Speedy-q Geschrieben 14. August 2015 report Geschrieben 14. August 2015 @1050red Mensch ... dir haben Sie ja Plagiate angedreht .... bei deinen Reifen steht der Conti-Schriftzug auf dem Kopf!!! Noch nie aufgefallen??? Würde ich schnellstens reklamieren .... und besser nicht mehr damit fahren Zitieren
Redracer Geschrieben 14. August 2015 report Geschrieben 14. August 2015 Zudem noch die Montagepaste am Reifen und tiefer geht es auch noch Zitieren
1050red Geschrieben 15. August 2015 report Geschrieben 15. August 2015 Zudem noch die Montagepaste am Reifen und tiefer geht es auch noch sind erst 50km gelaufen, deshalb ist die Paste noch drauf ? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 16. August 2015 report Geschrieben 16. August 2015 Hat jemand die Profiltiefe am Vorderrad zwischen Mitte und Rand mal neu gemessen? Hab heute nach 2500km nur 3mm gemessen und bin ein wenig überrascht. Dabei bremse ich gar nicht so extrem in die Kurve rein. Zitieren
fordprefect Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) 4mm Bearbeitet 17. August 2015 von fordprefect Zitieren
East Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Kann noch mal nachmessen, am Samstag nen neuen Satz montieren lassen und noch keinen Meter gefahren ? Bearbeitet 17. August 2015 von East Zitieren
Redracer Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Nur die Mitte und den Rand gemessen habe, dazwischen leider nicht. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Danke. Neu kam mir das ja auch schon ein bisschen wenig vor. Also kann das mit den 4mm schon hinkommen. East, Du darfst natürlich trotzdem messen. Ok, nach Adam Riese kommen dann ca. 6000km raus. Das wäre gut. Dann ist der hinten ziemlich sicher auch hinüber. Bearbeitet 17. August 2015 von SiRoBo Zitieren
East Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Also mein alter Vorderreifen hat ziemlich genau 7.600km gehalten, war dann zwischen Mitte und Rand unter der gesetzlichen Mindesprofiltiefe, den Hinterreifen musste ich ja bei den TmP's wegen eines eingefangen Fremdkörpers bei knappen 7.000km wechseln ? Der hätte aber die gleiche Laufleistung wie der Vorderreifen erreicht! Zitieren
East Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Also der Reifen pappt wie die Sau, ist der klasse Ich weiß ? Zitieren
Redracer Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Also mein VR hat nun 4200 km runter, ebenfalls zwischen Mitte und Rand ist der meiste Verschleiss zu sehen. Denke das irgendwo bei ca. 5000 km es dann nicht mehr legal sein wird. Zitieren
Speedy-q Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 @ east Respekt ... voll auf der Kante Landstrasse oder Renne Zitieren
East Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Hätte ich nicht gedacht, das der Reifen diese Laufleistung erreicht bei diesem "Abrieb" ? Zitieren
Krylov Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Landstraße Uiuiui - mit welchem Reifendruck vorne/hinten? (Bis vor kurzem dachte ich noch, dass warme Tourensportreifen mit einem gut eingestellten Fahrwerk im Trockenen eigentlich so gut wie unstürzbar sind... So ein CRA2E kann aber auch warm auf der Landstraße nicht zaubern, wenn der Belag mal plötzlich und überraschenderweise so richtig Sche**** wird - wie ich letztens auf der L404 im Schwarzwald leider feststellen durfte.) Zitieren
SE-Driver Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Du wirst doch nicht? etwa den Boden getroffen haben? Zitieren
East Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Luftdruck vorne 2,5-2,6 und hinten 2,7-2,8bar Zitieren
schmidei Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Du wirst doch nicht? etwa den Boden getroffen haben? Doch, leider. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Ich hoffe dir geht es gut und deine Maschine hat nicht allzu viel ab bekommen! Zitieren
Triple rider Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Ich bin gerade von 1500km Tiroler Alpen zurück mit CRA2EVO auf Speed R und bin noch nicht so ganz überzeugt von dem Reifen! Reifen hat jetzt also 1550km gelaufen und ich hatte insgesamt 4 leichte Rutscher, zwei noch nach 800km Pässe fahren. Es waren zwar teils 35 Grad, die Rutscher hatte ich aber bei ca. 25 Grad am Timmelsjoch und Stilfserjoch! :-( Auf meiner normalen 2011er Speed hatte ich den Angel ST, von dem kannte ich das nicht und die GSX-R1000 mit Angel ST die mit war, hatte auch keine Rutscher! Zitieren
Krylov Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Du wirst doch nicht? etwa den Boden getroffen haben? So isses. Leider. War zwar nicht spektakulär wild/erwähnenswert, aber im Gegensatz zu dem, was Winnetou gesagt hätte, auch kein "guter Schmerz". Linkes Knie ist glücklicherweise fast wieder ok; die angeknackste Rippe macht aktuell immer noch Spaß beim Niesen oder Schlafen. (Die Genesis der Frau als Folge einer göttlichen Rippen-OP war ja auch verbunden mit langwierigen Folgeproblemen ... ;-) Die SE hat de facto ist auch schon wieder auf dem Weg der Besserung: Ersatzteile sind teileweise schon da bzw. bestellt, der Tank soll zum Beulendoktor. Das Geld dafür (vermutlich irgendwo knapp 1.5kEuro bis status quo ante) hätte ich gerne woanders investiert... Fazit: Doofe Aktion - ich könnte mir in den Hintern treten... (Aber auch: Kein Dankeschön an den Straßendienst im Schwarzwald und auch nicht an Dane als Goretex-Kombihersteller für die Verwendung zu kleinflächiger SasTec-Level1-Knieprotektoren.) Die CRA2E waren eigentlich nach 400 km Autobahn gut durchgewärmt (2,4 bar vorne) und hätten trotz einer immer noch latent vorhandenen Hecklastigkeit der SE (plus Fahrer) eigentlich nicht so wegschieben dürfen - aber auf Forstaufbrüchen im Asphalt mit 1- 1,5 cm Tiefe kann halt der Reifen auch nicht zaubern. (Ich frage mich inzwischen, ob weniger Luftdruck da noch was gebracht hätte?) Fahren sollte aber absehbar in ein paar Tagen wieder gehen. Letztlich muss man sagen: Nochmal Glück gehabt. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Schreibt doch mal bitte ein wenig dazu, was da wie gerutscht hat. Mir ist der Hinterreifen am Gas auch schon ein paar mal seitlich weg. Und damit mein ich jetzt nicht die Kühlwasseraktion. Eher bei nicht perfektem Belag. Alles aber gut kontrollierbar. Klar, wenn ich mich daran erschreckt hätte, wäre ich bestimmt auch gelegen. Aber am Gas geblieben, war das alles handelbar. Das Supermotofahren mit Lothar und der PiPo1 vorher hat mich da wohl schon etwas vorbereitet. Deswegen bin ich an den Umständen interessiert. Zitieren
Triple rider Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 Bei mir war es nicht direkt am Gas, wenn überhaupt so ca. 15% Gas im 2. Gang, war eher so in einer normalen, sauberen Kurve, vielleicht war der Belag etwas glatter, mehr aber nicht! Zitieren
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