rene0019 Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Hallo wollte fragen wer hat nen 190/55 Reifen auf seiner t509 !? Ist der besser als ein 50 er ? Und wie sieht es eigendlich mit der tachoabweichung ? MfG rene Zitieren
marco-117 Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Du bekommst den 55er nicht auf dein Motorrad eingetragen. Es gibt für die Speedy nämlich keine Freigaben. Die Tachoabweichung ist irrelevant gering. Dein Tacho ist auch mit dem 50er kein präzisions Meßwerk.... Der 55er Reifen ist etwas handlicher durch seine Spitzere Kontur. Zitieren
East Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Natürlich bekommst Du den Reifen eingetragen, haben schon einige gemacht, mußt halt nur nen TÜV'ver finden der das macht, der 55iger macht das Motorrad viel handlicher und in Schräglage hast Du nen richtiges "Anlehngefühl" Ich kann den 55iger nur empfehlen! Zitieren
BlackT Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Die Tachoabweichung ist irrelevant gering. Dein Tacho ist auch mit dem 50er kein präzisions Meßwerk.... Vor Allem, weil am Vorderrad "gemessen" wird Zitieren
Zioux Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Die Tachoabweichung ist irrelevant gering. Dein Tacho ist auch mit dem 50er kein präzisions Meßwerk.... Vor Allem, weil am Vorderrad "gemessen" wird Du bist aber schneller, weil hinten höher und es dann nur noch bergab geht. Spaß beiseite, hast ne Pn von mir. Gruß Zioux Zitieren
Fette Plunse Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Moin-moin, ich habe heute wegen den /55er Querschnitten bei Conti an gefragt weil die zwar in der Vorauswahl an gezeigt, jedoch in der Freigabe noch nicht berücksichtigt waren. Dieses scheint nun behoben zu sein und mir wurde die aktualisierte Version zu geschickt. Somit gibts nun für die Plunse (und den T595/955i Daytonas) eine Freigabe für die CRA2 und CSA2 in 190/50 und /55er Format. TRIUMPHale Grüße EDIT: Wechsstaben verbuchselt Bearbeitet 14. November 2013 von Fette Plunse Zitieren
Triplemania Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 @ Fette Plunse: Das ist prima Schickst Du mir eine Kopie der Freigaben (möglichst als PDF) zu, damit ich die hier für alle Interessierten in unserem FAQ/Freigaben - Fred zum Download einstellen kann? Das wäre Zitieren
East Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Wenn ich das recht verstanden habe, mal wieder ne Freigabe NUR für die Tonas Zitieren
Fette Plunse Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Naja, aber vielleicht wirds dann etwas einfacher den Prüfer zu überzeugen das er sie auch für die Speedys ab nimmt- oder jemand schreibt deswegen auch an den Service von Conti. Das ging ja für die Plunse recht flott. @Triplemania hast Post (bekomm die PDF-Datei nicht übers Forum weg gesendet) Gutachten ist verschickt EDIT: PDF verschickt Bearbeitet 15. November 2013 von Fette Plunse Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 14. November 2013 report Geschrieben 14. November 2013 Fahre seit über 2 Jahren nen 55er Hinten (Dunlop Sport Smart) und würde nicht mehr gegen einen 50er tauschen. Moped fährt sich alles in allem harmonischer und hat bei grossen Schräglägen etwas mehr Reserven. Zitieren
flotsam Geschrieben 17. November 2013 report Geschrieben 17. November 2013 Morgen, fahre auch schon länger den 55er Querschnitt und konnte ihn im Herbst eintragen lassen, allerdings hat er mir nur alle Dunlop Sportsmart eingetragen, die anderen Hersteller müsste ich nochmals eintragen lassen. Grüße Zitieren
MaT5ol Geschrieben 17. November 2013 report Geschrieben 17. November 2013 FYI: Hab an meiner T509 nen 190/55 (außerdem 180/55 und 110/70) eingetragen und Reifenfabrikatsbindung ausgetragen...! Geht also! - Hatte außerdem noch nie Probleme, da eh keine Kontrolle! Zitieren
Elasto Geschrieben 18. November 2013 report Geschrieben 18. November 2013 die "alten" triumphs (mit dem schönen arsch) reagieren positiv auf den höheren hinterreifenquerschnitt, was fahrbarkeit, einlenkverhalten usw. angeht. @mattol: 110/70 vorne auf 3,5 zoll????? ist das nicht ein wenig komisch zu fahren (wenig reifen für viel felge)? Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. Dezember 2013 report Geschrieben 3. Dezember 2013 Hi, @ Flotsam: musst Dir halt den Schrieb von T einpacken, dass die Speedy (wie alle Triumphs) keine Reifenfabrikatsbindung haben Im Falle der Kontrolle vorzeigen, sollte damit gut sein. Spannende Frage für mich: mit welchem Argument wurde denn nur der Conti eingetragen? Der Entfall der Reifenfabrikatsbindung heißt ja nur dass Du SELBER verantwortlich fürs Fahrverhalten bist (bist Du m.E. sowieso). Die Eintragung des /55ers trifft m.E. eine Aussage über Freigängigkeiten zu anderen Fahrwerksteilen. Klar: KANN von Hersteller zu Hersteller abweichen... Davon ab gibts auch von Brückenstein eine Freigabe für einen /55er...vielleicht ja spannend für den ein oder anderen. Gerhard Zitieren
Roli955i Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Kurze Frage zum 190/55 mit Rababdeckung aus Carbon. Passt der wegen der höheren Kontur drunter ?? Hab die Radabdeckung aus Carbon mit angeschraubtem Kettenschutz. Fragt mich bitte nicht welcher Hersteller, hab ich aus dem Forum gebraucht gekauft. Roland Bearbeitet 18. Dezember 2013 von Roli955i Zitieren
Triplemania Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 @ Roland: Das wirst Du dann ausprobieren müssen. Bei einigen Abdeckungen passt auch der 190/55 drunter (sehr eng), bei anderen nicht. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 wenn es der Pyramid ist, vergiss es. Der ist schon bei dem 190/50 verdammt eng. Zitieren
Sandie Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 Beim East hat der mit der Pyramid gepasst, bei mir mit dem CSA2 nicht. Ist vlt. Markenabhängig? Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 Hi, ausprobieren würd ich sagen. Hängt auch davon ab, wie weit hinten das Rad infolge des Kettendurchhangs steht. Im Zweifel die Befestigungslöcher zu Langlöchern feilen Gerhard PS: ist bei mir auch s**-eng. Wenn ich auf der Renne mit heißem Reifen zur Tanke fahr, und es liegt Split auf der Strasse, machts Lärm an der HiRa-Abdeckung Gerhard Zitieren
East Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 Also bei mir ist echt noch viel Platz, allerdings fahre ich auch ne 108er Kette mit einem größeren kettenblatt hinten, aber selbst mit ganz nach "in Fahrtrichtungnach vorne" gestellten Exenter schleift nix, aber eng ist das dann ganz schön, so würde ich nicht fahren wollen Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 An meiner Speedy ist ein originaler (glaub ich zumindest) Triumph Carbon "Kettenschutzschmutzfängerkotflügel" und ich hab mit 190/55 genügend Platz. An Werner's Speedy ist das Kunststoffpendant (schaut gleich aus wie mein Carbon Teil) verbaut und der hat auch keine Platzprobleme. Man kann um etwas mehr Platz zu schaffen aber am hinteren Halter was unterlegen, was sofort ein bisschen mehr Platz generiert. Zitieren
minischda Geschrieben 18. Dezember 2013 report Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich hab den von SBF drauf und da hats genug Platz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.