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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

257 incl. Montage ist aber mal günstig.

Schau mal hier: http://www.mtd-reifen.de

Die verschicken auch kostenlos, dann kosten die CRAevo noch ca. 230.-€

Ich wohne nur nicht weit weg, dann habe ich sie gleich montieren lassen.

Geschrieben

So, hab nun auch 2T KM mit dem EVO abgespult.

Reifen ist top! Waren in Kärnten, Slovenien und Friaul unterwegs, also unterschiedlichste Fahrbahnbeläge. Nie war er am Limit, pappt wie Sau ;)

Regen hatten wir zum Glück keinen, aber in feuchten Wald-Passagen auch keine Anzeichen von Problemen!

Er ist von der Handlichkeit her zwischen dem Pipo3 und dem Z8, für mich die Ideale Wahl da mich der Pipo bei 30°C verlassen hat...!

Für mein Fahrkönnen mehr als ausreichend, super handlich und hält wie angeklebt! Ich habe meinen Reifen gefunden, nach K3, Angel ST, Z8 und PiPo3.

5pqfb4uj.jpg

gsxmod6w.jpg

Vorne hab ich noch nen guten Rand Luft ;)

Geschrieben

Hey Hiasl, wie findest Du den CRA denn von der Handlichkeit im Vergleich zum Angel ST? ist natürlich immer ein Stückweit subjektiv, aber das würde mich trotzdem interessieren.

Geschrieben

Hi!

Bissl schwierig einzuschätzen, da des mein zweiter Reifen auf der Speed war und ich noch Anfänger.

Aber der Sprung ST->Z8 hat mir schon gut gefallen, war von meinem Empfinden her besser.

Mein Empfinden vom Handling her:

Pipo3->CRA Evo->Z8->ST

(vom besten angefangen, zwischen Pipo u. CRA war der Unterschied aber am geringsten!)

Pipo schmierte bei mir öfter, drum CRA!

Aber alles nur persönliches Popometer ;)

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Hat schon jemand nen satz von dem evo verblasen? Mich würde mal interessieren, ob der mit zunehmender laufleistung an qualitäten einbüßt und zuk schmieren anfängt. Mein reifen-dandler hat mir nämlich aus diesem grund von dem reifen abgeraten, das sei bei ihm schon des öfteren bei verschiedenen kunden passiert...

Geschrieben

Eine Seite vorher hat Milletreiber geschrieben dass er einen Satz runter hat. Hat nichts negatives dazu geschrieben!

Geschrieben

Schlechter als mit dem Pipo kann es bei zunehmender Laufleistung nicht sein. Meine Pipos waren nach meier Dolotour weg und waren zum Schluss nur noch kippelig und haben mir kein Vertrauen gegeben. Sowas kenne ich vom Conti nicht. Den CSA bin ich auch auf Null Profil runter gefahren und der hat immer noch geklebt.

Conti ist erste Wahl.

Tscherdt

Geschrieben

So der CRA2Evo ist jetzt montiert, Profiltiefe vorne 4mm und hinten 7mm :shocked:

Den Kilometerstand hab ich mir auch notiert, dann bin ich mal gespannt wie der Reifen so ist :careful:

Geschrieben

Nachdem der CRA2Evo so gut auf der 1050 Speed funktioniert, kommt er jetzt als Ersatz für den Angel ST auf die T300 Speed, die davon hoffentlich in den Kategorien Zielgenauigkeit und Handlichkeit profitieren wird. Ich bin mal gespannt und werde berichten.

Geschrieben

Ich bin hinten auf 2 mm runter . ( bis blank ) Noch nix negatives festgestellt im vergleich zum neuen reifen ....

Was für ein reifen hat er ihm den empfohlen.

Denk nach den TMP kann ich über die Laufleistung und schmieren mehr sagen ... Danach sollte sie wohl fertig sein ... Werde sie auch bis aufs ende fahren ....also Mattol like ;;)

Geschrieben

Bekomme meine am Freitag montiert!!

Bis jetzt PP 2ct.

Freude!!

Geschrieben

So jetzt bin ich die ersten Kilometer gefahren, ist schon Klasse aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden :mellow:

Wird wohl am Luftdruck liegen, zur Zeit vorne 2,4bar und hinten 2,6bar, muß jetzt mal probieren, wobei ich mir über die Richtung Luftdruck niedriger oder höher noch nicht im klaren bin :careful:

Den PiPo bin ich immer mit vorne 2,6bar und hinten 2,9bar gefahren und super mit zurechtgekommen :wink:

Habe zur zeit das Gefühl, das Vorder und Hinterreifen nicht so richtig harmonieren :cheers:

Was für Drücke haben denn hier die CRA2Evo Fahrer so drauf :flirt:

Geschrieben

Moin!

Also die CRA2 habe ich immer mit 2.5/2.9 gefahren... Das ging sehr gut für mein Gefühl!

Probier mal!

Gruß

Geschrieben

Werd ich wohl machen, Dankeschön

Geschrieben

Der vordere braucht 300 km dann wird er von Tag zu Tag besser Also ruhig bleiben es ist ein Top Reifen

2,35. 2,7

Geschrieben

Vorne fahr ich 2,5 und hinten 2,8. Der erste Reifen den ich ohne bedenken vorne an die Kante gefahren hab :-)

Geschrieben

Auf der Aprilla V.2,4 H 2,8 hab jetzt zika 2500 km drauf alles bestens hab ihn 5 km angefahren dann Feuer alles top, macht den Bock richtig schön handlich wie der CSA 2 auch.

Geschrieben

Kristallisiert sich ja heraus das ich hinten den Reifendruck erhöhen sollte, dann werd ich mal so tun! Danke Euch!

Geschrieben

Ich hab vorn auf 2.6 befüllt top

Geschrieben

Und hinten?

Geschrieben

Do hob i 2.9

Der unterschied vorn war enorm agiler!!!

Geschrieben

Werde ich auch mal probieren, letztendlich genau wie beim PiPo

Geschrieben

Gestern die neuen bekommen und eine kleine Runde 80Km gefahren.

Auf den ersten Metern etwas gewöhnungsbedürftig zu den abgefahrenenen Pipos 2ct.

Leider hat mir der Lehrling vorne zuviel Luft reingetan (2,9)hinten 2,9bar..zu Hause wie sie abgekühlt waren senkte ich ihn auf 2,4 vorne und 2,8 hinten.

Der erste Eindruck trotz 2,9 am Vorderrad was sehr gut.Einlenkverhalten dadurch schon etwas merkwürdig.Hinterrad in Schräglage bei zuviel Druck beim rausbeschläunigen schön kontrolierbares Rutschen.Grip ist ausreichend vorhanden (kommt ja auch auf den Strassenbelag an).

Sehr stabil in Schräglage.Man hält wunderbar die Linie.

Die wirkliche Breite gegenüber des PIPO hnten (185mm) hinten ist ca.7mm weniger (habe hier im Forum von 3cm gelesen?).

Bin schon gespannt auf die nächste Ausfahrt mit richtigen Reifendruck.

LG.

118fd2-1406953651.jpg

Geschrieben

Deshalb immer den Reifendruck nach wechsel sofort selber überprüfen denn das mit dem falschen Luftdruck kommt öfter vor. :confused:

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