Triple'R Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Soeben ist er eingetroffen: Starlane Powershift mit Plug & Play Kabelbaum für Triumph Speed und Street Triple ab 2011 mit Anleitungen. Preis: (da ich ein unbenutztes Ausstellungsstück genommen habe) Schaltautomat NRG 345,-(Regulär 399,-) + Plug & Play Kabelbaum 60,- also mit Versand 412,44€ Muss auch kein 12V verlegen ist alles Plug & Play. Werde nach dem Einbau berichten wenn ich dran denke auch mit ein paar Bildern. Bearbeitet 30. Dezember 2013 von Triple'R Zitieren
Triple'R Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) So alles soweit eingebaut aber noch nicht eingestellt da ich die Batterie nicht da hatte. Hätte eine Einbauanleitung mit Bildern im PDF Format, kann mir jemand sagen wie ich dir hier rein bekomme Bearbeitet 30. Dezember 2013 von Triple'R Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 30. Dezember 2013 report Geschrieben 30. Dezember 2013 das ging ja anscheinend recht flott? wars so einfach oder bist du "nur" ein begnadeter schrauber? Zitieren
ACEERZ Geschrieben 30. Dezember 2013 report Geschrieben 30. Dezember 2013 ne wiegesagt der einbau für den geübten 45 min, vllt 3 stunden für den der quasi sich alles ersucht und macht... PDF´s kannste hier warscheinlich nicht laden, aber du kannst die über nen Screenshots, als Jpeg einstellen im anhang. kann aber auch sein ich irre mich das man hier doch PDF als Anhang versenden kann?! Zitieren
Triple'R Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie ACEERZ sagt. Da man nur Stecker verbinden muss ist es einfach. Hab gestern 2 Stunden gebraucht für den Einbau. Einstellen muss ich noch, aber das ist mit der Anleitung logisch erklärt.Bin Kein Mechaniker, hab schon öfters geschraubt aber nie an Motoren oder Elektrik. Was am längsten Dauert ist Tank und Airbox ausbauen wenn man das noch nie gemacht hat. Bearbeitet 31. Dezember 2013 von Triple'R Zitieren
Knacki Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Danke Triple´R für die Einbauanleitung Einbauanleitung Starlane Schaltautomat Speed Triple 2011.pdf Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich bin schon mal auf die ersten erfahrungswerte gespannt... Trotz allem, respekt, sau stark gemacht!!! Ich werd das thema weiter verfolgen. Zitieren
BlackT Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Der Starlane sollte plug'n'play wohl auch bei den Modellen ab 02 passen. Die Stecker/Anschlüsse für die Zündspulen haben sich seit dem nicht geändert. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Hät ich gewusst dass meine Mopete in so ner Professionellen Anleitung landet hätte ich das dingen gewienert und in Szene gesetzt klasse bericht! Zitieren
Triple'R Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 31. Dezember 2013 @BlackT es gibt von starlane 2 Kabelbäume für Triumph einmal bis Modell 2010 und einmal den für Modelle ab 2011. musst du sowieso separat bestellen. kabelbaum und Powershift NRG universal. Siehe hier: http://www.starlane-shop.de/Schaltautomaten--Quickshifter/ @ACEERZ ja hoffe es ist ok das ich dein Bild genommen habe. Hatte vergessen selbst eins zu machen und da hab ich gleich das von dir genommen. War auch eben nochmal am Bike und hab noch Masse verlegt, die ersten Einstellungen vorgenommen und hab ne kleine Testrunde gedreht. Funktionieren tut er allerdings muss ich die Einstellungen noch etwas durchprobieren. Aber das wird dann wohl bis April warten müssen. 1 tens ist's mir viel zu kalt und 2tens hab ich nur Sainson von 04-10 Zitieren
ACEERZ Geschrieben 2. Januar 2014 report Geschrieben 2. Januar 2014 Klar ist das OK ;) Kannst dich ja mal melden mit welcher Einstellung du am zufriedensten bist damit mein ich die ms Unterbrechungszeit. Wie jeder sich den Impulssensor einstellt ist ja völlig wurst Zitieren
Triple'R Geschrieben 2. Januar 2014 Autor report Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Ja klar mach ich. Völlig Wurst denk ich nicht, zumindest nicht vergleichbar da es davon abhängt wie fest die Schraube am Sensor gezogen ist. Denke aber das um so sensiblere du den Sensor einstellt um so früher löst der die Unterbrechung aus. Sprich, die Unterbrechung muss ja auch zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. Werde damit beginnen und ausprobieren ob sensibler oder unsensibler besser ist und dann mal 80 ms und mal 40 ms ausprobieren. Werde auf jeden Fall hier berichten. Bearbeitet 2. Januar 2014 von Triple'R Zitieren
ACEERZ Geschrieben 2. Januar 2014 report Geschrieben 2. Januar 2014 Ja das ist ja halt auch geschmackssache wie der auslößen soll, davon haengt ja dein schaltgefühl ab mach nur nicht zulocker sonst haste probleme bei bodenwellen, und das runterschalten wuerd ich ganz deaktivieren ich hab das schon gehabt da komm ich drauf und der unterbricht kurz is ja nich schlimm aber runterschalten ohne blipper will man nicht xD Zitieren
Triple rider Geschrieben 2. Januar 2014 report Geschrieben 2. Januar 2014 Hi, bei mir ist der Zündunterbrecher der Drehzahlbegrenzer.... Wenn es mal wirklich fix voran gehen soll (allerdings erst ab 2. zum 3. und zum 4. usw.), Schaltheben mit leichtem Druck versehen und wenn der Begrenzer kommt, flutscht der nächste Gang rein! Zitieren
SpeedTripleTreiber Geschrieben 2. Januar 2014 report Geschrieben 2. Januar 2014 Also geht das ohne kupplung je nachdem wie ich mein begrenzer, die blauen leds, einstelle? Zitieren
Triple'R Geschrieben 2. Januar 2014 Autor report Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Nein. Was Triple Rider meinte ist das bekannte Schalten ohne Kupplung und ohne zusätzliche schaltautomaten oder ähnliches. Funktioniert folgender Maßen: Du beschleunigst Vollgas legst den Fuß an den Schalthebel an zum hochschalten und legst leicht Druck an und dann entweder du drehst deine Maschiene bis in den Begrenzer oder du machst ganz schnell Gas zu und dann wieder auf. Der kleine Moment in dem kein Zug im Getriebe herrscht reicht aus damit der Gang reinflutscht ohne das du kuppelst. Wenn du in den begrenzter fährst wird ja auch kurz die Beschleunigung ausgesetzt. Ich Prinzip macht der Schaltautomat nichts anderes. In dem Moment wo du schaltest ( mit installiertem schaltassistent) wird über einen Schalter oder Sensor ein signal an ein Steuergerät gesendet welches dann für einen Bruchteil die Zündung aussetzt und damit flutscht der Gang rein ohne Kupplung. Bearbeitet 2. Januar 2014 von Triple'R Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 14. Januar 2014 report Geschrieben 14. Januar 2014 Hallo Zusammen! hab auch vor den Schaltautomat bei meine Speedy nach zu rüsten. Danke für Hilfsreiche Anweisungen und Kommentaren. Übrigens, hab bei TecBike auch den StarLane für knapp 460€ gefunden. Zu Info =) http://www.tecbike.de/Triumph/1050-ccm/Speed-Triple-1050-2011-2014/Schaltautomat-Quickshifter-fuer-Triumph-Speed-Triple-Street-Triple-Daytona-ab-2011-von-Starlane.html?force_sid=ta3n922cid31cpnvjk86b0eos0& Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Hallo Zusammen! hab auch vor den Schaltautomat bei meine Speedy nach zu rüsten. Danke für Hilfsreiche Anweisungen und Kommentaren. Übrigens, hab bei TecBike auch den StarLane für knapp 460€ gefunden. Zu Info =) http://www.tecbike.de/Triumph/1050-ccm/Speed-Triple-1050-2011-2014/Schaltautomat-Quickshifter-fuer-Triumph-Speed-Triple-Street-Triple-Daytona-ab-2011-von-Starlane.html?force_sid=ta3n922cid31cpnvjk86b0eos0& also, Schaltautomat wurde eingebaut und wird von mir gerade eingefahren. Bis jetzt gefehlt mir die Sache, ich muß mich aber noch gewöhnen den Kupplung in ruhe zu lassen ;-) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Dann bin ich ja schon mal auf die ersten langzeittests gespannt, wie sich das so auf dauer verhält. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Also ich fahr jetzt seid etwa 2000km mit und bin zufrieden. Ok der Starlane ist nicht unbedingt der Schaltautomat für die Landstraße oder um immer hochzu schalten, aber unter vollast macht ads einfach nur mega Gaudi das der Geld es aus Unsinnsgründen Wert ist ;) Sobald ich mal wieder auf Tour bin werd ich den mal beim Fahren immer wieder von der Zündzeit her verstellen umzuschauen wie sich da was verändert. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Also ich fahr jetzt seid etwa 2000km mit und bin zufrieden. Ok der Starlane ist nicht unbedingt der Schaltautomat für die Landstraße oder um immer hochzu schalten, aber unter vollast macht ads einfach nur mega Gaudi das der Geld es aus Unsinnsgründen Wert ist ;) Sobald ich mal wieder auf Tour bin werd ich den mal beim Fahren immer wieder von der Zündzeit her verstellen umzuschauen wie sich da was verändert. Und genau das meine ich, mal schauen wie sich der so bei längeren touren, auch ohne volllast, verhält. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Wenn man einen für die Landstraße will, kann ich nur Tellert oder CLS empfehlen kosten aber auch mal Strack das doppelte und ein eingriff ins Getriebe ist notwendig und somit ist auch Garantie probleme, falls welche auftreten am Getriebe. Da mein MJ 2012 das neue Getriebe hat, war mir das eigentlich das wichtigste, weil wir dafür doch schon zuoft irgendwelche Kokolores an Autos Motorrädern hatten, der mal auftritt bei neuentwicklungen (OK , TRIUMPH war noch nicht dabei, ist für uns Neuland) ;) Zitieren
Triple'R Geschrieben 7. März 2014 Autor report Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) @ Dr.med.den.Rasen ''Und genau das meine ich, mal schauen wie sich der so bei längeren touren, auch ohne volllast, verhält.'' Nur weil man einen Schaltautomat verbaut hast heisst das ja nicht das man nur noch ohne Kupplung Schalten kann oder muss. Mann kann nach wie vor ganz normal mit Kupplung Schalten wenn man gerade nur so dahin tuckert und wenn mann am Hahn reisst schaltest halt ohne Kupplung. Deswegen wird es da auch nach längeren Touren nichts zu berichten geben. Es ist einfach nur geil!!!! @ Maximus Hallo Zusammen! hab auch vor den Schaltautomat bei meine Speedy nach zu rüsten. Danke für Hilfsreiche Anweisungen und Kommentaren. Übrigens, hab bei TecBike auch den StarLane für knapp 460€ gefunden. Zu Info =) http://www.tecbike.de/Triumph/1050-ccm/Speed-Triple-1050-2011-2014/Schaltautomat-Quickshifter-fuer-Triumph-Speed-Triple-Street-Triple-Daytona-ab-2011-von-Starlane.html?force_sid=ta3n922cid31cpnvjk86b0eos0& also, Schaltautomat wurde eingebaut und wird von mir gerade eingefahren. Bis jetzt gefehlt mir die Sache, ich muß mich aber noch gewöhnen den Kupplung in ruhe zu lassen ;-) Hast du auch den Starlane verbaut. Kannst ja bei Zeiten mal berichten was du so für Unterbrechungszeiten fährst. Bearbeitet 7. März 2014 von Triple'R Zitieren
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