Zum Inhalt springen

0

Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Du weißt schon das beim Conti der TWI Punkt nur 0,8 mm ist???

Geschrieben

Naja... Grenze definiert ja jeder irgendwie selbst... :whistle:

Meiner hat nach 4Mm noch über 2,5 mm. Aber ich weiß auch, dass die letzten Zehntel schneller weg sind als die ersten. Klingt komisch, sagt mir aber meine Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe das wieder anders. Bis ca. 4000 km war alles gut, dachte er übertrifft den PAGT um Längen. Dann dachte ich, jetzt läßt er aber stark nach. Bei 5000 km habe ich einen neuen VR bestellt und seitdem hat er kaum noch Verlust. Bin bei 5700 km inzwischen. Klar, er ist inzwischen nicht mehr im legalen Bereich an einer Stelle. Aber fährt sich trotzdem noch so gut :innocent: Bilder und ein Testbericht folgen dann auch noch irgendwann :pro:

Bearbeitet von Redracer
Geschrieben

Hi

Also bei mir Klappt er jetzt mächtig ein Vorne. Er ist jetzt sehr Nervös und Kippelig. Kein gutes Gefühl mehr beim fahren.

Mach heute mittag mal Bilder.

Grüßle

Geschrieben

Mein Satz wird jetzt nach ca. 3000km etwas unhandlicher.

Fahre mir wohl mal wieder eine Kante in den Vorderradreifen :whimper:

Aber immer noch ein gutes Gefúhl.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage an alle Conti Treiber. Ist es bei Euch auch so, dass beim messen der Profiltiefe auf gleicher Höhe des Reifens, doch sehr unterschiedliche Messwerte da sind?
Rede hier von mehr als 0,1 oder 0,2 mm und habe das noch bei keinem anderen Reifen gehabt :confused:

Geschrieben

Du meinst jetzt ungleich über den Umfang verteilt? :unsure:

Da müsste man ja tatsächlich mal akribisch messen... :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

So meine ich das Simon, ja. Also ich habe noch nie einen Reifen gehabt, mit so vielen unterschiedlichen Maßen im Umfang und auch dem damit verbundenen Verschleißbild :gnash:

Aber das ist nur ein kleiner Makel, ansonsten ist der Reifen Saugeil. Selbst gestern bei knapp 10 °C konnte ich fahren, als wenn es 29 °C gewesen wären :pro:

Bearbeitet von Redracer
Geschrieben

Mal eine Frage an alle Conti Treiber. Ist es bei Euch auch so, dass beim messen der Profiltiefe auf gleicher Höhe des Reifens, doch sehr unterschiedliche Messwerte da sind?

Rede hier von mehr als 0,1 oder 0,2 mm und habe das noch bei keinem anderen Reifen gehabt :confused:

Hatte ich beim PiPo vorne auch. Mit CRA2 (ohne Evo!), S20, S20 Evo und M7RR nicht mehr....

Geschrieben

So Männers,

nicht nur die Saison ist beendet nun, sondern auch der CRA2EVO hat sein Ende gefunden. Hatte Ihn nun 6300 km drauf und muss inzwischen zustimmen, die letzten 1000 km ist dieser zunehmend Nervös geworden. Gerade im kalten Zustand und bei Geradeaus Fahrt dann extrem zu merken. Aber trotzdem, ein saugeiler Reifen und morgen kommt auch wieder ein frischer vorne drauf :pro: Mehr in Kürze dann mit einem Abschlussbericht und im Vergleich zum PAGT :flowers:

Geschrieben

Aber das ist nur ein kleiner Makel, ansonsten ist der Reifen Saugeil. Selbst gestern bei knapp 10 °C konnte ich fahren, als wenn es 29 °C gewesen wären :pro:

Schön wäre es gewesen - es hilft nur leider nichts, wenn die Straßen im Bergischen gestern voller Laub und/oder wahlweise voller Dreckschwarten irgendwelcher Traktoren sind. Da kann auch der CRA2Evo nicht viel machen und ein Heidenau wäre wohl angebrachter gewesen.... ;-)

Mal eine Frage an die Gemeinde: Nach unerwartet plötzlichen Pause (durch den Sturz im Schwarzwald im Sommer) hatte ich nach einer zügigen Tour (mit vorangegangenen 400 km Autobahn bei der Anreise) an den Reifenflanken des CRA2Evo deutlich sichtbare blaue Verfärbungen, die mir beim Reparieren auffielen - der Reifen war damals wohl zu schnell abgekühlt.

Hat der Reifen dadurch jetzt absehbar zukünftig am Rand weniger Grip oder legt sich das jetzt wieder, wenn der nochmal so richtig durchgewärmt wird?

Geschrieben

Blaue Flanken hatte ich zu meiner Sturm- und Drangzeit öfters, hab aber nie was Negatives bemerkt.

Geschrieben

Jau. Blaue Laufflächen hatte ich auch schon bei mehreren Reifen und habe ich immer wieder. Bin ja im Gegensatz zu Georg noch in Sturm und Drang. :whistle::innocent:

Macht nix. Einfach ignorieren. Irgendein Reifenhersteller hat das Phänomen auch mal beschrieben und für unkritisch erklärt.

Geschrieben

Super link :top:

Geschrieben

Nu gibts auch Gewissheit was das mit den blauen Flanken auf sich hat :pro:

Geschrieben

Danke Männer, ich tue was ich kann. Finde denn aber auch sehr aufschlussreich und werde mir das noch einmal ganz in Ruhe durchlesen :flowers:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ist ja schon sehr viel geschrieben worden, nur noch mal kurz nachgefragt an die Reifenkenner.

Da ich in kommende Saison nur einmal Reifen wechseln möchte und eine Tour an und um den Gardasee geplant ist.

Kann ich vertrauensvoll den CRA 2 Evo aufziehen ohne böse Überraschungen zu erleben?

Mein jetziger Reifen is der M7RR mit dem ich bisher sehr zufrieden war bis auf die Laufleistung.

Gruß Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ein definitives JA, ohne jetzt Deine Jahreslaufleistung und Fahrstil zu kennen ?

Bearbeitet von East
Geschrieben

Danke für die Antwort East.

Denk es werden so 6-7000 km in der Saison. Bin eher Schönwetterfahrer und keine Rennstrecke.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wirst Du mit dem Reifen sehr glücklich werden, glaubs mir ?

post-4945-0-29641600-1452441955_thumb.jp

Der Hinterreifen hat über 7000km gehalten!

Bearbeitet von East
Geschrieben

Wow :) also bei mir muss der Reifenabrieb nicht so aussehen aber gut zu wissen was möglich ist. Denke damit ist meine Kaufentscheidung schon gefallen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Geschrieben

Dann wirst Du mit dem Reifen sehr glücklich werden, glaubs mir

attachicon.gifimage.jpeg

Der Hinterreifen hat über 7000km gehalten!

7000 mit einem Satz ist schon der Hammer wie ihr das macht,ich kann noch so zukeln da komm ich nicht mal in die Nähe. :whimper:

Geschrieben

Du und zuckeln :guffaw::guffaw: . Der Schenkelklopfer der Woche :guffaw::guffaw:

Geschrieben

Du und zuckeln :guffaw::guffaw: . Der Schenkelklopfer der Woche :guffaw::guffaw:

Da siehste mal, auch 'Zuckeln' ist relativ, bei Frank wohl eher so Ruck Zuck-eln... :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...