denis.dt Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 Moin Moin, ich wohne in Brandenburg und deswegen ist die Reifenmitte bei mir deutlich mehr beansprucht als z.B. im Bayrischen Wald:-) Soll nicht heißen, dass ich auch nicht auch mal auf Kante fahre aber wenn dann nur auf überschaubaren Strecken. Renne ist auch nicht mein Ding und ich muss auch wieder nach Jüterbog über die Bahn. So brauche ich einen Landstraßenreifen, der Grip hat und nicht schon nach 3000km den Geist aufgibt. Der K3 muss runter!!! Zumal der so auch schlecht auf Zemperatur kommt. Eigentlich plädiere ich für den Pirelli aber auf meiner Streety, Gott hab sie seelig, hatte ich nen ST drauf. An sich ein top Reifen aber zwei Dinge haben mich gestört. So war die Optik von hinten so, als hätte man einen Fahrradreifen afgezogen und mir fehlte das Feedback in Schräglage. {Anlehngefühl durch die Kontur!} Vom CRA2 {evo} hört man nur gutes, außer der Laufleistung. Bin gespannt auf eure Meinung! MfG.... Zitieren
East Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Zum CRA2Evo wirst Du noch nicht viel hören, da der Reifen relativ neu ist, zum AngelGT ist hier schon alles gesagt worden. Bearbeitet 20. November 2013 von East Zitieren
fordprefect Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ich habe gerade den Michelin Pilot Road 3 drauf, nunmehr seit knapp 7.000 km und der hat hinten noch um 2,5 mm Profil. Verwendungszweck war eher Urlaub mit Langstrecke und viel geradeaus, aber mit humanen Reisegeschwindigkeiten. Im Schwarzwald versuche ich dann mehr die Flanken abzunutzen. Gruß, Fordprefect Bearbeitet 20. November 2013 von fordprefect Zitieren
PurzelTriple Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 Moin Denis ! Der K3 hat bei mir ganze 2400 Km gehalten (davon 800Km einfahren) Da ich auch mal fahren wolte und nicht den Dauerreifenwechsler machen wollte, hab ich mir den PiPo3 draufgemacht.....bis jetzt 4800Km und (geschätzt) noch mehr ein drittel Restprofil. Der Reifen ist definitiv noch besser als der selige PiPo (den hatte ich auf meiner 08er drauf) Fazit: Super Grip (Auch kalt), Neutrales Handling, hohe Laufleistung und im Regen ein absoluter Hammer.... ps. komme auch aus dem Flachland, also dürfte das durchaus vergleichbar sein... Gruß Sven Zitieren
fandan Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 Der CRA2 sagt mir nix. Habe momentan den Angel GT drauf. Für mich eine saugeile Pelle (gibt hier auch schon nen ausführlichen Thread zu). Super Handling, kein Rutschen, Grip bis zur Kante. Für mich gibt es erstmal nix anderes. Bzgl. Laufleistung kann ich noch keine hundertprozentige Aussage treffen, da ich erst ca. 2000km mit dem Reifen unterwegs bin. Aber er sieht immer noch sehr gut aus. Von daher 5000 sind bestimmt drin. Also von mir ne klare Kaufempfehlung! Gruß -fandan- Zitieren
speedboy Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 Wennn LAufleistung das Hauptkriterium ist , teste mal den neuen Pilot Road 4 , der gerade herrausgekommen ist, soll laut Marketing 30 % höhere LAufleistung als der Road 3 haben! Road 3 auf extrem griffigem Belag in Korsika 6300 km gehalten Zitieren
Highlander556 Geschrieben 20. November 2013 report Geschrieben 20. November 2013 Bin mit dem GT auch zufrieden - als Tourenreifen. Schau mal in den Fred. Da sind auch Bilders drin Zitieren
DFMODELS82 Geschrieben 24. November 2013 report Geschrieben 24. November 2013 Gude, also ich fahre den Reifen schon 7500km, Und jetzt fängt er an langsam vorne an den schultern abzubauen, zu dem Reifen kann ich nur sagen...... TOP.. Zitieren
herby27 Geschrieben 29. November 2013 report Geschrieben 29. November 2013 In Bezug auf die Laufleistung bin ich überzeugt daß der Pirelli die bessere Wahl ist. Pilot Road 4: Wenn ich so einen Quatsch lese. Jede neue Generation eines bewährten Reifens soll soundsoviel % mehr als der Vorgänger halten. Eigentlich müßte es mittlerweile massenhaft Reifen geben die an die 15000 km und mehr halten. Ich hatte den Pilot Road 2 auf meiner Speedy - ein Alptraum, nie wieder! Herby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.