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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schmeiß den hinteren und vorderen runter

Vorne hat er noch 3 mm Profile hinten nach gut 2.5 aber gute zerfetzt durch die Vogesenrunde ;-))) . Evtl fahr ich ihn wieder sauber .....

An den Flanken ist er aber unter 1,5 mm habe so aber Tüv bekommen ....

Aber für sardinien hät ich gern en frischen Satz Reifen drauf .

Wenn ihn testen willst kommt vorbei und hol ihn ab, bekommst für umme !

Grüsse

Geschrieben

Wenn ihn testen willst kommt vorbei und hol ihn ab, bekommst für umme !

Grüsse

Hi

Nö lass mal. Ich möchte dann doch einen Neuen Satz. :biggrin:

Grüßle

Geschrieben

Ich habe meinen geordert war letzte Woche nicht lieferbar. Deswegen verschwinden jetzt nach 7300 km vorne die Profillinien. Fazit er war bis zum Schluss gut fahrbar . Freue mich schon auf den neuen Satz. Ich glaube dieser Reifen ist für Speedy und Landstraße das Non Plus Ultra.

Reifenfresser
Geschrieben

Er ist wirklich top aber ich komme ums verrecken nicht über 4500 km :weep:

Geschrieben (bearbeitet)

Er ist wirklich top aber ich komme ums verrecken nicht über 4500 km :weep:

ich kann dich beruhigen,

damit wirst du nicht alleine sein :gash:

Bearbeitet von eifelfighter
Speedy Rocker
Geschrieben

Er ist wirklich top aber ich komme ums verrecken nicht über 4500 km :weep:

Geht mir auch so, immer ist der Vordereifen seitlich nach ca. 4500km an der Verschleißgrenze :innocent:

Außer bei meinem ersten Satz, als ich knapp 3.000km auf Tour war mit relativ viel Autobahnabschnitten.

Da hat er auch 5500km gehalten.

Geschrieben

Hallo

fahre z. Zt. "S20 v. Brückenstein" und bin damit sehr zufrieden, aber die Laufleistung......

Frage:

Wie sieht es beim "Roadattack" mit einem Kurztrip auf der Rennstrecke (z.Bsp. Oschersleben oder Zolder) aus?

Wer hat da Erfahrungen?

Magic Footprince
Geschrieben

wie der name schon sagt, road, nicht race attack. ich weis nicht wie gut er das abkann. der pipo hat sich auf der renne mies verhalten. wenn er zu heiss wird -> lost grip

Geschrieben

Frage:

Wie sieht es beim "Roadattack" mit einem Kurztrip auf der Rennstrecke (z.Bsp. Oschersleben oder Zolder) aus?

Wer hat da Erfahrungen?

Das geht schon. Ungefähr so gut wie mit´m Taucheranzug im Puff. Oder mit ner Bleikugel Fallschirmspringen. Wer´s mag.

Geschrieben

Ein bisschen genauer wäre schon schön....

Bin nicht der langsamste, aber

Fahre sicherlich auch nicht auf der letzten Rille bzw. meine Fussrasten haben noch nicht den Strassebelag auf der Renne kennen gelernt :top:

Rund, Schön, Sauber und immer noch ein Lächen im Gesicht.. für's Foto :biggrin:

Geschrieben

Wieso, war das nicht genau genug? Achso, beides noch nicht ausprobiert.

Ein bisschen genauer, ok. Das ist ein Tourensportreifen, der hat auf der Renne nix verloren. Auch wenn Dir manch einer was anderes erzählen will. Es macht Dir Spaß, Du wirst wie von alleine und ohne es wirklich richtig zu merken schneller und verkaufst dann ne Woche drauf Sturzteile hier oder bei Hehlbay.

Geschrieben

Der Reifen wird an den ausenflanken sehr schnell heiß und wirft klumpen auf der Landstraße kann er sich wieder beruhigen. Auf der Renne wird er dahinschmilzen und wahrscheinlich heftige Rutscher erzeugen

Geschrieben

Wenn Du einen strassenzugelassen Reifen suchst, mit dem Du auf der Renne fahren kannst, dann den Metzeler K3.. Habe ich selbst in Rijeka ausprobiert und hat mehr als nur gut funktioniert...

Ansonsten direkt einen Slick nehmen..

Wie hier bereits geschrieben wurde hat ein Tourenreifen auf der Renne nichts zu suchen.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Naja, n slick will aber genau in seinem temperaturfenster bewegt werden. Sonst geht das auch schnell in die hose... Wenn, dann den K3

Geschrieben

K3, Conti Race Attack, wie sie alle heißen. Nur eben keinen normalen Straßenreifen, am allerwenigsten den Tourer. Oder nen Großenduroreifen.

Geschrieben

In meinen Augen kann man auch mit nem Road Attack 2 Evo mal nen Tag auf die Rennstrecke.

ABER

Man sollte sich immer dessen bewusst sein das man durch den Reifen einige Einschränkungen hat. Je nach Fahrstil muss man sich etwas (mehr) Beherrschen um nicht bedingt durch den einknickenden Reifen abzuschmieren. Um so wärmer das Wetter wird um so schlimmer wird das ganze. Rundenrekorde wird man auch keine erzielen.

Für instruktorgeführte Gruppen reicht das aber oft genug aus, für freies fahren bei den Blümchenpflückern auch.

Der Reifen leidet halt deutlich mehr, ob man dafür aber unbedingt nen Satz K3 oder Race Attack Endurance aufziehen sollte, nur um den dann anschließend auf der Straße das Ding fertig zu fahren muss jeder für sich entscheiden.

Für jemanden der sich beherrschen kann und nur mal nen Tag Spaß haben will halte ich das durchaus für möglich. Für jemanden der auf der Straße aber solche Reifen schon an die Kotzgrenze bringt würde ich von dem Plan Abstand halten.

Ich war auch leichtsinnig genug meinen ersten Tag Rennstrecke bei 30°C mit nem Pipo zu fahren. Ging, man merkte aber das der Reifen nach 20 Minuten hinter nem Instruktor auch ne Pause brauchte. Brauche ich kein zweites mal.

Hab letztens in Zaandvoort nen Satz Angel ST auf der Mille angefahren, der ist allerdings nur für feuchtes Wetter und ab und an mal Straßenverkehr gedacht. Bei 15°C war der ohne Probleme für 2:25er Zeiten gut. Viel schneller war ich den Tag auch mit dem Race Attack nicht unterwegs. Für so Blümchenpflücker wie mich reicht das offenbar auch ;)

Geschrieben

Servus

So habs auch getan. Hab mir gerade einen Satz Bestellt. :top:

Teste den jetzt auch mal.

Grüßle

Geschrieben

In meinen Augen kann man auch mit nem Road Attack 2 Evo mal nen Tag auf die Rennstrecke.

ABER

Man sollte sich immer dessen bewusst sein das man durch den Reifen einige Einschränkungen hat. Je nach Fahrstil muss man sich etwas (mehr) Beherrschen um nicht bedingt durch den einknickenden Reifen abzuschmieren. Um so wärmer das Wetter wird um so schlimmer wird das ganze. Rundenrekorde wird man auch keine erzielen.

Für instruktorgeführte Gruppen reicht das aber oft genug aus, für freies fahren bei den Blümchenpflückern auch.

Der Reifen leidet halt deutlich mehr, ob man dafür aber unbedingt nen Satz K3 oder Race Attack Endurance aufziehen sollte, nur um den dann anschließend auf der Straße das Ding fertig zu fahren muss jeder für sich entscheiden.

Für jemanden der sich beherrschen kann und nur mal nen Tag Spaß haben will halte ich das durchaus für möglich. Für jemanden der auf der Straße aber solche Reifen schon an die Kotzgrenze bringt würde ich von dem Plan Abstand halten.

kann ich so unterschreiben !
Geschrieben

Danke für die Info`s...

Tja wer die Wahl hat, hat auch die Qual :innocent:

Ich werde wohl auf die Conti`s (Haltbarkeit) wechseln und den einen Tag auf den Renne etwas langsamer angehen :flowers:

besser ist das :bounce::pro:

Geschrieben

Habe gerade mal gemessen, Vorne hat der Reifen in der Mitte satte 0,3 mm nach 1200 km verloren :pro: Könnte für uns Nordlichter, die nicht nur Kurven direkt vor der Tür haben, eine klasse Laufleistung bringen. Und das in Verbindung mit einer satten Straßen- und Kurvenlage. Der PAGT hinten hat nun 5500 km runter, werde dann nächste Woche mal langsam den Conti passend bestellen und dann mal schauen wie sich das komplett bereift fährt :flowers: Ganz sicher nicht schlechter als jetzt :biggrin:

Geschrieben

Ist der Conti RA2-EVO eigentlich ein Steineschmeisser?

@ East

Was sagt Habbi? Der fährt doch immer hinter dir her :flirt:

Meine Frau würde dann wahrscheinlich einen Meagabstand zu mir halten. Das wäre schei##e.

Geschrieben

Naja, Du hast ja gesehen wie der die Steinchen aufsammelt :flirt:

Aber was negatives hab ich noch nicht gehört :disapproval:

Geschrieben

Muß mir nächste Woche neue holen.

Der vordere wäre noch für 1000 und der hintere für 500km gut.

in 12n Tagen habe ich aber eine 1500km Tour in den Harz vor der Brust.

Und ich warte lieber nicht bis zum letzten Moment.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich wollte mal fragen wie sich der Reifen bei Feuchtigkeit anfühlt/fährt. Will damit nicht durch den Regen heizen aber bei dem Thema bin ich leider etwas vorgeschädigt. Habe bei nasser Strecke mein erstes Motorrad gegen einen Baum gesetzt. Auch wenn das Jahre her ist schwirrt das immer noch durch meinen Kopf.

Bei meinem PiPo3 geht hinten mittlerweile das große Kippeln los und bei den ganzen begeisterten Benutzern hier wollte ich denConti auch mal ausprobieren.

Bearbeitet von Rugger54
Geschrieben

Mir gibt der Reifen ein sicheres Gefühl, wobei ich bei Regen keine Referenz bin :biggrin:

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