Nils, Der Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Moinsen! Bin auch wieder heil zurück. Lucy, André & ich sind gestern noch trocken durchs Rennen gekommen. Wir mussen nur 2x die Reifen wechseln... ätz. Sonst lief aber alles gut. Grüße Nils Zitieren
TigerBee Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 ... auch der Westen (Paderborn/Sauerland) ist frisch geduscht heim gekommen. Habe zwischendurch mal den RedBulli beneidet. War wieder ein super Wochenende mit euch - viele nette Leute, die schöne Tour durch den HARZ und und und... Danke an alle, die so eine coole Veranstaltung möglich gemacht haben, wie Orga und HarzLogdeTeam Besonderen Dank meiner Zimmernachbarin in Pink, die mich morgens immer so schön mit Kaffee im Bett verwöhnt hat . Freu mich aufs nächste mal!!! Grüße Astrid Zitieren
El Schosso Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Etwas Kritik (muss ja auch erlaubt sein): Das mit der Zimmerbezahlung lief irgendwie nicht so ideal. Wieso muss bei der Bezahlung zwingend der Schlüssel abgegeben werden?! Ich hätte auch schon vor dem Frühstück zahlen können. Würde sich doch zeitlich etwas entspannen an der Rezeption... Und die Rechnungen hätte man auch schon vorher mal ausdrucken können. Bis zum nächsten Harzride Gruß Andi Hallo Andi, es sind ganz einfach Erfahrungswerte die uns zwingen auf die Abgabe des Zimmerschlüssels bei Bezahlung zu bestehen. Ich würde es mir auch lieber einfacher machen, aber was glaubst du wie viele Gäste schon gesagt haben sie bezahlen erst, bringen den Schlüssel dann vorbei und Schwupps landete er doch in der Tasche oder im Koffer. Diese Hinterherrennerei war dann doch immer sehr lästig und zeitaufwändig. Gast weg, Schlüssel nicht da, Gast nicht erreichbar, Gast sagt hat den Schlüssel stecken lassen, ich muß teuer nachmachen lassen und habe Rennerei... Rechnungen vordrucken machen wir auch nicht. Gerade bei Gruppen mit Einzelzahlern ist es oft so, dass erst bei der Abreise gesagt wird man möchte die Rechnung lieber auf Firma, auf einen anderen Namen oder oder oder. Das Stornieren und Umschreiben einer bereits erstellten Rechnung im System ist nicht gerade nutzerfreundlich und dauert dann noch viel länger. Es liegt also nicht daran das wir nicht wollen sondern wir es so machen müssen um anderen Folgeproblemen aus dem Weg zu gehen. Ich habe auch schon in 5 Sterne Häusern Sonntags bei Großabreise eine halbe Stunde warten müssen... Es bleibt also zu sagen: Klingt komisch, ist aber so. Gruß Carsten Bearbeitet 22. September 2014 von El Schosso Zitieren
T-Andi Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Hi Carsten, hab mir schon gedacht, dass das das Problem ist. Werde nächstes Mal mein Zimmer vor dem Frühstück zahlen und meine Sachen im unverschlossenen Zimmer lassen. Meine Schmutzwäsche wird mir schon keiner klauen... Gruß Andi Bearbeitet 22. September 2014 von T-Andi Zitieren
Devil_t Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Na, dann wollen wir mal die Montagmittagspause nutzen.....: Sind auch am Sonntag gegen 16h heile aber geduscht im Bayrisch'n angekommen! Hatten GsD nur 1x Regen! Von Halle bis Rosenheim...;)) Gebrannt hat auch auf der Rücktour diesmal nüscht! Insofern: Tolles WE mit toller Orga, prima Service, lecker Essen (...und Trinken ), nette Leute, gute Gespräche (soweit ich mich erinnern kann ) tolle Ausfahrt (...insbesondere das geniale Kaffeetrinken im Eichsfeld ) HR-11 in 2015 kann kommen........................! .....sodele, jetzt gehts gleich in Kürze auf die Wies'n! Bearbeitet 22. September 2014 von Devil_t Zitieren
Kurve Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) .....sodele, jetzt gehts gleich in Kürze auf die Wies'n! Mensch Tom du mutest deiner Leber ja einiges zu " zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils @ Karsten, und worin liegt der Grund, dass man seinen Deckel auch immer gleich abends zahlen muß? Hast du da auch so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kenne soche Prozeduren sonst von keinem Biekerhotel. Insbesodere fand ich es nervig, daß ich erst den Deckel vom Vortag bezahlen sollte, bevor ich ein neues Getränk bekomme. Da ich kein Geld dabei hatte und mir auch bei der Aushändigung niemand erzählt hatte, daß man gleich abends bezahlen muss, sollte ich also erst das Geld aus dem Zimmer holen und bezahlen, bevor ich einen neuen Zettel bekomme. Die ganze vorgehensweise hat für mich immer so einen komischen Beiklang von wegen " ich trau dir nicht, rück erst mal das Geld raus". Nix für ungut, du bist Geschäftsmann und weißt vielleicht besser was für dein Geschäft gut oder schlecht ist, aber ich wollte auch mit meiner Kritik nicht hinter den Berg halten. Gruß Kurve Bearbeitet 22. September 2014 von Kurve Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) .....sodele, jetzt gehts gleich in Kürze auf die Wies'n! Hat Dir am WE irgendwer Dein Bier weggenommen... *gggg* Viel Spaß !!!! ...mist...hergebrannt... Bearbeitet 22. September 2014 von red-bulli-69 Zitieren
Devil_t Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 .....oans - zwoa - ....gsuffa!!! Zitieren
Gast Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 und worin liegt der Grund, dass man seinen Deckel auch immer gleich abends zahlen muß? Weil am anderen Tag entweder eine andere Bedienung da ist oder Abends ein Kassenabschluß gemacht werden muß und die vom selben Abend ihr Geld haben und es nicht aus eigener Tasche zahlen möchte? So kenne ich das zumindest... Zitieren
Devil_t Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Ja, da hat der Prof m.E. recht! Zudem - die Bedienungen leben auch viel vom Trinkgeld. Zahlst Du Abends dann nicht, gibt's für Sie i.d.R. kein Trinkgeld ;(( Zitieren
Zioux Geschrieben 22. September 2014 Autor report Geschrieben 22. September 2014 Moin Mädels, nu ich. Boah, was für ein Aufwand, nicht die Orga sondern das ganze Geraffel hin und her schleppen. Aber es hat sich gelohnt und werde es jederzeit wieder machen. Natürlich auch die Orga fürs nächste Jahr wenn uns die Harzlodge wieder möchte. Ich möchte schon und werde mich rechtzeitig melden. Es waren 4 tolle Tage und ich möchte DANKE sagen. Wir sind ein sehr tolerantes Forum, wo auch Kinder willkommen sind, bespasst werden, Rücksicht genommen wird und dumme Sprüche wie „Chinesisches Motorrad“ toleriert werden. Der Donnerstag am Ring war ebenso schön (hier noch mal alles Gute an Thomas ), so dass ich ihn nächstes Jahr wieder anbieten werde wenn gewünscht. Wenn da Wünsche und Ideen sind, nur zu. Ist ja noch ein Jahr hin. Auch hier gilt, der Tag geht nur mit Euch. Wenn genug zusammen kommen, dann auch gerne wieder mit Instruktor. Man könnte auch mal schauen, was zu der Zeit in Oschersleben los ist. Goslar <-> Oscherleben sind auch nur ca. 85km. Leider musste ich Sonntag recht früh weg und daher am Samstag leider auch schon. Hätte gerne noch etwas am Feuer gesessen. Aber das Rennen am Sonntag war gut und hat vom Wetter her perfekt gepasst. Der Regen kam erst nach dem Einladen. Er war ein gelungenes Wochenende mit tollen km und noch besseren Gesprächen. Da ja bekanntlich nach dem HR vor dem HR ist, habe ich mir natürlich am WE und gestern schon mal Gedanken übers das nächste Jahr gemacht. Wir hatten jetzt den 10. HR und neue Strecken und Straßen wurden nicht gebaut. Es wird nicht langweilig, könnte aber mit der einen oder anderen Aufgabe aufgepeppt werden. Was haltet Ihr von einer Art Spaßrally? Ich denke da so an 200 bis 300 km mit div. Aufgaben die bewältigt werden müssen. Jeder bekommt eine Art Roadbook und muss div. Checkpoints anfahren. Es sollte auch etwas zu gwinnen geben, so dass sich der Aufwand auch lohnt. Hier spreche ich jetzt nicht nur einem Triumph-Schlüsselanhänger. Da man sowas nicht an einem WE ausarbeitet, habe ich natürlich keine Lust sowas zu planen wenn dann keiner mitfahren möchte. Ihr könnt ja hier schon mal Ideen und Gedanken dazu schreiben, ich werde bei passender Gelegenheit einen separaten Fred dazu auf machen. Ach ja, @ Mark-Oh Dein Werkzeug hatte ich mit, leider doch wieder vergessen. @ red-bulli-69 Hier der erste Link zur Sumo Viele Grüße Zioux Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 @ red-bulli-69 Hier der erste Link zur Sumo Tja, Du wirst lachen, das Ding hab ich mir heute morgen auch schon angesehen.... verdammte Scheiße.... Ihr seid schuld... Die Idee mit soner Rally ist nicht schlecht.... das könnte spannend sein.... ... ...mal überlegen... LG Lars Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 @ Mark-Oh Dein Werkzeug hatte ich mit, leider doch wieder vergessen. Den Schlüssel hätte ich diese Woche noch vermisst wenn ich den mittelschweren Bombenangriff in meiner Werkstadt beseitige, aber bei dir hätte ich den nicht vermutet, ich war mir sicher das ich ihn rausgenommen habe. Wann war noch mal die Action mit dem Hohen Meißner ? Ansonsten komme ich mit der Speedy noch einmal vorbei, die muss auch noch mal bewegt werden. Zitieren
BlackMagic Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Solche Rallys sind toll. Ich habe da einige zu meinen Oldtimerzeiten mitgemacht. Leider ist das ein rieesen Aufwand verbunden mit ner Menge Helfer. Zitieren
Zioux Geschrieben 22. September 2014 Autor report Geschrieben 22. September 2014 Solche Rallys sind toll. Ich habe da einige zu meinen Oldtimerzeiten mitgemacht. Leider ist das ein rieesen Aufwand verbunden mit ner Menge Helfer. Genau, deswegen frage ich ja auch ob überhaupt sowas wie Interesse besteht. Mir schwebt da aber eine Rally mit weniger bis gar keinen Helfern vor. Die Frage ist halt nur, ob da jemand Lust zu hat oder nicht. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 @ T-Andi Werde nächstes Mal mein Zimmer vor dem Frühstück zahlen und meine Sachen im unverschlossenen Zimmer lassen. Ich habe vor dem Frühstück (7:30) bezahlt, konnte den Zimmerschlüssel behalten bis ich gegen kurz nach 9 Uhr gefahren bin. Zitieren
Teufelshenne Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Tach zusammen Wir sind auch wieder-gut geduscht- zu Hause angekommen. Für einen Kaffeestop in Eschershausen war dann aber doch noch Zeit. Vielen Dank an Andre und die Harz-lodge. War wieder klasse. Bei einer Ralley wäre ich sofort dabei. Das macht Spass. Beste Grüße an Alle, war schön mit Euch.... Zitieren
Kurve Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Ne Ralley finde ich auch top. Wäre dabei. Zitieren
S-Raider Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 So bin gestern gegen 16uhr gut zuhause angekommen Hat wieder sau viel spass gemacht Danke nochmal an Willi und Holger für die schönen Touren ,an Zioux für die ganze Orga und den leuten von der Harzlodge ... Schönen gruss Sascha Ne Rally hört sich ganz witzig an Zitieren
Gast Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Wir sind ein sehr tolerantes Forum [...] und dumme Sprüche wie „Chinesisches Motorrad“ toleriert werden. Bis ich mit der GS aufkreuze. Dann ist schlagartig Schicht im Schacht mit Toleranz... Man könnte auch mal schauen, was zu der Zeit in Oschersleben los ist. Goslar <-> Oscherleben sind auch nur ca. 85km. Geile Idee!!!! Zitieren
tz8 Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 ne Rallye? Hmmm... sowas mit mehreren Stationen wie aus 'nem Holzhaufen ne Brücke bauen auf der der leichteste der Truppe sitzen kann? 400 (200? 100? 1000?) Dominosteine zu einer Kette aufbauen und sie umfallen lassen? Aus einem Haufen Lego Duplo ein kreatives Ding bauen und durch unabhängige (HARR HARR) Punktrichter entscheiden lassen welche Gruppe das am besten gelöst hat? Ein Quiz über die letzten Modelljahre Street/Speed/Tiger sowie allgemeiner Popkultur Fragen der unter Zeitdruck beantwortet werden muss? Qualifying wäre dann ein Staffel-Eierlauf, pro Sekunde Abstand zum ersten 2 Minuten später starten. Prüfungspunkte werden kurz vor Start mit einer schönen Karte bekannt gegeben, Navis sind verboten ;) @André: ich wäre sowas von bei der Planung dabei (und natürlich auch an einer der Stationen)! Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 Ich gönne euch den "Rallye"-Spaß. Ich würde aber im nächsten Jahr auch im Harz einfach nur "fahren" wollen. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 @ Devil_T http://cafe-backstuebl.de/ Große Pause ca 300 Kurven später Du musstest ja unbedingt nach Hornburg. Zitieren
Zioux Geschrieben 22. September 2014 Autor report Geschrieben 22. September 2014 @André: ich wäre sowas von bei der Planung dabei (und natürlich auch an einer der Stationen)! Ist notiert. Wobei ich keine gefühlten 100 Helfer im Harz verteilen möchte. Es geht nur darum, ein Ziel zu haben und ein paar Aufgaben zu erledigen. Ich gönne euch den "Rallye"-Spaß. Ich würde aber im nächsten Jahr auch im Harz einfach nur "fahren" wollen. Das ist lieb von Dir. Natürlich kann auch jeder wir in den letzten Jahren durch den Harz fahren. Es wird keine neue Veranstaltung werden. Wo bist eigentich gewesen dieses Jahr, haben Dich vermisst. Zitieren
Monti WEST Geschrieben 22. September 2014 report Geschrieben 22. September 2014 ...und dann wäre Berlin Teilnehmermäßig mit HH mindestens gleichgezogen :-)) An ner lockeren Rallye würde ich auch teilnehmen...aber "Fahren" steht halt (grade für uns Städter) im Vordergrund!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.