milletreiber Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 Dann komm zu uns in den Schwarzwald und du hast einen Fulltime Job Bei uns im Allgäu auch Zitieren
milletreiber Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 Hurra, endlich wieder ein Schwanzvergleich Los Milletreiber hol' ihn raus . Homo? Zitieren
Randy Andy Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 Ich meinte eigentlich das Foto mit dem "randlosen" Vorderreifen auf das Du soo stolz bist . Zitieren
High63 Geschrieben 16. Mai 2016 report Geschrieben 16. Mai 2016 ich muss den auch ausprobieren... Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. Mai 2016 report Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) Servus Heute hab ich das Gummi Vorschriftsmäßig im Odenwald, auf der Straße Verteilt. Jetzt kostet es Geld, wenn mich die Blaumützen Anhalten. Montag oder Dienstag, kommen die Neuen Dunlops drauf. PS: Der Reifen hat jetzt 7800 km gesehen. Grüßle Bearbeitet 21. Mai 2016 von Triple/one Zitieren
snupo Geschrieben 21. Mai 2016 report Geschrieben 21. Mai 2016 Sowas geht überhaupt nicht. Und sich dann wundern, dass die Motorradfahrer so einen schlechten Ruf haben bzw. das die Strecke geschlossen wird. Diese Art von Verkehrsegoismus führ früher oder später zu Ärger. Ich bin mir da inzwischen auch nicht zu Schade die Leute anzuhalten und zur Rede zustellen, wenn ich mal einen erwische. In diesem Sinne: Gute Fahrt. Ist er ein Schweizer ? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 21. Mai 2016 report Geschrieben 21. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Triple/one: Servus Heute hab ich das Gummi Vorschriftsmäßig im Odenwald, auf der Straße Verteilt. Jetzt kostet es Geld, wenn mich die Blaumützen Anhalten. Montag oder Dienstag, kommen die Neuen Dunlops drauf. PS: Der Reifen hat jetzt 7800 km gesehen. Grüßle Ach was Mattol macht macht den Schlappen noch locker 1000 km Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2016 report Geschrieben 21. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Reifenfresser: Ach was Mattol macht macht den Schlappen noch locker 1000 km Ich kann sogar ohne Brille noch reichlich Profil sehen... Zitieren
Flori Geschrieben 22. Mai 2016 report Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo Zusammen, ich fahre ja nun auch den CRA2 EVO seit dieser Saison ( bis jetzt ca1500km bin sehr zufrieden ) und habe mal zur Kontur/Form des Reifens eine Frage. Hintergrund, gestern nach ner Ausfahrt mit nem Freund meinte dieser nachdem er meinen Hinterreifen betrachtet hat, das er es gar nicht glauben kann das ich den Reifen bis zur Kante fahre da es ziemlich unspektakulär bzw. gar nicht so schräg aussieht. Hab dann mal rein Interesse halber am Vorderreifen gemessen und da habe ich noch ca.4mm Streifen. Hinten eben keinen mm der unbenutzt ist. So nun zu meiner Frage. Kann es sein das ein Sporttourenreifen gar nicht so viel Schräglage wie ein Sportreifen wie z.B. der M7RR oder der CSA 2 zulässt und somit die Kante am Hinterreifen schneller erreicht wird ? Gruß Flo Zitieren
snupo Geschrieben 22. Mai 2016 report Geschrieben 22. Mai 2016 Berechtigte Frage deinerseits. Das mit dem "Angststreifen" ist ein weitverbreites Märchen das sich hartnäckig festhält,das der Treiber nicht Moped fahren könne.....dafür ist jedoch die Kontur des Reifen ausschlaggebend. Es gibt Reifentypen von Herstellern da musst du zuerst mit den Seitenspiegeln am Asphalt aufsetzen, damit der Angststreifen endlich wegradiert ist. Sieht natürlich schon toll aus wenn hinten und vorne alles weg ist und nichts von einem Angststreifen mehr zu sehen ist. Steigert auch das Selbstvertrauen am Stammtisch und in einer Gesprächsrunde. Meine bescheidene Erfahrung ist die, das die die am lautesten Schreien überhaupt nicht fahren oder nur bedingt gut fahren können, und die die das Licht unter den Schemmel stellen die es sind die es faustdick hinter den Ohren haben. Erst wieder kürzlich vor zwei Wochen an einem Treffen persönlich festgestellt bei einer Ausfahrt in Hessen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 22. Mai 2016 report Geschrieben 22. Mai 2016 geht mir beim conti aber genauso. das war auch am samstag das thema beim sicherheitstraining als das bekannte spielchen mit der kreide am reifen gemacht wurde (mit kreide an vorder- und hinterreifen einen querstrich über die gesamte reifenbreite ziehen, danach im kreis fahren und später schräglage anhand des vorhandenen/nicht vorhandenen kreidestrichs selbst abschätzen). hinten war er weg und vorne blieb rechts wie links 3-4 mm stehen. das entsprach genau mein angststreifen am vorderrad. danach meinte auch nur ein teilnehmer, da muss ich noch üben, dass das weggeht nur nachdem man den vorderreifen des conti genauer betrachtete, so war zu sehen, dass die flanken sehr weit nach innen gezogen werden und es nicht mehr viel hergibt bevors irgendwo anfängt zu rutschen. die schräglage von sportreifen (bspw. m7rr) und sporttourer (z. b. cra2 evo) sind beim gleichen fahrer, gleicher geschwindigkeit, gleicher kurve, gleichen reifendimensionen und gleichem motorrad auch nahezu identisch. was sich aber unterscheidet, ist die auflagefläche des reifens. der sportreifen hat übertrieben gesagt die form eines "V", der sporttourer dagegen die eines "U". folgender hintergrund: der sportler hat in kurven mehr auflagefläche (gut für grip in schräglage) und der sporttourer eine größere auflagefläche für geradeausfahrten (kraft verteilt sich auf mehr fläche, ergibt weniger verschleiß in der reifenmitte und somit eine höhere laufleistung). ich mache mir auch nichts (mehr) aus dem angststreifen. wenn einer schneller fahren will, soll er es tun und mich überholen. dann habe ich meine ruhe. die lebensverneinende fahrweise hab ich inzwischen abgelegt einen pirelli angel gt oder metzeler racetec k3 habe ich aber auch vorne auf kante gefahren. es geht also mit anderen reifen schon... Zitieren
Triple/one Geschrieben 23. Mai 2016 report Geschrieben 23. Mai 2016 Servus Den CRAE 2 bekommst Du vorne nicht auf Kante gefahren. Grüßle Zitieren
Flori Geschrieben 23. Mai 2016 report Geschrieben 23. Mai 2016 Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Dr.med.den.Rasen. Wie gesagt mir hat nur die Aussage meines Kumpels etwas zu denken geben, denn ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl aufrecht durch die Kurven zu fahren. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe brauche ich mir keine Gedanken machen das ist schon Schräg. Zitieren
Speedy298 Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 Am 23.5.2016 um 06:45 schrieb Triple/one: Servus Den CRAE 2 bekommst Du vorne nicht auf Kante gefahren. Grüßle Warum bekommt man ihn nicht auf die Kante vorne? Weil vorher etwas aufsetzt? War heute eine schnelle Runde unterwegs und war überrascht wie weit ich vorne schon auf der Kante bin. Gefühlt habe ich aber noch gut Luft bis zur Fußraste. Bei meiner SV war es genau umgekehrt. Dort hatte ich vorne noch massig Platz und die Raste war am Boden. Grüße Zitieren
East Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 Verstehe die Frage nicht, warum ist das wichtig Ich habe lieber noch etwas Luft als das mir selbige ausgeht und ich auf der Nase liege Zitieren
Speedy298 Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 @East: Da stimme ich dir 100 % zu! War heute nur wirklich überrascht wie weit ich vorne am Rand (und damit Limit?) bin. Bei der SV hat sich das Limit eben sehr früh mit den Rasten angekündigt. Quasi wie ein Warnhinweis. So wie es scheint ist das bei der Speedy etwas anders. Zitieren
East Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Bei der 1050iger setzt wenn vorhanden der Bugspoiler als erstes auf, gefolgt von dem Kühlwasserschlauch, allerdings ist das auf Landstraßen bei Lebensbejahender Fahrweise recht schwer Bearbeitet 11. Juni 2016 von East Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Speedy298: Warum bekommt man ihn nicht auf die Kante vorne? Weil vorher etwas aufsetzt ? Grüße Hallo Also ich will den Vorderreifen gar nicht auf der Kante haben. vorgestern ist einer Unserer GSer in der Kurve abgeschmiert. Das Vorderrad ist in einer S Kurve in voller Schräglage weggeschmiert. Ich war dahinter und konnte in Voller Schräglage noch bremsen. Dank Reserve am Vorderrad ist mir nichts passiert. Wäre ich an der Kante gewesen was dann ???? Grüße Bearbeitet 11. Juni 2016 von Triple/one Zitieren
Speedy298 Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 @East: Danke für die Info! So weit wollen wir es nicht kommen lassen . @Triple/one: Bin ich ganz bei dir . Hätte nur gedacht, dass sich vorher auch die Rasten bemerkbar machen... Auf jeden Fall macht der Reifen einen super Job. Gibt wirklich total viel Vertrauen. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 So. Mein Satz ist auch runter. Nach 6666km ist der Vordere unter der Verschleißgrenze und der Hintere kurz davor. Werde mir nächste Woche den gleichen Satz nochmal kaufen. Vorne: Hinten: Zitieren
Higgy Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 So, die neuen RA2 Evo stehen schon bereit, nach 30000 km auf RA1 kann man ja mal was neues probieren, nächste Woche kommen die neuen drauf, die werden dann gleich mal durch den Harz gescheucht. Gesendet von meinem P01T_1 mit Tapatalk Zitieren
Nemo78 Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 Hab nun ca 7000km auf dem Satz..der hintere ist genial,werd ihn nur leider nicht ganz schaffen auf zu fahren, hole mir für den Schwarzwaldurlaub lieber n frischen Satz ..dann bin ich flexibler in der Urlaubslänge..der vordere gefällt mir grad nicht so,des öfteren leichte Rutscher!?...hat eh n ausgeprägtes Sägezahnprofil. .werd mal Vorne Sa2 und hinten cra2 evo ausprobieren Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 16. Juni 2016 report Geschrieben 16. Juni 2016 Kurzer Zwischenbericht: Zum Start in die Saison (Ende Anfang Mai) und auf den ersten Touren kam mit der CRA2Evo in langen und mittellangen Kurven etwas Kippelig vor. Das Motorrad wollte immer noch weiter rein kippen und ich musste es wieder aus der Kurve herausdrücken. Ob das nun am Reifen oder am Fahrer lag? Ich schiebe es mal auf zu angespannte Haltung wegen gebrochenem Handgelenk im Frühjahr. Jetzt ist der Reifen rund 3000km vorne wie hinten drauf; vom Verschleiß bin ich begeistert! Ich habe nicht gemessen, aber hinten ist noch reichlich Priofil vorhanden und vorne sind sogar noch die "RoadAttack"-Schriftzüge in der Laufflächenmitte zu lesen! Wenn das so weiter geht, dann schaffe ich mit dem VR 10.000km. :-D Na mal schauen, ob sich das jetzt in den Alpen ändern lässt. Zitieren
Triple/one Geschrieben 17. Juni 2016 report Geschrieben 17. Juni 2016 vor 7 Stunden schrieb EisenReiter3: Kurzer Zwischenbericht: Zum Start in die Saison (Ende Anfang Mai) und auf den ersten Touren kam mit der CRA2Evo in langen und mittellangen Kurven etwas Kippelig vor. Das Motorrad wollte immer noch weiter rein kippen und ich musste es wieder aus der Kurve herausdrücken. Ob das nun am Reifen oder am Fahrer lag? Genau deshalb mag ich den Reifen nicht mehr. Die Flanken sind zu schnell weg. Der HR hatte noch gut Profil und Vorne brauchte ich einen Neuen. Grüssle Zitieren
Redracer Geschrieben 17. Juni 2016 report Geschrieben 17. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb EisenReiter3: Na mal schauen, ob sich das jetzt in den Alpen ändern lässt. Ganz bestimmt. Ich habe meinen 1200 km durch die Vogesen und Schwarzwald gehetzt und am VR an der Flanke knapp 1,2 mm runter geschraddelt. Wenn ich das hochrechne, reicht das nur für gerade mal 3500 km Aber der Spaß ist gewaltig. Hier oben bei mir hält er länger, gerade jetzt nach dem Urlaub, wo ich die Mitte geschont habe Zitieren
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