mYsterY Geschrieben 5. April 2014 report Geschrieben 5. April 2014 Haimmerer Motorsport , der ist zwischen Erding und Markt Schwaben. Sehr zu empfehlen!! Alles sauber verbaut , kostengünstig und echt ne coole socke! Zitieren
mYsterY Geschrieben 5. April 2014 report Geschrieben 5. April 2014 Jo, und da haste den Unterschied :) Tellert keine Garantie mehr am Getriebe, Brauchst ne andere Fußrastenanlage weil sonst kein Platz zum einbau. Aber das der tadellos funktioniert glaub ich wohl gern;) Obwohl i das nich verstehe in sachen Getriebe!? Weil der tellert gibt ja die Zündung erst wieder frei wenn der Gang auch wirklich drin ist! Da gibt's bestimmt andere schaltautomaten wo des nicht so handhaben!? Zitieren
ACEERZ Geschrieben 6. April 2014 report Geschrieben 6. April 2014 Ja das stimmt das andere so nicht handhaben, aber beim tellert muss an einem getriebesensor ein signal abgegriffen werden und laut meinem Triumphdealer fällt damit die garantie, weil eingriff bzw veränderungen im Bereich des Getriebes, welche z.B beim Starlane nicht stattfindet, weil da nur der Sensor am Schaltgestänge angebracht wird. So seine Aussage bezüglich der Garantie, was man darauf geben kann, ist jedem selbst überlassen, ich weiß das ich von ihm da Garantie bekomme, welche er mir auf einen Tellert oder CLS nicht geben wollte. Mit eben jener Begründung Zitieren
Knacki Geschrieben 6. April 2014 report Geschrieben 6. April 2014 Hi, was soll das denn für ein Sensor sein? Ich habe einen Tellert an meiner 06er Speedy verbaut. Zusätzlich zu dem Kraftsensor, der die Unterbrechung auslöst, muss ein Positionssensor verbaut werden. Ausser dem Schaltgestänge und dem Eingriff in den Leitungssatz der Zündspulen musss aber am Motorrad nichts geändert werden. Gruss. Wolfgang. Zitieren
mYsterY Geschrieben 6. April 2014 report Geschrieben 6. April 2014 Ich seh das genauso wie Knacki , ich weiß ebenfalls nichts von einem Sensor oder gar Eingriff ins Getriebe etc.. Auch wenns nicht viele hören wollen , die T Dealer sind meistens in solchen Dingen auch nicht immer sonderlich gut informiert! Also ich kann den tellert echt weiter empfehlen... Zitieren
ACEERZ Geschrieben 6. April 2014 report Geschrieben 6. April 2014 Hm daher sag ich was man darauf geben kann is jedem überlassen;-) Zitieren
Knacki Geschrieben 7. April 2014 report Geschrieben 7. April 2014 Hab nen Schaltautomat von Tellert + Fußrastenanlage von LSL montieren lassen. Könntest du bitte ein Bild vom Positionssensor machen? Bin neugierig wie deine Werkstatt den verbaut hat. Gruss. Wolfgang Zitieren
mYsterY Geschrieben 7. April 2014 report Geschrieben 7. April 2014 Hab nen Schaltautomat von Tellert + Fußrastenanlage von LSL montieren lassen.Könntest du bitte ein Bild vom Positionssensor machen?Bin neugierig wie deine Werkstatt den verbaut hat. Gruss. Wolfgang Ja werde ich morgen mal machen! Zitieren
mYsterY Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) so hier das Bildchen: hab keine Ahnung wie ich hier ein Bild direkt rein kriege , kommt immer der Fehler das das Bildformat nicht zulässig ist... also mach ich es so : http://www.directupload.net/file/d/3586/ec7a6ihp_jpg.htm Kai ach ja und hier eine Kostprobe der Funktionsfähigkeit : https://www.facebook.com/photo.php?v=656124011119908&set=vb.100001669461913&type=2&theater¬if_t=like Bearbeitet 22. November 2014 von Triplemania Bild direkt eingefügt vom Mod: Geht alles :-) Zitieren
mYsterY Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 und nochmal was kurz OFF Topic , hab gestern am Kesselberg (Kochel am See) ein Speed Triple kollegen getroffen , leider ist mir der Name hier im T5 entfallen! Deshalb wenn du das liest dann schreib mir mal eine PN! Dankööööö Kai Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 also, letzte Wochenende war ich auf der Rennstrecke in Misano (Italien), ich muß wirklich sagen, ohne den Schaltautomat konnte ich heute wahrscheinlich mein linkes Handgelenk gar nicht bewegen der Schaltautomat hat super Arbeit geleistet und einwandfrei Funktioniert. Nach mehrere Umstellungen bin ich doch bei 80ms geblieben also, kann nur weiter empfehlen Zitieren
Triple rider Geschrieben 26. April 2014 report Geschrieben 26. April 2014 Schaut mal... neuer Bazzaz Schaltsensor, geht unter Last in beide Richtungen, Auslösekraft einstellbar, supergeil! Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Schaut mal... neuer Bazzaz Schaltsensor, geht unter Last in beide Richtungen, Auslösekraft einstellbar, supergeilaut Vodeo laut Video, funktioniert super, meiner kann das doch auch. Was ist bei dem anders? Zitieren
Enduroopa Geschrieben 23. November 2014 report Geschrieben 23. November 2014 So, hab' jetzt auch einen :-), bin mal gespannt - in 4 Wochen ist's soweit, dann geht's nach Cartagena. Irgendwie verstehe ich nicht wie der Sensor an der Klemmschraube funktioniert - an der Stange würd' kann ich mir Zug / Druck ja noch vorstellen. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 20. Dezember 2014 report Geschrieben 20. Dezember 2014 Winterzeit = bastelzeit... Gibts hier inzwischen neue erfahrungen/erkenntnisse? Welcher ist nun zu empfehlen? Tellert? Bazzaz? Kennt jemand den translogic? Der macht in youtube nen geilen eindruck... Ich bin da irgendwie noch bisle skeptisch mit dem nachträglichen einbau und hab noch meine zweiffel, wie lange und ob das getriebe das so mitmacht, nachdem das ja bei der speedy ab 2011 eh schon so ein diskussionspunkt ist... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Dezember 2014 report Geschrieben 20. Dezember 2014 Da werfe ich mal noch den Cordona Schaltautomat in den Raum...Preislich auch interessant.... Zitieren
Triplemania Geschrieben 20. Dezember 2014 report Geschrieben 20. Dezember 2014 Da werfe ich mal noch den Cordona Schaltautomat in den Raum...Preislich auch interessant.... Und mit dem Vorteil, dass der Sensor beidseitig funktioniert (wahlweise auf Zug oder Druck). Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Dezember 2014 report Geschrieben 20. Dezember 2014 jeeep, so ist das Zitieren
Enduroopa Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 Beidseitig funktioniert der Starlane ja auch - aber ob das Sinn macht ohne Blipper ??? Morgen ist Jungfernfahrt, Gruß aus Cartagena http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/21/fe8c5d00d40d97c9f8c3f7ea2313cfda.jpg[/img Zitieren
Sandie Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 Und mit dem Vorteil, dass der Sensor beidseitig funktioniert (wahlweise auf Zug oder Druck). aber ob das Sinn macht ohne Blipper ??? Geht bei Zug / Druck nicht um das runterschalten sondern wenn du das Schaltschema umdrehen willst. Zitieren
Sandie Geschrieben 22. Dezember 2014 report Geschrieben 22. Dezember 2014 Heute ist morgen, also: läuft? Zitieren
Enduroopa Geschrieben 22. Dezember 2014 report Geschrieben 22. Dezember 2014 Vom Feinsten, null Fahrwerksunruhen beim schalten in Schräglage. Gangwechsel darf jedoch nicht schlampig gemacht werden, musste richtig hochziehen sonst Gefahr für Leerlauf. Muss mich aber stark konzentrieren das Gas trotzdem nicht kurz zu lupfen beim schalten. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 23. Dezember 2014 report Geschrieben 23. Dezember 2014 Aber ist doch einfach nur geil @Enduroopa wenn man mal auf der Renne irgendwo durchlädt und schalten kann in schräglage ;) Du kannst bei dem Starlane die nicht benutzte Funktion Zug / Druck auch ausstellen, so hat man nicht schonmal das problem dagegen zukommen und einen kleinen Zündaussetzer zuhaben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.