EisenReiter3 Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Ein Kunpel hat den EVO bestellt aber die haben ihm den "ohne EVO" drauf gemacht. Ein Grund für eine Massive Beschwerde verbunden mit einer WIedergutmachung... oder die bestellten Reifen aufziehen lassen. Das ist ein Grund, weshalb ich teilweise den Werkstätten einen Zettel mitbringe, wo schwarz auf weiß steht, was ich haben möchte. Bei Reifen umfasst das (zumindest beim Auto) auch die DOT, denn da wurde ich mal beschissen. Zitieren
fordprefect Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Wenn eindeutig EVO bestellt, muss eindeutig EVO drauf. Ohne wenn und aber und die Neumontage ist Sache der Werkstatt. Da würde ich keine Sekunde diskutieren. Und für Wartezeit und das Hin und Her von der Rechnung 50,- Euro abziehen. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 @Reifenfresser: Redest du jetzt vom CSA oder von CRA2EVO? @Reifenfresser: Redest du jetzt vom CSA oder von CRA2EVO? Beide top. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Kollege hat eine Spedition und hat bei deren Reifenhändler den Satz für einen "Appel & nen Ei" bekommen. Jetzt will er kein Faß aufmachen. Ich habe ihm aber schon gesagt das ein Tausch besser wäre. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Sind doch keine schlechten Reifen. Das man mit "Road" nicht auf den Kringel geht war doch meine Schuld. Runtergeschmissen hab ich sie jetzt nur, weil's der Kopf bei den Dingern nicht mehr will. Höre einfach Flöhe husten :-( Zitieren
MiJaBe Geschrieben 7. August 2015 report Geschrieben 7. August 2015 Das meinte ich aber auch! Die ohne Evo halten nicht ganz so lange und haben evtl Nässe Schwächen! Sonst bin ich mit denen aber auch prima gefahren...Auf der Landstraße... Gruß Michel Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. August 2015 report Geschrieben 9. August 2015 Servus Komme gerade von einer Zweistündigen Afrikatour und muss sagen, bei diesen Straßentemperaturen, schmiert der CRA ganz schön. Ist aber noch sehr gut Beherschbar. Er Kündigt seine Haftgrenze sehr schön an und ist Klasse zu Kontrollieren. Die Kurvengeschwindigkeiten wo ich Normalerweise fahre, sind nicht Annähernd zu schaffen. Dem Reifen sieht man die Strapazen auch an. Wird auch Schuppig. Also bei den Temps, aufpassen. Grüßle Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. August 2015 report Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Heute mal nen kleinen Nässetest gemacht. Hält ganz gut... Aber: ich hab heut den Reifen zum Schwitzen gebracht, glaub ich. Das war das Erdöl was im Reifen steckt. Hast vermutlich durch die Zentrifugal Kraft und die Hitze, das Öl rausgetrieben. Der Reifen hats wieder aufgesaugt. Nach einem ordentlichen Abbiegedrift bei den TmP habe ich inzwischen die Erklärung. Das waren die ersten Vorzeichen eines defekten Kühlkreislauf Überdruckbehälterdeckels und das Schmierige war der Frostschutz... Bearbeitet 9. August 2015 von SiRoBo Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. August 2015 report Geschrieben 9. August 2015 Nach einem ordentlichen Abbiegedrift bei den TmP habe ich inzwischen die Erklärung. Das waren die ersten Vorzeichen eines defekten Kühlkreislauf Überdruckbehälterdeckels und das Schmierige war der Frostschutz... Puuuh und nicht Abgelegt. Gut das Du es jetzt gefunden hast. Grüßle Zitieren
Redracer Geschrieben 9. August 2015 report Geschrieben 9. August 2015 Reifen klebt wie Sau, heute mal eine wirklich schöne und fetzige Runde gedreht, es hat eine Menge Spaß gemacht Nur Handy Kamera, Sorry Zitieren
955incredible Geschrieben 10. August 2015 report Geschrieben 10. August 2015 Moinsen Leude, will auch mal meinen Senf absondern, bin vor jetzt knapp 1000 km vom Pirelli Angel GT auf den RA2 Evo gewechselt. Vorweg: Beide sind klasse Reifen, sowas hätte ich mir vor wenigen Jahren noch nicht träumenlassen. Grip, Nassgrip, Laufleistung (6900km auf meiner 595n), der PAGT ließ eigentlich keine Wünsche offen. Zum Ende seines Lebens hatte ich mit dem Reifen zwei leichte Rutscher, beide aber harmlos. Der RA2 Evo bietet m.E. nach aber noch mehr... SPASS!!! Und zwar Grip bis auf den letzten Fussel über jeden Zweifel erhaben, Handlichkeit der Triple deutlich verbessert. Bremst, klebt wie Sau! Einziges Manko ist ein leicht instabiles Gefühl bei Geschwindigkeiten von mehr als 170. Locker beherrschbar, garnicht schlimm. Bin ehrlich gespannt wie er sich im Urlaub auf der BAB schlägt, nach den bisherigen Km sieht er aus als wären die Flanken zuerst weg. Der Nassgrip ist ok, bei starkem Regen auf der BAB ist er bei stehendem Wasser und ca. 120 leicht aufgeschwommen, der Pirelli dagegen war auch bei 170 im Regen nicht aus der Ruhe zu bringen. Tolle (Touren) Reifen! Pirelli ein perfekter Allrounder, Conti eher Spassorientiert. Würde beide sofort wieder draufziehen! Grüße aus dem Weserbergland! Zitieren
Speedy-q Geschrieben 11. August 2015 report Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Der RA 2 EVO reibt sich wirklich nett auf ..... Hier meiner nach zügiger Überlandfahrt unter (weitgehender ) Einhaltung der StVO: Bearbeitet 11. August 2015 von Speedy-q Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Der RA 2 EVO reibt sich wirklich nett auf ..... Hier meiner nach zügiger Überlandfahrt unter (weitgehender ) Einhaltung der StVO: Genau so sah meiner auch aus. Bei der Asphalthitze, hat der Reifen mächtig zu Kämpfen. Grüßle Zitieren
Speedy-q Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Dazu brauchts keinen heißen Asphalt ..... mein Bild war im letzten Oktober entstanden. Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Dazu brauchts keinen heißen Asphalt ..... mein Bild war im letzten Oktober entstanden. Hi Dann vielleicht mal das Fahrwerk besser Einstellen. Meiner sieht nur bei der Sommerhitze so aus. Normal ist der schön gleichmäßig. Auch im Tieffliegermodus. So sieht meiner bei Normaler fahrt aus. Das andere Extrem hab ich leider kein Bild gemacht. Der Reifen hat jetzt ca. 2000 km drauf. Grüßle Bearbeitet 12. August 2015 von Triple/one Zitieren
Hiasl Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Meine hatten nun 4.500km drauf und werden gewechselt, da im Sept 3-3.500 km anstehen. Ich sag mal hinten wären noch tausend gegangen, aber vorn..? Mein erster Reifen der hinten länger hält, da ich aber eh immer beide wechsle, so what? Möpp ist beim KD, da kommt gleich der nächste Satz drauf. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Nach ca. 2500km und gerade einer beherzten Fahrt durch das Elmsteiner Tal bei den TmP: vorne: hinten: Zitieren
Speedy-q Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 @ SiRoBo Klarer Fall von falsch eingestelltem Fahrwerk @ Triple/one Nee... ich hatte auch erst die Fahrwerkseinstellung "in Verdacht" ....und hab dann einiges rumprobiert. Bei "normaler Fahrt" sieht mein Conti auch so aus, wie deiner .... wobei es für "normal" ja nicht wirklich eine Definition gibt (Triumphfahrer sind doch schon per se nicht normal .... oder?) Zitieren
SiRoBo Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 @ SiRoBo Klarer Fall von falsch eingestelltem Fahrwerk Beschwer Dich in Hinkley. Mein Fahrwerk wartet grad noch auf das Sommerende zum Überarbeiten. Weniger los dann bei den FW-Schraubern. So falsch kann's aber nicht sein. Da scheint die Sonne in der Starfighter-Garage etwas doof drauf, deswegen sieht es aus wie Warmrisse. Das sind aber kleine Würstchen. Zitieren
Speedy-q Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Ne, ne ... passt schon .... ich bin ziemlich sicher, dass es nicht am Fahrwerk liegt .... so hat sich bei mir noch kein anderer Reifen verhalten ... Ist aber auch nicht schlimm ... ich mag das Abriebbild , solange die Laufleistung passt .... und das tut sie. Man knallt ja schließlich nicht dauernd am Anschlag aus den Ecken. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Jaja... ich kenn das schon hier. Sobald jemand ein Reifenbild postet heißt es: Fahrwerk falsch eingestellt. Normalerweise beim nicht ganz so Angasen hat der Reifen eine schön gleichmäßige, rauh klebrige Oberfläche. Man könnte also auch sagen, da bin ich mit dem Reifen einfach zu wüst umgegangen bei den 35 Grad. Wegen Laufleistung muss ich noch schauen. Ich glaube ja, ich fahr für den Reifen zu wenig geradeaus. Da muss ich vielleicht am Ende noch das Burnen anfangen. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Dann aber bitte auch ein Reifenbild anhängen, sonst kann man die Burnoutdauerstandfestigkeit in Minuten ja nicht recht beurteilen. :D Zitieren
milletreiber Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Sirobo du fährst zu wenig Schräglage, vorne hast ja noch an cm angststreifen. Hinten ist doch kein Problem bei dem Reifen das sagt gar nix Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Lieber bissl zu wenig, sich gut fühlen, und sicher wieder nach Hause zu kommen ;) Zitieren
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