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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dr

Wenn dir der Grip des Pirelli GT ausreichend war, dann nimm den Road Attack. Hält länger und fährt sich auch super.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben

Kurzen Update ....

700 km autobahn ( kurzer pass ) mit geschw. bis 170 kmh für ca. 200 km

Natürlich nicht schweizpost-14886-0-73010800-1403543160_thumb.j

Das war in genua nach der anfahrt 700 km ,jetzt nach 500 km auf sardinien

Kann ich sagen das es wohl bis jetzt der beste reifen ist , den ich je gefahren habe.

Alles dabei, dreck regen und harte gangart( wirklich )

Dachte er schmiergelt nur so runter ( seht man ja auf dem bild)

Aber hier wirklich top, sind auch keine würste mehr da.

Bis jetzt ca. 1300km, noch kein messbarer verschleiss und schön rund gefahren.

Versuche weiter den reifen in sardinien fertig zu machen ... ;-)

Geschrieben

Ich freu mich auf den Reifen :frisk:

Geschrieben

Sorry habe alles versucht den Reifen auf Sardinien zu richten, habe versagt !

In an den gleichen Messpunkten wie oben , 4 mm in der Mitte und 2,5 mm am Rand .

Im 2 Ten ums Eck bei 40 km/h und voll durchgeladen ( in Schräglage ;-) ) mit leicht leicht steigendem Vorderrad . Kein rutschen, schmieren oder ähnliches. Super Spurtreue lenkt schön ein aber nicht kippelig.

Insgesamt wäre es jetzt 3200 , Autobahn mit 1400 km und Sardischer reifenfressesender Asphalt mit 1800 km.

Bin kein Rossi, aber geschoben habe wir unsere Mopets auch nicht . Der Schmitt lag bei 55-65 km/h, im kurvigen wohlgemerkt .

Kollege hatte auf der street einen Angel ST und hat sich auch nicht beklagt . Bei ungefährem gleichen Tempo.

Der Reifen ist hinten auf der Kante , vorne sind es noch 6 mmAngststreifen!

post-14886-0-94587500-1404069182_thumb.j

Wer den Reifen nicht testet ist selber schuld.

Geschrieben

Schon gut, hol ich mir ja wenn die PiPo's nieder sind :flowers:

Geschrieben

Hallo Christian,

sieht doch gut aus - und hat hoffentlich Spaß gemacht!?

Geschrieben

Wo darf der Polizist eigentlich messen? Nur an den twi punkten oder auf der ganzen lauffläche?

gesendet von meinem 0815 Telefon

Geschrieben

Die twi Punkte sind für den Amerikanischen Markt gedacht und haben weniger als die in D vorgeschriebene Profiltiefe!

Soweit ich weiss gilt die gesamte Lauffläche als relevante Messfläche

Geschrieben

Das ist so genau richtig!

Geschrieben

Dank

gesendet von meinem 0815 Telefon

Geschrieben

Hallo Christian,

sieht doch gut aus - und hat hoffentlich Spaß gemacht!?

Hat saumäßig Spaß gemacht ;-)

Geschrieben

Das ist so nicht richtig!!! Gemessen wird das Hauptprofil, welches 3/4 der Lauffläche ausmacht.Nach zu lesen im 36stvzo

Geschrieben

Da hat Denis.dt völlig recht - hier mal rausgesucht:

STVZO Paragraph36, Abs.(2):

"(2) Die Räder der Kraftfahrzeugeicon1.png und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugenicon1.png und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm."

Interessant finde ich, dass da steht: "auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein" - wenn ich mir da heutige Tourensport- bzw. Sportreifen anschaue, dann ist da am Rand meist ein 1-2cm breiter Streifen, auf dem meistens garnichts eingeschnitten ist? Geht man da bei der Homologation davon aus, dass der Rand keine Lauffläche ist - oder anders gefragt: Ist der "Angstrand" also ab Werk vorgesehen?

Geschrieben

So, CRA2Evo ist bestellt, wenn die Black Pearl vom MSG zurück ist werden noch ein paar Kilometer mit dem PiPo abgespult und dann gewechselt, freu mich schon!

Werde dann auch mal Reifentester spielen und berichten!

Geschrieben

Der Angstrand wird im öff. Straßenland eigentlich nicht benötigt und soll im Fall der Fälle Haftreserven geben. Deswegen ist der auch vollflächig gummiert.

Geschrieben

mein Satz ist auch geordert. Meine Frau hat ihn schon auf der MT 09.

Absolut Top der Reifen.

Den Vorgänger ohne Evo bin ich schon mehrfach auf der Speedy gefahren, und der ist auch Super gewesen.

GB3SpeedTriple
Geschrieben

hab zwar den angel gt, aber die rauen oder aufgerubbelten seitenflanken hatte ich auch schon. auf jeden fall werde ich den conti nach dem pirelli testen. oder den sport attack 2 hmmm... :confused:

Hallo

bin auch am überlegen, werde nach dem Pirelli Angel ST jetzt GT den Conti probieren weis aber nicht den Road oder Sport nehmen soll. Denke das ich mit dem GT schon grenzwertig unterwegs bin da ich jetzt schon des öfteren Rutscher hatte. Wenn jemand die beiden Conti schon mal gefahren hat zum Vergleich dann bitte gebt mir einen Tipp.

Gruß

Gerald

Geschrieben

Fahre auf meiner Speed R seit ca.3000km den CRA2 evo, zuvor hatte ich 2x den CSA2, davor hatte ich den Angel ST.

Der Pirelli war nicht schlecht, - die Contis waren/sind im direkten Vergleich, was Grip, Handling, Zielgenauigkeit betrifft, deutlich besser und machen auf jeden Fall mehr Spass.

Nun zum Vergleich CSA2 zu CRA2 evo:

-der CRA lenkt noch direkter ein, im ersten Moment meint man, er fällt in die Kurve, danach bleibt aber neutral und zielgenau.

Zu Beginn hat mich das sogar etwas gestört, da man tendenziell eine engere Linie fährt bzw. fahren kann als man es gewohnt ist.

Für Leute, die Probleme mit engen Radien haben, ist diese Auslegung bestimmt vorteilhaft.

Ich persönlich mag lieber die völlige Neutralität und einmalige Präzision des CSA.

Vermutlich macht sich hier die unterschiedliche Anfangsprofiltie bemerkbar (CRA: VR ~+1 mm , HR~+2 mm).

-bei Nässe bin ich den CRA noch nicht gefahren, - der CSA soll hier lt. Tests schlechter sein,

für mich hat die Nassperformance aber stets genügt um sicher nach Hause zu kommen.

Nun zu Reifenverschleiß, dem Grund, warum ich den CRA mal ausprobieren wollte:

- nach 3.000km liege ich mit dem CRA auf dem Neuzustandsniveau des CSA, der bei mir ~4.500km am HR und ca. 7.000km am VR gehalten hat.

Demnach sollte der CRA schon deutlich länger halten als der CSA, zu bedenken ist aber, dass der CRA aktuell ~ 17% teurer ist als der CSA.

Die Frage wird noch sein, ob der CRA auch bis zum letzten Killometer die guten Fahreigenschaften behält, - bei dem CSA war das definitiv der Fall.

Bezüglich des Grips als solches braucht sich keiner Gedanken zu machen, beide sind absolut top, - ich kann bei beiden Contis keinen Unterschied feststellen, erfahren.

Selbst bei +35°C (Pfingesten im Schwarzwald) zeigte der CRA nicht einen einzigen Rutscher und das bei einem Tempo, bei dem früher ein MPP sogar bei +20°C gerne mal wegschmierte.

Gut finde ich noch, dass beide Contis ohne der üblichen Trennmittel hergestellt werden, so dass die flutschige Oberschicht im Neuzustand nicht abgefahren werden muß, d.h. Spass ab dem 1. Km.

GB3SpeedTriple
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Auskunft

habe gestern die CSA2 aufziehen lassen. Preis für beide 218€ (DOT 17/13 hinten und 26/13 vorne) inklusive Montage und wuchten. Bin gestern die ersten 100 km gefahren und kann Deine Aussage nur bestätigen. Sie kippen leichter in die Kurve da hab ich mich kurz dran gewöhnen müssen da sind die Pirelli GT und ST anders. Hab die Reifen gleich auf der Hausstrecke getestet und auf Anhieb hinten den Reifen ganz raus gefahren vorne noch ca. 8mm Rand. Das Verhalten in tiefer Schräglage ist bedeutend besser als beim Pirelli GT absolut vertrauenserweckend. Der GT hat mich am Schluss genervt da ich dauernd Rutscher hatte und somit das Vertrauen ein wenig verloren habe aber jetzt ist hoffentlich wieder alles im grünen Bereich.

Danke für Deinen Kommentar.

Werde nach mehr Erfahrung nochmal berichten.

Gerald

Natürlich dann unter der Rubrik CSA2

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

218€ ? :confused:

Bei uns bekommst den nicht unter 300€ mit Montage :whimper:

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

... Das Verhalten in tiefer Schräglage ist bedeutend besser als beim Pirelli GT absolut vertrauenserweckend. Der GT hat mich am Schluss genervt da ich dauernd Rutscher hatte und somit das Vertrauen ein wenig verloren habe aber jetzt ist hoffentlich wieder alles im grünen Bereich...

Selbige rutscher machen sich bei mir nach ner laufleistung von ca 3.500km und einem restprofil an den hubbeln gemessen innen/außen und vorne/hinten 3mm/2mm und 4mm/3mm auch bemerkbar. Werde demnächst auch auf den roadattack 2evo wechseln.

Geschrieben

Habe jetzt inclusive Montage 293 bezahlt, nu warte ich nur noch auf mein Motorrad damit ich den CRA2Evo aufziehenlassen kann.

Bin mal gespannt!

Geschrieben

Habe für den Satz Road Attack 2 Evo 255 Euro bezahlt. Räder raus und rein natürlich selber gemacht. Nach einer einrollphase von 350 Km geht der Reifen schön locker von der Hand. Klasse Pelle

Geschrieben

So, jetzt auch den CRAevo montiert. 257.-€ incl. Montage Räder habe ich hin gebracht. Bin sehr gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Pipo's machen.

Werde berichten.

Geschrieben

257 incl. Montage ist aber mal günstig.

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