Nordschleifenjaeger Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 12. April 2015 von Nordschleifenjaeger Zitieren
ooousooo Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Wer baut eigentlich das Federbein für BMW? Geht bei euch die Reserveleuchte auch schon an wenn erst 18-19 Liter raus sind? Die Verbrauchsanzeige zeigt mir immer 0,3 L weniger an wie der tatsächliche Verbrauch ist, bei der Pan war es genau umgekehr, da muß man sich erstmal dran gewöhnen, bevor ich dann mal trocken stehe. Zitieren
Smartos Geschrieben 7. Juni 2014 Autor report Geschrieben 7. Juni 2014 TAnkanzeige geht an, wenn laut BC noch rund 100km drin sind. Zitieren
ooousooo Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Mal eine bescheidene Frage, was setzt bei der Trophy zuerst auf? Wenn ich mir meine Reifen anschaue, ist da nicht mehr viel Luft. Hat schon jemand Erfahrung mit anderen Reifen außer den Serienmäßigen Pirelli ST? Zitieren
Smartos Geschrieben 12. Juni 2014 Autor report Geschrieben 12. Juni 2014 Laut Motorrad-Top-Test kommen erst die "Hutmuttern" aka Angstnippel und gleich danach die Verkleidung. Auf beides kann ich verzichten. Bin mit der Dicken schräg genug, auf beiden Seiten hinten noch ca. 1cm "Rinde" drauf. Zitieren
ooousooo Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Danke, verzichten kann ich auch drauf, habe mich nur gewundert das der Reifen quasi bis an die Kante ist und sich nichts gemeldet hat, habe eigentlich auch lieber etwas Reserve. Zitieren
DerDieDicke Geschrieben 3. Juli 2014 report Geschrieben 3. Juli 2014 Moin zusammen, nach dem England-Urlaub die Dicke beim :-) abgegeben und zwei Tage später mit neuem Vorderrad und Bremsscheiben wieder abgeholt. Im Moment macht bremsen wieder Spaß, soweit das möglich ist. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.... Wer´s auch mal probieren will: Süd-England ist schön um mt der besseren Hälfte zu cruisen, schöner Motorradfahren kann man in Schottland. Die Trophy sorgte auf jedem Campingplatz für Aufsehen, besonders bei den älteren Herren, die sofort aus der "guten alten" Zeit erzählten, von ihren BSAs, der Indian Chief und das Triumph damals ganz schlechte Bremsen hatten. Aber DIE hier, das ist ja next generation...Ähhh Ich hab da nix weiter zu gesagt. Gruß Der Micha Zitieren
ooousooo Geschrieben 19. Juli 2014 report Geschrieben 19. Juli 2014 Habe mal eine Foto von 2 Trophy´s gemacht, ist ja schon selten vielleicht sollte man mal ein kleines Trophy-Treffen machen, sind ja einige aus NRW hier. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 21. Juli 2014 report Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo Uli, Schönes Foto! Da könnte ich noch eine dritte Trophy beisteuern, man könnte sich ja mal irgendwo im östlichen Münsterland treffen. Auch Deine Heimseite ist ja nett gemacht Gruß Burkhard Zitieren
ooousooo Geschrieben 21. Juli 2014 report Geschrieben 21. Juli 2014 Danke Burkhard, dann müsste man mal klären ob am Wochenende oder in der Woche. Ich gehöre nicht mehr zu der arbeitenden Fraktion Zitieren
Nordschleifenjaeger Geschrieben 22. Juli 2014 report Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 12. April 2015 von Nordschleifenjaeger Zitieren
ooousooo Geschrieben 22. Juli 2014 report Geschrieben 22. Juli 2014 Klaro Ralf Konnte es nicht lassen und habe der Trophy noch etwas Chrom verpasst, Bilder hier. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 23. Juli 2014 report Geschrieben 23. Juli 2014 Sieht zum dunkelblau richtig gut aus!!! Bei den silbernen würde das nicht so gut wirken... Zitieren
DerDieDicke Geschrieben 25. Juli 2014 report Geschrieben 25. Juli 2014 Schadenfreude ??? NEIN Aber echt Sch............ "...Daher werden die Kunden gebeten, ihr Motorrad bis auf Weiteres nicht zu fahren..." Nur mal so zur Ergänzung... Die Kunden wurden nicht "gebeten", es gibt ein ausgesprochenes Fahrverbot für die RT LC. Die 8.000 Käufer einer RT LC in D werden mit einem aktuellen GS-Modell mobil gehalten und als Schmankerl gibt´s in D noch einen 500,-€ Warengutschein. Ob das allerdings die Wartezeit versüßt? Die Reparaturen sollen im August stattfinden. Wenn es so läuft wie überall, wird sich die Aktion auch bis in den Sept. ziehen. Damit ist dann die Saison mit "ihrem" neuen Mororrad für manche Bruchstrichfahrer so gut wie vorbei. Eine RT LC könnte man heute zwar kaufen, würde aber keine bekommen, bzw. erst nach Beendigung des Rückrufs. Herzliches Beileid, da sind wir mit unseren Rückrufen ja mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Micha Zitieren
ooousooo Geschrieben 25. Juli 2014 report Geschrieben 25. Juli 2014 BMW läst sich das einiges kosten um die Kunden bei Laune zu halten. 2 Freunde haben die K 1600 GT als Ersatz bekommen, sie wollten keine GS, der Händler hat sich erst gesträubt aber nach einem Anruf der Kollegen bei BMW war es kein Problem mehr, die sagten der Kunde bekommt was er wünscht. Bin mal gespannt was im September die Preise für gebrauchte bei BMW machen, da ist ja dann ein reichliches Überangebot. Zitieren
Nordschleifenjaeger Geschrieben 25. Juli 2014 report Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 12. April 2015 von Nordschleifenjaeger Zitieren
Octane Geschrieben 25. Juli 2014 report Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo zusammen. Habe seid einer Woche Meine TT SE und obwohl ich aus der Supersport Ecke (GSXR 1000) komme bin ich von der Fahrbarkeit des Motorrades begeistert!! Überraschende Schräglagenfreiheit und auch wenn die Funken sprühen total Problemlos. Auch am Kurvenende voll das Gas aufziehen geht dank TC ohne Schweiß auf der Stirn :-) Meiner Meinung nach (TT Novize) Funktioniert das Motorrad so gut das es fast schon wieder Langweilig ist (im Positiven sinne) Ein Bisschen Probleme hab ich noch bei tempo 200 und Vollbremsung am Stauende den Warnblinker zu erreichen aber ich übe ja noch. Ich hab mir ein Navihalter selber gebaut und der verdeckt mir nicht die sicht durch die Tolle Panorama Scheibe......!!! Zitieren
ooousooo Geschrieben 26. Juli 2014 report Geschrieben 26. Juli 2014 Weiterhin viel Spaß mit der Trophy, sind ja schon einige aus dem Pott hier. Und wenn du dich mit der Dicken an einen Sportler dran hängst, kommt Spaß in die Backen. Zitieren
Nordschleifenjaeger Geschrieben 28. Juli 2014 report Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 12. April 2015 von Nordschleifenjaeger Zitieren
stocki Geschrieben 3. August 2014 report Geschrieben 3. August 2014 Vorderradbremse - Scheiben oder Radnabe Nach mehreren Alpenfahrten habe ich mich entschieden, das Bremsenrubbeln vorne doch nicht mehr zu tolerieren, besonders nicht in dieser Preisklasse. Hatte ich doch mit meiner Kleinen (Bonneville T100) auch gerade in Kärnten rund 1.300 km im Soziusbetrieb gefahren und was soll ich sagen: butterweich und kräftiger Biss! Die Bonni mit Sozius bringt das gleiche Gewicht wie die TT SE im Solobetrieb, also exakt vergleichbar. Nachdem ich mit der TT jedesmal befürchten musste, das mir das Navi aus der (Original-) Halterung fliegt bin ich jetzt doch zum Händler um sein schon vorhandenes Angebot auf Bremsscheibenersatz anzunehmen. Er hatte nochmal Kontakt mit T und siehe da, von T DE wird ein komplettes Vorderrad gestellt. Da ohnehin ein neuer Reifen drauf muss ein guter Zeitpunkt. Morgen ist Termin. In einem hier schon früher enthaltenen Beitrag gings ebenfalls um eine wahrscheinlich nicht plane Auflage der Bremsscheiben auf der Radnabe mit Austausch derselben. Ich muß noch anmerken, dass ich wahrscheinlich eine der allerersten in DE ausgelieferten TT habe (Januar 2013). Bin gespannt, wie sich das nach den Werkstattarbeiten anfühlt. Werde mich dann wieder melden. Zitieren
ooousooo Geschrieben 3. August 2014 report Geschrieben 3. August 2014 Bin mal gespannt, meine rubbelt auch, merkt man aber erst wenn man aus höheren Geschwindigkeiten bremst. In der Stadt merkt man es nicht. Zitieren
DerDieDicke Geschrieben 4. August 2014 report Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Bin gespannt, wie sich das nach den Werkstattarbeiten anfühlt. Hallo Stocki. es wird prima sein. Ich hab´s ja schon hinter mir (2 x). Bei mir wurde das komplette Rad umgebaut, Du brauchst also den Drucksensor nicht neu eintragen lassen.Aber Du must mit einem Tag Werkstattaufenthalt rechnen. (Hört sich wahrscheinlich so an, dass man die größten Glücksmomente hat, wenn man die TT aus der Werkstatt hiolt... ) Achso... Trophys wurden mindestens ab Okt. 2012 in D zugelassen. Bearbeitet 4. August 2014 von DerDieDicke Zitieren
ooousooo Geschrieben 5. August 2014 report Geschrieben 5. August 2014 Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Road 4? Bei mir ist ein neuer Satz fällig, auf der Pan und der RT war Michelin super. Zitieren
stocki Geschrieben 5. August 2014 report Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Bin gespannt, wie sich das nach den Werkstattarbeiten anfühlt. Also, gestern wurde umgebaut und neue Pirelli Angel GT aufgezogen, nachmittags abgeholt und trotz Regen kurze Testfahrt. Heute 275 km Holledau-Runde ... und : ??? Perfekt, endlich Ruhe am Vorderrad! Selbst wenn das Navi wegen welliger Fahrbahn vibriert, leicht den Handbremshebel ziehen und schon ist der Spuk vorbei! Und die Bremswirkung ist jetzt genauso wie es für diese Preisklasse gehört! Freu mich schon auf die beiden Dolomitenfahrten Mitte und Ende August. Bearbeitet 5. August 2014 von stocki Zitieren
bbs-owl Geschrieben 6. August 2014 report Geschrieben 6. August 2014 Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Road 4? Tach! Habe bis jetzt ca. 4500 km auf den Pilot Road 4 gefahren. Einfach nur genial! In Kurven absolut stabil bis an die Profilkante, bei Nässe genauso klasse wie ich es bei der RT mit den Vorgängern PR2 und PR3 gewohnt war. Da muß man in Kurven nicht viel langsamer fahren... Die original Pirellis fingen ja bei dieser Laufleistung schon an, in Kurven etwas kippelig zu werden (und ich habe die Reifen nicht eckig gefahren!), davon merke ich mit dem Michelin-Männchen noch nix. Der "Shimmy-Effekt" bei Tempo 70 - 80, den die meisten von uns schon bemerkten, ist auch mit den Pilot Road noch verhanden, aber nicht mehr so stark wie mit der Originalbereifung. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert! Gruß Burkhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.