East Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 Bitte east ,Ich kenn da einen der hat nen geilen Reifen ..... Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 Hat jemand nen direkten vergleich zum pirelli angel gt? Zitieren
milletreiber Geschrieben 23. März 2015 report Geschrieben 23. März 2015 Ab morgen, da kommt er zum ersten mal drauf der gt Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 23. März 2015 report Geschrieben 23. März 2015 Direkter Vergleich kann ich anbieten von meiner Aprillia also GT Haftung gut Nassgriep gut Laufleistung 4500 km,negativ ab der hälfte der Laufleistung wurde er bockig und wdllte nicht mehr so leicht einlenken ich muste mit nachdruck arbeiten. Der CRA 2 EVO ist Grip Top Nassgrip ok Händling super der Reifen macht auch schwere Böcke handlich Laufleistung 4500 Händling bis zum schluss super. Meine Empfehlung was tourensport Reifen ist,was ich jetzt noch probiere ist der der neue T30 Evo Zitieren
Gast Geschrieben 23. März 2015 report Geschrieben 23. März 2015 Sag mal bescheid wie sich der T30 so fährt.(interessiert mich) Gruss Franz Zitieren
milletreiber Geschrieben 24. März 2015 report Geschrieben 24. März 2015 servus Bin gerade um Die 100Km mit dem GT gefahren! etwas unhandlicher als der conti, aber minimal. Grip für mich völlig ausreichend, was mir gleich aufgefallen ist: Der Vorderreifen ist sofort auf der Kante, anderst wie der Conti. Ich bin zufrieden und mir taugt er. gruß Stefan Zitieren
R 1 Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 So, die CRA2Evo sind nach 8.000km(!) ab, VR~1,0mm (Verschleißmarke erreicht, besonders rechte Seite) , HR~1,8mm (würde noch was gehen). Das Fahrverhalten war bis Ende sehr gut, - solange der VR einen Luftdruck von 2,4-2,5 bar hatte, bei weniger verschlechterte sich das Fahrverhalten auffällig stark. Der HR war gegen Luftdruckveränderungen unempfindlich, gafahren bin ich vorwiegend mit 2,7-2,8bar (stets solo, m~75kg) Fazit: Nach den nicht ganz so optimalen Erfahrungen mit meinem ersten Tourenreifen, dem P Angel ST, war ich der Meinung, dass es Spass nur mit einem Sportreifen geben kann und man die geringere Laufleistung in Kauf nehmen muss. Nach den aktuellen Erfahrungen muss ich meine Meinung revidieren, - der CRA2Evo verbindet beides, Fahrspass und Laufleistung. Super Reifen, volle Empfehlung für alle ambitionierten Landstrassenfahrer . Hier zum Vergleich die Laufleistungen der bis jetzt auf meiner Speed R (~32.500km) gefahrenen Reifen: Pirelli Corsa SP (Erstbereifung): ~ 2.500km Pirelli Angel ST:~ 6.900km CSA2: ~4.100km CSA2: ~2.000km (Reifenschaden, Nagel eingefahren) CSA2: ~4.300km CSA2: ~4.700km CRA2evo: ~8.000km M7 RR: 0km (neu) Zitieren
Redracer Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 Hast jetzt die KM Leistung für Vorne und Hinten zusammen gerechnet Zitieren
pumpe Geschrieben 10. April 2015 report Geschrieben 10. April 2015 Hast jetzt die KM Leistung für Vorne und Hinten zusammen gerechnet Glaube ich nicht, meiner hat 5000 runter un in der Mitte noch 2-3 mm Profile . An den Flanken vorne allerdings unter 2 ;-) Zitieren
Prinz Geschrieben 11. April 2015 report Geschrieben 11. April 2015 Ich habe als nächsten Satz auch die Evo in betracht gezogen! Der Z8 ist bald soweit! Ich habe ja laut Zulassung eine Daytona T595 Bj. 98! Es gibt ne Freigabe von Conti, laut der die T595 auch einen 190/55 fahren darf! Allerdings macht mich da die EG/ABE Genehmigungsnummer stutzig! Ich meine das durch die EZ98 meine sowas noch nicht hat! Meint Ihr ich könnte den 55er mit dieser Freigabe trotzdem fahren? Hat irgendwer Erfahrungen damit gemcht? http://www.reifen-freigaben.de/pdf/530.pdf Es dankt der Andi Zitieren
SiRoBo Geschrieben 11. April 2015 report Geschrieben 11. April 2015 Die H658 ist noch keine EG-ABE, sondern die alte. Sonst wäre die Nummer e11*... Und eine ABE muss Dein Hobel haben. Steht auch normalerweise im Fahrzeugschein. Ich tippe auf die H658. Zitieren
Prinz Geschrieben 12. April 2015 report Geschrieben 12. April 2015 Tatsache! Da hab ich wohl was verwechselt! Ja prima, da steht dem 190/55 ja nichts mehr im Weg... Zitieren
East Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Also der Reifen pappt wie die Sau, ist der klasse Zitieren
Hiasl Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Ui das schaut nach Spaß aus :) Normale Straße?? Zitieren
East Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Ja, nur Landstraße und ich hatte viel Spaß heute Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Da freu ich mich ja schon drauf, hab den heute auch bekommen. Bin ja schon mal gespannt, wie sich der im vergleich zu meinem vergangen angel gt fährt... Zitieren
Redracer Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Ich auch, habe gestern den Conti als VR bestellt. Hinten brauche ich noch mal den PAGT dann solange auf. Bin heute auch noch mal 200 km mit den absolut illegalen PAGT vorne gefahren, finde er wird immer besser als schlechter, obwohl an der Flanke weniger als 0,8 mm nur noch drauf sind Bearbeitet 24. April 2015 von Redracer Zitieren
Hiasl Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Bin ja schon mal gespannt, wie sich der im vergleich zu meinem vergangen angel gt fährt... Wär nett wenn du die beiden dann vergleichen würdest, sind ja so ziemlich die Platzhirsche unter den "Touren" Reifen :) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Bin ja schon mal gespannt, wie sich der im vergleich zu meinem vergangen angel gt fährt... Wär nett wenn du die beiden dann vergleichen würdest, sind ja so ziemlich die Platzhirsche unter den "Touren" Reifen :) Naja, nunmal vorweg schon soviel, der conti fällt leichter in die kurve als der angel und fühlt sich handlicher an. Aber das ist ja bei jedem neuen reifen im vergleich zu nem alten... Zitieren
Redracer Geschrieben 25. April 2015 report Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Bin ja schon mal gespannt, wie sich der im vergleich zu meinem vergangen angel gt fährt... Wär nett wenn du die beiden dann vergleichen würdest, sind ja so ziemlich die Platzhirsche unter den "Touren" Reifen :) Das mache ich dann mal, kein Problem. Wobei ein komplett Vergleich noch dauert, bis ich dann einen kompletten Satz habe. Erst muss hinten noch der PAGT runter, macht sich bisher gut und hat schon die Laufleistung des 2.ten PAST getoppt und hat noch rund 3 mm. Sehe gerade, war gar nicht für mich bestimmt Bearbeitet 25. April 2015 von Redracer Zitieren
mr.murphy Geschrieben 28. April 2015 report Geschrieben 28. April 2015 hab mir den reifen jetzt auch mal bestellt….. mal sehen, ob der ossi's Empfehlung eine gute ist. ;) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Sodala, bin heute das erste mal wirklich mit dem conti unterwegs gewesen. Was soll ich sagen, ich hab meinen reifen gefunden :) der reifen ist erste sahne. Er hat grip ohne ende und vermittelt auch schön vertrauen. Bei relativ kühlen außentemperaturen und normalrm straßenbelag hat sich der reifen schon schon aufgegrieselt und aufgeraut. Sah zwar nich so aus wie bei east, aber ist auf dem richtigen weg dahin. Der reifen giert förmlich nach mehr schräglage. Handlich ist er zudem auch noch und wenn er jetzt noch n paar kilometer hält, dann werd ich für die landstraße nicht mehr den reifen wechseln! Zitieren
East Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Laufleistung Vorder und Hintereifen bis jetzt, ca 4500km und der Hinterreifen macht noch mit Sicherheit 1500-2000km Der Vorderreifen sieht fast noch neu aus, bekommt zwar Sägezahnbildung, merkt man beim Fahren in keinster Weise Der CRA2Evo kommt bei mir auf jeden Fall wieder aufs Mopped Bearbeitet 29. April 2015 von East Zitieren
pumpe Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 East ich kenn da einen der hat nen geilen Reifen ;-))))))))))))))) hoppla jetzt kenn ich 2 ;-)))) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.