Hiasl Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Ah des is geil dort, jo!! 17ten Juli sind noch 7 Plätze frei... Des wär schon wieder mal was... Zitieren
Triple-Platin Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo, ist jemand von euch schon die Kombi CSA2 vorne und CRA2Evo hinten gefahren? Bzw. wie lange hält beim CSA2 der Vorderreifen? Ich würd die Kombi gerne testen und fahre im August eine längere Tour (Südtirol, Korsika, Sardinien...) und da stellt sich die Frage ob der vordere von dem SportAttack genauso lange hält wie der hintere vom RoadAttack Evo. Würd mich auf Rückmeldung freuen und bedanke mich schon vorab ;-) Linke Hand zum Gruß Franz PS: habe die selbe Frage auch unter CSA gestellt, falls irgendjemand die Frage schon bekannt vor kommt;-) Zitieren
SiRoBo Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Hm... der Schmidei fährt doch die Kombi. Aber den Berichten nach zu urteilen fährt er mit seiner Vitrine Elise gar nicht mehr so viel, sondern hauptsächlich mit seinem Sandkasten. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Heute Morgen habe ich mal den CRA2Evo aufs Mopped drauf gemacht. Was soll ich sagen...: Das Handling ist so naja... Habe irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... Zum Gripniveau kann ich noch nicht viel sagen, bin grad erst 5km gefahren damit. Hier mal ein Bild davon: Ich bin mir jetzt nur unsicher, ob die Mischbereifung aus Michelin Pilot Activ und CRA2Evo so erlaubt ist... Bearbeitet 2. Juli 2015 von SiRoBo Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Heute Morgen habe ich mal den CRA2Evo aufs Mopped drauf gemacht. Was soll ich sagen...: Das Handling ist so naja... Habe aber irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... Zum Gripniveau kann ich noch nicht viel sagen, bin grad erst 5km gefahren damit. Servus Ja kann ich bestätigen. Hinten 2,9 Bar und beim Kurvenfahren, meint man, das Heck taucht zu weit ein. Wollte schon die Federvorspannung höher schrauben. Grüßle Zitieren
DerMajo Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Darfst du denn den Vorderreifen hinten fahren? Zitieren
Redracer Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Heute Morgen habe ich mal den CRA2Evo aufs Mopped drauf gemacht. Was soll ich sagen...: Das Handling ist so naja... Habe aber irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... Zum Gripniveau kann ich noch nicht viel sagen, bin grad erst 5km gefahren damit. Servus Ja kann ich bestätigen. Hinten 2,9 Bar und beim Kurvenfahren, meint man, das Heck taucht zu weit ein. Wollte schon die Federvorspannung höher schrauben. Grüßle Das liest man hier das erste Mal, dabei haben doch schon so viele den Reifen drauf. Mein passender HR ist nun auch da, kommt Anfang der Woche drauf und dann mal sehen was so geht Zitieren
pumpe Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Heute Morgen habe ich mal den CRA2Evo aufs Mopped drauf gemacht. Was soll ich sagen...: Das Handling ist so naja... Habe aber irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... Zum Gripniveau kann ich noch nicht viel sagen, bin grad erst 5km gefahren damit. Servus Ja kann ich bestätigen. Hinten 2,9 Bar und beim Kurvenfahren, meint man, das Heck taucht zu weit ein. Wollte schon die Federvorspannung höher schrauben. Grüßle Bist en wenig durch den Wind ? Kuck dir mal das Bild von Simon an, der ist noch,kein KM mit dem Reifen auf der Felge gefahren, nur auf dem Mopet ;-))) Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Mein Satz kommt vermutlich heut abend drauf.... Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Bist en wenig durch den Wind ? Kuck dir mal das Bild von Simon an, der ist noch,kein KM mit dem Reifen auf der Felge gefahren, nur auf dem Mopet ;-))) Die Hitze das ist diese Hitze. Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das mein Heck zu weit einfedert. Hatte ich mit dem Angel GT nicht so das Gefühl. Muss also doch mal die Feder etwas spannen gehen. Grüßle Zitieren
Nemo78 Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 ...wollte jetzt eigentlich als nächstes auch die Kombination vorne Csa2 und hinten Cra2evo probieren. .na hoffe mal dass mir die Kombination besser gefällt. .komplett Csa2 ist bei warmen Temperaturen ja schon gut,nur der hintere hält nicht wirklich lange. . Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 ..... der ist noch,kein KM mit dem Reifen auf der Felge gefahren, nur auf dem Mopet ;-))) Ja, dauert auch noch ein paar Tage. Der Reifenaufzieher hat ja dieses WE hitzefrei. Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das mein Heck zu weit einfedert. Hatte ich mit dem Angel GT nicht so das Gefühl. Muss also doch mal die Feder etwas spannen gehen. Immerhin ist damit ja doch noch was Konstruktives raus gekommen. Da werd ich auch mal drauf achten. Habe ja für hinten auch den 190/55er, also gleiche Reifendimensionen wie auf Deinem Dromedar. Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Juli 2015 report Geschrieben 4. Juli 2015 ...wollte jetzt eigentlich als nächstes auch die Kombination vorne Csa2 und hinten Cra2evo probieren. .na hoffe mal dass mir die Kombination besser gefällt. .komplett Csa2 ist bei warmen Temperaturen ja schon gut,nur der hintere hält nicht wirklich lange. . Für mich ne perfekte Kombi. Aber wie SiRoBo schon schrieb, fahr momentan fast nur mit meinem Sandkasten. Zitieren
Bause Geschrieben 6. Juli 2015 report Geschrieben 6. Juli 2015 Habe den Reifen nun auch drauf. Welchen Luftdruck empfehlt ihr so? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 6. Juli 2015 report Geschrieben 6. Juli 2015 Ich fahr vorne 2,4 und hinten 2,7 Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 6. Juli 2015 report Geschrieben 6. Juli 2015 Vorn 2,4bar und 2,9bar und komm bestens zurecht. Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. Juli 2015 report Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Moin Moin Hab mir Gestern nochmal die Videos zum Fahrwerkeinstellen angesehen und dannach mein Setup nochmal Feinjustiert. Heute Morgen eine Runde gefahren. Genjal. Jetzt passt das Fahrwerk noch besser. Zusammen mit dem Conti Evo passt das aber sowas von . Hab jetzt ca 1500 km runter mit dem Conti. Luftdruck 2,5 Vorne und 2,9 hinten. Grüßle Bearbeitet 11. Juli 2015 von Triple/one Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 11. Juli 2015 report Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo geb nach 3000km mit CRAEvo2 auch meinen Senf dazu. Im trockenen ein super Reifen vermittelt viel vertrauen ist auch sehr handlich. Hatte aber bereits zwei Rutscher jedesmal beim Rausbeschleunigen aus der Kurve hier leistet der Sport Attack bessere Dienste den hatte ich auf meiner alten 2006er Speedy da hatte ich keine Rutscher mit dem CSA2. In Schräglage ohne heftiges rausbeschleunigen ist der Grip genügend habe bei meiner 2011er bereits 3x die Rasten aufgesetzt ohne das der Reifen einen Zucker machte. War jetzt 2000 km am Gardasee unterwegs und habe die umliegenden Pässe erkundet (Monte Bondone, Mendel Pass, Timmelsjoch, Monte Baldone, Kaiserjäger, Monte Baldo usw. Wir waren teilweise ganz schön grenzwertig unterwegs d.h. Hinterreifen bis zur Kante der vordere nicht ganz auf den Reifen ist verlass nur ein Rutscher beim Rausbeschleunigen und da war die Strasse leicht verunreinigt. Wir waren auch ca. 200 km auf nassen Pässen unterwegs auch hier kein Rutscher alles im grünen Bereich. Nach gesamt 3200 km hat der Reifen in der Mitte immer noch 5,5 mm Profil. Nach den CSA2 der beste Reifen den ich gefahren habe. Habe bereits den Pirelli St, GT, CSA, PIPO 2CT gefahren. Der schlechteste war der PIPO 2CT immer kleine Rutscher und leichte unruhen nix dramatisches aber halt nicht schön zu fahren er war auch nach 2600 km fast nur Hausstrecke schon bei 1,6mm. Kann den CRA2Evo nur empfehlen wer allerdings wie auf der Renne unterwegs sein will sollte zum CSA2 greifen da er beim Rausbeschleunigen mehr Grip hat. Wenn die KM Leistung nicht betrachtet da hat man das so ziemlich das Beste was man auf der Landstraße fahren kann. Gruß Gerald Zitieren
SiRoBo Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Heute wurde zwar meine erste richtige Fahrt mit dem CRA2Evo jäh unterbrochen (http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=99157) Trotzdem hier mal ein erster Eindruck, Bin ja vom Pipo1 umgestiegen: Der Conti fährt sich sehr rund und neutral, wenig Aufstellmoment, lange Kurven mit Geraden dazwischen sind problemlos möglich und vermitteln ein Gefühl von Handlichkeit. Schnelles Umlegen in Wechselkurven artet allerdings in Arbeit aus. Da ist er störrisch. Naja, vielleicht gewöhne ich mich dran. Und zieh als nächstes dann vorne den CSA auf. Bearbeitet 12. Juli 2015 von SiRoBo Zitieren
Gast Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 Der vordere braucht 300 bis 500 km bis er die volle Handlichkeit entwickelt. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Na, da bin ich aber mal gespannt. Zitieren
Redracer Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 So, ich bin wieder zurück vom Sachsenring und einen damit verbundenen schönen WE im Erzgebirge. Da ich letzte Woche nun auch hinten den CRA aufgezogen hatte, war es die erste Tour komplett bereift. Vorne habe ich bereits 3500 km drauf, hinten nun 1500 km nach der Ausfahrt. Also, der Reifen gefällt mir doch sehr, sehr gut. Wir sind knapp 550 km quer über Land- und Bundesstraßen angereist. Abends am Hotel mal den HR begutachtet. Sowohl Rechts als auch Links runter bis auf die Kante. Und das schöne ist, ohne mit den Stiefeln aufzusetzen, wie es bei dem PAGT der Fall gewesen ist. Absolut andere Form der Reifen, Echt Klasse! Das Fahrverhalten ist absolut top. Der Tiger fühlt sich damit 30 kg leichter an und lenkt schon beim leichten Schenkeldruck ein. Wechselkurven sind ein Genuss, Kurven fahren überhaupt. Sehr agil das Ganze, trotzdem auch in tiefen Schräglagen absolutes Vertrauen in die Reifen. Werde dann die nächsten Tage mal meine Hausstrecken fahren, da fährt man doch anders als in der Fremde. Denke aber es wird nicht schlechter werden. Bisher muss ich sagen, der CRA2EVO ist bedeutend besser als der PAGT, auch wenn dieser nicht schlecht ist. Der einzigste Punkt wo der PAGT besser war, ist der Fahrkomfort. Finde den CRA2EVO grundsätzlich etwas härter. Aber damit kann ich leben. Habe im Moment noch 2,5/2,9 Bar drauf. Werde aber auch da mal spielen, wie immer. Vom Verschleiß her bin ich bis jetzt aber positiv überrascht. Der VR hat nach 3500 km kaum gelitten und sieht top aus. Wenn das so weiter geht, könnte es ein richtig gutes Ergebnis werden. Denke das dieser Reifen sehr gut ist für Leute wie mich. Fahre gerne und intensiv Kurven. Um aber dahin zu kommen, geht es teilweise viele Kilometer über gerade Straßen. Und ich glaube diese Mischung paßt sehr gut zu dem Reifen und seinen 2 Komponenten. Auf der Rückreise gestern hatte ich 300 km Regen und konnte zur Genüge das Verhalten im Regen testen. Auch da keine Auffälligkeiten, hat alles mit gemacht ohne zu zicken. Bin aber auch eher defensiv im Regen unterwegs, trotzdem alles gut und für mich sogar relativ schnell. Wollte dann doch mal nach Hause... Ich denke, ich habe meinen Reifen gefunden, wenn alles so bleibt wie es ist. Gruß Heiko Zitieren
creaster Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Das empfand ich auch so das er erst nach ein Paar km richtig handlich wird. Ich hatte vorher den Pipo 3 drauf und fand den unterschied schon sehr spürbar. Mal sehen wie er sich weiter fährt. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 ..ich hab vom Csa2 auf den Evo gewechselt, dachte die ersten km das der Voderreifen n Fehlkauf war..mit vollem Tank + Tankrucksack ging es zwar locker in Schräglage aber wieder raus war mit Anstrengung verbunden. .nun 1100km später ist das Gefühl super, gerade wenn es früh noch kühl war..was auffällig ist,komme bei gleicher Strecke weiter an den Rand (gefühlt weniger "Reserve" als der Csa2) und das Profil hinten leidet stärker Richtung Rand an der Profilrillen..mal sehen wie lange sie halten Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 14. Juli 2015 report Geschrieben 14. Juli 2015 @Redracer: Danke für deine ausführliche Beschreibung! Sehr interessant der Vergleich zum PAGT. PS: Der CRA2Evo hat aber "nur" eine Einkomponentenmischung, diese wird im Herstellungsverfahren aber mit unterschiedlicher Dichte versehen. Zitieren
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