Zum Inhalt springen

Neuer Reifen Michelin Pilot Road 4


Grinser

Empfohlene Beiträge

Anrufen kannst Du bei Denen, sind sehr hilfsbereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Pelle bei >30°C getestet? Schmiert der nicht mehr wie alle Michelin's davor? :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei 28 Grad war nichts zu spüren.

Und was sagt uns des jetzt? Gar nix. Da es nur auf den persönlichen Fahrstil ankommt. Wenn jetzt einer am Kurven Ausgang voll am Kabel zieht, sieht das eventuell schon wieder anders aus.

Aber bitte nicht falsch verstehen, bei meinem runden Fahrstil, hat auf der Landstraße auch noch kein Michelin angefangen zu schmieren

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt den Power, den Power2CT, den Road2 und den Road3 gefahren. Und alle diese Reifen haben bei größeren Temperaturen (>30°C) sehr unschön das Schmieren angefangen. Und zwar nicht seicht, sondern abrupt! Beim Road3 war das schon suizidal zu nennen! :shocked:

Das sind halt meine Erfahrungen, wer andere hat, gerne. Ich bin bis auf Weiteres mit Michelin durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auch den PiPo3 geahbt u. gleiches geschmiere ? Oder den noch nicht ?

VG
Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auch den PiPo3 geahbt u. gleiches geschmiere ? Oder den noch nicht ?

Nein, nur die oben genannten. Wobei von den Road's jeweils nur einen Satz, dann war ich davon kuriert. :regret:

Alternativen für mich waren als Sportreifen der Rosso2 und als Sport/Tourenreifen der Z8. Jetzt aktuell fahre ich den Angel GT und bin bis jetzt recht angetan davon, aber den habe ich auch erst knapp 3.000 km drauf... Ist dem Z8 sehr ähnlich. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus

Wie siehts denn jetzt bei den Road 4 fahrern aus. Gibts da jetzt neue Erkentnisse ?

Will mir den vielleicht draufmachen.

Ist der 4er genauso Kippelig wie der 2er oder 3er ? Bzw klappt der Reifen jetzt ab, wenn er mehr als 50% runter ist ?

Wäre schön wenn ein paar Ihre Erfahrungen noch hier reinschreiben würden.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Also meine Olle hat den Road 4 auf der Kawa und ist super zu frieden,obwohl sie erst nicht wollte nach dem road 3 da hatte sie immer Muffe wegen dem gekiepel das ist beim 4 komplet weg ,sie ist mit der Kawa jetzt so schnell wie mit ihrer Street mit BT16 pro.

Und noch was das gute Fahrverhalten ist bis zum Schluss ,war bei ihr knapp über 5000 km.

Was aber der Hammer an dem Reifen ist wenn du bei Nässe in die Eisen gehst,ich habe einen Test gemacht,

Meine Speed mit M 7 RR bei nasser Strasse bei 100 in die Eisen,dann mit ihrer 650 Kawa mit dem Road 4 das gleiche ,ich hatte mit der Kawa 9 m kürzeren Bremsweg ,das ist ne Menge würde ich sagen.

Aber zum hart angasen auf der Speed ist er nichts das verpackt er nicht ,aber für den Urlaub oder für normale Fahrer die auf hammer Nassgripp wertlegen topp.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum hart angasen auf der Speed ist er nichts das verpackt er nicht ,aber für den Urlaub oder für normale Fahrer die auf hammer Nassgripp wertlegen topp.

Hi

Ok Danke für den Hinweis.

Dann also doch den Conti Road Attack 2 Evo.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum hart angasen auf der Speed ist er nichts das verpackt er nicht...

was für mich ja beinahe ein Grund wäre ihn aufzuziehen und dann zeigst du mir mal was der alles so nicht kann... :whistle: - wenn ich nicht schon 'nen neuen Satz Reifen hätte wobei der bestimmt auch was nicht kann, sind nämlich auch so Tourenschwuchtler! (zum ersten Mal Pirelli und dann auch noch den 'AngSt' - dem werde ich am kommenden Wochenende mal mit 'meinem privaten Tourguide' auf den Zahn fühlen!)

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Aber zum hart angasen auf der Speed ist er nichts das verpackt er nicht...

was für mich ja beinahe ein Grund wäre ihn aufzuziehen und dann zeigst du mir mal was der alles so nicht kann... :whistle: - wenn ich nicht schon 'nen neuen Satz Reifen hätte wobei der bestimmt auch was nicht kann, sind nämlich auch so Tourenschwuchtler! (zum ersten Mal Pirelli und dann auch noch den 'AngSt' - dem werde ich am kommenden Wochenende mal mit 'meinem privaten Tourguide' auf den Zahn fühlen!)

Was schon neue Reifen die alten sahen doch noch gut aus :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weil meine Dunlop Sportmax Qualifier II runter sind (zumindest hinten) habe ich mir gestern die folgende Kombination bei eBay gegönnt: Pilot Road 4 Hinten und Pilot Power Vorne. Ein Erfahrungsbericht wird in Bälde folgen. Hat jemand diese Kombination schon mal ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

Tipp: Bis Morgen kriegt man bei eBay mit dem PayPal-Gutscheincode CMBIKE15 10% Rabatt auf neue Motorradreifen. Kann zusätzlich mit dem 20 € Michelin Tankgutschein (Satz PIPO 3, ROAD 4, etc. kaufen) kombiniert werden. Habe durch den PayPal-Gutschein etwa 20 € gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachtrag: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Power vorne, Pilot Road 4 hinten:

Die Kombination fährt sich allererste Sahne! Vorher hatte ich Dunlop Sportmax montiert, wobei der Hinterreifen durch viele Autobahnetapen mittig wesentlich stärker abgenutzt war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Michelin vermitteln ein richtiges Schienengefühl: kein Kippeln, kein Schmieren bereits ab dem ersten Meter, tolles Einlenkverhalten, usw.

Als Vergleich dienten noch die Pirelli Angel ST auf der Speedy eines Kumpel: Kurzum, die Michelin fuhren sich aus meiner und der Sicht meines Kumpels besser als die Pirellis.

PiPo vorne und PiRo (4) hinten kann ich uneingeschränkt und unbedingt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
derviertezylinderfehlt

ich habe mir vor 4.000 Km den PiPo3 vo und hi montieren lassen und war sehr zufrieden,

hinten ist er jetzt runter, ich höre mal auf den Mattol und hab mir heute hinten den PiRo2 draufgemacht,

den hatte ich auch schon als Satz drauf, war aber mit dem Vorderen nicht so zufrieden,

deutliches aufstellen beim bremsen, und war nicht so zielgenau,

hab bis auf den PiRo4 alles durch von Michelin, aber noch nicht untereinander gemischt,

mit dem PiRo3 als Satz war ich auch nicht so zufrieden, hinten schmierte er mal, vorne indifferent beim einlenken,

werde hier wieder berichten

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach da bin ich ja mal gespannt... Wenn ich mir das recht überlege, ist das wohl ein echter Scheisstipp! :shocked:

:guffaw:

(eine meiner nächsten Kombis wird Conti SA vorne mit RA hinten sein... :top: -denke das funzt alles richtig gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sollten alle Reifenthreads zusammen in einen großen zusammenfahren. Wird ja eh wild gemixt hier.

Könnte das ein Mod bitte kurz machen? :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Wann kommt eigenlich der Tread mit den Vollgummireifen wäre was die Laufleistung betrieft bestimmt interriesant und das mischen der Modelle würde auch nicht so ins Gewicht fallen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derviertezylinderfehlt

@ Mattol,

Danke für den "Scheisstip" :top: läuft gut in der Kombination PiPo3 vorne und PiRo2 hinten

Grüsse

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...