ooousooo Geschrieben 7. August 2014 report Geschrieben 7. August 2014 Danke Burkhard, dann wird das auch mein nächster, war mit dem 2 auf der RT und dem 3 auf der Pan super zufrieden. Und mein freundlicher Reifenhändler nimmt incl. Aus- und Einbau 314 €, das sind rund 130 € weniger wie bei Triumph, wobei der Händler in Oberhausen sie nicht aufziehen will, weil sie keine Freigabe haben, soviel zum Thema Motorrad ohne Reifenbindung. Was im Handbuch der Trophy steht sind ja nur Empfehlungen von Triumph, diese Reifen haben sie ausführlich getestet. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 7. August 2014 report Geschrieben 7. August 2014 Das ist ja ein komsicher Händler , eigentlich sollte der doch sowas wissen. Ich habe aber auch sicherheitshalber bei der DEKRA nachgefragt, ob es bei der nächsten HU Probleme wg. der Reifen geben könnte. Aussage des Ing.: wenn keine Marken/Typen in den Papieren stehen, kann ich alles draufziehen. Hauptsache die Größe stimmt und es ist keine Mischbereifung. Ich hatte bei der RT und auch jetzt das Phänomen, daß bei sehr nasser Straße der Vorderreifen etwas "heult / surrt" oder so. Hattest du das auch? Zitieren
ooousooo Geschrieben 7. August 2014 report Geschrieben 7. August 2014 Weil ich durch das Handbuch auch etwas verunsichert war, habe ich ja bei Triumph Deutschland nachgefragt, wir können alles fahren. Der Händler meinte da gäbe es eine Grauzone wenn was ist und deshalb macht er es nicht. Zitieren
Nordschleifenjaeger Geschrieben 19. August 2014 report Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 12. April 2015 von Nordschleifenjaeger Zitieren
bbs-owl Geschrieben 19. August 2014 report Geschrieben 19. August 2014 Wieso "wieder" Moppedwetter??? War in letzter Zeit mal kein Moppedwetter? Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unzureichende Kleidung... Viele Grüße vom Allwetter-Ganzjahres-Fahrer.... Zitieren
ooousooo Geschrieben 19. August 2014 report Geschrieben 19. August 2014 Das stimmt, habe gestern im Regen gemerkt das meine Jacke nicht mehr dich ist Morgen mal bei Tante Louis vorbei, laut Rechnung ist meine 20 Jahre alt. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 20. August 2014 report Geschrieben 20. August 2014 And now for something completely different: Endlich mal wieder was zum Thema Zylinderkopf: Ich hatte ja vor einigen Wochen meinen Händler bei T anfragen lassen, ob auch mein Mopped zu der Serie mit dem zweifelhaften Zylinderkopf gehört und die Umrüst/Tauschaktion gemacht werden könnte. Hab nix mehr drüber gehört und auch selber verdrängt... Heute wollte ich einen Termin für die 16000er Inspektion machen und da hieß es "die machen wir gleich beim Zylinderkopftausch mit, die Teile haben wir schon hier liegen" Dafür muß das Mopped -wie auch andere hier schon erzählten- ca. 1 Woche in der Werkstatt bleiben und die Inspektion wird auch billiger, weil die meisten Arbeiten eh gemacht werden müssen. Also lasse ich das im Oktober machen, da kann ich ne Woche drauf verzichten und die Werkstatt freut sich, daß sie in der etwas ruhigeren Zeit was zu tun hat. Und dann schaumermal, ob der Motor besser oder ruhiger oder überhaupt noch läuft Gruß Burkhard Zitieren
ooousooo Geschrieben 20. August 2014 report Geschrieben 20. August 2014 Burkhard bei welchem Händler bist du? Zitieren
bbs-owl Geschrieben 20. August 2014 report Geschrieben 20. August 2014 Da wo auch du das Mopped gekauft hast... Zitieren
ooousooo Geschrieben 21. August 2014 report Geschrieben 21. August 2014 Auweia mit dem Verkäufer bin ich garnicht zufrieden. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 21. August 2014 report Geschrieben 21. August 2014 Also, ich kann nicht klagen! Fühlte mich beim Kauf gut, fair und freundlich behandelt. Und für den Service ist ja die Werkstatt zuständig, aber auch damit bin ich sehr zurfrieden. Ich kann den Laden nur weiter empfehlen... Zitieren
ooousooo Geschrieben 22. August 2014 report Geschrieben 22. August 2014 Heute alle Missverständnisse geklärt. Die Werkstatt hat auch sofort die Lenkerarmaturen richtig montiert, waren ab Werk nicht richtig montiert. Service der Werkstatt ohne Termin Super. Im Oktober kommt ein neuer Zylinderkopf drauf und neue Bremsscheiben. Heute den Michelin PR 4 GT montieren lassen und gleich 350 Km damit gefahren, davon 100 Km im Regen. Läuft super, meiner Meinung nach mehr Eigendämpfung wie der Pirelli und sie geht viel leichter in die Kurven. Der Pirelli hat bei mir 9.150 Km gehalten, in der Mitte noch 1,6 mm und am Rand 3mm, vorne wie hinten. Zitieren
ooousooo Geschrieben 6. September 2014 report Geschrieben 6. September 2014 In der neuen Motorrad ist ein 50 TKm Test der Trophy, bis 35 TKm sind sie schon gekommen. Was mich am meisten wundert, es sind dieses Jahr nur 60 Stück verkauft worden, also gut pflegen, wird bestimmt mal im Wert steigen. Zitieren
AEG Geschrieben 9. September 2014 report Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) ... nur 60 Stück! Da bin ich aber froh, daß ich jetzt zu diesem "edlen Kreis" gehöre Der nächste Reifen wird auch bei mir der MPR4 in GT Ausführung; Dan habe ich auf meinem alten Mopped auch. Da die Reifenbindung entfällt kann man jeden passenden (Größe, Geschwindigkeits- und Traglastindex!) aufziehen... Gruß Armin Bearbeitet 9. September 2014 von AEG Zitieren
stocki Geschrieben 11. September 2014 report Geschrieben 11. September 2014 Das Bremsenrubbeln habe ich schon weiter oben beschrieben. Es ist nach dem erneuten Austausch der Bremsscheibe - zusätzlich die Felge - behoben, alles jetzt einwandfrei. Bin damit schon rund 4000 km gefahren, davon 2/3 in Dolomiten. Härtetest bestanden! Auch mit den neuen Pirelli Angel GT habe ich die beste Erfahrungen gemacht. Sind auch schon 4000 km drauf, an der Profiltiefe merke ich noch fast nichts. Die vorherigen - Angel ST waren auch bei jeweils gut 8000 km fällig. Grip und Spurhaltung sind top, für mich kommt kein anderer Reifen in Frage. Was sagt der Händler wegen dem Schaden am Getriebe, was ist die Ursache? Zitieren
palino Geschrieben 11. September 2014 report Geschrieben 11. September 2014 Hallo Stocki, bei welchem Km-Stand hast Du die Bremsscheiben zum ersten Mal gewechselt und wann das komplette Vorderrad? Zum Getriebe hat der Händler noch nichts gesagt, da Trophy noch zu Hause in der Garage steht. Wenn ich sie zum Händler transportiere und die dort die OP machen und das Inneren öffnen, werden wir mehr wissen und ich melde mich dann. Pavol Zitieren
stocki Geschrieben 12. September 2014 report Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Servus Palino, Bremsscheiben wurden erstmalig bei 11668 km im Januar 2014 getauscht. Danach stellte ich wieder Bremsenrubbel fest, wollte aber noch nichts machen. Aber wenn Navi drauf war wurde das derart gerüttelt, dass es fast aus der Halterung flog. Daher bei 16392 km im Juli neue Bremsscheiben und Felge erhalten. Seither ist Ruhe am Vorderrad und jegliches bremsen traumhaft. Vorderrad und Bremsscheiben wurden von Hinckley angefordert. Habe jetzt rund 20400 km drauf. Beste Grüße von Stocki Bearbeitet 12. September 2014 von stocki Zitieren
AEG Geschrieben 12. September 2014 report Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Technikfrage: habe die zerstörte Verkleidung abgebaut. Kann ich die Batterie abklemmen oder gehen Informationen zur Konfiguration dann "verloren"??? Bearbeitet 12. September 2014 von AEG Zitieren
Nobby11111 Geschrieben 12. September 2014 report Geschrieben 12. September 2014 Ich habe meine Batterie letzten Winter ausgebaut. Danach brauchte ich nur die Uhr neu stellen. Zitieren
Nordschleifenjaeger Geschrieben 15. September 2014 report Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 12. April 2015 von Nordschleifenjaeger Zitieren
ooousooo Geschrieben 18. September 2014 report Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Hier war doch mal die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit, gestern 540 Km abgespult und auch ein Stück Autobahn, laut Navi ist bei 213 Ende, Tacho zeigt knapp über 220 Km/H an. Mit dem Michelin bin ich die ersten 2000 Km sehr zufrieden. Noch was unerfreuliches, der hintere Reifendrucksensor zeigt öfters Batterie leer an, allerdings nur morgens, wenn es kühler ist, geht auch nicht aus die Anzeige wie sie sollte. Erst wenn die Zündung ausgemacht wird und neu gestartet wird ist es meistens OK. Die Felgen wollte ich auch mal polieren aber hab schnell wieder aufgehört, Glanz ist da nicht drauf zu kriegen. Bearbeitet 18. September 2014 von ooousooo Zitieren
Smartos Geschrieben 21. September 2014 Autor report Geschrieben 21. September 2014 Genau den gleichen VMax-Wert habe ich auch gemessen. Am Freitag war ich bei meiner 16.000er. Wir haben nochmal die gesamte Händler Software abgesucht, ob es irgendeine Option wie bei den 1050ern gibt, mit der man die Tachovoreilung heilen kann... nüscht! Meiner legt bei 90 km/h immer 10 drauf. Es gab lediglich eine neue Software vom "Mutterschiff", leider wie immer ohne Liste der gefixten Bugs oder Neuerungen. Hat da jemand in Erfahrung bringen können, was Triumph geändert haben könnte? Zylinderkopf Gott sei Dank immer noch unauffällig. Zitieren
AEG Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 So, habe (fast) fertig: Kofferinnenschale und Blinkerglas sind noch "zu liefern". Bilder von der Überführungsfahrt, dem Zustand nach dem Ausrutscher und vom Samstag, nach "roll out" hier ;) Nun hoffe ich, daß mir zukünftig keine Bitumenstreifen unters Mopped rutschen! Zitieren
DerDieDicke Geschrieben 24. September 2014 report Geschrieben 24. September 2014 Nun hoffe ich, daß mir zukünftig keine Bitumenstreifen unters Mopped rutschen! Dem kann man sich nur anschließen. Ups, die Bilder sehen so aus, als ob es teuer war. Andere Firmen bieten Sturzbügel an um wenigstens das Gröbste zu schützen... Aber Hauptsache den beteiligten Personen ist nix passiert. Zitieren
AEG Geschrieben 24. September 2014 report Geschrieben 24. September 2014 ... ausser einem dicken, schmerzhaften Fuß ist alles klar! Heute fiel mir ein weiteres Problem auf: Nach dem Tausch der Scheinwerfereinheit kann ich die Leuchtweite nicht mehr verstellen. Muß ich den Scheinwerfer vom FTH freischalten lassen??? Armin Zitieren
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