Zum Inhalt springen

0

Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern endlich ordentliche Einfahrrunde, ca 150 km.

Der Reifen bappt mal so richtig auf der Straße, fühlt man auch mit der Hand beim Absteigen. Wo der PiPo1 schmiert, haftet der noch ganz unspektakulär. Er ist zumindest subjektiv (gucken, fahren) deutlich schmaler hinten, man hat bei identischer Kurvengeschwindigkeit mindestens gefühlt merklich weniger Schräglage.

Bislang kann ich noch sagen, dass der Reifen sich sehr neutral verhält bis gaaanz tief runter und dabei völlig vertrauenserweckend ist. Nach den ersten Gewöhnungskilometern sind hinten noch 0,5cm und vorne 1cm Streifen übrig. Die ersten Meter als Neureifen waren nicht ganz so handlich, stimmt. Allerdings entwickelt sich der Reifen über die ersten km. Oder man gewöhnt sich dran. Kann auch sein und glaub ich sogar eher dran. :nod:
Aufstellen beim Bremsen in Kurven: Kaum vorhanden.
Früh ans Gas in ganz tiefer Schräglage: Kein Problem. Obwohl ich da glaub nicht die Referenz bin, weil genug andere bestimmt härter und früher den Hahn aufreißen...
Zwischenfazit: Da geht noch was. :devil:
Bin ja fast schon versucht zu behaupten: Scheiß Reifen, voll unspektakulär. :gash::innocent:
Hat es mir doch mit dem Pipo1 immer so viel Spaß gemacht mit gespanntem Hahn aus der Kurve raus zu ballern und zu spüren, dass der Eimer leicht übersteuert. :laugh:
Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

@Redracer: Danke für deine ausführliche Beschreibung! Sehr interessant der Vergleich zum PAGT. PS: Der CRA2Evo hat aber "nur" eine Einkomponentenmischung, diese wird im Herstellungsverfahren aber mit unterschiedlicher Dichte versehen.

Versuche zu helfen wo ich kann :flowers: Aber hast Recht, Conti hat die MultiGrip Technologie im Einsatz. Funktioniert aber soweit gut, dies nur am Rande :pro:

Geschrieben (bearbeitet)

War heut auch auf da Kartbahn. Wenns ihm zuviel wird, ne runde Piano, aber sonst hatter sich gut gehalten. In der Gruppe hatte einer nen pipo 3 und ziemlich Probleme damit. Gut, die k1200s is halt vom Gewicht her noch was anderes...

20150717164016ty4air9oj0_thumb.jpg

Mit bissl Vernunft kartbahn tauglich :)

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

War heut auch auf da Kartbahn. Wenns ihm zuviel wird, ne runde Piano, aber sonst hatter sich gut gehalten. In der Gruppe hatte einer nen pipo 3 und ziemlich Probleme damit. Gut, die k1200s is halt vom Gewicht her noch was anderes...

20150717164016ty4air9oj0_thumb.jpg

Mit bissl Vernunft kartbahn tauglich :)

So sieht das Teil bei mir auch auf der Strasse aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Hajoh, 'ne Kartbahn ist halt auch nur eine Straße :unsure:

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Heute mal nen kleinen Nässetest gemacht. Hält ganz gut...

Aber: ich hab heut den Reifen zum Schwitzen gebracht, glaub ich. :innocent:

Bei ner kurzen Kaffeepause beim Absteigen war die linke Profilflanke hinten voll mit Spritzern. Hab es auf den Kettenöler geschoben (ging ziemlich oft hin und her zwischen nass und trocken...), die letzten Meter aber ziemlich flott. Wasser war es nicht... Nach der Pause wars weg. Also kein Foto davon.

Also entweder der Reifen hat geschwitzt oder das angeschleuderte Kettenöl danach aufgesaugt.

Beim Fahren übrigens nicht schmierig... :confused:

Geschrieben

Heute mal nen kleinen Nässetest gemacht. Hält ganz gut...

Aber: ich hab heut den Reifen zum Schwitzen gebracht, glaub ich. :innocent:

Das war das Erdöl was im Reifen steckt. Hast vermutlich durch die Zentrifugal Kraft und die Hitze, das Öl rausgetrieben. Der Reifen hats wieder aufgesaugt. :maffick:

Grüßle

Geschrieben

Was da ist Öl im Reifen? Ich bau mir direkt mal ne Plattform drauf. :guffaw:

Ne, fand ich echt voll komisch...

Geschrieben

Hast Du den Reifen vor der Pause kaltgefahren, sodass die Luftfeuchtigkeit dran kondensiert? ;-P

Geschrieben

Vielleicht bin ich auch einfach zu cool für den Reifen.

Bin grad am Überlegen ob ich mich nicht nur "verfühlt" habe und kurz vorher durch eine Pfütze gerollt bin und das Wasser warm vom Reifen. Aber 1. war es die letzten km davor furztrocken und 2. bin ich dann den km in der Ortschaft bei heißem Wetter nicht mehr auf der linken Reifenflanke gefahren. Und genau da war das Zeug... Ich würde es ja selber nicht glauben, wenn mir einer den Schwank erzählt. :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!! Ich bin immer noch begeistert von dem Reifen! Obwohl ich das Gefühl habe das er jetzt fast "wegschmilzt" auf den letzten Kilometern. Bis jetzt ca 5000 km, davon 1600 Urlaubskilometer in den Dolomiten.

Klar ist die Kontur nicht mehr wie am Anfang, er kippt jetzt etwas in die Schräglage, liegt aber immer noch schön satt!

Gruß Michel

http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/gallery/album_4489/gallery_18662_4489_1903221.jpg

Bearbeitet von MiJaBe
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Also ich frage mich echt immer wieder, wie ihr es schafft, dass die reifen so ausschauen??? Also auch wenn ich schweine fliegen lass und richtig in kurven reinbremse bzw sauber rausbeschleunige, schauen die bei mir nicht annähernd so aus.

Das schaff ich nur, wenn ich einen pass immer wieder rauf und runterfahr und das relativ oft. Oder am kringel bei schräglagentrainings, da wirklich nur kurve an kurve angereit kommt...

Oder ich bin echt nur ein blümchenpflücker und andere machen sich bei meiner fahrweise noch die nägel nebenher aufm mopped oder zählen die fische im fluss neben der straße...

Geschrieben

Kann es vielleicht u.a. auch daran liegen, wie man einkuppelt?

Also hart/schnell die Kupplung konnen Lasen = aufgerauhter?

Ich müsste geführt auch 5km Kurve an Kurve haben um nur annährend dort hin zu kommen... habe momentan aber auch den K3 noch drauf.

Geschrieben

Ich bin aus dem Vorharz...Hier gibt es echt viele schöne Strecken wo ich mich auch halbwegs auskenne.

Ich fahre keineswegs Lebensverneinend da ich auch Familien Vater bin.

Fahre gerne zügig und bei den Temperaturen sieht der Reifen von ganz alleine so aus! ?

Geschrieben

@ MiJaBe

Sauber, aber der hält noch ein paar Kilometerchen, der Reifen ist einfach nur geil!

Geschrieben

Also meine Reifen sehen immer so aus egal welche Marke muss an unseren Strassen liegen hier im Südschwarzwald und natürlich auch ein bisschen an meiner Fahrweise.

Geschrieben

Bleibe auch bei meiner Meinung, das kann nur an relativ rauen Strassenbelägen liegen. Im Weserbergland gibt es sowas nicht, im Harz bin ich nicht so oft unterwegs :flirt: Ich sehe auch Auffälligkeiten, aber bei weitem nicht das was auf dem letzten Foto zu sehen ist. Und langsam möchte ich meinen Fahrstil auch nicht unbedingt nennen :whistle:

Geschrieben

Glaube nicht das da andere Beläge sind als im Harz... Wüsste jetzt auch mindestens zwei Strecken wo das genauso aussieht. Aber das ist ja nicht zwingend notwendig!

Der Reifen ist top und das ist das Wichtigste!

Geschrieben

Bleibe auch bei meiner Meinung, das kann nur an relativ rauen Strassenbelägen liegen. Im Weserbergland gibt es sowas nicht, ...

Das ist auch eine Erklärung dafür.

Im Sauerland ist mit der Asphalt noch nicht sonderlich rau vorgekommen... nur unglaublich löchrig an manchen Stellen. :gnash:

Der Reifen ist top und das ist das Wichtigste!

100% :top:

Geschrieben

Auf der Straße schauen meine Reifen so nicht aus.Auf der Kartbahn, waren natürlich Kurve an Kurve.

Allerdings fahre ich durch die Kurve relativ neutral.

Wenn man das Bike immer auf Zug hält, verschleißt er natürlich auch schneller.

Weitere Zwischeninfo. Mittlerweile 6.000km auf dem Reifen. An der flachsten Stelle am Vorderreifen noch 2mm Profiltiefe.

500km wird er sicher noch machen. Die Lebensdauer ist schon enorm.

Geschrieben

Meine Kombi Sport vorne und Road hinten hält auch gut, der Vordere schon 7000km!!!!

Geschrieben

Meine sind jetzt auch bestellt und werden Montag montiert. :biggrin:

Fr. in einer Woche gehts dann in die Alpen! :top:

Darf ich mal fragen was ihr bezahlt habt für den Satz CRA2EVO inkl. Montage?

Für die Reifen zahle ich 220€ für die Montage ohne einen Finger krümmen ca. 90€, also zusammen 310€

Ich weiß, 90€ ist viel, aber viele Reifenhändler gehen bei den PVM Felgen nicht bei und oder sind bei den Reifen teurer und bei der Monatge günstiger, also unterm strich wirds auch nicht viel günstiger!

Geschrieben

220EUR beim Dealer um die Ecke?

Hab alleine für die Reifen 240 Taler gelatzt, allerdings ohne Aufziehen.

Geschrieben

Habe mit aufziehen 283€ bezahlt, allerdings habe ich die Felgen selber ausgebaut.

Geschrieben

275 für die Reifen mit allem, bei Anlieferung der Felgen :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...