East Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Reifen bestell ich beim Forumslieferanten starfighter1967, da gibt es noch ne gute Beratung oben drauf! Zitieren
pumpe Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Soooo die ersten Km abgerissen ...... 2 negativen Sachen. Die eigendämpfung, im Vergleich zum PP ist er viel härter. Der zweite Punkt, er ist trotzt der gleichen Größe 180-55 im Vergleich zum PP ca.3 cm Schmäler .Die Kontur ist viel runder, was ihn aber wahrscheinlich so super handlich macht. Nun zum positiven. Was ein toller entspannter reifen, dachte eigentlich er müsste mir vertrauen erfahren, wie damals der PP auch,aber weit gefehlt, vom ersten Meter/Kurve super. Kein rutschen, sehr zielgenau einfach klasse. Bei der ersten Pause schon tollen Gummiabrieb am Reifen gehabt. Bezweifle allerdings das er länger hält. ;-) Dazu werde ich aber nach Sardinien mehr sagen können. Schnelle Wechselkursen gehen genau so locker von der Hand wie bei höheren Geschw. Langezogene kurven Jetzt noch ein Bild Das war nach 200 km ! Also East kaufen ;-) mein Segen hast du ! Bearbeitet 1. Juni 2014 von pumpe Zitieren
East Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Am 1.6.2014 um 11:33 schrieb pumpe: Also East kaufen ;-) mein Segen hast du ! Sir, YES Sir Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Auf jeden Fall auch darauf, das du jemanden hast, der dir die Reifen auch aufzieht. Und vor allem zu welchem Preis. Leider rufen manche Reifenhändler für Fremdreifen Preise auf, das sich das vermeindliche Schnäppchen aus dem Internet, schnell mal als gar nicht so günstig herraus stellt. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Redracer Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Fehlt noch Grinserle sein Urteil dazu Denke aber auch, das wird mein nächster Reifen werden, oder doch nicht Zitieren
Bummler68 Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Am 1.6.2014 um 17:13 schrieb Alpenfahrer: Auf jeden Fall auch darauf, das du jemanden hast, der dir die Reifen auch aufzieht. Und vor allem zu welchem Preis. Leider rufen manche Reifenhändler für Fremdreifen Preise auf, das sich das vermeindliche Schnäppchen aus dem Internet, schnell mal als gar nicht so günstig herraus stellt. Gruß Alpenfahrer Jo, und das ist auch richtig so. Die ganzen Internetfuzzis sparen sich ja auch das Bereitstellen der ganzen Technik usw die dazu gehört und scheißteuer ist. Und da diese ganzen Reifengeschichten bei den normalen Händlern meistens Mischkalkulationen sind, wirds dann halt teurer für den Kunden. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Wobei meine Händler, egal ob der Reifenhändler für die Dose oder der Freundliche zwischen 70 und 130€ mehr verlangen für Reifen die man mitbringt und nicht bei Ihm bestellt hat. Von daher ist des Alpenfahrers Aussage, so schon richtig.... Ob ich jetzt für Bestellen, montieren, entsorgen.... 300€ pro Satz (270€ Satz und 30montage...) bezahle oder für den selben Satz im Internet nen 50 spare, dafür 350-400€ fürs wechseln UND den Reifensatz bezahle, ist dann doch schon ein Unterschied Zitieren
pumpe Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Alsooooooo Geht einfach zum Örtlichen Händler und fragt nach. Denke bis 280.-€kannst da nix falsch machen. Habe Grade mal auf Reifen.de nachgesehen da kostet der Satz 240.-€ 10-15 Euro für die Montage ist voll ok.(pro felge ) Morgen Tele. Schnappen weißt ja genau was du möchtest und ab gehts. Mein Nachbar hat auch mal Reifen online gekauft und ist damit zum Örtlichen gefahren, der wollte 25.-€ pro Rad. Muss man aber auch verstehen, bekomm es ja gut mit durch meinen Freund. Der erzählt mir als Geschichten, da wackel ich gut mit den Ohren ..... Gruß Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 2. Juni 2014 report Geschrieben 2. Juni 2014 Am 1.6.2014 um 08:16 schrieb ElPistolero: Und wo habt ihr euren bestellt? Danke Ich bestelle immer bei www.reifen-roeckl.de Der Holger hat super Preise, liefert auf Rechnung und ist selber Rennen gefahren... Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 Das war ja auch nicht unbedingt als Kritik an den Reifenhändlern gedacht. Ist schon klar, wenn die an den Reifen schon nichts verdienen, irgendwie müssen die halt auch auf ihre Kosten kommen. Ich selbst hab im Internet noch nie Reifen bestellt. Hab hier vor Ort einen reinen Motorrad Reifenhändler bei den gehe ich schon ewig. De August in Biebelnheim. Grinser kennt den bestimmt. Hab mir dort heute den Road Attack Evo aufziehen lassen. Wollte eigentlich den Z8, aber der war leider nicht mehr da. Ich hoffe das ich den Reifen morgen mal ausführen kann, und bin auf jeden Fall gespannt, wie der sich nach jetzt 2 Satz Pilot Power fährt. Auch ob sich der Mehrpreis gegenüber dem PP durch eine längere Haltbarkeit bezahlt macht. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Grinser Geschrieben 3. Juni 2014 Autor report Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 25. Januar 2020 von Grinser Zitieren
ElPistolero Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Ich bekomme den nun auch am Mittwoch. Ist es wirklich so das man den Reifen kaum einfahren muss ? Hat schon wer Erfahrung wie lange er haltet ? Zitieren
pumpe Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Also ich würde mich auf alles Fälle langsam ran tasten. Musst ja erst wissen wie der Reifen reagiert. Hatte ihn aber nach 50 km auf der Kante ! ( gut ok sind noch 2 mm bis zur Kante die wichtigen Reserven ;-)) Bearbeitet 6. Juni 2014 von pumpe Zitieren
ElPistolero Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Eine Frage hab ich noch 2,5bar vorne 2,9 hinten passt oder ? Zitieren
ElPistolero Geschrieben 11. Juni 2014 report Geschrieben 11. Juni 2014 Endlich hab ich den Reifen nun auch bin 20km gefahren und er fühlt sich gut an ;) Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Nach nun mehr ca. 1000km mit dem CRA mal ein kurzes Zwischenfazit von mir. Ich hatte mit dem Reifen die kürzeste Einfahrzeit überhaupt seit ich Motorrad fahre. Hatte von Anfang an ein Super Gefühl und Vertrauen. Der Reifen fährt sich sehr handlich und in Kurven sehr stabil, mit einem tollen Anlehngefühl. Grip ist für die Landstraße, meines Erachtens auf jeden Fall mehr als ausreichend. Fahre rechts auf Kante und links ist noch etwas Luft. Bisher auch bei 30° Außentemperatur keinlei Rutscher. Jetzt mal zum Negativen. Die Flanke rubbelt sich ganz schön ab. Und wenn ich den Abrieb jetzt schon sehe, glaub ich nicht; daß der viel länger hält als der normale Pilot Power den ich vorher 2 Sätze lang gefahren bin. Der Preis ist im Vergleich zum PP heftig. Der Reifen müsste im Vergleich zum PP eine um 1/3 längere Laufleistung haben, damit es sich rechnet. Und das glaub ich nicht. Fazit: Für meinen Geschmack ein super Landstraßen Reifen den ich jederzeit wieder aufziehen würde. Aufgrund der zu erwartenden Laufleistung, werde ich als nächstes aber trotzdem erst mal den Z8 testen. Gruß Alpenfahrer Zitieren
East Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Nen Foto wäre schön Hast Du die Profiltiefe beim neuen Reifen mal gemessen? Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo East Foto hab ich jetzt noch keins gemacht. Und die Profiltiefe hab ich neu auch nicht gemessen. Aber in der Mitte der Lauffläche konnte ich so nach Augenmaß bisher noch kein großartigen Verschleiß feststellen. Was mir halt aufgefallen ist, das sich die seitliche Lauffläche ganz schön abrubbelt, während ich dies in der Mitte noch nicht feststellen konnte. Und ich bevorzuge eigentlich einen eher runden Fahrstil, ohne jetzt Kurve anzubremsen. Aber vieleicht täuscht das ja auch. Ich fahre jetzt am Wochenende Richtung Allgäu und bis ich wieder zu Hause bin, kommen bestimmt so an die 1000km zusammen. Vielleicht läßt sich dann ne genauere Aussage machen. Gruß Alpenfahrer Zitieren
East Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Ah Okay, ja mach das bitte mal Zitieren
jerry27 Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Am 12.6.2014 um 17:57 schrieb Alpenfahrer: Hallo East Foto hab ich jetzt noch keins gemacht. Und die Profiltiefe hab ich neu auch nicht gemessen. Aber in der Mitte der Lauffläche konnte ich so nach Augenmaß bisher noch kein großartigen Verschleiß feststellen. Was mir halt aufgefallen ist, das sich die seitliche Lauffläche ganz schön abrubbelt, während ich dies in der Mitte noch nicht feststellen konnte. Und ich bevorzuge eigentlich einen eher runden Fahrstil, ohne jetzt Kurve anzubremsen. Aber vieleicht täuscht das ja auch. Ich fahre jetzt am Wochenende Richtung Allgäu und bis ich wieder zu Hause bin, kommen bestimmt so an die 1000km zusammen. Vielleicht läßt sich dann ne genauere Aussage machen. Gruß Alpenfahrer Ich kenne das von Dir genannte abrubbeln schon vom Sport Attac 2 und vom Trailattac Ich glaube das Profil wird Offenporig und kann dadurch mehr Grip aufbauen. Gruß Jerry Zitieren
Krylov Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Nach 1500 km mit dem RA2Evo kann ich nur nochmal das bestätigen, was der Alpenfahrer sagt. Durch die Zielgenauigkeit des Reifens wird ein Problem der 515NJ-Speed mit der tendentiellen Hecklastigkeit sehr schön kompensiert, jetzt lenkt sich die Maschine so ein wie man sich das wünscht: Der Reifen passt sehr gut. Den Verschleiss an der Seite sehe ich nicht so kritisch, denn letztlich ist man ja doch überwiegend auf der Mittellinie unterwegs - wenn der Reifen dann am Schluß über die gesamte breite verschlissen ist, passt es doch... Das Problem sehe ich eher darin, dass der Reifen mich dazu animiert ständig mit hohen hohen Schräglagen (rechts bis Kante, links noch knapp 2 mm) unterwegs zu sein. Der Reifen macht das ja prima mit, aber ich traue den Straßen im Bergischen nicht zu 100% - ich muss mich da mal wieder etwas einbremsen... Zitieren
ElPistolero Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Ich probier es nochmal mit welchen Reifendruck fährt ihr diesen reifen Zitieren
milletreiber Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Ja schau halt in dein handbuch da steht alles drin, gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
Hannes82 Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
pumpe Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Ich fahre mit 2,3 und 2,9 wie im Handbuch angegeben ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.