EisenReiter3 Geschrieben 30. August 2015 report Geschrieben 30. August 2015 Die Profiltiefe täuscht auf dem (zugegeben sehr schlechten) Handyfoto. Bis zu den Verschleißmarken hat der noch Luft. Hinten am Rand mehr als in der Mitte, vorne eher gleichmäßig. Ja, AHK + Hänger mieten ist auch eine Option, aber wenn Ihr einen Händler in DO empfehlen könnt, der das als Service anbietet, dann bin ich nicht abgeneigt. ;-) BTT: Bietet Conti eigentlich so etwas wie eine Reifenversicherung? Manche Hersteller machen das bei den Autoreifen ja so, dass die gleich dabei ist. Zitieren
Sweeper Geschrieben 30. August 2015 report Geschrieben 30. August 2015 Ja, Profiltiefe sieht noch gut aus obwohl der K3 zum Schluss hin sich die letzten legalen mm in einer einzigen 500 km Tour wegrubbelt :( Vergiss die "schlechten" K3-Reifen da sie nicht zur Triumph im Staßenbetrieb passenund freu dich auf die neuen CRA2EVO Ich bin heute nochmals mit den PiRo4 gefahren aber der Reifen taugt nix wenn man es etwas schneller angehen lassen möchte.Ich atte keinen großen Rutscher aber ein paar kleinere ungewollte slides die mir nicht so gefallen haben. Mein Sohn hinter mir fand es amüsant. Ich glaube ich schmeiß den Satz runter obwohl er noch sicher 1000 km halten würden ... mal sehen. Hab ab übernächste Woche meinen ersten Urlaub 2015 und da will ich noch ein paar tolle Touren fahren . Vor allem die Straßen die zum WE immer gesperrt sind wie Woffelsbach i.d.Eifel :D Ich glaub ich geh gelich mal online zu mopedreifen und bestell endlich einen neuen Satz ;) Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 5. September 2015 report Geschrieben 5. September 2015 Falls jetzt gerade jemand einen CRA2Evo benötigt und zufällig auch eine Motorradplane, dem lege ich folgende Aktion ans Herz: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=99964 ER3 Zitieren
Grinser Geschrieben 5. September 2015 Autor report Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) So, habe fertig vorne.... 4200 km hat der CRA 2 Evo Vorderreifen hinter sich. Einmal rechte Seite : u Einmal linke Seite : Es war alles bestens...gerne wieder Gruß vom Grinser Bearbeitet 5. September 2015 von Grinser Zitieren
Redracer Geschrieben 5. September 2015 report Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Auch wieder genau mittig zwischen Mitte und Flanke getroffen, wie bei mir auch. 4500 km nun vorne drauf habe, mehr als 5000 km legal wird auch nicht drin sein. Aber dafür machen Sie eine Menge Spaß Bearbeitet 5. September 2015 von Redracer Zitieren
Nemo78 Geschrieben 13. September 2015 report Geschrieben 13. September 2015 ...heute zum ersten Mal bei unter 15*und Nieselregen gefahren, der Evo fühlt sich ganz gut an...wenn da nicht die Sägezahnbildung am Vorderreifen wäre.. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 13. September 2015 report Geschrieben 13. September 2015 Nemo, kannst Du vom Segezahn mal ein Bild rein stellen? Bitte. Danke! Am Dienstag ist es bei mir endlich so weit! Zitieren
Nemo78 Geschrieben 13. September 2015 report Geschrieben 13. September 2015 ..muß mal sehen,daß ich das nächste Mal vernünftige Bilder machen kann..in der Garage kommt das nicht so gut raus..man merkt es mit der Hand und sieht es auch beim Fahren..werd das nächste Mal vermutlich vorne wieder Csa2 oder 3 nehmen. . Zitieren
Hopfi Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 Hallo zusammen Habe meine Speedy jetzt 4 Wochen und hatte den CRA2Evo darauf, ich in jetzt 2500km gefahren und muss sagen solange es Trocken ist ein Super Reifen hatte allerdings in feuchten Waldabschnitten doch immer wieder slits die mir nicht so gefallen haben, ich habe mir jetzt den PiPo2ct drauf gemacht und werde Ende September noch ne Alpentour fahren bin dann mal gespannt ob der sich besser anfühlt, bis jetzt kann ich schon mal sagen das ich kein Aufstellen beim Bremsen in Kurven mehr habe was beim CRA schon deutlich vorhanden war Gruß Hopfi Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren
eifelfighter Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Das mit Nässe, kann ich dir nicht recht geben.Ich fahre damit saubere Kreise, Speedy un SMR.wenn du wirklich Slites hast im Nassen bzw. Etwas quer fahren, finde ich auch cool......glaube ich, bist wohl etwas zu hart am Gas bei Nass in der Kurve.Sollte die Lauftleistung passen, also ca. 4500 auf beiden,Dann kommt er wieder drauf.Habe jetzt nach 3500km HR hat gute 3mm, den VR getauscht. Wird dann wohl gut 2 VR auf einen HR brauchen.Ansonsten gibt es wieder Z8, auf beide Moppeds wenn ich wieder zurück wechslen sollte, dann nur wegen der Laufleistung. Der Reifen ist TOP Bearbeitet 15. September 2015 von eifelfighter Zitieren
SiRoBo Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 Bei der Nässefahrbarkeit muss ich aber auch sagen, dass der alte PiPo eine angenehmere Charakteristik hatte. Da konnte ich mit dem Gas den Kurvenradius regeln, so weich war der Übergang in den Grenzbereich. Der Conti geht da abrupter zum Rutschen über und verlangt einen sauberer gefahrenen Strich. Vom absoluten Haften ist es schwer zu sagen. Aber da kann der Conti gefühlt mehr. Hilft aber alles nix, wenn das Gefühl nicht stimmt. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 Also ich binn mit meiner Aprillia mit dem CRA2 Evo im Vollpiss an den Tegernsee gefahren ohne Propleme und ich binn kein Zarkhaft Fahrer beim Regen ,also ich weis nicht was für Propleme ihr hab mit dem Reifen ich find ihn gut. Zitieren
Redracer Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Durfte auch mit dem Reifen eine 300 km Tour vom Sachsenring aus nach Hause machen im strömenden Regen.Konnte nichts negatives feststellen und bin wohl noch nie so schwunghaft im Regen gefahren wie mit dem Reifen Bearbeitet 15. September 2015 von Redracer Zitieren
SiRoBo Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 Von Problem würde ich da jetzt auch nicht sprechen. Fährt sich halt anders. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 15. September 2015 report Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Nun habe ich die CRA2Evo auch (endlich) drauf! Pünktlich als der Abschlepper erschien, war es trocken... Schwein gehabt! Und danach noch eine kleine entspannte Runde zum EInfahren drehen. War schon ganz ohne Moped! Nach den ersten 70km CRA2Evo im Vergleich zum (alten / Auslieferungs-) K3 (3450km gefahren bis Plattfuß hinten) fällt mir auf: - Er scheint mir komfortabler, reicht Stöße weicher weiter. (Hatte ich gar nicht erwartet.) - Die Maschine ist etwas handlicher (von 20kg leichter würde ich aber nicht unbedingt sprechen wollen zum jetzigen Zeitpunkt) - Kein merkbarer Unterschied zwischen kalten und warmen Reifen (kalte K3 waren bei mir vorne etwas schwammig und hinten bockig) Und jetzt kommt erst ein Mal das schlechte Wetter (wieder) ... Bearbeitet 15. September 2015 von EisenReiter3 Zitieren
Triple rider Geschrieben 16. September 2015 report Geschrieben 16. September 2015 Zur Handlichkeit kann ich dir sagen "die stellt sich nach etwa 300-500km ein"! Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 16. September 2015 report Geschrieben 16. September 2015 Na dann bin ich mal gespannt! Der Plattfuß-Verursacher hinten war bei mir übrigens ein Auswucht-Gewicht! Muss wohl auf der Straße gelegen haben und dann vom Vorderreifen so ungünstig hoch gewirbelt worden sein, dass es sich direkt in den Hinterreifen bohrte. Zitieren
Sweeper Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 So, zurück von den ersten 250 km mit den "neuen" CRA2EVODie ersten Meter waren komisch - was aber eher am Lenkungsdämpfer liegt als am Reifen.Und man muss sich wieder ein- bzw. umgewöhnen.Habe den ganzen Tag quasi nur Eifelkurven gefahren - Woffelsbach - Dedenborn - später Heimbach, Maria-Wald = geil Mir sind dann um 14 Uhr noch eine rote Speedy bei Woffelsbach aufgefallen, ich stand grad am Parkplatz,um 15 Uhr Maria-Wald, in schwarz kam mir entgegen und ca. 15:30 ist mir eine rote Speedy (ab Parkplatz Maria-Wald Abfahrt nach Heimbach) bis Nideggen gefolgt. Die CRA2EVO passen super zur Speedy fahren sich angenehmer als die PiRo4, geben mehr Grip "-Gefühl" und ich habe die Speedy m.E.stärker abgewinkelt. Ganz dick gepinselte weiße Markierungen mag er nicht. Kann man aber gut vermeiden. Am Vorderrad links klafft noch eine 7mm Lücke bis zum Rand. Rechts sind es noch ca. 4mm Wenn man das noch minimieren will, braucht esaber wohl bessere Straßenverhältnisse, weniger Verkehr und längergezogene Kurven als die kleinen in der Eifel.Wechselkurven sind geil. Beim Bremsen hatte ich den Eindruck, dass die PiRo4 die Fuhre stärker zusammenstauchen.Übrigens, das Gequitsche von der Hinterradbremse ist wieder da :( vielleicht werde ich andere Beläge brauchen. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 Den Conti braucht schnelle enge Kurven keine Langen dann kommst du schnell an den Rand. Zitieren
fordprefect Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 Die rote Speedy hat Kamera und ist bei der Rennleitung angestellt. Und Maria Wald - Heimbach ist 50 !!! Zitieren
Sweeper Geschrieben 19. September 2015 report Geschrieben 19. September 2015 Die rote Speedy hat Kamera und ist bei der Rennleitung angestellt. Und Maria Wald - Heimbach ist 50 !!!Ja, langsamer war ich auch nicht, darum keine Sorgen (Genau 50 ist aber sauschwer) Ich denke aber die rote Speedy hatte keine Taschen etc. für die Aufzeichnungsgeräte angeschraubt, zweitens hätte man mich anhalten müssen um den Fahrer zu identifizieren. Er hat sich ja auch erst mal ranfahren und dabei sicherlich die 50 km/h überschreiten müssen. Sonst wäre der Abstand ja geblieben. ;) DENNOCH DANKE FÜR DEN TIPP AUF ROTE SPEEDYS ZU ACHTEN. Ganz nebenbei bin ich der Meinung das, mal abgesehen von der Diskriminierung der Motorradfahrer, die Streckensperrung zum WE die Strecke umso häufiger in der Woche nutzen lässt. Also eher das Gegenteil für die Anwohner erreicht wird. ProViDa hab ich dennoch gesehen. Kam von Dedenborn raus Rtg. Woffelsbach Einruhr. Goldfarbene BMW mit in braunem BMW-Anzug gekleidetem Herrn und! Koffer mit Antenne und hing sich gleich einer Motorradtruppe aus NL an. Den hatte ich ja bereits vor einigen Tagen gesehen. Gesendet quasi von der Sitzbank meiner Speed Triple 1050 herunter :+) 20.09.2015 ist Pflaumenfest in Einruhr. Mal so nebenbei erwähnt. Was da nun genau abgeht ? Gesendet quasi von der Sitzbank meiner Speed Triple 1050 herunter :+) Zitieren
Sweeper Geschrieben 19. September 2015 report Geschrieben 19. September 2015 Meine weiße Speedy trägt auf der rechten Kühlerverkleidung Philoctetes, das ist die Figur aus dem Disney Film Herkules. "Er" fährt seit 1997 mit. Auf den BMWs saß er immer auf dem Blinkergehäuse. Zum Thema zurück: Feuchte Straßenabschnitte waren kein Problem. Leichte Rollsplittreste auch nicht. Einen Zollstock in einer Kehre ... nee, hab angehalten und den Zollstock eingepackt. Aufstellen beim Anbremsen konnte ich nicht feststellen. Überstarkes Nachlaufen von Spurrillen konnte ich auch nicht feststellen. Insgesamt ein sehr schöner Reifen der sich nach einer Eingewöhnungszeit bzw. Einrolldistanz von ca. 100 km wirklich toll "anfühlt". Gesendet quasi von der Sitzbank meiner Speed Triple 1050 herunter :+) Zitieren
Thebigrube Geschrieben 19. September 2015 report Geschrieben 19. September 2015 Bin nicht so der Reifen- Kenner und -Fresser aber ich bin bis jetzt 900km auf Korsika gefahren und bin im Gegensatz zum Metzler sportec M3 Mega entspannt auf den Contis unterwegs. Kurze Eingewöhnung und kennenlernen Phase und das Thema Reifen und Haftung rutscht ins Unterbewusstsein. ? Einfach fahren und "der Rand" ist weg. ? Zitieren
Triple/one Geschrieben 13. Oktober 2015 report Geschrieben 13. Oktober 2015 Servus Also nach ca. 4000 km ist der Vorderreifen jetzt an der Abfahrgrenze. Leider nur an der Flanke. In der Mitte würde er bestimmt nochmal 4000 km machen Mach jetzt nochmal einen Neuen Vorderreifen drauf. Der Hintere ist immer noch gut. Grüßle Zitieren
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