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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt ja wirklich toll! 

Bei meinem Fahrvermögen (längst nicht so hoch wie deines R 1) könnte man also die Ästhetik als Kaufkriterium heranziehen - welches Profildesign gefällt besser. :flirt:

Da wir hier im Sauerland ja nun genug ausgedehnte Schlagloch-Flicken-Rumpelstrecken haben könnte sich ein Blick auf den DRS3 lohnen; wobei ich da mit dem CRA2Evo bislang auch nie Probleme hatte. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.7.2016 um 08:46 schrieb Triple/one:

Servus

Ab 2007 ist keine Reifenbindung mehr Eingetragen. Du kannst Vorne Pirelli fahren und hinten Metzeler. Ist völlig Latte. Nur die größe muss stimmen.

Das man keinen Supersport Vorne draufmacht und hinten einen Tourer oder Stollen, sollte klar sein.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben und Unbedenklichkeitserklärungen5_2015_29840.pdf

http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/mischbereifung

Grüßle

Mein Reifenhändler sagte letztens was anderes... 

Ich hab aktuell den M7RR drauf, hinten fertig und vorn noch gut. Mir reicht der CRA 2 locker und fand ihn für mich besser. Normal würd ich noch nen Hinterreifen nen M7 nehmen, aber für den anstehenden Urlaub sind 1300km Autobahn in Planung und da ist ja der Reifen halb fertig. Der Conti macht das locker mit. 

Zur Sicherheit nochmal die leidige Frage zur Reifenbindung... 

M7rr vorn und CRA Evo 2 hinten. Kein Problem bei den Grünen oder? 

Sorry :/

Geschrieben

Wenn EG-Typgenehmigung, (siehe FzgSchein Feld K - Steht dort eine Nr, die mit einem 'e' beginnt, ist es eine EG-Genehmigungsnummer) , muss nur die Größe stimmen.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Hat schon jemand hinten conti road attack 2 evo und vorne conti sport attack 3 probiert?

oder wird das vom fahrverhalten ähnlich dem csa2 zwei sein?

Geschrieben

Hat nicht der Georg die Kombination drauf :confused: Könnte ich mir auch noch vorstellen, das mal zu testen, wobei auch der CRA2EVO vorne keine Zicken macht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dr.med.den.Rasen:

Hat schon jemand hinten conti road attack 2 evo und vorne conti sport attack 3 probiert?

oder wird das vom fahrverhalten ähnlich dem csa2 zwei sein?

Bringt das denn was? War die Idee hinter dem csa2 nicht, dass man auf den CRA2evo VR verzichtet und  "Regenhaftung" aufgibt und dafür mit dem Sportreifen bei flotter Fahrweise mehr km rausbekommt bzw. einen gleichmäßiger abgefahrenen Reifen? Jetzt wo der csa3 raus ist und ja auch mehr regengrip mitbringt und die laufleistung schlechter sein soll als beim csa2 wird die Kombination wohl nicht viel bringen... oder?

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ich hab keine ahnung, drum frag ich ja :innocent:

aber nachdem mit csa2 vorn und cra2evo hinten nur positive erfahrungen gemacht wurden, liegt es nahe, dass der nachfolger csa3 mindestens genauso gute erfahrungen bringt. 

Geschrieben
Am 15.8.2016 um 10:32 schrieb Redracer:

Hat nicht der Georg die Kombination drauf :confused: Könnte ich mir auch noch vorstellen, das mal zu testen, wobei auch der CRA2EVO vorne keine Zicken macht.

Ich hab CSA 2 vorne und CRA 2 Evo hinten. Sollte wohl mit CSA 3 vorne auch funktionieren. Aber was Sencer schreibt stimmt wohl auch. Wobei ich nicht weis wie haltbar der CSA 3 ist.

Geschrieben

Georg ist aber bedenklich deine Wahl bei Nässe da der CSA 2 das Wasser nicht so sonderlich mag ,und gerade am Vorderrad ist Gripp wichtig ,ansonten liebe ich den CSA 2 auch sehr zum Landstrassen ballern.:biggrin:

Geschrieben

Naja, ich bin im Regen eher ne Schwuchtel. Hab aber auch nen recht runden Fahrstil, also wirklich langsam war ich auf der nassen Totenkopfstraße letztes Jahr auch nicht, oder Bernhard? Soooo schlimm ist der im Regen nicht, man könnte manchmal meinen, der wäre lebensgefährlich. Ist er nicht, nur eben nicht für Heldentaten im Regen geeignet. Genausowenig wie ich:biggrin:.

Geschrieben (bearbeitet)

CSA 3 hab ich jetzt ca 3500km oben - meistens leistungsbezogen Landstraßen, Serpentinen, Kurven und auch 7 Turns am Pan und er sieht aus als würde er noch locker 3k halten. Im Nassen recht grippig, nur Bitumenstreifen mag er nicht ! Muss aber halt auch dazu sagen, dass mein Tiger nicht gerade mit viel Leistung das Hinterrad belastet ;-)

Bearbeitet von Da_Eiserne
Geschrieben

@ da_eiserne zum Verständnis... Du fährst vorne CSA 3 und hinten CRA 2 Evo?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Flori:

@ da_eiserne zum Verständnis... Du fährst vorne CSA 3 und hinten CRA 2 Evo?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich glaube, er fährt komplett CSA 3

schmidei fährt vorne CSA 2 und hinten CRA  2 Evo

Geschrieben

Hallo Schmidin, danke für die Info.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Geschrieben

Kurzer Zwischenstand zum CRA 2 Evo, 4.800 km, vornehmlich regelkonform Landstraßen und (Alpen-) Urlaub mit Gepäck, Restprofil hinten und vorne 2,5 bis 3,0 mm. Ziehe den CRA 2 Evo dem Pilot Road 4 klar vor.

Geschrieben

Ich hab ab nächster Woche die Kombination csa3 vorn und cra2evo hinten. Im September gehts in die Eifel, mal gucken! Das der Evo hinten toll ist durfte ich bereits erfahren :) 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Hiasl:

 Im September gehts in die Eifel, mal gucken! Das der Evo hinten toll ist durfte ich bereits erfahren :) 

Wann bist Du da in der Eifel? Eventuell könnte man sich ja treffen und ne Runde zusammenfahren :mellow:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die CRA 2 Evo haben bei mir bis zur legalen Abfahgrenze von 1,6mm ~4.800km gehalten. Vorne wäre mit dem Profil mittig bestimmt noch paar Hundert km drin gewesen aber außen war er Grenze. Hab jetzt seit Samstag CSA 3 drauf.

 

 

20160827_183057.jpg

20160827_183224.jpg

Geschrieben

Das schaut aber schon stark nach Streckennutzung aus, oder fährst Du den so auf der Landstraße?

Geschrieben (bearbeitet)

Née nee

Meiner sieht genau so aus. :gash:

Das was im Elmsteiner Tal 

https://www.dropbox.com/s/xnv54c470ce0axs/20160812_180854.jpg?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/2k4ay201jao60jq/20160812_180911.jpg?dl=0

 

Der sah immer so aus und hat 5000 km gehalten

 

Bearbeitet von eifelfighter
Geschrieben

Haben den Reifen auf der neuen S meines Schatzes oben und nach 4500km flotter Fahrt muss ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass Vordere fast am Ende ist, hinten noch wesentlich mehr Profil drauf ist ! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Easyliving:

Das schaut aber schon stark nach Streckennutzung aus, oder fährst Du den so auf der Landstraße?

Nein nur Landstraße. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb 1050red:

Nein nur Landstraße. 

Und dann Beschweren die Leute sich über das Fahrwerk der Speedy.:blush:

 

Grüßle

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Triple/one:

Und dann Beschweren die Leute sich über das Fahrwerk der Speedy.:blush:

 

Grüßle

Klar besser geht immer, nur ob man es persönlich braucht bzw. auch nutzen kann ist eine andere Frage :gnash: und die meisten die motzen brauchen es nicht, meine Meinung :innocent:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 1050red:

Nein nur Landstraße. 

Das ist schon zackig mein Lieber, Respekt. :applause:

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