Zum Inhalt springen

0

Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah des is geil dort, jo!!

17ten Juli sind noch 7 Plätze frei... Des wär schon wieder mal was... :innocent:

Triple-Platin
Geschrieben

Hallo,

ist jemand von euch schon die Kombi CSA2 vorne und CRA2Evo hinten gefahren? Bzw. wie lange hält beim CSA2 der Vorderreifen?

Ich würd die Kombi gerne testen und fahre im August eine längere Tour (Südtirol, Korsika, Sardinien...) und da stellt sich die Frage ob der vordere von dem SportAttack genauso lange hält wie der hintere vom RoadAttack Evo.

Würd mich auf Rückmeldung freuen und bedanke mich schon vorab ;-)

Linke Hand zum Gruß

Franz

PS: habe die selbe Frage auch unter CSA gestellt, falls irgendjemand die Frage schon bekannt vor kommt;-)

Geschrieben

Hm... der Schmidei fährt doch die Kombi. Aber den Berichten nach zu urteilen fährt er mit seiner Vitrine Elise gar nicht mehr so viel, sondern hauptsächlich mit seinem Sandkasten.

Geschrieben (bearbeitet)
Heute Morgen habe ich mal den CRA2Evo aufs Mopped drauf gemacht.
Was soll ich sagen...:
  • Das Handling ist so naja... Habe irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... :unsure:
  • Zum Gripniveau kann ich noch nicht viel sagen, bin grad erst 5km gefahren damit.

Hier mal ein Bild davon:
XJ600S_CRA2Evo_klein.jpg
Ich bin mir jetzt nur unsicher, ob die Mischbereifung aus Michelin Pilot Activ und CRA2Evo so erlaubt ist... :guffaw:
Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben
Was soll ich sagen...:
  • Das Handling ist so naja... Habe aber irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... :unsure:
  • Zum Gripniveau kann ich noch nicht viel sagen, bin grad erst 5km gefahren damit.

Servus

Ja kann ich bestätigen. Hinten 2,9 Bar und beim Kurvenfahren, meint man, das Heck taucht zu weit ein. Wollte schon die Federvorspannung höher schrauben.

Grüßle

Geschrieben

Darfst du denn den Vorderreifen hinten fahren? :shocked:

:guffaw:

Geschrieben
Was soll ich sagen...:
  • Das Handling ist so naja... Habe aber irgendwie das Gefühl, wie wenn die Fuhre durch die anderen Reifen ein bisschen hecklastig fährt. Besser kann ich das nicht beschreiben... :unsure:

Servus

Ja kann ich bestätigen. Hinten 2,9 Bar und beim Kurvenfahren, meint man, das Heck taucht zu weit ein. Wollte schon die Federvorspannung höher schrauben.

Grüßle

Das liest man hier das erste Mal, dabei haben doch schon so viele den Reifen drauf. Mein passender HR ist nun auch da, kommt Anfang der Woche drauf und dann mal sehen was so geht :flowers:

Geschrieben

Was soll ich sagen...:

Servus

Grüßle

Bist en wenig durch den Wind ? Kuck dir mal das Bild von Simon an, der ist noch,kein KM mit dem Reifen auf der Felge gefahren, nur auf dem Mopet ;-)))

Triple Fighter
Geschrieben

Mein Satz kommt vermutlich heut abend drauf....

Geschrieben
Bist en wenig durch den Wind ? Kuck dir mal das Bild von Simon an, der ist noch,kein KM mit dem Reifen auf der Felge gefahren, nur auf dem Mopet ;-)))

:sweat::sweat:

Die Hitze das ist diese Hitze.

Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das mein Heck zu weit einfedert. Hatte ich mit dem Angel GT nicht so das Gefühl.

Muss also doch mal die Feder etwas spannen gehen. :sleep:

Grüßle

Geschrieben

...wollte jetzt eigentlich als nächstes auch die Kombination vorne Csa2 und hinten Cra2evo probieren. .na hoffe mal dass mir die Kombination besser gefällt. .komplett Csa2 ist bei warmen Temperaturen ja schon gut,nur der hintere hält nicht wirklich lange. .

Geschrieben

..... der ist noch,kein KM mit dem Reifen auf der Felge gefahren, nur auf dem Mopet ;-)))

Ja, dauert auch noch ein paar Tage. Der Reifenaufzieher hat ja dieses WE hitzefrei. :flirt:

Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das mein Heck zu weit einfedert. Hatte ich mit dem Angel GT nicht so das Gefühl.

Muss also doch mal die Feder etwas spannen gehen. :sleep:

Immerhin ist damit ja doch noch was Konstruktives raus gekommen. :top:

Da werd ich auch mal drauf achten. Habe ja für hinten auch den 190/55er, also gleiche Reifendimensionen wie auf Deinem Dromedar.

Geschrieben

...wollte jetzt eigentlich als nächstes auch die Kombination vorne Csa2 und hinten Cra2evo probieren. .na hoffe mal dass mir die Kombination besser gefällt. .komplett Csa2 ist bei warmen Temperaturen ja schon gut,nur der hintere hält nicht wirklich lange. .

Für mich ne perfekte Kombi. Aber wie SiRoBo schon schrieb, fahr momentan fast nur mit meinem Sandkasten.

Geschrieben

Habe den Reifen nun auch drauf.

Welchen Luftdruck empfehlt ihr so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Vorn 2,4bar und 2,9bar und komm bestens zurecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Hab mir Gestern nochmal die Videos zum Fahrwerkeinstellen angesehen und dannach mein Setup nochmal Feinjustiert. :top:

Heute Morgen eine Runde gefahren. Genjal. Jetzt passt das Fahrwerk noch besser. :maffick:

Zusammen mit dem Conti Evo passt das aber sowas von . Hab jetzt ca 1500 km runter mit dem Conti.

post-8013-0-80762000-1436602601_thumb.jp

post-8013-0-52915400-1436602636_thumb.jp

Luftdruck 2,5 Vorne und 2,9 hinten.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
GB3SpeedTriple
Geschrieben

Hallo

geb nach 3000km mit CRAEvo2 auch meinen Senf dazu.

Im trockenen ein super Reifen vermittelt viel vertrauen ist auch sehr handlich. Hatte aber bereits zwei Rutscher jedesmal beim Rausbeschleunigen aus der Kurve hier leistet der Sport Attack bessere Dienste den hatte ich auf meiner alten 2006er Speedy da hatte ich keine Rutscher mit dem CSA2. In Schräglage ohne heftiges rausbeschleunigen ist der Grip genügend habe bei meiner 2011er bereits 3x die Rasten aufgesetzt ohne das der Reifen einen Zucker machte.

War jetzt 2000 km am Gardasee unterwegs und habe die umliegenden Pässe erkundet (Monte Bondone, Mendel Pass, Timmelsjoch, Monte Baldone, Kaiserjäger, Monte Baldo usw. Wir waren teilweise ganz schön grenzwertig unterwegs d.h. Hinterreifen bis zur Kante der vordere nicht ganz auf den Reifen ist verlass nur ein Rutscher beim Rausbeschleunigen und da war die Strasse leicht verunreinigt.

Wir waren auch ca. 200 km auf nassen Pässen unterwegs auch hier kein Rutscher alles im grünen Bereich.

Nach gesamt 3200 km hat der Reifen in der Mitte immer noch 5,5 mm Profil.

Nach den CSA2 der beste Reifen den ich gefahren habe.

Habe bereits den Pirelli St, GT, CSA, PIPO 2CT gefahren. Der schlechteste war der PIPO 2CT immer kleine Rutscher und leichte unruhen nix dramatisches aber halt nicht schön zu fahren er war auch nach 2600 km fast nur Hausstrecke schon bei 1,6mm.

Kann den CRA2Evo nur empfehlen wer allerdings wie auf der Renne unterwegs sein will sollte zum CSA2 greifen da er beim Rausbeschleunigen mehr Grip hat. Wenn die KM Leistung nicht betrachtet da hat man das so ziemlich das Beste was man auf der Landstraße fahren kann.

Gruß Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wurde zwar meine erste richtige Fahrt mit dem CRA2Evo jäh unterbrochen (http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=99157)

Trotzdem hier mal ein erster Eindruck, Bin ja vom Pipo1 umgestiegen:

Der Conti fährt sich sehr rund und neutral, wenig Aufstellmoment, lange Kurven mit Geraden dazwischen sind problemlos möglich und vermitteln ein Gefühl von Handlichkeit. Schnelles Umlegen in Wechselkurven artet allerdings in Arbeit aus. Da ist er störrisch.

Naja, vielleicht gewöhne ich mich dran. Und zieh als nächstes dann vorne den CSA auf. :flirt:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

Na, da bin ich aber mal gespannt. :flirt:

Geschrieben

So, ich bin wieder zurück vom Sachsenring und einen damit verbundenen schönen WE im Erzgebirge. Da ich letzte Woche nun auch hinten den CRA aufgezogen hatte, war es die erste Tour komplett bereift. Vorne habe ich bereits 3500 km drauf, hinten nun 1500 km nach der Ausfahrt. Also, der Reifen gefällt mir doch sehr, sehr gut. Wir sind knapp 550 km quer über Land- und Bundesstraßen angereist. Abends am Hotel mal den HR begutachtet. Sowohl Rechts als auch Links runter bis auf die Kante. Und das schöne ist, ohne mit den Stiefeln aufzusetzen, wie es bei dem PAGT der Fall gewesen ist. Absolut andere Form der Reifen, Echt Klasse!

Das Fahrverhalten ist absolut top. Der Tiger fühlt sich damit 30 kg leichter an und lenkt schon beim leichten Schenkeldruck ein. Wechselkurven sind ein Genuss, Kurven fahren überhaupt. Sehr agil das Ganze, trotzdem auch in tiefen Schräglagen absolutes Vertrauen in die Reifen. Werde dann die nächsten Tage mal meine Hausstrecken fahren, da fährt man doch anders als in der Fremde. Denke aber es wird nicht schlechter werden.

Bisher muss ich sagen, der CRA2EVO ist bedeutend besser als der PAGT, auch wenn dieser nicht schlecht ist. Der einzigste Punkt wo der PAGT besser war, ist der Fahrkomfort. Finde den CRA2EVO grundsätzlich etwas härter. Aber damit kann ich leben. Habe im Moment noch 2,5/2,9 Bar drauf. Werde aber auch da mal spielen, wie immer.

Vom Verschleiß her bin ich bis jetzt aber positiv überrascht. Der VR hat nach 3500 km kaum gelitten und sieht top aus. Wenn das so weiter geht, könnte es ein richtig gutes Ergebnis werden. Denke das dieser Reifen sehr gut ist für Leute wie mich. Fahre gerne und intensiv Kurven. Um aber dahin zu kommen, geht es teilweise viele Kilometer über gerade Straßen. Und ich glaube diese Mischung paßt sehr gut zu dem Reifen und seinen 2 Komponenten.

Auf der Rückreise gestern hatte ich 300 km Regen und konnte zur Genüge das Verhalten im Regen testen. Auch da keine Auffälligkeiten, hat alles mit gemacht ohne zu zicken. Bin aber auch eher defensiv im Regen unterwegs, trotzdem alles gut und für mich sogar relativ schnell. Wollte dann doch mal nach Hause...

Ich denke, ich habe meinen Reifen gefunden, wenn alles so bleibt wie es ist.

Gruß

Heiko

Geschrieben

Das empfand ich auch so das er erst nach ein Paar km richtig handlich wird.

Ich hatte vorher den Pipo 3 drauf und fand den unterschied schon sehr spürbar.

Mal sehen wie er sich weiter fährt.

Geschrieben

..ich hab vom Csa2 auf den Evo gewechselt, dachte die ersten km das der Voderreifen n Fehlkauf war..mit vollem Tank + Tankrucksack ging es zwar locker in Schräglage aber wieder raus war mit Anstrengung verbunden. .nun 1100km später ist das Gefühl super, gerade wenn es früh noch kühl war..was auffällig ist,komme bei gleicher Strecke weiter an den Rand (gefühlt weniger "Reserve" als der Csa2) und das Profil hinten leidet stärker Richtung Rand an der Profilrillen..mal sehen wie lange sie halten

Geschrieben

@Redracer: Danke für deine ausführliche Beschreibung! Sehr interessant der Vergleich zum PAGT. PS: Der CRA2Evo hat aber "nur" eine Einkomponentenmischung, diese wird im Herstellungsverfahren aber mit unterschiedlicher Dichte versehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...