Tscherdt Geschrieben 22. Juli 2014 report Geschrieben 22. Juli 2014 257 incl. Montage ist aber mal günstig. Schau mal hier: http://www.mtd-reifen.de Die verschicken auch kostenlos, dann kosten die CRAevo noch ca. 230.-€ Ich wohne nur nicht weit weg, dann habe ich sie gleich montieren lassen. Zitieren
Hiasl Geschrieben 27. Juli 2014 report Geschrieben 27. Juli 2014 So, hab nun auch 2T KM mit dem EVO abgespult. Reifen ist top! Waren in Kärnten, Slovenien und Friaul unterwegs, also unterschiedlichste Fahrbahnbeläge. Nie war er am Limit, pappt wie Sau ;) Regen hatten wir zum Glück keinen, aber in feuchten Wald-Passagen auch keine Anzeichen von Problemen! Er ist von der Handlichkeit her zwischen dem Pipo3 und dem Z8, für mich die Ideale Wahl da mich der Pipo bei 30°C verlassen hat...! Für mein Fahrkönnen mehr als ausreichend, super handlich und hält wie angeklebt! Ich habe meinen Reifen gefunden, nach K3, Angel ST, Z8 und PiPo3. Vorne hab ich noch nen guten Rand Luft ;) Zitieren
shaihulud Geschrieben 28. Juli 2014 report Geschrieben 28. Juli 2014 Hey Hiasl, wie findest Du den CRA denn von der Handlichkeit im Vergleich zum Angel ST? ist natürlich immer ein Stückweit subjektiv, aber das würde mich trotzdem interessieren. Zitieren
Hiasl Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Hi! Bissl schwierig einzuschätzen, da des mein zweiter Reifen auf der Speed war und ich noch Anfänger. Aber der Sprung ST->Z8 hat mir schon gut gefallen, war von meinem Empfinden her besser. Mein Empfinden vom Handling her: Pipo3->CRA Evo->Z8->ST (vom besten angefangen, zwischen Pipo u. CRA war der Unterschied aber am geringsten!) Pipo schmierte bei mir öfter, drum CRA! Aber alles nur persönliches Popometer ;) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Hat schon jemand nen satz von dem evo verblasen? Mich würde mal interessieren, ob der mit zunehmender laufleistung an qualitäten einbüßt und zuk schmieren anfängt. Mein reifen-dandler hat mir nämlich aus diesem grund von dem reifen abgeraten, das sei bei ihm schon des öfteren bei verschiedenen kunden passiert... Zitieren
Hiasl Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Eine Seite vorher hat Milletreiber geschrieben dass er einen Satz runter hat. Hat nichts negatives dazu geschrieben! Zitieren
Tscherdt Geschrieben 29. Juli 2014 report Geschrieben 29. Juli 2014 Schlechter als mit dem Pipo kann es bei zunehmender Laufleistung nicht sein. Meine Pipos waren nach meier Dolotour weg und waren zum Schluss nur noch kippelig und haben mir kein Vertrauen gegeben. Sowas kenne ich vom Conti nicht. Den CSA bin ich auch auf Null Profil runter gefahren und der hat immer noch geklebt. Conti ist erste Wahl. Tscherdt Zitieren
East Geschrieben 30. Juli 2014 report Geschrieben 30. Juli 2014 So der CRA2Evo ist jetzt montiert, Profiltiefe vorne 4mm und hinten 7mm Den Kilometerstand hab ich mir auch notiert, dann bin ich mal gespannt wie der Reifen so ist Zitieren
Krylov Geschrieben 30. Juli 2014 report Geschrieben 30. Juli 2014 Nachdem der CRA2Evo so gut auf der 1050 Speed funktioniert, kommt er jetzt als Ersatz für den Angel ST auf die T300 Speed, die davon hoffentlich in den Kategorien Zielgenauigkeit und Handlichkeit profitieren wird. Ich bin mal gespannt und werde berichten. Zitieren
pumpe Geschrieben 30. Juli 2014 report Geschrieben 30. Juli 2014 Ich bin hinten auf 2 mm runter . ( bis blank ) Noch nix negatives festgestellt im vergleich zum neuen reifen .... Was für ein reifen hat er ihm den empfohlen. Denk nach den TMP kann ich über die Laufleistung und schmieren mehr sagen ... Danach sollte sie wohl fertig sein ... Werde sie auch bis aufs ende fahren ....also Mattol like ;;) Zitieren
Savage Geschrieben 30. Juli 2014 report Geschrieben 30. Juli 2014 Bekomme meine am Freitag montiert!! Bis jetzt PP 2ct. Freude!! Zitieren
East Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 So jetzt bin ich die ersten Kilometer gefahren, ist schon Klasse aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden Wird wohl am Luftdruck liegen, zur Zeit vorne 2,4bar und hinten 2,6bar, muß jetzt mal probieren, wobei ich mir über die Richtung Luftdruck niedriger oder höher noch nicht im klaren bin Den PiPo bin ich immer mit vorne 2,6bar und hinten 2,9bar gefahren und super mit zurechtgekommen Habe zur zeit das Gefühl, das Vorder und Hinterreifen nicht so richtig harmonieren Was für Drücke haben denn hier die CRA2Evo Fahrer so drauf Zitieren
MiJaBe Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 Moin! Also die CRA2 habe ich immer mit 2.5/2.9 gefahren... Das ging sehr gut für mein Gefühl! Probier mal! Gruß Zitieren
East Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 Werd ich wohl machen, Dankeschön Zitieren
Gast Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 Der vordere braucht 300 km dann wird er von Tag zu Tag besser Also ruhig bleiben es ist ein Top Reifen 2,35. 2,7 Zitieren
Hr.Rossi45 Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 Vorne fahr ich 2,5 und hinten 2,8. Der erste Reifen den ich ohne bedenken vorne an die Kante gefahren hab :-) Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Auf der Aprilla V.2,4 H 2,8 hab jetzt zika 2500 km drauf alles bestens hab ihn 5 km angefahren dann Feuer alles top, macht den Bock richtig schön handlich wie der CSA 2 auch. Zitieren
East Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Kristallisiert sich ja heraus das ich hinten den Reifendruck erhöhen sollte, dann werd ich mal so tun! Danke Euch! Zitieren
milletreiber Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Ich hab vorn auf 2.6 befüllt top Zitieren
milletreiber Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Do hob i 2.9 Der unterschied vorn war enorm agiler!!! Zitieren
East Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Werde ich auch mal probieren, letztendlich genau wie beim PiPo Zitieren
Savage Geschrieben 2. August 2014 report Geschrieben 2. August 2014 Gestern die neuen bekommen und eine kleine Runde 80Km gefahren. Auf den ersten Metern etwas gewöhnungsbedürftig zu den abgefahrenenen Pipos 2ct. Leider hat mir der Lehrling vorne zuviel Luft reingetan (2,9)hinten 2,9bar..zu Hause wie sie abgekühlt waren senkte ich ihn auf 2,4 vorne und 2,8 hinten. Der erste Eindruck trotz 2,9 am Vorderrad was sehr gut.Einlenkverhalten dadurch schon etwas merkwürdig.Hinterrad in Schräglage bei zuviel Druck beim rausbeschläunigen schön kontrolierbares Rutschen.Grip ist ausreichend vorhanden (kommt ja auch auf den Strassenbelag an). Sehr stabil in Schräglage.Man hält wunderbar die Linie. Die wirkliche Breite gegenüber des PIPO hnten (185mm) hinten ist ca.7mm weniger (habe hier im Forum von 3cm gelesen?). Bin schon gespannt auf die nächste Ausfahrt mit richtigen Reifendruck. LG. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 2. August 2014 report Geschrieben 2. August 2014 Deshalb immer den Reifendruck nach wechsel sofort selber überprüfen denn das mit dem falschen Luftdruck kommt öfter vor. Zitieren
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