Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zyklopenstile ?

1016513_591204390900569_61932235_n.jpg?o

Kommt aber wieder weg und das ganze Kabel/Leitungsfickifacki wird hinter einer Rickman-Schale versteckt ;-)

Geschrieben

Bilder sind in meiner Galerie

Zeig Ihnen doch mal Deine von vorne, Björn.

Geschrieben

Oder meinst "Augen" Augen ?

977315_10200283108700702_799386749_o.jpg

Geschrieben

Irgendwas buelliges... :top:

T9QsHh.jpg

Das Heck muss noch weg... :gnash:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Heck muss noch weg... :gnash:

:top: Schnellstens einen Beitrag zum optischen Umweltschutz machen :top:

Hier *kalick* findest einen Triple-Scheinwerfer Umbau der mich immer an den Fisch von den Simpsons erinnert ;-)

Bearbeitet von Da_Eiserne
Geschrieben

Please more

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

So?

4e1664aa8680079839a3ffaf4f116075.jpg

Oder so?

5fc0b8db3499cdf8db5392d953095c1a.jpg

Oder dann doch so?

722d5d217160a2b9b73d0f326d08f23a.jpg

Grüße, Micha

Geschrieben

Genau, und deshalb hab ich das mal zusammen gelegt.

Geschrieben

Ja Björn, du schon, nur was habt ihr anderen Zyklopen Umbauer an eurer Lichtmaschine oder am Regler geändert ?

Versteh ich jetzt nicht - meine wurde auch nur mit einem Abblendlicht ausgeliefert !

Geschrieben

Warum ändert ihr denn was an der Hardware ?! Das ist doch nur ne Verkabelungssache... :shocked:

Geschrieben

Warum ändert ihr denn was an der Hardware ?! Das ist doch nur ne Verkabelungssache... :shocked:

Es gibt die -meines Wissens unbestätigte- These, dass der fehlende Verbraucher die LiMa / den Regler killt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre seit mehreren Jahren mit nur einer Lampe rum, das zweite Kabel hängt schon immer "nur so rum" und meine LiMa tut noch.

Bearbeitet von triplemops
Geschrieben

Also ich fahre seit mehreren Jahren mit nur einer Lampe rum, das zweite Kabel hängt schon immer "nur so rum" und meine LiMa tut noch.

Was heißt bei dir rumfahren,kannst du dieses in km ausdrücken?

Geschrieben

naja, so 20tkm.

PS: meinen Beitrag hättest du nicht zitieren brauchen, der steht ja direkt vor deinem.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier mal mein Umbau. Ich weiss der MT03 Scheinwerfer ist geliebt wie gehasst.

Mir ging es um das Gesamtbild --> vorne kurz & hinten kurz und das es mit dem Bugspoiler harmoniert.

Die Abdeckung des Scheinwerfer wird noch aus Carbon angefertigt.

Ansonsten... veränderte Spiegler Brücke, Dashboard Pro, GSG Scheinwerferhalter an Eigenbauhalterung mit verdecktem Lenkradschloss. Die Halterung hängt im Prinzip an der oberen Gabelbrücke (4 Verschraubungspunkte) und hat eine kleine "Antivibrationsstütze" an der unteren Gabelbrücke.

VG

Chris

PS: nein, das ist keine 1050 mit T595 Fahrwerk, sondern eine T595 mit 1050 Motor und Optik. :flirt:

post-8084-0-32627000-1408515828_thumb.jppost-8084-0-08960200-1408515856_thumb.jp

post-8084-0-20777600-1408515904_thumb.jppost-8084-0-51853900-1408515939_thumb.jp

Bearbeitet von chris-x
Geschrieben

Hallo Chris,

das Gesamtbild von deinem Umbau habe ich bestimmt schonmal an anderer Stelle gelobt?! Sieht echt gut aus! Es ist eine schöne Linie von der Seite. Beide Daumen hoch. Kannst du noch ein Bild einstellen, wo du nur die Scheinwerferhalterung (ohne Scheiinwerfer) montiert hast? Das wäre super! :-)

Wie hast du es geklemmt? Probleme bisher?

Gruß :-)

Geschrieben (bearbeitet)

geklemmt?!?!? Meinst Du die Stromversorgung des Scheinwerfers??

Umbau Lima auf Sprint Rotor und Speedy 1050 BJ 08+ Stator. Compufire Regler in Vorbereitung. M-Unit als Steuereinheit --> Kabelbaum komplett umgestrickt, daher sehr einfache Verkabelung - 3 Adern (+, - & Masse)

Soweit keine Probs. Der Scheinwerfer hat einen recht großen Reflektor und somit auch eine ganz gute Ausleuchtung.

Durch die scheinwerferinterne Verstellung (per Schraube) der horizontalen Achse ist auch die Höhe des Lichtkegels gut justierbar.

Für das Foto des Halters muss ich es mal abbauen...... ist eigentlich nichts anderes als ein 2mm Stahlblech mit 90° Winkel. Mit 4 Schrauben von unten an die Brücke verschraubt (2x 8mm original Gewindeaufnahme für die kleinen 22mm Riser der Spiegler Brücke + 2x Zusatzbohrung 6mm). Bisschen in Form geschliffen, gepulvert und fertig ist die kleine Laube. Der GSG Halter ist dann frontal mit diesem Winkel verschraubt.

Zuerst war alles "freischwebend" montiert. Da es bei Bodenwellen zu Vibrationen im Halter gekommen ist und der Scheinwerfer gewackelt hat, habe ich dann noch einen kleinen Halter zwecks Verschraubung an den unteren Gabelbrücke ergänzt.

VG

Chris

Bearbeitet von chris-x
Geschrieben

Hallo,

jupp, ich meinte die Verkabelung. Da das hier auch schon zur Frage stand. Danke.

Scheinwerfer habe ich einen anderen, deren Ausleuchtung sicher schlechter ist. Aber das steht bei mir auch nicht im Fokus.

Am interessantesten ist die Halterung für mich, weil ich hier auch etwas eigenes basteln werde. Da es zwar auch "unsichtbar" aber gut werden soll, sammle ich gern Ideen. ;-)

Mfg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte den rein elektrischen Aspekt noch mal aufgreifen. Was geht genau elektrisch gesehen beim Plug-and-Play-Umbau von 2 auf 1 SW ab, wie bedenklich ist das, usw.? Ein Verbraucher weniger heisst der Laderegler - bei mir der Shindengen FH020AA - muss mehr ungebrauchte Energie in Wärme umwandeln - wird also heisser. Wie wirkt sich das auf die LiMa aus? Wird die bei weniger Last auch heisser (und verreckt dadurch u. U. eher)?

Sollte sich ein Zyklopenumbauer idealerweise den Compu-Fire-Regler reintun oder was?

An die Elektro-Fachmänner hier: Wie baue ich optimal und "systemschonend" mein Scheinwerfer um? Sollten vorab nicht Stromaufnahme und verbrauch bekannt sein / errechnet werden? Fänds super wenn da mal einer was im Stile von "Je mehr...desto..." formulieren könnte, dann wirds greifbarer. Danke!

Geschrieben

Lima neu wickeln lassen.mit mindestens 60 Watt weniger und am besten auf den compfire Regler umbauen ....

Geschrieben

Hab jahrelang Einauge mit Shindengen betrieben - keine Probleme.

Geschrieben

Lima neu Wickeln lassen und shindengen? Hä???

:-(

Gruß

BlackTrip

Geschrieben (bearbeitet)

Danke soweit, aber da geht doch noch mehr, oder? Wenn man es also richtig machen will, dann nix plug-und-play beim einzelscheinwerfer.

Und LED? Da wird ja noch weniger Strom verbraucht...da ist dann wohl DEFINITIV nix mit Plug and play...

Bearbeitet von McoMz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...