EisenReiter3 Geschrieben 25. Juli 2016 report Geschrieben 25. Juli 2016 Das klingt ja wirklich toll! Bei meinem Fahrvermögen (längst nicht so hoch wie deines R 1) könnte man also die Ästhetik als Kaufkriterium heranziehen - welches Profildesign gefällt besser. Da wir hier im Sauerland ja nun genug ausgedehnte Schlagloch-Flicken-Rumpelstrecken haben könnte sich ein Blick auf den DRS3 lohnen; wobei ich da mit dem CRA2Evo bislang auch nie Probleme hatte. Zitieren
Hiasl Geschrieben 12. August 2016 report Geschrieben 12. August 2016 Am 19.7.2016 um 08:46 schrieb Triple/one: Servus Ab 2007 ist keine Reifenbindung mehr Eingetragen. Du kannst Vorne Pirelli fahren und hinten Metzeler. Ist völlig Latte. Nur die größe muss stimmen. Das man keinen Supersport Vorne draufmacht und hinten einen Tourer oder Stollen, sollte klar sein. https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben und Unbedenklichkeitserklärungen5_2015_29840.pdf http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/mischbereifung Grüßle Mein Reifenhändler sagte letztens was anderes... Ich hab aktuell den M7RR drauf, hinten fertig und vorn noch gut. Mir reicht der CRA 2 locker und fand ihn für mich besser. Normal würd ich noch nen Hinterreifen nen M7 nehmen, aber für den anstehenden Urlaub sind 1300km Autobahn in Planung und da ist ja der Reifen halb fertig. Der Conti macht das locker mit. Zur Sicherheit nochmal die leidige Frage zur Reifenbindung... M7rr vorn und CRA Evo 2 hinten. Kein Problem bei den Grünen oder? Sorry :/ Zitieren
Tobi. Geschrieben 12. August 2016 report Geschrieben 12. August 2016 Wenn EG-Typgenehmigung, (siehe FzgSchein Feld K - Steht dort eine Nr, die mit einem 'e' beginnt, ist es eine EG-Genehmigungsnummer) , muss nur die Größe stimmen. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Hat schon jemand hinten conti road attack 2 evo und vorne conti sport attack 3 probiert? oder wird das vom fahrverhalten ähnlich dem csa2 zwei sein? Zitieren
Redracer Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Hat nicht der Georg die Kombination drauf Könnte ich mir auch noch vorstellen, das mal zu testen, wobei auch der CRA2EVO vorne keine Zicken macht. Zitieren
Sencer Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 vor 5 Stunden schrieb Dr.med.den.Rasen: Hat schon jemand hinten conti road attack 2 evo und vorne conti sport attack 3 probiert? oder wird das vom fahrverhalten ähnlich dem csa2 zwei sein? Bringt das denn was? War die Idee hinter dem csa2 nicht, dass man auf den CRA2evo VR verzichtet und "Regenhaftung" aufgibt und dafür mit dem Sportreifen bei flotter Fahrweise mehr km rausbekommt bzw. einen gleichmäßiger abgefahrenen Reifen? Jetzt wo der csa3 raus ist und ja auch mehr regengrip mitbringt und die laufleistung schlechter sein soll als beim csa2 wird die Kombination wohl nicht viel bringen... oder? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Ich hab keine ahnung, drum frag ich ja aber nachdem mit csa2 vorn und cra2evo hinten nur positive erfahrungen gemacht wurden, liegt es nahe, dass der nachfolger csa3 mindestens genauso gute erfahrungen bringt. Zitieren
schmidei Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 Am 15.8.2016 um 10:32 schrieb Redracer: Hat nicht der Georg die Kombination drauf Könnte ich mir auch noch vorstellen, das mal zu testen, wobei auch der CRA2EVO vorne keine Zicken macht. Ich hab CSA 2 vorne und CRA 2 Evo hinten. Sollte wohl mit CSA 3 vorne auch funktionieren. Aber was Sencer schreibt stimmt wohl auch. Wobei ich nicht weis wie haltbar der CSA 3 ist. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 Georg ist aber bedenklich deine Wahl bei Nässe da der CSA 2 das Wasser nicht so sonderlich mag ,und gerade am Vorderrad ist Gripp wichtig ,ansonten liebe ich den CSA 2 auch sehr zum Landstrassen ballern. Zitieren
schmidei Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 Naja, ich bin im Regen eher ne Schwuchtel. Hab aber auch nen recht runden Fahrstil, also wirklich langsam war ich auf der nassen Totenkopfstraße letztes Jahr auch nicht, oder Bernhard? Soooo schlimm ist der im Regen nicht, man könnte manchmal meinen, der wäre lebensgefährlich. Ist er nicht, nur eben nicht für Heldentaten im Regen geeignet. Genausowenig wie ich. Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) CSA 3 hab ich jetzt ca 3500km oben - meistens leistungsbezogen Landstraßen, Serpentinen, Kurven und auch 7 Turns am Pan und er sieht aus als würde er noch locker 3k halten. Im Nassen recht grippig, nur Bitumenstreifen mag er nicht ! Muss aber halt auch dazu sagen, dass mein Tiger nicht gerade mit viel Leistung das Hinterrad belastet ;-) Bearbeitet 17. August 2016 von Da_Eiserne Zitieren
Flori Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 @ da_eiserne zum Verständnis... Du fährst vorne CSA 3 und hinten CRA 2 Evo? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Zitieren
schmidin Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 vor 9 Stunden schrieb Flori: @ da_eiserne zum Verständnis... Du fährst vorne CSA 3 und hinten CRA 2 Evo? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Ich glaube, er fährt komplett CSA 3 schmidei fährt vorne CSA 2 und hinten CRA 2 Evo Zitieren
Flori Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 Hallo Schmidin, danke für die Info. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Zitieren
fordprefect Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 Kurzer Zwischenstand zum CRA 2 Evo, 4.800 km, vornehmlich regelkonform Landstraßen und (Alpen-) Urlaub mit Gepäck, Restprofil hinten und vorne 2,5 bis 3,0 mm. Ziehe den CRA 2 Evo dem Pilot Road 4 klar vor. Zitieren
Hiasl Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 Ich hab ab nächster Woche die Kombination csa3 vorn und cra2evo hinten. Im September gehts in die Eifel, mal gucken! Das der Evo hinten toll ist durfte ich bereits erfahren :) Zitieren
East Geschrieben 18. August 2016 report Geschrieben 18. August 2016 vor 38 Minuten schrieb Hiasl: Im September gehts in die Eifel, mal gucken! Das der Evo hinten toll ist durfte ich bereits erfahren :) Wann bist Du da in der Eifel? Eventuell könnte man sich ja treffen und ne Runde zusammenfahren Zitieren
1050red Geschrieben 4. September 2016 report Geschrieben 4. September 2016 die CRA 2 Evo haben bei mir bis zur legalen Abfahgrenze von 1,6mm ~4.800km gehalten. Vorne wäre mit dem Profil mittig bestimmt noch paar Hundert km drin gewesen aber außen war er Grenze. Hab jetzt seit Samstag CSA 3 drauf. Zitieren
Easyliving Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 Das schaut aber schon stark nach Streckennutzung aus, oder fährst Du den so auf der Landstraße? Zitieren
eifelfighter Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Née nee Meiner sieht genau so aus. Das was im Elmsteiner Tal https://www.dropbox.com/s/xnv54c470ce0axs/20160812_180854.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/2k4ay201jao60jq/20160812_180911.jpg?dl=0 Der sah immer so aus und hat 5000 km gehalten Bearbeitet 6. September 2016 von eifelfighter Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 Haben den Reifen auf der neuen S meines Schatzes oben und nach 4500km flotter Fahrt muss ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass Vordere fast am Ende ist, hinten noch wesentlich mehr Profil drauf ist ! Zitieren
1050red Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 vor 3 Stunden schrieb Easyliving: Das schaut aber schon stark nach Streckennutzung aus, oder fährst Du den so auf der Landstraße? Nein nur Landstraße. Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 vor 56 Minuten schrieb 1050red: Nein nur Landstraße. Und dann Beschweren die Leute sich über das Fahrwerk der Speedy. Grüßle Zitieren
1050red Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 vor 39 Minuten schrieb Triple/one: Und dann Beschweren die Leute sich über das Fahrwerk der Speedy. Grüßle Klar besser geht immer, nur ob man es persönlich braucht bzw. auch nutzen kann ist eine andere Frage und die meisten die motzen brauchen es nicht, meine Meinung Zitieren
Easyliving Geschrieben 6. September 2016 report Geschrieben 6. September 2016 vor 2 Stunden schrieb 1050red: Nein nur Landstraße. Das ist schon zackig mein Lieber, Respekt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.