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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn mein Tourenreifen so aussehen würde, dann wäre als nächstes ein Sportreifen fällig! :flirt:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Da sich mein CRA 2Evo vorne an den Flanken verhältnismäßig stark abgefahren hat gegenüber dem Rest des Reifens und ich deswegen nun einen neuen Satz Reifen brauche ( mittig würden noch 2000km gehen), habe ich kurzzeitig überlegt auf einen anderen Reifen zu wechseln evtl CRA3. Letztendlich habe ich mir nun aber doch wieder einen Satz CRA 2 Evo bestellt.

Preis/Leistung Top, vermisse bei dem Reifen nichts und sportlich kann man damit allemal auf der Landstraße fahren.

Sieht für mich so aus als ob 2 Hinterreifen auf 3 Vorderreifen kommen.

 

Geschrieben

Probier vorne mal Conti Sport Attack 2. Damit komm ich vorne und hinten ungefähr gleich weit.

Geschrieben

Macht auch richtig Laune die Kombination :nod:

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb schmidei:

Probier vorne mal Conti Sport Attack 2. Damit komm ich vorne und hinten ungefähr gleich weit.

Danke für den Tipp aber ich habe den Satz  CRA2 Evo schon bestellt.

Hat man dafür ne Erklärung warum sich der CRA 2 Evo so stark an den Flanken vorne abfährt?

Geschrieben

Wird ja nicht Dein letzer Reife sein.

Nö, ich hab keine.

Geschrieben

Eine Vermutung von mir ist das reinbremsen in die Kurve, nur obs so ist? Keine Ahnung :confused:

Geschrieben

Hart auf der Bremse bei kurven Eingang, das ist bei mir immer so ,normal.

Deswegen entweder sanfter  an die Bremse oder einfach akzeptieren.

Geschrieben

..hab deswegen auch vorne gewechselt auf csa2

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auch den Road Attack 2 Evo hinten und den Sport Attack 2 vorne. Csa2 hält vorne ca. 4500km und der CRA2evo hinten 6500km.

 

Ich hab noch keinen Vorderreifen gesehen der als erstes in der Mitte kein Profil mehr hatte.

Bearbeitet von maggo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch mal auf CRA  2 Evo gewechselt vorne wie hinten.

Ein toller Reifen, Vertrauen vom ersten Moment. 

Bisher ständig Michelin gefahren, - mache ich nicht mehr, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Beste Empfehlungen für CRA 2 Evo! Langzeiterfahrungen bestimmt auch hier. 

 

Grüßle

 

 

 

021.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wars dem CRA zu viel auf der Kartbahn, hat mich einige Male ganz schön versetzt und musste viel Gas raus nehmen. Vorne der CSA3 hielt sehr gut. Da solche Ausflüge evtl noch öfter heuer sind, werde ich mal den CSA 3 komplett testen. Luftdruck war 2.6 und ziemlich flott :whistle:

So viel Pickup wars nicht, die Reifen der anderen sahen nicht so fertig aus 

2017-05-16 18.36.10.jpg

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Naja. Road Attack. Nicht Sport, nicht Race. 

Geschrieben

Meiner sieht genau so aus.

Bei Landstrassen beim cruisen :gash:

Hält aber trotzdem 3.5 tkm

 

Reifenfresser
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb eifelfighter:

Meiner sieht genau so aus.

Bei Landstrassen beim cruisen :gash:

Hält aber trotzdem 3.5 tkm

 

Wir cruisen ja immer :biggrin:

Geschrieben

:gnash: Ihr Mörder! :biggrin:

Hiasl, macht das denn noch Spaß mit einem Reifen in dem Zustand auf der Strecke?
Ein Satz M7RR/K3/CSA würde wohl auch günstiger, weil haltbarer sein.

Ich habe jetzt vorn, wie hinten, rund 6200km drauf und vorne gehen vielleicht noch 1000 an der Flanke, in der Mitte noch gefühlt 3000 und hinten ebenso oder mehr.
Habe einen neuen VR bestellt, dass der schnell rauf kann bei Bedarf; werde weiter berichten.
Auffällig ist auf jeden Fall, wie sehr der Reifen in Kurven richtig hinein kippt, wenn die Flanken etwas mehr abgefahren sind als die Mitte.

Konnte den CRA2Evo beim ADAC-Training auch mal im Nassen testen (komplett feuchte bis abtrocknend im Laufe des Tages).
Mein Fazit dazu: Er geht auch im Nassen! So sportlich, wie ich da mit dem durch die Kurven bin, wäre es im Straßenverkehr bei Regen schon ziemlich unangemessene Fahrweise.
Wenn man also gesittet fährt ist auch einigermaßen Schräglage mit genug Reserve möglich. (z.B. BAB-Abfahrten mit ca. 50, je nach Radius)

Geschrieben

CRA2Evo, gewechselt bei 6.600 km, vo 1,8 mm, hi 1,5 mm, gleichmäßig abgefahren. Selbiges in neu wieder montiert. 

Geschrieben

Also wie man mit dem Vorderreifen 6600km zusammen bringt ist mir ein Rätsel.

Kann es jetzt nicht auf den km genau sagen, aber mein Vorderreifen war nach knapp 4000-4300km seitlich unter 1,6mm.

  

Geschrieben

Du musst die Kiste um durch die Kurve tragen, dann klappt es mit den 6000 km

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn ich das hier lese, oh mann oh mann, wenn jemand nen runden Fahrstil pflegt, dann halten die Reifen auch länger.

Kann ja nicht jeder son Aushilfsrennfahrer sein!

 

Geschrieben

Der Ein oder Andere sollte auch endlich mal lernen dass Reifenthreads teil des Technikbereichs sind und überlegen ob seine Beiträge aus dieser Sicht wertvoll sind oder nur für die Mülltonne taugen.

Highlander556
Geschrieben

Ich habe meiner Holden gerade einen Satz CRA2EVO auf die Street gezogen.
Der CRA3 ist noch nicht (mehr) lieferbar.

Geschrieben

I hilf gern wenns sei muß

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Highlander556
Geschrieben

So. Die CRA2EVO sind in den Dolomiten eingefahren worden.
Nach 30 km:
709e7b9266464083b11b1acac25a4e3b.jpg

Highlander556
Geschrieben

Nach 100km:
a58fcedb0689e3602188c1ec9d6e25ce.jpg

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