snupo Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 So und auch nun meinen Senf dazu. Ich weiss ja nicht; oder besser gesagt kenne ich von euch niemanden persönlich und auch nicht wie eure "Fahrkünste" auf öffentlichen Strassen sind. Wie dem auch sei. Behaupte mal ganz von der Leber weg, dass Sport-Tourerreifen zu 98% für euch längstens genügen, und es die wenigsten es schaffen Diese auf öffentlichem Geläuf zum Schmieren oder an die Grenzen der Haftung zu bringen? Mir gelingt es auf jedenfall nicht. Und ich bin sicherlich nicht der langsamste......aber auch nicht der Schnelllste. Wohlgemerkt. Auf der Renne siehts dann anders aus. Da kommt ein Sport-Tourerreifen schon eher in den roten Bereich, wo er dann zum wegschmieren neigt. Da darf oder muss das Wtter auch mitspielen umd Temperaturen um ca. die 30 Grad vorweisen. Ist mir mit den Pirelli Angel GT auch schon passiert. Da sind dann die Sportreifen im Vorteil und haben mehr Haftungsreserven. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
fordprefect Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 vor einer Stunde schrieb Vargo: ....Bayrische Grüße in die alte Heimat - ins blitzergepflasterte BaWü... da liegt der Profilverlust nicht an der sportlichen Fahrweise, sondern eher am ständigen Abbremsen und Beschleunigen aufgrund eurer Radarkultur. Jaja, ich schaukel mich abends immer noch ein Stündchen aus vom ständigen Vor und Zurück.Da das ABS der neuen R besser sein soll als das meiner 12er, hätte ich natürlich Interesse an einer äußerst geschonten, nie über 4.000 U/Min gesehenen 16er R. Was willst Du denn noch haben ? Zitieren
Redracer Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 vor 1 Stunde schrieb snupo: So und auch nun meinen Senf dazu. Ich weiss ja nicht; oder besser gesagt kenne ich von euch niemanden persönlich und auch nicht wie eure "Fahrkünste" auf öffentlichen Strassen sind. Wie dem auch sei. Behaupte mal ganz von der Leber weg, dass Sport-Tourerreifen zu 98% für euch längstens genügen, und es die wenigsten es schaffen Diese auf öffentlichem Geläuf zum Schmieren oder an die Grenzen der Haftung zu bringen? Mir gelingt es auf jedenfall nicht. Und ich bin sicherlich nicht der langsamste......aber auch nicht der Schnelllste. Wohlgemerkt. Auf der Renne siehts dann anders aus. Da kommt ein Sport-Tourerreifen schon eher in den roten Bereich, wo er dann zum wegschmieren neigt. Da darf oder muss das Wtter auch mitspielen umd Temperaturen um ca. die 30 Grad vorweisen. Ist mir mit den Pirelli Angel GT auch schon passiert. Da sind dann die Sportreifen im Vorteil und haben mehr Haftungsreserven. Gesendet von iPad mit Tapatalk Ganz meine Meinung Zitieren
Gast Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Hiasl: Supersport Reifen brauchen halt diejenigen, denen die Tourenreifen vom Grip her nicht reichen. Mit dem Nachteil, dass diese eben nicht ganz so lange halten. Für mich persönlich reicht ein Tourenreifen, der M7RR brachte mir keinen Mehrwert bei meiner Fahrweise. Ich habe nach dem Z8 und dem Angel GT den M7RR probiert. Ergebnis steht weiter oben (5909km). Der Z8 hält allerdings auch nicht wesentlich länger. Ok, ein/zwei 1.000km schon, aber ich sehe nicht den Unterschied! Und der Z8 machte, was er sollte. Auch Grip ohne Ende! Für mich klares Fazit: Ich brauche keinen Spochtreifen... Bearbeitet 18. August 2016 von Professor Zitieren
Hiasl Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 Dito ;) (gönn dir mal den cra2evo, sehr empfehlenswert) Der M7RR hat bei mir ~4.800km hinten gehalten. Vorn würde noch nen Hinterreifen vertragen, verkauf ich aber Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Der Z8 ist mir zu bockig und hat auch zu wenig Dämpfung der M7 RR kann das besser und hat den Gripp den ich brauche. Aprillia 2300 der Satz Speed R 3100 km Ducati 3500 ,Super Corse SP 1600 auf der Speed . Der CSA 2 2000-2500 km S20 2000 km Bearbeitet 19. August 2016 von Reifenfresser Zitieren
Hopfi Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Der Z8 ist mir zu bockig und hat auch zu wenig Dämpfung der M7 RR kann das besser und hat den Gripp den ich brauche. Aprillia 2300 der Satz Speed R 3100 km Ducati 3500 ,Super Corse SP 1600 auf der Speed . Der CSA 2 2000-2500 km S20 2000 km Sind die km Angaben eigentlich bis zur legalen Grenze von 1,6mm oder werden da, so wie ich es auch mach, die Reifen doch runter gefahren bis teilweise kein Profil mehr zu sehen ist? DlzG Zitieren
simiti Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser: Der Z8 ist mir zu bockig und hat auch zu wenig Dämpfung der M7 RR kann das besser und hat den Gripp den ich brauche. Aprillia 2300 der Satz Speed R 3100 km Ducati 3500 ,Super Corse SP 1600 auf der Speed . Der CSA 2 2000-2500 km S20 2000 km Der Name ist Programm Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor einer Stunde schrieb Hopfi: Sind die km Angaben eigentlich bis zur legalen Grenze von 1,6mm oder werden da, so wie ich es auch mach, die Reifen doch runter gefahren bis teilweise kein Profil mehr zu sehen ist? DlzG Meistens bis knapp über die Punkte Grenze. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 32 Minuten schrieb simiti: Der Name ist Programm Danke für die Blumen Thomas Zitieren
Vargo Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 18 Stunden schrieb fordprefect: Jaja, ich schaukel mich abends immer noch ein Stündchen aus vom ständigen Vor und Zurück.Da das ABS der neuen R besser sein soll als das meiner 12er, hätte ich natürlich Interesse an einer äußerst geschonten, nie über 4.000 U/Min gesehenen 16er R. Was willst Du denn noch haben ? ich würde dir liebend gerne einen Preis nennen, aber da sie zu wenig Reifen verschleißt, vermutlich auch zu wenig Benzin verbrennt und dann auch nicht nur bis 4000U/min gedreht wurde ist das nix für Dich. Sorry....und nur wegen dem ABS ?! Nein. Schau doch mal beim Zepf vorbei, der hat bestimmt so viele der muss sogar welche verkaufen Zitieren
fordprefect Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 56 Minuten schrieb Vargo: Schau doch mal beim Zepf vorbei, der hat bestimmt so viele der muss sogar welche verkaufen Beim Gemischtwarenhändler, nein Danke Aber um beim Thema zu bleiben, die Kommentare zum Metzeler Sportec M7 RR haben mich nicht gerade überzeugt, so daß ich frohen Herzens beim CRA 2 Evo bleibe. Der einzige Reifen, der dem vom Fahrgefühl nahe kam, war die Erstausrüstung Supercorsa SP, ordentlich warm gefahren. Wobei die Kombi Supercorsa (hat es 2.500 km mit mir ausgehalten) und Einfahren neues Motorrad m. E. nicht richtig Sinn macht. Gruß, Fordprefect Zitieren
Gast Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 20 Stunden schrieb Hiasl: gönn dir mal den cra2evo, sehr empfehlenswert Was kann der bei Regen? Zitieren
East Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Professor: Was kann der bei Regen? Ich hatte das Vergnügen Anfang Juni eine Woche lang durch den Schwarzwald schwimmen/surfen zu dürfen Kann nur sagen, hatter gut gemacht der CRA2Evo Bearbeitet 19. August 2016 von East Zitieren
schmidei Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Is ja nu nich so das er im Regen gleich umfällt. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Ist aber doch eher eine Notlaufeigenschaft des CRA2Evo. Dafür kündigt er bei linearer Leistungsentfaltung des Motors den Grenzbereich gut an. Zitieren
Gast Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 18 Minuten schrieb SiRoBo: Ist aber doch eher eine Notlaufeigenschaft des CRA2Evo. Dann bleibe ich bei Metzeler... Zitieren
Redracer Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 vor 6 Stunden schrieb fordprefect: Beim Gemischtwarenhändler, nein Danke Aber um beim Thema zu bleiben, die Kommentare zum Metzeler Sportec M7 RR haben mich nicht gerade überzeugt, so daß ich frohen Herzens beim CRA 2 Evo bleibe. Der einzige Reifen, der dem vom Fahrgefühl nahe kam, war die Erstausrüstung Supercorsa SP, ordentlich warm gefahren. Wobei die Kombi Supercorsa (hat es 2.500 km mit mir ausgehalten) und Einfahren neues Motorrad m. E. nicht richtig Sinn macht. Gruß, Fordprefect Dachte es mir auch, so berauschend hört sich dass alles nicht unbedingt an. Auch so die ersten Kommentare des DRS3 gehen in die Richtung. Also bleiben wir beim CRA2EVO, ich denke es mir auch. Warum soll ich noch testen, dann warten wir doch einfach auf den CRA3EVO Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Dann bleibe ich bei Metzeler... Gute Entscheidung, wenn Du grad sowieso zufrieden bist. Die Laufleistungserfahrungen zum DRS3 sollten ja demnächst bereit stehen. Sonst absolute Empfehlung nach meinen ersten 2000km! Was mir aber noch einfällt: Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen 190/55er Schlappen auf 6" Felge. Also nicht zwingend 1:1 vergleichbar mit der Asphalttrennschneider-Speedy 2005-2010. Zitieren
East Geschrieben 20. August 2016 report Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb SiRoBo: Ist aber doch eher eine Notlaufeigenschaft des CRA2Evo. Kann ich überhaupt nicht sagen, kommt wohl auf die individuelle Fahrweise an Bearbeitet 20. August 2016 von East Zitieren
Gast Geschrieben 20. August 2016 report Geschrieben 20. August 2016 vor 13 Stunden schrieb SiRoBo: vor 13 Stunden schrieb Professor: Dann bleibe ich bei Metzeler... Gute Entscheidung, wenn Du grad sowieso zufrieden bist. Aber so etwas von... Zitieren
milletreiber Geschrieben 20. August 2016 report Geschrieben 20. August 2016 Servus Hab den Sportattack 3 auf der Superduke drauf , hat genau 2896KM gehalten. Mitte vorn ist immer noch leicht Die Schrift zu erkennen, an den Seiten bis zum TWI abgefahren. Hinten Auch an den Flanken blank! in der Mitte noch genügend Profil. Ich bin total zufrieden mit dem Reifen passt mir voll. Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 21. August 2016 report Geschrieben 21. August 2016 Am 18. August 2016 um 19:47 schrieb snupo: So und auch nun meinen Senf dazu. Ich weiss ja nicht; oder besser gesagt kenne ich von euch niemanden persönlich und auch nicht wie eure "Fahrkünste" auf öffentlichen Strassen sind. Wie dem auch sei. Behaupte mal ganz von der Leber weg, dass Sport-Tourerreifen zu 98% für euch längstens genügen, und es die wenigsten es schaffen Diese auf öffentlichem Geläuf zum Schmieren oder an die Grenzen der Haftung zu bringen? Mir gelingt es auf jedenfall nicht. Und ich bin sicherlich nicht der langsamste......aber auch nicht der Schnelllste. Wohlgemerkt. Auf der Renne siehts dann anders aus. Da kommt ein Sport-Tourerreifen schon eher in den roten Bereich, wo er dann zum wegschmieren neigt. Da darf oder muss das Wtter auch mitspielen umd Temperaturen um ca. die 30 Grad vorweisen. Ist mir mit den Pirelli Angel GT auch schon passiert. Da sind dann die Sportreifen im Vorteil und haben mehr Haftungsreserven. Gesendet von iPad mit Tapatalk Mache merken vielleicht nich das sie schon nicht mehr exakt auf der gewählten Linie fahren und der Reifen schon leicht schmiert. Auf jeden Fall habe ich des Öfteren leichtes Schmieren und hier und da auch Rutscher. Ob ich jetzt zu den 2% gehöre oder du dich mit deiner Annahme verschätzt hast weiß ich nicht. Ich weiß aber,dass ich lieber einen Reifen habe der besser als mein Fahrkönnen ist, als umgekehrt.Viele Grüße,Torsten Zitieren
Hopfi Geschrieben 21. August 2016 report Geschrieben 21. August 2016 vor 14 Minuten schrieb 1-0-5-0-Speedy: Mache merken vielleicht nich das sie schon nicht mehr exakt auf der gewählten Linie fahren und der Reifen schon leicht schmiert. Auf jeden Fall habe ich des Öfteren leichtes Schmieren und hier und da auch Rutscher. Ob ich jetzt zu den 2% gehöre oder du dich mit deiner Annahme verschätzt hast weiß ich nicht. Ich weiß aber,dass ich lieber einen Reifen habe der besser als mein Fahrkönnen ist, als umgekehrt.Viele Grüße,Torsten Naja das ist vielleicht deine Einstellung und auch Fahrweise und du kommst damit zurecht, ich kenn welche die kommen z.B. mit einem Ractec RR nicht zurecht, ganz einfach weil sie die nötige Temp. nicht in den Reifen bekommen und somit auch nicht genug Haftung haben, für solch Fahrer ist dann eben ein Sporttouren Reifen auch völlig ausreichend und ein "besserer" eben nicht fahrbar Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 21. August 2016 report Geschrieben 21. August 2016 vor 2 Minuten schrieb Hopfi: Naja das ist vielleicht deine Einstellung und auch Fahrweise und du kommst damit zurecht, ich kenn welche die kommen z.B. mit einem Ractec RR nicht zurecht, ganz einfach weil sie die nötige Temp. nicht in den Reifen bekommen und somit auch nicht genug Haftung haben, für solch Fahrer ist dann eben ein Sporttouren Reifen auch völlig ausreichend und ein "besserer" eben nicht fahrbar So meinte ich das auch nicht,ich hatte mich nur ein wenig darüber geärgert,dass jemand das Fahrkönnen von 98% der Fahrer bewertet und glaubt zu wissen was für diese "ausreichend" ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.