milletreiber Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Ich fahr ihn das Wochenende noch restlos runter gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
East Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Ich fahr ihn das Wochenende noch restlos runter Gibst Du dann mal die Gesammtlaufleistung durch, am besten noch mit Bild! Danke! Zitieren
milletreiber Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Also ich hab nun 3600Km drauf vorne hält er vielleicht bis 4000Km dann ist devinitiv Schluß, wie immer bei mir an den seiten abgefahren. In der mitte noch jede Menge Profil, dagegen hält der hinter noch mind. 1000Km. Zitieren
East Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Okay, kann man ja eh nicht auf einen anderen Fahrer übertragen, werde den Reifen aber beim nächsten Wechsel ausprobieren! Zitieren
Hr.Rossi45 Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Hält ja dann nur unwesentlich länger wie der Sportattack 2..... Zitieren
milletreiber Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Nein der hält bei mir nur knapp 3000Km Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 13. Juni 2014 report Geschrieben 13. Juni 2014 Das ist ja das Problem beim vergleichen der Laufleistung. Jeder hat halt einen anderen Fahrstil. Am ehesten kann man die Laufleistung noch im Vergleich mit einem anderen Reifen beurteilen. Bin jetzt mal gespannt wie lange der CRA im Vergleich zum PP bei mir hält. Und ich bin jetzt wirklich nicht der Knallgas Fahrer. Gruß Alpenfahrer Zitieren
milletreiber Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Nach genau 3900 km vorne in der Mitte noch genug Profil aber Seitlich an der Grenze. Hinten Das selbe Bild nur hält der noch 1000Km. Bin Absolut begeitert von diesem Reifen fährt sich bis zum Ende Perfekt und hält wie Patexgesendet von meinem 0815 Telefon Bearbeitet 14. Juni 2014 von milletreiber Zitieren
East Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Hast Du auch mal nasse Passagen gehabt? Würde mich schwer interessieren wie sich der Reifen im Nassen schlägt! Zitieren
Redracer Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Hinten dann fast 5000 km, das hört sich sehr lecker an. Denke auch immer mehr, das wird der Nächste werden Zitieren
milletreiber Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Nur feuchte Straße aber auch dort nix negatives gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
Nemo78 Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 ..der soll noch so lange reichen? Sieht schon grenzwertig aus, in eine Kontrolle möchte ich damit nicht kommen, auf die Diskussion mit der Rennleitung. .mein hinterer Csa2 kommt nach knapp 4tkm auch an den Rand der Legalität..hatte gehofft der Cra hält länger. . Zitieren
milletreiber Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Nemo das ist der Vordere!! der Hintere sieht noch vieeel besser aus. Montag kommt ein neuer Satz drauf und den Hinteren behalte ich für den Herbst! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Also ich habe den Reifen auf meiner Aprilla und kann nur sagen einfach nur super Top ,und scheiß auf die Laufleisstung bei der Pervormens von dem Reifen . Auch Regen bis jetzt kein Proplem also was will man mehr, wenn ich Laufleistung will statt Haftung und Lenkpräzession dann hole ich mir einem Magadam. Gruss Zitieren
milletreiber Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Magadam OHJEEEEE den hatte Ich damals auf meiner TDM Zitieren
Highlander556 Geschrieben 14. Juni 2014 report Geschrieben 14. Juni 2014 Und ich auf meiner TRX bis zum Schlüsselbeinbruch. Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 16. Juni 2014 report Geschrieben 16. Juni 2014 So. bin gestern aus dem Allgäu zurück gekommen. 1100Km in 2 Tagen, davon ca. 400Km BAB der Rest Landstraße. Bin von dem Reifen wirklich mal begeistert. Hatte alles an Wetter. Am Samstag kühl und später auch Regen. Der Reifen hat aber immer super funktioniert. Auch nach einer längeren Mittagspause, wo der Reifen schön abgekühlt war keinerlei Probleme. Ein paar Kurven gemach und dann war der Reifen auch schon da. Sehr kurze Warmlaufphase. Nachmittags dann im Regen auch keinerlei Probleme, wobei ich auch sagen muß, das ich im Nassen keine Geschwindigkeits Rekorde aufstellen will. Runder Fahrstil und etwas gemach mit dem Gas. Kein Rutschen oder sonstige Hinterhältigkeiten. Das Aufrubbeln an den Flanken ist bei dieser Tour so auch nicht mehr aufgetreten. War anscheinend der hohen Temperatur und meiner Fahrweise auf der Hausstrecke geschuldet. Die nunmehr ca.2000Km Gesamtfahrleistung sieht man dem reifen bisher nicht an, wobei das natürlich auch viel auf den jeweiligen Fahrstil des Einzelnen ankommt. Waren ja auch ettliche Km im Tourenmodus dabei. Aber bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden und würde den Reifen auch jederzeit wieder aufziehen, obwohl ich bisher kein großer Freund von Conti Reifen war. Profiltiefen hab ich jetzt nichts gemessen, da ich versäumt hatte den Neuzustand zu messen. Die Gesamtlaufleistung werde aber hier durchgeben, auch wenn ich nicht glaube, das ich dieses Jahr, nochmals Reifen wechseln muß. dafür komme ich einfach nicht mehr genug zum fahren. Und hier extra noch für East ein Foto, aufgenommen gestern nach der Tour: Gruß Alpenfahrer Zitieren
East Geschrieben 16. Juni 2014 report Geschrieben 16. Juni 2014 Danke Das ist der nächste Reifen den ich aufziehen lassen werde Zitieren
pumpe Geschrieben 16. Juni 2014 report Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) War kurz in der Garage, nach ca. 150 -200 km also recht neu, bei mir kann man sogar noch den Conti Schriftzug voll lesen. Hat der Reifen auf der Lauffläche 7,o mm und seitlich in der Mitte der kleinen Rille 5 mm ca. 4 cm von der Kante Bearbeitet 16. Juni 2014 von pumpe Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 16. Juni 2014 report Geschrieben 16. Juni 2014 Danke pumpe Dann werd ich morgen direkt mal messen. War ja jetzt ein ganz guter Mix zwischen BAB und Landstraße. Gruß Alpenfahrer Zitieren
milletreiber Geschrieben 17. Juni 2014 report Geschrieben 17. Juni 2014 So 4400km und der Hinterreifen ist auch hinüber da ist es extremer in der Mitte noch Profil fur bestimmt 1500km aber seitlich blank. Für mich der reifen schlechthin nacg meinem geliebten Pilot Power gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 17. Juni 2014 report Geschrieben 17. Juni 2014 So, war jetzt mal messen. Ich hoffe ich habe ungefähr die selben Meßpunkte getroffen, wie pumpe. Nach jetzt ca. 2000km, in der Mitte genau 6mm Profiltiefe und an der Flanke 4,2mm. Wie gesagt mit 400km BAB Anteil und der Rest Landstraße. Davon aber auch ettliches im eher gemäßigten Tourenmodus in einer Gruppe. Ich denke das ist soweit i.O. Gruß Alpenfahrer Zitieren
ElPistolero Geschrieben 17. Juni 2014 report Geschrieben 17. Juni 2014 So Leute ich bin nun meine ersten 250 km mit diesen Reifen gefahren und es war einfach geil ;). Ich bin eigentlich noch ein ziemlicher Anfänger (ist meine erste richtige Saison) aber dieser Reifen fühlt sich vom ersten Moment super sicher an. Ich bin einfach super happy, das wollte ich euch nur mitteilen ;) Zitieren
Zesche Geschrieben 18. Juni 2014 report Geschrieben 18. Juni 2014 Kann den Reifen auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen..... Fährt sich sehr agil ohne zappelig zu sein. Das Aufrubbeln der Flanken habe ich auch etwas, waren um 20°C draußen. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 18. Juni 2014 report Geschrieben 18. Juni 2014 hab zwar den angel gt, aber die rauen oder aufgerubbelten seitenflanken hatte ich auch schon. auf jeden fall werde ich den conti nach dem pirelli testen. oder den sport attack 2 hmmm... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.