Dr.med.den.Rasen Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Ja, ich weiß schon, dass die kupplung nicht ihren sinn verliert und auch noch weiter nutzbar ist ;-) trotzdem bin ich schon mal gespannt, wie sich das so entwickelt, vor allem auch wie ihr die zündunterbrechung so einstellt. Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 10. März 2014 report Geschrieben 10. März 2014 @Triple'R Ja, ich habe Starlane. hab jetzt 6ms eingestellt, fahre erst mal damit, mal sehen. Ende April bin ich auf der Rennstrecke, da werde ich dies genau unter der Lupe nehmen. Ich berichte dann. Zitieren
TinPa Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) hab jetzt 6ms eingestellt, Ich nehme an du meinst 60 ms? Bearbeitet 13. März 2014 von TinPa Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 hab jetzt 6ms eingestellt, Ich nehme an du meinst 60 ms? ja, sorry Zitieren
ACEERZ Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Im Zusammenhang eines Externen Micros für unsere Drift Ghost HD, das ich bekommen habe, werd ich bald mal hier ein Video Posten, vom Quickshifter schalten, vom Sound und Beschleunigungs sowie Fahrverhalten des ganzen, hatte jetzt schon einige Probeläufe die aber nicht Filmreif waren, da ich das Micro und die Einstellungen erstmal richtig ausbaldovern muss. Vielleicht schaff ich auch schon bis dahin endlich mal die Gaswegverkürzung einzubauen....... Zitieren
Triple'R Geschrieben 21. März 2014 Autor report Geschrieben 21. März 2014 Klingt gut Kai. Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings fehlt mir da etwas mehr Ausrüstung zu. Nämlich eine Kamera und ein Micro. ;) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 21. März 2014 report Geschrieben 21. März 2014 Da bin ich schon mal drauf gespannt... Wie geschmeidig funktioniert das gangeinlegen? Lautes krachen von zahnrädern oder schon sämig weich? Ich kenn nur den schaltautomat an der s1000rr, der funktioniert superb! Vll könnte ja aceerz was dazuschreiben, da er ja schon beide kennt, schätze ich mal aufgrund seiner erfahrung mit der s1000rr auf der renne ;-) Und wie sanft läuft das beim schalten unter nicht-volllast ab? Irgendwelche negative sachen aufgefallen? Zitieren
Triple'R Geschrieben 21. März 2014 Autor report Geschrieben 21. März 2014 Ich bin schon mal auf die ersten erfahrungswerte gespannt... Trotz allem, respekt, sau stark gemacht!!! Ich werd das thema weiter verfolgen. Dann bin ich ja schon mal auf die ersten langzeittests gespannt, wie sich das so auf dauer verhält. Da bin ich schon mal drauf gespannt... Wie geschmeidig funktioniert das gangeinlegen? Lautes krachen von zahnrädern oder schon sämig weich? Ich kenn nur den schaltautomat an der s1000rr, der funktioniert superb! Vll könnte ja aceerz was dazuschreiben, da er ja schon beide kennt, schätze ich mal aufgrund seiner erfahrung mit der s1000rr auf der renne ;-) Und wie sanft läuft das beim schalten unter nicht-volllast ab? Irgendwelche negative sachen aufgefallen? Du bist aber auf ziemlich viel gespannt;) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 21. März 2014 report Geschrieben 21. März 2014 Irgendwie schon, ja. Jetzt wo du es sagst :D Zitieren
Triple'R Geschrieben 21. März 2014 Autor report Geschrieben 21. März 2014 Kanns selber kaum abwarten. Speedy steht seit Monaten mit quickshifter in der Garage und wegen Saison Kennzeichen kann ich immer noch nicht fahren. Zitieren
Enduroopa Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Bin echt mal gespannt auf den ersten Bericht von der Rennstrecke, bin schon kurz davor das Teil zu bestellen. Bearbeitet 22. März 2014 von Enduroopa Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Bin echt mal gespannt auf den ersten Bericht von der Rennstrecke, bin schon kurz davor das Teil zu bestellen. Kanns selber kaum abwarten. Speedy steht seit Monaten mit quickshifter in der Garage und wegen Saison Kennzeichen kann ich immer noch nicht fahren. Da sind neben mir scheinbar doch auch noch mehr gespannt xD und saisonkennzeichen hab ich auch, allerdings mit 03... :-P Zitieren
ACEERZ Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Rennstreckenbericht kommt am 02.06. da bin ich mit der Speedy am Hockenheimring, aber vielleicht bin ich vorher mal noch abends oder vormittags am Nürburgring. Schalten bei nicht Volllast kann ich grad garnix zu sagen, mach ich nicht, vollgas steht wenn immer an. Landstraßen tauglichkeit ist nicht mit S1000RR zuvergleichen, Triumph kann einfach keine Getriebe bauen und vom Konzept her passt das nicht. Starlane hat keine sensornutzung am Getriebe ob der Gangeingelegt und schaltet dann erst wieder die Zündung ein sowie es bei den BMW Quicky´s der fall ist, die sind rel ähnlich einem CLS oder Tellert. Ne Honda schaltet sich schneller und weicher als ne 1000RR, obwohl se keinen Quickshifter hat, zumindest meine PC46 CBR 600RR, ist aber kraft und konzentrationsraubender als einfach Vollgas stehen zulassen. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Alles klaro, danke. Das ist ne info, mit der ich was anfangen kann bzw die mich wieder ins grübeln bringt... Zitieren
ACEERZ Geschrieben 23. März 2014 report Geschrieben 23. März 2014 Warte einfach das Video ab, wird warscheinlich der 31. 01 oder max 02.04 werden. Schreibe am 29.03 noch ne Mathe Prüfung vom Studium und danach wird das angegriffen weil ich endlich die erste "größere Ausfahrt" hintermich bringen will dieses Jahr ;) Zitieren
ACEERZ Geschrieben 30. März 2014 report Geschrieben 30. März 2014 Neeeeein, muss bis mittwoch warten, mein vater ist grad bis dienstagsgeschäftlich los und hat warum auch inner die kanera mitgenommen die ich geladen hab un alles :-D ich glaub ich muss mir doch meine eigene kaufen...;-) Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 30. März 2014 report Geschrieben 30. März 2014 Off topic, welche kamera nimmst du, wenns speziell um die aufnahme eines guten tones/soundqualität geht? Zitieren
ACEERZ Geschrieben 30. März 2014 report Geschrieben 30. März 2014 also ich war und bin voll überzeugt von ner drift ghost hd Zitieren
Triple'R Geschrieben 1. April 2014 Autor report Geschrieben 1. April 2014 Heute die erste größere Testfahrt gemacht und mit den Einstellungen des Quickshifter etwas rumprobiert. Zur Auslösehärte des Sensors kann ich euch keine Vergleichbaren Angaben geben da es hier stark davon abhängt wie fest der Sensor angezogen würde am Schaltgestänge. Ist halt nicht zu fest und nicht zu locker eingestellt. Zur Unterbrechungszeit. Hab mit 60 ms angefangen dann bin ich auf 40 ms dann auf 80ms und geblieben bin ich dann bei 70ms. Hatte das Gefühl das die kleineren Gänge eine längere Unterbrechungszeit brauchen als die höheren Gänge. Mit 70 ms habe ich gefühlt einen guten Mittelwert gefunden. Zum Schaltgefühl Vom 1ten in den 2 Ten ist unschön also lasse ich das ganz und schalte hier mit Kupplung. vom 2 Ten in den 3 Ten gehts schon besser allerdings bräuchte ich hier eher 80 ms. Ab dem 3ten gehts sehr schön. Bei ca 9000 u/min unter Volllast ist der Schaltvorgang schön weich. Sogar unter Teilllast also max halbgas bei ca. 6000 u/min vom 3ten bis in den 5ten recht schön in den 6ten ruckelst schon wieder etwas mehr. Also für den Geringen Aufwand der Installation und den Preis eine gut Funktionierender Quickshifter. Besser würde er funktionieren wenn man die Unterbrechungszeit für jeden Gang einzeln einstellen könnte und wenn der Quickshifter überprüfen würde ob der Gang auch wirklich drin ist. Hab heute 2 mal den Versteckten Leerlauf irgendwo zwischen 4-6 gefunden;) Bin aber echt Happy jetzt. Also lasst mich eure Einstell Erfahrungen wissen und allzeit gute Fahrt. Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 3. April 2014 report Geschrieben 3. April 2014 Heute die erste größere Testfahrt gemacht und mit den Einstellungen des Quickshifter etwas rumprobiert. Zur Auslösehärte des Sensors kann ich euch keine Vergleichbaren Angaben geben da es hier stark davon abhängt wie fest der Sensor angezogen würde am Schaltgestänge. Ist halt nicht zu fest und nicht zu locker eingestellt. Zur Unterbrechungszeit. Hab mit 60 ms angefangen dann bin ich auf 40 ms dann auf 80ms und geblieben bin ich dann bei 70ms. Hatte das Gefühl das die kleineren Gänge eine längere Unterbrechungszeit brauchen als die höheren Gänge. Mit 70 ms habe ich gefühlt einen guten Mittelwert gefunden. Zum Schaltgefühl Vom 1ten in den 2 Ten ist unschön also lasse ich das ganz und schalte hier mit Kupplung. vom 2 Ten in den 3 Ten gehts schon besser allerdings bräuchte ich hier eher 80 ms. Ab dem 3ten gehts sehr schön. Bei ca 9000 u/min unter Volllast ist der Schaltvorgang schön weich. Sogar unter Teilllast also max halbgas bei ca. 6000 u/min vom 3ten bis in den 5ten recht schön in den 6ten ruckelst schon wieder etwas mehr. Also für den Geringen Aufwand der Installation und den Preis eine gut Funktionierender Quickshifter. Besser würde er funktionieren wenn man die Unterbrechungszeit für jeden Gang einzeln einstellen könnte und wenn der Quickshifter überprüfen würde ob der Gang auch wirklich drin ist. Hab heute 2 mal den Versteckten Leerlauf irgendwo zwischen 4-6 gefunden;) Bin aber echt Happy jetzt. Also lasst mich eure Einstell Erfahrungen wissen und allzeit gute Fahrt. Super Info! Danke. Ich habe gestern auch endlich mal mein Quickschifter ausprobiert. Bis auf den 6-ten Gang kann ich deine Werte nur bestätigen. Ich bin jetzt bei den 80ms geblieben, da zwischen 3 und 4-ten Gang einfach mehr geschaltet wird. Zitieren
mYsterY Geschrieben 4. April 2014 report Geschrieben 4. April 2014 Hey Hey , also ich habe heute meine Speedy abgeholt! Hab nen Schaltautomat von Tellert + Fußrastenanlage von LSL montieren lassen. Ich muss sagen ich bin total begeister , funktioniert vom 2. bis 6. Gang tadellos , nur vom 1. in den 2. ists nicht so prickelnd , aber da schalt i halt normal!! Gesamtkosten waren bei mir 1411,- mit einbau und anpassung von der LSL anlage und dem Schaltautomat! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 5. April 2014 report Geschrieben 5. April 2014 Hey Hey , also ich habe heute meine Speedy abgeholt! Hab nen Schaltautomat von Tellert + Fußrastenanlage von LSL montieren lassen. Ich muss sagen ich bin total begeister , funktioniert vom 2. bis 6. Gang tadellos , nur vom 1. in den 2. ists nicht so prickelnd , aber da schalt i halt normal!! Gesamtkosten waren bei mir 1411,- mit einbau und anpassung von der LSL anlage und dem Schaltautomat! Vielleicht trifft man sich ja wieder am kesselberg für ne vorführung... ;-) Zitieren
mYsterY Geschrieben 5. April 2014 report Geschrieben 5. April 2014 Vielleicht trifftman sich ja ^^ Aber eins muss ich sagen , jetzt brauch i erst recht eine Ganganzeige... wenn man nämlich so gemütlich bei 4000-5000u dahin cruised und dann einfach lässig die Gänge wechselt , dann weiß i gleich gar nicht mehr in welchem Gang ich bin... dann will man mal wieder in den 7. Schalten ^^ Zitieren
ACEERZ Geschrieben 5. April 2014 report Geschrieben 5. April 2014 Jo, und da haste den Unterschied :) Tellert keine Garantie mehr am Getriebe, Brauchst ne andere Fußrastenanlage weil sonst kein Platz zum einbau. Aber das der tadellos funktioniert glaub ich wohl gern;) Zitieren
Triple'R Geschrieben 5. April 2014 Autor report Geschrieben 5. April 2014 @all Hab heute nochmal nach justiert. Und zwar hab ich die Auslösehärte des Densors nochmal um 1 erhöht und bin dann jetzt schon in Stellung D. Ist zwSr Eventl. Nicht ganz vergleichbar aber zur Info. Hey Hey , also ich habe heute meine Speedy abgeholt! Hab nen Schaltautomat von Tellert + Fußrastenanlage von LSL montieren lassen. Ich muss sagen ich bin total begeister , funktioniert vom 2. bis 6. Gang tadellos , nur vom 1. in den 2. ists nicht so prickelnd , aber da schalt i halt normal!! Gesamtkosten waren bei mir 1411,- mit einbau und anpassung von der LSL anlage und dem Schaltautomat! Wo in München Hast du das Zeug einbauen lassen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.