei meinem Reifenhändler nicht vorrätig, sodass ich mich entschieden habe einen kompletten Satz Metzler Z8 aufziehen zu lassen. Zumal die Angels sowieso in vier bis sechs Wochen fällig gewesen wären. Heute habe ich die erste, etwas längere Tour hinter mich gebracht. Die Angel GT waren ja schon gut, aber die Z8 sind, meinem Gefühl nach, noch besser. Aus irgendeinem Grund habe ich mehr Vertrauen in die Z8, als in die Angels. Mal sehen wie es mit dem Verschleiss ist. Aber bis jetzt sind die Z8 auf jeden Fall meine Empfehlung. Ich habe nach Angel ST und GT auf folgenden Metzeler gewechselt http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Roadtec-01.html Sind Welten zum GT. Hatte mit dem ja schlechte Erfahrungen gemacht. Zitieren
Karsten1 Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Die Erfahrungen mit dem Metzeler Roadtec Z8 kann ich von meinen vorherigen Motorrädern nur bestätigen. Fahrstabilität geradeaus oder in engen Dolomiten-Kehren, sowie auch bei Regen ist wirklich klasse. Bei trockner Straße muss ich zugeben, dass sich ein neuer Conti Road Attack genauso gut verhält, aber sowie die Straßen nass sind, ist die Freude vorbei. Dazu kommt, das die Laufleistung beim Metzeler unschlagbar ist. Bei mir sind zur Zeit auch noch die "ersten" (originalen) Schluffen drauf, aber vor der großen Sommertour zu Europas Südspitze kommen auf jeden Fall die Metzeler drauf!. :-)) Grüße, karsten Bearbeitet 25. Februar 2017 von Karsten1 Formulierung Zitieren
efb Geschrieben 27. Februar 2017 report Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Die guten Erfahrungen mit den Metzeler Reifen kann ich ebenfalls nur bestätigen. Allerdings hat sich die Erstbereifung, der Pirelli Angel ST in Sachen Verschleiss bei mir sehr gut gehalten. Mit diesen Reifen habe ich eine erstaunliche Laufleistung von 17 Tkm erreicht, 12 Tkm hiervon habe ich selbst gefahren, in Berlin und im erweitertetem Umland. Danach habe ich auf den Metzeler Roadtec Z8 gewechselt, welcher m.E. einen besseren Grip hatte, inbesondere bei Nässe. Die Laufleistung betrug 10 Tkm, hiervon jedoch 4 Tkm in den Alpen absolviert. Habe nun seit guten 1 TKm den Metzeler Roadtec 01 drauf, welcher mit jetzt in den Wintermonaten, also oft bei nassen Straßen, gefühlt einen noch besseren Gripp als der Z8 vermittelte. Das ist natürllich immer recht subjektiv, da man von einem abgefahrenen Reifen auf eine Frischen wechselt. Hier noch meine Erfahrungen zum Reifenwechsel: Der Roadtec 01 war mir bei meinem freundlichen T-Händler etwas zu teuer und habe ihn daher bei einem Reifenhändler wechseln lassen. Musste natürlich die Räder selbst ein- und ausbauen, was auch kein größeres Thema war. Allerdings haben die Alufelgen etwas gelitten, da diese sehr kratzempfindlich sind und sich leicht am Kardan sich in paar Kratzer einfangen. Bearbeitet 27. Februar 2017 von efb Zitieren
efb Geschrieben 26. Mai 2017 report Geschrieben 26. Mai 2017 Hallo TT-Fahrer, derzeit habe drei kleinere Themen zu denen ich gerne Eure Erfahrungen hören würde: 1) Hauptständer Die beiden senkrechten Streben der Hauptständers neigen sich ca. 5-10° nach rechts. Ist dies bei Euch auch so, oder stehen die senkrechten Streben eher senkrecht? 2) hakelige Schaltung a) Bei kaltem Motor klemmt oft die Schaltung, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang hochschalte. b) Beim Runterschalten vom 3 Gang lande ich des öfteren gleich im Leerlauf, anstatt im 2 Gang. Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Und habt Ihr was dagegen getan? 3) bei Regen klemmendes Windschild Bei Regenwetter fahre ich das Windschild oft in die niedrigste Stellung. Manchmal läßt es sich danach nicht mehr hochfahren, sondern erst wieder nach einem Neustart. Kennt Ihr das auch? Und was ist die Lösung? VG aus Berlin Eckhard Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb efb: Hallo TT-Fahrer, derzeit habe drei kleinere Themen zu denen ich gerne Eure Erfahrungen hören würde: 2) hakelige Schaltung b) Beim Runterschalten vom 3 Gang lande ich des öfteren gleich im Leerlauf, anstatt im 2 Gang. Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Und habt Ihr was dagegen getan? VG aus Berlin Eckhard Hallo Eckhard, das mit dem landen im Leerlauf von runterschalten vom 3. Gang in den 2. Gang habe ich auch des öfteren, kann schon mal sehr unangenehm werden, wenn dann kein Kraftschluss vorhanden ist. Behebung bis jetzt noch keinen Vorschlag, kommt aber auf die ToDu-Liste für den Service im November Zitieren
ooousooo Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Zu 2) ich habe auf Motul 5100 gewechselt und es war gut. Zitieren
Nobby11111 Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo TT-Fahrer, derzeit habe drei kleinere Themen zu denen ich gerne Eure Erfahrungen hören würde:1) Hauptständer Die beiden senkrechten Streben der Hauptständers neigen sich ca. 5-10° nach rechts. Ist dies bei Euch auch so, oder stehen die senkrechten Streben eher senkrecht?2) hakelige Schaltung a) Bei kaltem Motor klemmt oft die Schaltung, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang hochschalte. b) Beim Runterschalten vom 3 Gang lande ich des öfteren gleich im Leerlauf, anstatt im 2 Gang. Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Und habt Ihr was dagegen getan 3) bei Regen klemmendes Windschild Bei Regenwetter fahre ich das Windschild oft in die niedrigste Stellung. Manchmal läßt es sich danach nicht mehr hochfahren, sondern erst wieder nach einem Neustart. Kennt Ihr das auch? Und was ist die Lösung? VG aus Berlin Eckhard Hallo efb,an meinem Hauptständer kann ich eine solche Neigung nicht erkennen.Mein Windschild arbeitet einwandfrei, solange ich nicht versuche, es bei ca. 200 km/h aufzustellen.Auch meine Schaltung arbeitet präzise.Wg. der Schaltung lohnt sich sicher die Kupplung zu überprüfen, es ist gut möglich, dass sie nicht sauber trennt.Grundsätzlich kommst du aber kaum um einen Werkstattbesuch herum.Die Maschine ist einfach zu gut, um sich mit so etwas lange herum zu ärgern.Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk Zitieren
efb Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Am 27.5.2017 um 01:59 schrieb efb: 1) Hauptständer Die beiden senkrechten Streben der Hauptständers neigen sich ca. 5-10° nach rechts. Ist dies bei Euch auch so, oder stehen die senkrechten Streben eher senkrecht? Betreffend des Hauptständers gab es ja eine Rückrufaktion seitens Triumph. Meines Wissens wurde ein zusätzliche Anschlag angeschweißt. Kann mir jemand sagen, wo dieser angebracht wurde und wie er aussieht? VG Eckhard Bearbeitet 28. Mai 2017 von efb Zitieren
MAD-TT Geschrieben 31. Mai 2017 report Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo Eckard, bei mir sieht der Ständer genau so aus! Habe Erstzulassung 2014 aber ich denke, ich habe BJ 2013 (keine Updates sind bei meiner TT notwendig gewesen). LG Martin Zitieren
AEG Geschrieben 31. Mai 2017 report Geschrieben 31. Mai 2017 Auch bei meiner Trophy sind die Rohre nicht gerade.... Zitieren
AxelK Geschrieben 8. Juni 2017 report Geschrieben 8. Juni 2017 Was das Zurückschalten aus dem 3. Gang direkt in den Leerlauf betriff, so hatte ich da bei meiner Explorer auch. War bei der Explorer ein gar nicht so selten auftretender Fehler, schau mal im Ex-Forum. Ursache war eine Schaltwalze mit minimalen Abweichungen in den Herstellertoleranzen. Probleme mit der Verstellung des Windschildes habe ich auch immer mal wieder, auch das von efb beschriebene. Meist gelingt es, wenn man das Windschild in Trippelschritten aus der Nullstellung wieder nach oben fährt. Ich habe auch immer mal wieder das Probleme, dass das Windschild nach einem Neustart nicht mehr in die Ausgangsposition hochfährt. Und umgekehrt nach Zündung aus scheint es hin und wieder mal knapp oberhalb der Nullstellung stehen zu bleiben. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 8. Juni 2017 report Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Tach zusammen! Ich komme noch mal auf das Thema "andere Trophys in freier Wildbahn sichten". War jemand aus dieser Runde am Pfingstmontag in Bremerhaven beim Fischereihafenrennen? Dort parkte 5 Meter vor mir eine Blaue mit Kennzeichen OHZ. Das war das zweite Mai innerhalb von 4 Jahren, daß ich so etwas erleben durfte... Gruß aus dem schönen Ostwestfalen Burkhard Bearbeitet 8. Juni 2017 von bbs-owl Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 29. April 2018 report Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Habe mich gestern nochmals mit dem Thema Radio mit Bluetooth an mein Headset Schuberth SRCPro und Navi Garmin Zümo 390 LM gekümmert. Hatte das ja am Anfang meiner Trophyzeit auch schon mal probiert und feststellen müssen, das ich entweder nur die Naviansagen oder das Radio im Headset empfangen konnte. Wie durch ein Wunder (oder Update vom SRC/Zümo oder was auch immer), konnte ich gestern auf meiner Tour feststellen, das jetzt beides funktioniert. Naviansagen unterbrechen den Radioempfang im Headset und Radioempfang kommt nach der Naviansage wieder ins Headset. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Bearbeitet 29. April 2018 von TT1200fahrer Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo @all, ich habe meine Trophy hier in der Rubik " Biete" zum Verkauf eingestellt. Ich habe zu wenig Zeit zum fahren, und habe auf meiner Karfreitagstour wieder viele "Idioten" von Motorradfahrern erleben müssen die mich und sich selbst gefährdet haben, sodas ich jetzt zu dem Entschluss gekommen bin mein Motorradfahren nach 39 Jahren einzustellen. Die Trophy war mein bisher bestes Motorrad was ich hatte und es ist schon sehr schade, dass ich sie jetzt verkaufe. Aber sie nur rumstehen zu lassen ist ja auch nicht gut für das Motorrad. Daher meine Verkaufsanzeige. War eine nette Zeit hier im Forum, und ein guter Austausch zwischen uns wenigen TT1200SE-fahrern. Bis zum Entgültigen Verkauf bleibe ich hier noch aktiv. Bearbeitet 3. Juli 2019 von TT1200fahrer Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 1. August 2019 report Geschrieben 1. August 2019 Hallo @all Motorrad ist verkauft. Ich verabschiede mich hier aus dem Forum. Mein Account kann gelöscht werden. Motorrad ist jetzt im Bergischen Land beheimatet. Adieu ihr wenigen Trophyfahrer Zitieren
MarshalBK Geschrieben 2. August 2019 report Geschrieben 2. August 2019 Hallo an Alle, Habe die Trophy von TT1200fahrer gekauft und werde nun auch im Forum vertreten sein. Freue mich über alle Themen zum Bereich Trophy 1200. Gruß Achim Zitieren
Schmischi Geschrieben 2. August 2019 report Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Hallo @MarshalBK Herzlich Willkommen im Club der wenigen Trophy SE Fahrer. Ich wünsch die viel Spaß und immer eine sichere Fahrt mit der Dicken. Gruß Rainer Bearbeitet 2. August 2019 von Schmischi Zitieren
stocki Geschrieben 2. August 2019 report Geschrieben 2. August 2019 Servus Achim, auch in Bayern gibts den ein oder anderen Fahrer, der immer noch an seiner Trophy hängt und nix anderes fahren will. Einen guten Einstand auf der Trophy und viel Freude damit. Josef Zitieren
Didi58 Geschrieben 3. August 2019 report Geschrieben 3. August 2019 vor 8 Stunden schrieb MarshalBK: Hallo an Alle, Habe die Trophy von TT1200fahrer gekauft und werde nun auch im Forum vertreten sein. Freue mich über alle Themen zum Bereich Trophy 1200. Gruß Achim Hallo Achim , ich bin einer von den Leuten von denen "stocki" spricht , ich war mit Leuten von unserem Motorradstammtisch im Wald4tel zu einem verlängerten Wochenende . Es war einfach Toll mit der " Dicken" , ein Traum ob Autobahn , Landstraße kleine , mit Kurven ohne Ende Ortsverbindungsstraßen oder Pässe es ist einfach nur Traumhaft mit Ihr zu fahren. Normaler weise bin ich eher ein vorsichtiger Fahrer , aber da kann dann mal ein Vordere Reifen nach einem verlängertem intensiv Wochenende im Wald4tel und 12500 Km Laufleistung so aussehen . Die Dicke hat natürlich gleich nach der Rückkehr einen neuen Satz Michelin Road 5 bekommen . Ich wünsche Dir also noch viele schöne Touren mit Deiner Dicken und Du hast bestimmt keinen Fehler mit dem Kauf gemacht . Zitieren
klb Geschrieben 3. August 2019 report Geschrieben 3. August 2019 Tschau TT1200fahrer. Machs gut! Hallo Achim, willkommen bei uns. Du hast jetzt eine von rund 250 zugelassenen Trophies in Deutschland. Viel Spaß mit der der dicken Hummel. Beim langsamfahren solltest etwas aufpassen. Die Dame ist etwas kopflastig. Aber wenn die Fuhre einmal rollt ist alles gut. Von daher sind Kratzer auf den Koffern keine Schande Zitieren
AEG Geschrieben 12. August 2019 report Geschrieben 12. August 2019 Hallo Achim, herzlich Willkommen! :) Zitieren
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