Zum Inhalt springen

dB-Eater Remus Hypercone?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand einen Tip wie man den dB-Eater aus dem Remus Hypercone Auspuff raus bekommt?

Sicherungsschraube raus ist klar, aber dann geht bei mir garnichts mehr.

Gruß Ingo

Geschrieben

ich hab zwar keinen remus, sondern nen akrapovic, aber das war bei mir genauso. das erste mal gehts immer schwerer :flowers: aber ich vermute einfach mal mit ner kombizange ansetzen und gefühlvoll drehen und ziehen. hat bei mir auch geholfen.

ansonsten wär es wahrscheinlich auch sehr hilfreich, wenn du noch ein foto machen könntest...

Geschrieben (bearbeitet)

War beim Arrow genauso.

Ich hab ein Stück Vierkantholz reingesteckt und dann man in alle Richtungen leicht gehebelt. Dann hat er sich mal

irgendwann gelöst.

Bearbeitet von JFK67
Geschrieben

Sei aber vorsichtig. Die Zangenmethode deformirrt die Eater immer in wenig. Hat mich bei meinen Arrows sehr gestört, da ich das genauso gemacht habe! Am besten abbauen, ein Stück Holz reinstecken und auf das Holz hauen!

Geschrieben

Am besten den Topf abbauen und von vorne nach hinten den DB Eater mit einem Rundholz oder ähnlichem rausklopfen, da wird der Eater nicht

verbogen oder verdellt und funktioniert garantiert.

Geschrieben

Hallo,

Ja, das mit dem von Vorne durchschlagen habe ich mir auch schon fast gedacht.

Dann werde ich den Topf erst mal abbauen.

Gruß Ingo

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Schon älter, ich weiß aber...

hat jemand den DB Eater rausgenommen und kann mir möglicherweise ein Bild zur Verfügung stellen?
Ich habe meine Speed Triple gerade erst übernommen und es erscheint mir recht laut. Ich würde gerne wissen, ob ich den Originalen Eater verbaut habe oder ob der manipuliert ist.

Danke vorweg.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen aber das ist der Hypercon an meiner Speed Triple 2011 mit original Krümmer auch.

Durch das Alter ist der einiges lauter geworden und der TÜV nimmt den so nicht mehr ab. Fragt mich jetzt nicht nach den gemessenen DB.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Hypercone leiser zu mache?

Vielleicht einen anderen DB-Killer oder muss ich die Tüte stopfen?

Für Hilfe oder Tips bin ich dankbar

Geschrieben

Das kommt ja drauf an was Du für einen Killer drin hast. Gibt da wohl auch verschiedene Durchmesser von. 

Ansonsten klar, neu stopfen macht dann wohl am meisten Sinn!

Grüße

Michael 

Geschrieben

Ich hatte meinen damals neu gestopft, war aber enttäuscht. Kein signifikanter Unterschied.

Hat der Prüfer nachgemessen oder geraten?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb orti:

Hat der Prüfer nachgemessen oder geraten?

Das hatte ich im übrigen noch nie das der TÜV Mann sich über die Lautstärke aufgeregt hat... Es waren immer Endschalldämpfer mit Nummern so wie in dem Fall ja auch und gemessen oder sowas wurde noch nie.

Grüße

Michael 

Geschrieben

Jetzt hast du aber nicht gesagt ob der gemessen hat oder nicht. Wenn nicht solltest du dich mit der Vorgehensweise nicht zufrieden geben. Wir sind nicht in Österreich wo Geschwindigkeit geschätzt werden kann. Wenn er recht hat, iOk dann aber mit Nachweis und Begründung im Prüfbericht. Überprüfe trotzdem den DB Killer, ob manipuliert.

Geschrieben

Ach du bist es ja nicht... hab die verkehrten Zusammenhänge gezogen.

Geschrieben

nun............. ich bin in der Schweiz und wie ich schon geschrieben habe: Fragt mich jetzt nicht nach den gemessenen DB

Der DB.Killer ist der originale von Remus ausgelieferte, den Durchmesser habe ich nicht gemessen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...