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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kommt auch viel darauf wo man fährt In den Bergen wird ein Reifen schneller Verschleißen wie im Berliner Stadtverkehr. Auch das Fahrergewicht oder auch ob mit oder ohne Sozia machen da schnell mal den Unterschied. Mein Kollege fährt zu 80% alleine dem hält der Reifen auch gute 1500KM länger wie bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Ich fahre meine Z8 und GT auch um 9.000km. Ok, das sind keine Sportreifen, aber es soll ja Leute geben, die auch einen Z8 in 5.000km "richten". :shocked:

Und ich fahre gewiß nicht langsam oder bummele herum; ich fahre nur "runder" als andere Kollegen... :whistle:

Jo simmt.

Ich mach auf der SMR mit dem Z8 , nur Sardinien ohne Anfahrt, 3200km = Glatze mit noch Rillen

Simiti hat den GT gehabt, 3000km Glatze ohne Rillen.

Der Satz M7 hat jetzt auf der SMR hi 3000km gehalten.

der Vordere 3500km.

Ein Satz Z8 hält aber im Forest oder Ards auch nur max 3500-4000 . Aber dann hatte ich auch Spass :gash::gash::gash:

Fahre ja net grad zu RUND wie der Proff. :flowers:

....Reifenflüssterer...

Auf der Speedy ist der Verschleiss annähernd gleich.

Bearbeitet von eifelfighter
Geschrieben

Hallo,

Sodele...hab heute meinen Vorderreifen gewechselt.

Habe ziemlich genau 3500km (hauptsächlich Schwarzwald und Vogesen) damit gefahren.

Der hintere hält noch etwa zwei Tankfüllungen bevor er runter muss.

Habe jetzt erst mal wieder einen Z8 draufgezogen, da dieser noch mit einem angefahrenen Z8-HR im Keller lag.

Ich denke mal,das ich anschliessend wieder M7 aufziehen werde, da ich ein gutes Gefühl hatte. Egal was für Wetter oder Strassen.

Gruss

Frank

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gestern den M7 aufgezogen. Bin gespannt!

Geschrieben

Ich habe gestern den M7 aufgezogen. Bin gespannt!

Aber der M7 hat doch gar keine M&S Kennung :innocent:

Geschrieben

Ich habe gestern den M7 aufgezogen. Bin gespannt!

Aber der M7 hat doch gar keine M&S Kennung :innocent:

Wofür braucht man die aktuell? :whistle:

Geschrieben

Ich habe gestern den M7 aufgezogen. Bin gespannt!

Aber der M7 hat doch gar keine M&S Kennung :innocent:

M&S Kennung kein Proplem bestelle Heidenau und dir wird geholfen :biggrin:

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also, hier mal mein kurzfazit nach dem Anfahren: Was für ein geniales Stück Gummi! Ich bin wirklich begeistert, was der M7 bei den aktuellen Temperaturen teilweise auch unter 10°C liefert.

Und dazu super linear, in Stein gemeißelte Linie.

Wenn das so weitergeht, und der wirklich auch von Laufleistung her hält was er verspricht ist das im Vergleich zum PiPo3 wirklich nochmal nen Schritt nach vorne.

Bearbeitet von Tobi.
Geschrieben

Bilder vom vorderreifen bitte

Geschrieben

hafttet er bei den niedrigen Temperaturen so wie der Z8?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß zwar nicht wie der z8 haftet aber wenn der m7 mal auf Temperatur ist haftet er mehr als ausreichend auch bei diesen Temperaturen

Ach ja muss ich jetzt auch ein Bild vom Vorderrad Posten? ?

Bearbeitet von Dosi85
Geschrieben

klingt gut, der z8 haftet ab dem ersten meter bis fußraste kratzt

und bei regen mehr als ich mir zutraue,

in schottland auch mal bei regen zum kratzen gebracht,

aber die haben auch bei regen mördergripp

Geschrieben

klingt gut, der z8 haftet ab dem ersten meter bis fußraste kratzt

und bei regen mehr als ich mir zutraue,

in schottland auch mal bei regen zum kratzen gebracht,

aber die haben auch bei regen mördergripp

Stimmt, der Z8 ist en Top Reifen, ob heiss, kalt oder Nass.

Die Kombi M7 vorne und Z8 Hinten ist auch net schlecht,

da die Laufleistung bei mir vorne mit dem M7 besser ist als mit dem Z8.

Mit dem Z8 bin ich zum Regenfahrer geworden. :smile:

Geschrieben

klingt gut, der z8 haftet ab dem ersten meter bis fußraste kratzt

und bei regen mehr als ich mir zutraue,

in schottland auch mal bei regen zum kratzen gebracht,

aber die haben auch bei regen mördergripp

Stimmt, der Z8 ist en Top Reifen, ob heiss, kalt oder Nass.

Die Kombi M7 vorne und Z8 Hinten ist auch net schlecht,

da die Laufleistung bei mir vorne mit dem M7 besser ist als mit dem Z8.

Mit dem Z8 bin ich zum Regenfahrer geworden. :smile:

Der M7 hat immer Grip ob kalt -warm oder Nass egal dafür habe ich sogar meine Conti in die Ecke gestellt

Geschrieben

Da hier so viele den Z8 loben sage ich es auch nochmal: Wer wirklich sportlich fährt, der wird mit dem Z8 nicht glücklich. Der M7RR ist wesentlich haftfreudiger und "gefühlsechter".

Geschrieben

Da hier so viele den Z8 loben sage ich es auch nochmal: Wer wirklich sportlich fährt, der wird mit dem Z8 nicht glücklich. Der M7RR ist wesentlich haftfreudiger und "gefühlsechter".

Dem kann ich nicht zu stimmen.

Die Kombi M7 vorne und Z8 hinten dürfte die beste Lösung sein.

Da bei mir die Laufleistung des M7 vorne besser ist als die des Z8. Hinten es es umgekehrt.

Ich kenne einige hier aus dem Forum, un das sind bei bestem keine Schleicher, fahren alle Z8,

weil es einfach die beste Kombi zwischen Laufleistung und Grip ist, ob nass oder trocken.

Aber jeder wie er meint, ist ja nur meine Meinung. Kommt natürlich auch drauf an, wer da oben drauf sitzt.

Der Reifen alleine macht's auch nicht. :gash:

Geschrieben

Jau, jeder wie er kann, hehe. Evtl hatte ich ja auch nen schlechten Satz vom Z8 erwischt.

Geschrieben

Da hier so viele den Z8 loben sage ich es auch nochmal: Wer wirklich sportlich fährt, der wird mit dem Z8 nicht glücklich. Der M7RR ist wesentlich haftfreudiger und "gefühlsechter".

Dem kann ich nicht zu stimmen.

Ich auch nicht. :disapproval:

Geschrieben

Der M7 ist ein ganzes Stück handlicher als der Z8 und daher auch sportlicher zu fahren.

Meine Erfahrung zumindest.

Geschrieben

So.

Der neue Satz M7RR ist eingebaut.

Habe die Rechnung hochgeladen und an Metzeler geschickt.

Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung mit dem 50€ Gutschein für Dainese Produkte :flowers:

Sobald wieder zweistzellige Temperaturwerte haben, wird er eingerollt.

Geschrieben

der Z8 vorne ist auf der Renne nix, der überhitzt

so passiert in Hockenheim.

Geschrieben

der Z8 vorne ist auf der Renne nix, der überhitzt

so passiert in Hockenheim.

Der M7RR auch...bin abgeflogen!

Geschrieben

oh sch..., mit 2,5 bar vorne ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich binn 3 Turns in Baden Baden damit gefahren ohne Propleme und ich hab ihm alles abverlangt,also wenn Propleme dann falscher Luftdruck oder der Fahrstiehl past nicht aber dann hilft ein anderer reifen auch nicht.

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben

du kannst den Airportwinzkurs net mit Hockenheim Highspeedstrecke vergleichen,

da muß mann schon von 240 auf 60 runterbremsen .

Ich war mit vorgeschriebenen Luftdruck mit 2,5 bar unterwegs !

so what ?

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