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Grinser

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Geschrieben

Mir gibt der Reifen ein sicheres Gefühl, wobei ich bei Regen keine Referenz bin :biggrin:

Mir auch, hatte aber auch schon ein kleinen Rutscher bei Nässe, kann aber auch ein bitumenstreifen gewesen sein .

Habe mein Satz jetzt runter gemacht und den 2 ten draufgemacht ? 7Tkm glaube gesetzlich ist er an der Grenze .

Wenn der unten ist teste ich mal den M7RR, nur so. Bin mit dem Conti voll zufrieden ......

Geschrieben

Also der M7 RR ist fast so händlieg wie der Conti Sport Attack 2 aber im Regen um Welten besser ,obwohl der Road Attack 2 EVO im normalfall ausreich und auch besser im Regen ist als der Sport Attack,aber wenn man hart ballert und bei Wasser nicht schleichen will geht am M7 RR nichts vorbei.

Geschrieben

So.

Bekomme jetzt den EVO2 aufgezogen.

Wehe, der funktioniert nicht auf dem Dromedar :flirt:

Geschrieben

Ich zieh das Zitat mal hier her - in der PA GT Ecke war es doch nicht ganz richtig...

......... Ich könnte mir im Nachhinein für die ewige ST-Fahrerei in den Arsch beissen. Der Zugewinn an Fahrspaß, das wahnsinns Handling, ist der Hammer. Der Bock wiegt gefühlt nochmal 20 Kilo weniger.

Hab mich nach diesen Erfahrungen fahr ich jetzt vorne den Conti Sport und hinten den Road 2 Evo.

Georg, wie macht sich die Kombi bei Nässe?

Laut diversen Tests - sofern man denen überhaupt noch Glauben schenken soll - ist der CSA da ja nicht so der Hit. Obwohl dort nur von ausbrechendem Hinterrad geschrieben wird, was ja mit dem CRA2 Evo hinten wieder hinfällig wäre...

Geschrieben

So.

Bekomme jetzt den EVO2 aufgezogen.

Wehe, der funktioniert nicht auf dem Dromedar :flirt:

Wird schon. Mein Satz liegt auch schon im Keller und kommt nächste woche drauf.

Ich hab nur bedenken wegen der Haltbarkeit. Mit CRA hatte ich mal schlechte Erfahrungen, zwecks haltbarkeit.

Grüßle

Geschrieben

Ich zieh das Zitat mal hier her - in der PA GT Ecke war es doch nicht ganz richtig...

......... Ich könnte mir im Nachhinein für die ewige ST-Fahrerei in den Arsch beissen. Der Zugewinn an Fahrspaß, das wahnsinns Handling, ist der Hammer. Der Bock wiegt gefühlt nochmal 20 Kilo weniger.

Hab mich nach diesen Erfahrungen fahr ich jetzt vorne den Conti Sport und hinten den Road 2 Evo.

Georg, wie macht sich die Kombi bei Nässe?

Laut diversen Tests - sofern man denen überhaupt noch Glauben schenken soll - ist der CSA da ja nicht so der Hit. Obwohl dort nur von ausbrechendem Hinterrad geschrieben wird, was ja mit dem CRA2 Evo hinten wieder hinfällig wäre...

Ich bin ne Regenschwuchtel, also kein wirklicher Maßstab.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

So.

Bekomme jetzt den EVO2 aufgezogen.

Wehe, der funktioniert nicht auf dem Dromedar :flirt:

Bei mir funktioniert er erste sahne :) kalt wie warm, niedrige außentemperatur oder warme, bin mehr als zufrieden!

Geschrieben

Samstag werden sie eingebaut

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Geschrieben

So.

Bekomme jetzt den EVO2 aufgezogen.

Wehe, der funktioniert nicht auf dem Dromedar :flirt:

Kannst Dich ja dann bei mir beschweren!

Nur obs was bringt, grins

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mal zusammen zu fassen, was seit Ende 2014 und in 2015 - insbesondere im Vergleich zum PAGT geschrieben wurde: (in rotfettkursiv)

Mensch Holger, nun habe ich überlegt den M7RR nächste Saison mal drauf zu packen und nun schreibst Du sowas :gnash:

...

Ach noch was, der Brigestone T 30 fährt sich auch klasse auf der Sport Tiger :top:

Der hat zwar weniger Eigendämpfung als der Conti... fühlt sich in Schräglage richtig gut an :top: ähnlich wie der Dunlop Sportsmart. :flowers:

ich habe den CRA 2 Evo auf meiner Speed Triple montiert und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Hatte zuvor auf all meinen Mopeds immer nur Sportreifen gefahren. Vom Handling her kann ich keinen tragischen Unterschied zu den bislang gefahrenen Sportreifen feststellen. ...

Ich bin von dem Reifen auf jeden Fall als Alrounder überzeugt :top: .

Zu der Laufleistung, mein letzter Satz hat ca. 5000km gehalten.

Direkter Vergleich kann ich anbieten von meiner Aprillia also GT Haftung gut Nassgriep gut Laufleistung 4500 km,negativ ab der hälfte der Laufleistung wurde er bockig und wdllte nicht mehr so leicht einlenken ich muste mit nachdruck arbeiten.

Der CRA 2 EVO ist Grip Top Nassgrip ok Händling super der Reifen macht auch schwere Böcke handlich Laufleistung 4500 Händling bis zum schluss super. Meine Empfehlung was tourensport Reifen ist,was ich jetzt noch probiere ist der der neue T30 Evo

servus

Bin gerade um Die 100Km mit dem GT gefahren! etwas unhandlicher als der conti, aber minimal. Grip für mich völlig ausreichend, was mir gleich aufgefallen ist: Der Vorderreifen ist sofort auf der Kante, anderst wie der Conti.

Ich bin zufrieden und mir taugt er.

gruß Stefan

So, die CRA2Evo sind nach 8.000km(!) ab, VR~1,0mm (Verschleißmarke erreicht, besonders rechte Seite) , HR~1,8mm (würde noch was gehen).

Das Fahrverhalten war bis Ende sehr gut, - solange der VR einen Luftdruck von 2,4-2,5 bar hatte, bei weniger verschlechterte sich das Fahrverhalten auffällig stark.

Der HR war gegen Luftdruckveränderungen unempfindlich, gafahren bin ich vorwiegend mit 2,7-2,8bar (stets solo, m~75kg)

Fazit:

Nach den nicht ganz so optimalen Erfahrungen mit meinem ersten Tourenreifen, dem P Angel ST, war ich der Meinung, dass es Spass nur mit einem Sportreifen geben kann und man die geringere Laufleistung in Kauf nehmen muss.

Nach den aktuellen Erfahrungen muss ich meine Meinung revidieren, - der CRA2Evo verbindet beides, Fahrspass und Laufleistung.

Super Reifen, volle Empfehlung für alle ambitionierten Landstrassenfahrer :top:.

Hier zum Vergleich die Laufleistungen der bis jetzt auf meiner Speed R (~32.500km) gefahrenen Reifen:

Pirelli Corsa SP (Erstbereifung): ~ 2.500km

Pirelli Angel ST:~ 6.900km

CSA2: ~4.100km

CSA2: ~2.000km (Reifenschaden, Nagel eingefahren)

CSA2: ~4.300km

CSA2: ~4.700km

CRA2evo: ~8.000km

M7 RR: 0km (neu)

Hast jetzt die KM Leistung für Vorne und Hinten zusammen gerechnet :confused:


Glaube ich nicht, meiner hat 5000 runter un in der Mitte noch 2-3 mm Profile . An den Flanken vorne allerdings unter 2 ;-)

Ich auch, habe gestern den Conti als VR bestellt. Hinten brauche ich noch mal den PAGT dann solange auf. Bin heute auch noch mal 200 km mit den absolut illegalen PAGT vorne gefahren, finde er wird immer besser als schlechter, obwohl an der Flanke weniger als 0,8 mm nur noch drauf sind :gnash:

Naja, nunmal vorweg schon soviel, der conti fällt leichter in die kurve als der angel und fühlt sich handlicher an. Aber das ist ja bei jedem neuen reifen im vergleich zu nem alten...

Sodala, bin heute das erste mal wirklich mit dem conti unterwegs gewesen. Was soll ich sagen, ich hab meinen reifen gefunden :) der reifen ist erste sahne. Er hat grip ohne ende und vermittelt auch schön vertrauen. Bei relativ kühlen außentemperaturen und normalrm straßenbelag hat sich der reifen schon schon aufgegrieselt und aufgeraut. Sah zwar nich so aus wie bei east, aber ist auf dem richtigen weg dahin.
Der reifen giert förmlich nach mehr schräglage. Handlich ist er zudem auch noch und wenn er jetzt noch n paar kilometer hält, dann werd ich für die landstraße nicht mehr den reifen wechseln!

Laufleistung Vorder und Hintereifen bis jetzt, ca 4500km und der Hinterreifen macht noch mit Sicherheit 1500-2000km :top:

Der Vorderreifen sieht fast noch neu aus, bekommt zwar Sägezahnbildung, merkt man beim Fahren in keinster Weise :disapproval:

Der CRA2Evo kommt bei mir auf jeden Fall wieder aufs Mopped :pro:

Im Moment etwas unkomfortabler noch, habe aber wie bei ST und GT vorne 2,5 Bar drauf. Mal auf 2,3 Bar runter gehen und sehen was passiert. Ansonsten sehr gut, schön agil und Kurvenwillig. Ich werde weiter berichten :flowers:

Nur stört es mich da ich jetzt bestimmt 6000 km drauf habe und immer noch fahren könnte, da mittig echt noch super Profile !

Nach 7000 km immer noch fahrbar aber nur gut auf Temp. Gebracht. Das Gab es noch bei keinem das ich 7000 km weit gekommen bin

Ja triple muss dir leider wiedersprechen.

Die da oben auf dem Bild haben jetzt 6500 km runter.

Ich habe meinen geordert war letzte Woche nicht lieferbar. Deswegen verschwinden jetzt nach 7300 km vorne die Profillinien. Fazit er war bis zum Schluss gut fahrbar . Freue mich schon auf den neuen Satz. Ich glaube dieser Reifen ist für Speedy und Landstraße das Non Plus Ultra.

Er ist wirklich top aber ich komme ums verrecken nicht über 4500 km :weep:

Geht mir auch so, immer ist der Vordereifen seitlich nach ca. 4500km an der Verschleißgrenze :innocent:

Außer bei meinem ersten Satz, als ich knapp 3.000km auf Tour war mit relativ viel Autobahnabschnitten.

Da hat er auch 5500km gehalten.

Habe gerade mal gemessen, Vorne hat der Reifen in der Mitte satte 0,3 mm nach 1200 km verloren :pro: Könnte für uns Nordlichter, die nicht nur Kurven direkt vor der Tür haben, eine klasse Laufleistung bringen. Und das in Verbindung mit einer satten Straßen- und Kurvenlage. Der PAGT hinten hat nun 5500 km runter, werde dann nächste Woche mal langsam den Conti passend bestellen ...

So.
Bekomme jetzt den EVO2 aufgezogen.

Wehe, der funktioniert nicht auf dem Dromedar :flirt:


Bei mir funktioniert er erste sahne :) kalt wie warm, niedrige außentemperatur oder warme, bin mehr als zufrieden!

Fazit: Der CRA2EVO scheint für die meisten Fahrer der Favourit zu sein, da die Laufleistung hervorragend ist und bis zum Schluss die Leistung hält.

Sehr gute Handlichkeit (ähnlich zu Sportreifen) bei guter EIgendämpfung.

Einsatz auch bei kaltem Wetter unproblematisch. (Anmerkung: 1000PS erzählte was von Einsatzbereich -5°C bis +45°C auf der Michelin-Präsentation!)

Falls ich da etwas wichtiges übersehen haben sollte meldet das bitte. :flowers:

:confused: Frage: Hat schon irgend jemand einen Vergleich vom PAGT oder CRA2EVO zum PiRo4? :bounce:

Bearbeitet von EisenReiter3
Geschrieben

Also.

Nach 1000km von Wuppertal zum Kyffhäuser und wieder zurück, kann ich den Reifen nur jedem empfehlen.

Funktioniert fast genau so gut wie der Bridgestone S20EVO und der Metzeler M7RR.

Wenn der jetzt doppelt so lange hält wie doe anderen Beiden dann habe ich meinen Reifen gefunden.

Funktioniert auch bei Nässe ganz passabel.

Musste ich im Harz leider ausprobieren.

Er sammelt im warmen Zustand auch größere Steine auf, wirft aber während der Fahrt nich so viel nach hinten wie man glauben würde.

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Geschrieben

Na siehste, hab ich doch gesagt!

Geschrieben

Funktioniert auch bei Nässe ganz passabel.

Wie verhält sich der Reifen auf Nässe im Vergleich zu den von dir genannten Sportreifen?

Geschrieben

So, jetzt schauen wir mal, ob ihr alle Recht habt. Pellen sind bestellt. :pro:

Weg mit dem Pipo, ist grad eh Glatze. :whistle:

Geschrieben

Funktioniert auch bei Nässe ganz passabel.

Wie verhält sich der Reifen auf Nässe im Vergleich zu den von dir genannten Sportreifen?
Ich denke, der S20EVO ist für mich die Referenz bei Nässe!

Aber der Conti kann auch was. Ich bin relativ sportlich bei Nässe den Kyffhäuser rauf und runter gefahren.

Kein Rutscher und ein gutes Gefühl dabei.

Geschrieben
Ich denke, der S20EVO ist für mich die Referenz bei Nässe!

Aber der Conti kann auch was. Ich bin relativ sportlich bei Nässe den Kyffhäuser rauf und runter gefahren.

Kein Rutscher und ein gutes Gefühl dabei.

Servus

Bin mit dem Conti jetzt auch im Regen gefahren. Ich trau mich noch nicht so Richtig. Ein Sicheres Gefühl wie mit dem Angel GT, will nicht aufkommen.

Vielleicht Kopfsache. :innocent:

Auf jedenfall gibt es sehr viel schneller Rutscher auf den Weißen Fahrbahnmarkierungen. Das hatte ich mit dem Angel GT nicht. :gnash:

Der Conti Grippt auf der Straße bei Nässe schon sehr gut. Nur bin ich immer am Denken, das in der Nächsten Kurve, eine Rutschige Weiße Fahrbahnmarkierung sein könnte und ich dadurch Irgendeinen Scheiß mache.

Hatte ich mit dem GT nicht.

Grüßle

Geschrieben

Jo die weißen Linien mag er nicht, auch im Trockenen... Aber sonst isser supa!

Geschrieben

Um die weißen Linien kann man ja auch drum herumfahren. :flowers:

Geschrieben

Um die weißen Linien kann man ja auch drum herumfahren. :flowers:

Hi

Jo iss ja schon Klar.

Nur wenn Du in Schräglage im Regen über so einen Scheiß weißen Pfeil fährst, dann hab ich Schiss, das ich zu lange brauche um den Schreck zu verdauen und mich im Gegenverkehr wiederfinde.

So Harte Eier hab ich nun auch wieder nicht, das ich da keinen Schreck bekomme und die Linie Versaue. :gnash:

Grüßle

Geschrieben

Ich hab mittlerweile 5.000km auf der Uhr.

Anfangs war ich auch eher ein bisserl skeptisch ob er mit dem CSA2 mithalten kann.

Eigentlich grippt er mittlerweile besser als am Anfang. Das mit dem weißen Streifen und Bitumen kann ich bestätigen.

Da mache ich lieber einen Bogen drumrum, auch die Regenperformance könnte noch ein bisserl besser sein.

Für die Renne ist er ebenfalls nicht gemacht. Nach 20min Kartbahn und einigen Kurven bei hohen Außentemperaturen

hat die S1000R mit einem K3 58°C an der Flanke, während meiner max. sogar 64°C aufwies. In Schräglage schmierte

er dann zwar deutlich aber gut kontrollierbar. Ein paar Runden zurückhaltender und wahrscheinlich 5°C weniger, war

wieder alles Paletto.

Wenn ich bedenke, dass da noch für wenigstens 1000km Gummi drauf ist, ist es eigentlich ne wirklich gute Pelle

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Geschrieben

Warst in Ampfing? Dann muss man dazu sagen dass es dort wie in einem Kessel ist, da steht die Hitze und es weht kein Lüftchen. Der Asphalt wird dort ziemlich hot^^

Geschrieben

Das letzte Bild ist wieder Klasse :pro: Habe mir heute zum Vorderreifen den passenden für hinten bestellt. Nächste Woche geht es Richtung Thüringer Wald und Erzgebirge :flowers:

Geschrieben

Hi Hiasl,

es war Ampfing, Außentemperatur war dort 28°C und gefühlt sogar noch wärmer

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