Wolfen Geschrieben 23. Oktober 2013 report Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich sag ja, dass es kaum zu glauben ist. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2 Zitieren
cornel Geschrieben 29. Oktober 2013 report Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich sag ja, dass es kaum zu glauben ist. ... auch, ich glaub´ alles, was hier geschrieben steht Zitieren
Zioux Geschrieben 29. Oktober 2013 report Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich sag ja, dass es kaum zu glauben ist. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2 Aaaahhh ja. Dazu fällt mir ein: Spritverschwendung Drängeln die Rentner schon? Fährst Du den bis er die Luft verliert? Schon mal nach einem anderen Hobby geschaut? Wenn Du jetzt noch einen Tourenreifen nimmst, kommst 20.000 km weit. Respekt und weiterhin viel Spaß. Nicht ganz so ernst nehmen, bitte. Gruß Zioux Zitieren
triplewolf Geschrieben 29. Oktober 2013 report Geschrieben 29. Oktober 2013 Kann ich nur zustimmen. Fahre jetzt auch erst den 2. Satz, vorher immer nur Tourenreifen. Erstaunlicherweise hält der sehr lange bei mir, jetzt schon fast 9000 km, geht nun auch aufs Ende zu (ich weiß, klingt unglaubwürdig). Den ersten Satz habe ich auch in der Art gefahren, ich bin wohl einfach zu lahm unterwegs. :lol: Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2 Da bin ich nun aber wirklich baff, mein letzter PIPO 2CT hat hinten nur grad mal 2490 Km gehalten, im Sommer auch schon mal nur 1800 Km. Irgendwas mache ich offensichtlich falsch, aber was , hmmmm Zitieren
BlackTrip Geschrieben 1. November 2013 report Geschrieben 1. November 2013 Hallo, die Erfahrungen mit dem PilotPower kann ich teilen. Er hat auf trockenen Straßen eine super Haftung und lässt das Moppet super leicht in die Kurve kippen. Doch leider nutzt er sich auch dem entsprechend schnell ab. Auf meiner neu erworbenen Triple war ein Dunlop aufgezogen. Das Profil war zwar beim Kauf bereit sehr knapp an der Verschleißgrenze, doch das ich nach 1.800 Km das Innenleben des Reifens sehe, hätte ich auch nicht gedacht. Da ich auch ein "Schönwetterfahrer" bin, sind mir auch vorrangig die Haftungseigenschaften im Trockenen wichtig. Regen interessiert mich weniger, weil ich dann nicht fahre (wenn es nicht sein muss). Daher habe ich mich für den Pirelli Diablo Rosso2 entschieden. Der fährt sich super. Langzeittest ist gestartet. Wenn es um gute Haftung und Langlebigkeit geht, hat ein Freund von mir sehr gute Erfahrungen mit dem PilotRoad3. Der kostet aber etwas meht, als der Rosso2. Das Profil vom Rosso2 kann man sich in meiner Galerie gern anschauen. Tja, wer die Wahl hat, ... Viel Spass bei der Entscheidung. Zitieren
Necrol Geschrieben 3. November 2013 report Geschrieben 3. November 2013 Da dachte ich mein PiPo hinten wäre mit 5500 km weit gekommen. Oder misst Wolfen vielleicht in der tiefsten Stelle der Profilierung auf der Lauffläche? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 3. November 2013 report Geschrieben 3. November 2013 Ich hab mit meinem alten PiPo (nix ct oder 3) 4200km geschafft. Damit bin ich super zufrieden, ich bleib dabei. Gruß Martin Zitieren
Wolfen Geschrieben 3. November 2013 report Geschrieben 3. November 2013 Da dachte ich mein PiPo hinten wäre mit 5500 km weit gekommen. Oder misst Wolfen vielleicht in der tiefsten Stelle der Profilierung auf der Lauffläche? Ich hab garnichts gemessen, ich sehs ja. Spielt auch keine Rolle. Zitieren
BoNr2 Geschrieben 3. November 2013 report Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Kann ich nur zustimmen. Fahre jetzt auch erst den 2. Satz, vorher immer nur Tourenreifen. Erstaunlicherweise hält der sehr lange bei mir, jetzt schon fast 9000 km, geht nun auch aufs Ende zu (ich weiß, klingt unglaubwürdig). Den ersten Satz habe ich auch in der Art gefahren, ich bin wohl einfach zu lahm unterwegs. :lol: Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2 Hi Wolfen, lass dich durch vermeintlich "superschnelle" 1.500-km-Reifenplattfahr-Geschichten bloss nicht stressen. Meiner Erfahrung nach liegt der Verschleiss tatsächlich an der Fahrweise / Strecke / Luftdruck. Meine PiPos 2CT (mehrere Sätze) und auch andere Reifen hielten je nachdem 4000 KMs länger oder kürzer! Reifen schnell zu killen ist (zumal auf öffentlichen Strassen) keinesfalls AUTOMATISCH mit schneller zu fahren zu verwechseln.... Grüße Bearbeitet 3. November 2013 von BoNr2 Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. Dezember 2013 report Geschrieben 3. Dezember 2013 Hi, ich bin auch zu langsam, hab grad nochmal geguggt: hinten 6Mm, vorne 8Mm... und vorne wären noch 1000km drin gewesen, da hätt sich nur das montieren nicht mehr gelohnt... Gerhard Zitieren
BlackTrip Geschrieben 4. Dezember 2013 report Geschrieben 4. Dezember 2013 HA, mm-angaben! Mit 1,2 mm Profil bin ich noch knapp 2TKM gefahren. Pff, bei meinen Dunlop hatte man hinten schon das weiße Innenleben gesehen! Da war ein Wechsel dringenst notwendig. Zitieren
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