Triple/one Geschrieben 10. April 2016 report Geschrieben 10. April 2016 Moin Letztes Jahr im Oktober wollte ich einen neuen Vorderreifen aufziehen. Hab aber erst jetzt den neuen drauf gemacht. Bin also nochmal ca. 1500 km gefahren. Nu war er aber StvO Ungenügend an den Flanken. Leider nur an den Flanken. In der Mitte hätte er mindestens noch 2000 km gemacht. Der Hintere ist Erstaunlicherweise immer noch Top. Obwohl ich am Kabel ziehe wie Blöd. Der macht bestimmt seine 8000 km. Grüßle Zitieren
Knacki Geschrieben 10. April 2016 report Geschrieben 10. April 2016 So, dann will ich auch mal. Bin eben die ersten KM mit dem Reifen gefahren. Conti typisches, recht agiles Einlenkverhalten Anfangs hat mir in engen Ecken bei niedriger Geschwindigkeit etwas die Neutralität am Vorderreifen gefehlt, wie es sie z.B. ein Sport Attack 2 bietet. Entweder lag es am kalten und neuen Reifen oder ich habe mich schnell daran gewöhnt. Auf jeden Fall hat sich nach 30-40km alles gut angefühlt. Der Hinterreifen hat eine recht harte Karkasse. Hat mich beim Montieren schon den ein oder anderen Schweisstropfen gekostet. Ob sich dass beim Fahren bemerkbar macht oder nicht weiss ich nicht. Man bildet sich ja doch relativ viele Unterschiede ein wenn man etwas Neues ausprobiert Alles in Allem bin ich nach den ersten Kilometern recht angetan von dem Evo. Mal sehen wie es sich mit Haltbarkeit und Fahrbarkeit bei stärker abgefahrenen Reifen verhält. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 10. April 2016 report Geschrieben 10. April 2016 vor 9 Stunden schrieb Triple/one: Moin Letztes Jahr im Oktober wollte ich einen neuen Vorderreifen aufziehen. Hab aber erst jetzt den neuen drauf gemacht. Bin also nochmal ca. 1500 km gefahren. Nu war er aber StvO Ungenügend an den Flanken. Leider nur an den Flanken. In der Mitte hätte er mindestens noch 2000 km gemacht. Der Hintere ist Erstaunlicherweise immer noch Top. Obwohl ich am Kabel ziehe wie Blöd. Der macht bestimmt seine 8000 km. Grüßle Must halt mal mit mir und Cris fahren dann ist spätesdens mit 3000 km Feierabend und zwar vorne und hinten und wenn wir es eilig haben ist es auch nach 2000 km vorbei. Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. April 2016 report Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Reifenfresser: Must halt mal mit mir und Cris fahren dann ist spätesdens mit 3000 km Feierabend und zwar vorne und hinten und wenn wir es eilig haben ist es auch nach 2000 km vorbei. Hi Also so viel Geld hab ich nicht. Bin ja Damals extra weg vom PiPo weil der nach 3000 km gerichtet war. Da brauchte ich drei Sätze pro Saison. Meine Frau wollte mich erschlagen. Bin Ja Froh das ich nur noch 1 1/2 Sätze brauche. Aber Danke fürs Angebot. Grüssle Bearbeitet 10. April 2016 von Triple/one Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 11. April 2016 report Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Du must halt deiner Frau mit gegen Argumenten kommem du kennst doch die Schwächen der Frauen, Schuhe -Handtaschen-Jacken u.s.w. das glabt fast immer. Bearbeitet 11. April 2016 von Knacki Fullquote gelöscht Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 14. April 2016 report Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Aber nur mit dem Satz "Wenn deine Handtasche genau so abgefahren ist wie der Reifen, dann bekommst Du auch eine neue." BTT: Aktuell gibt es beim Kauf von zahlreichen Conti-Reifen eine Helmtasche gratis. Bearbeitet 14. April 2016 von EisenReiter3 Zitieren
Flori Geschrieben 14. April 2016 report Geschrieben 14. April 2016 So nach 700km kann ich mal meine ersten Erfahrungen kund tun. Kann eigentlich vieles bestätigen was bisher geschrieben wurde... Die Speed wird wirklich um einiges handlicher lässt sich viel leichter einlenken( gegenüber M7RR). Nach 300km habe ich das komplette Profil des Hinterreifen angefahren,fühlt sich richtig gut an gibt Vertrauen. Das Aufstellen beim Bremsen in der Kurve ist sehr gering auch da musste ich beim M7RR stärker gegen halten. Für mich der nur zügig Landstraße fährt bis jetzt mehr als ausreichend. Im Juli geht es zum Gardasee mal sehen wie der Reifen bei hohen Temperaturen hält. Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 vor 9 Stunden schrieb Flori: Im Juli geht es zum Gardasee mal sehen wie der Reifen bei hohen Temperaturen hält. Besser Zitieren
speety Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Am 10.04.2016 um 08:51 schrieb Triple/one: In der Mitte hätte er mindestens noch 2000 km gemacht. Vielleicht kannst du ja mit jemandem tauschen, der nur in der Mitte abgefahren hat, dann wäre beiden geholfen. Servus Franz Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 16. April 2016 report Geschrieben 16. April 2016 Gab es da nicht mal einen Nord-Süd-Austausch? Zitieren
Gast Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 Am 15.4.2016 um 07:44 schrieb Triple/one: Am 14.4.2016 um 22:37 schrieb Flori: Im Juli geht es zum Gardasee mal sehen wie der Reifen bei hohen Temperaturen hält. Besser Als ein M7RR? Zitieren
Gast Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 Am 16.4.2016 um 10:18 schrieb EisenReiter3: Gab es da nicht mal einen Nord-Süd-Austausch? Es gibt auch im Norden Leute, die ihre Reifen zuerst an den Flanken richten... Zitieren
Gast Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 Thomas, Du weißt doch, wie das geht. Linke Flanken im Kreisverkehr, rechte Flanken in Autobahn-Kleeblättern. Oder am Deich bei starkem Wind... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 vor einer Stunde schrieb Professor: Es gibt auch im Norden Leute, die ihre Reifen zuerst an den Flanken richten... Wo ? bei den Autobahn ein und Ausfahrten, sonst hab ich ihn Oldenburg keine Kurven gesehen Zitieren
eifelfighter Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) A hhhh.. .... Ich weiss wie... Burnout an der Bordsteinkante Bearbeitet 18. April 2016 von eifelfighter Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 19. April 2016 report Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb eifelfighter: Burnout an der Bordsteinkante Der ist wirklich gut! Aber der Professor hat natürlich Recht. Schon mal in Schräglage über die eigentlich total gerade Fehmarnsund-Brücke gefahren? Was ist steife Briese von Backbord so anrichten kann! BTT: Ich habe am vergangenen Wochenende nun endlich auch die Saison einläuten dürfen und da war ich mental noch voll auf Racetec K3 eingenordet ... die Handlichkeit des CRA2Evo hat mich wirklich wieder von neuem überrascht und begeistert! Zum Thema Luftdruck: Der war von 2,4 (v) und 2,9 (h) auf 1,9 und 2,4 abgefallen über den Winter. Was mich erschrocken hat: zwischen zwischen Anzeige meines Luftdruckmessers und dem an der Tankstelle gab es eine Anzeigedifferenz Anzeigedifferenz 0,35bar! Ich nutze jetzt zur Kontrolle immer meinen eigenen. Bearbeitet 19. April 2016 von EisenReiter3 Zitieren
Gast Geschrieben 19. April 2016 report Geschrieben 19. April 2016 vor 18 Stunden schrieb Professor: Am 15.4.2016 um 07:44 schrieb Triple/one: Besser Als ein M7RR? Diese Frage hätte ich aber schon gerne beantwortet... vor 17 Stunden schrieb Reifenfresser: Wo ? bei den Autobahn ein und Ausfahrten, sonst hab ich ihn Oldenburg keine Kurven gesehen Siehe meine Antwort an East. Und, es gibt auch um Oldenburg Kurven. In Oldenburg eher selten, das stimmt. Das haben Städte aber so an sich... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. April 2016 report Geschrieben 19. April 2016 vor 24 Minuten schrieb Professor: Und, es gibt auch um Oldenburg Kurven. Bordstein-Burnout und Kurven? Sind das dann Bordsteinschwalben bei Euch? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. April 2016 report Geschrieben 19. April 2016 vor 6 Stunden schrieb Professor: Diese Frage hätte ich aber schon gerne beantwortet... Siehe meine Antwort an East. Und, es gibt auch um Oldenburg Kurven. In Oldenburg eher selten, das stimmt. Das haben Städte aber so an sich... Was du so Kurven nennst,das ist wie an der Holländischen Grenze da stehen vor den sogenannten Kurven Schilder mit der Aufschrieft sehr gefährliche Kurve,und wenn man dann auf den die sogenannten Kurven zufährt wartet man vergeblich auf eine sogenannte Kurve,und so ist es bei dir da unten. Zitieren
Warmduscher Geschrieben 19. April 2016 report Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Moin Wenn bei uns ein Schild auf eine Kurve hinweist bedeutet das: Zur Abwechslung ausnahmsweise mal lenken... Gruß (auch aus Oldenburg) Bearbeitet 19. April 2016 von Warmduscher Zitieren
Speedy298 Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo zusammen, habe den Conti nun auch drauf und bin vom ersten Eindruck wirklich sehr angetan. Interessant fand ich die bereits von Beginn an angeraute Oberfläche. Hatte auf der Speedy vorher Michelin Pilot Power 2CT drauf, die allerdings eher mittig platt gefahren waren. Daher viel das Umlegen noch einmal deutlich schwerer und der Unterschied zu den Contis ist umso größer. Der Reifen gibt wirklich von Beginn an viel Vertrauen, auch in tiefer Schräglage. Auffällig ist tatsächlich der vermeintlich starke Abrieb bzw. das Abriebsbild von dem hier schon einige berichtet haben. Bin gespannt wie der Reifen dann im Sommer aussieht - Solang es der Performance keinen Abbruch tut und der Verschleiß insgesamt passt, soll mir das recht sein Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Der schaut immer so aus. Winter oder Sommer ist wurscht. Zitieren
Redracer Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Habe nun 6000 km mit dem Hinterreifen geschafft. In Kürze gibt es meinen Abschluss Bericht dazu Zitieren
MiJaBe Geschrieben 6. Mai 2016 report Geschrieben 6. Mai 2016 Moin! Ich war heute mit meiner Speedy in Oschersleben beim Hafenegger Rookies Training. Das ist so eine Veranstaltung für Rennstreckenneulinge. Nach den drei Turns auf der Strecke sah der Road Attack so aus. Ich weiß das es nicht der richtige Reifen für sowas ist, wollte es nur mal zeigen .Hat aber trotzdem funktioniert... Kein Rutscher oder Sowas! Gruß Michel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.