Enduroopa Geschrieben 12. Januar 2015 report Geschrieben 12. Januar 2015 Eine Runde Cartagena in der mittel"schnellen" :-) Gruppe - mit Starlane Quickshifter. Zitieren
frankman Geschrieben 13. Januar 2015 report Geschrieben 13. Januar 2015 o.t - du solltest in die schnelle gruppe wechseln.... zwingend. interessant wäre mal das datarecording von einer runde mit und einer ohne qs übereinander zu legen. Zitieren
Enduroopa Geschrieben 13. Januar 2015 report Geschrieben 13. Januar 2015 Gruppe kann man nicht selbstständig wechseln - einteilung erfolgt nach Rundenzeiten ( Transponder obligatorisch ). Meine beste Zeit war um die 1:54, schnelle Gruppe ab 1:48, die schnellsten fuhren 1:38...................... Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 13. Januar 2015 report Geschrieben 13. Januar 2015 Ich verlager die fragestunde aus facebook mal hierher... Wie waren denn die gangwechsel so? Hast du nen vergleich zu nem qs von bmw oder dergleichen? Ich kann mir die sensibilität vom schaltzyklus bei nem nachrüstbaten nicht vorstellen... Und kannst du in jeden gang schalten? Also auch von 1 in 2 oder erst ab 2 sauber. Schalten nur unter volllast? Zitieren
Enduroopa Geschrieben 13. Januar 2015 report Geschrieben 13. Januar 2015 Hab leider keinen Vergleich zu anderen Marken. Jedoch ohne / mit ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. War schon fast kurz davor die Speedy zu verkaufen wegen dem hakeligen Getriebe und dem fast unmöglichen Schalten ohne Kupplung beim kurzen Gas lupfen - jetzt bin ich oberglücklich ! Im Vergleich zu vorher ist das Schalten jetzt fast butterweich und völlig ohne Lastwechsel. 1 in 2 bin ich mir nicht so sicher, war bisher nur auf der Rennstrecke, ab ca. Ostern werd' ich mal Straßenerfahrung sammeln. Wie du im Video siehst hab ich die Speedy nicht immer ausgedreht ( ist ja genug Drehmoment vorhanden ) - Schalten im Teillastbereich geht problemlos. Die Sensibilität ist einstellbar, der Sensor ist in der untersten Stufe extrem sensibel, reagiert sogar schon bei Bodenwellen. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 14. Januar 2015 report Geschrieben 14. Januar 2015 Ok danke. Vielleicht noch ne etwas dümmliche frage. Aber wirkt sich der schaltautomat negativ auf das schalten mit kupplung aus? Also unterbricht er auch beim schalten mit kupplung die zündung, so dass sich dies negativ auf das fahrverhalten auswirkt? Zitieren
Knacki Geschrieben 14. Januar 2015 report Geschrieben 14. Januar 2015 Würde ich nicht sagen. Du darfst nur den Schaltheben nicht "vorbelasten" wenn du mit Kupplung schaltest, sonst ruckelts halt gleich mal. Zitieren
Enduroopa Geschrieben 14. Januar 2015 report Geschrieben 14. Januar 2015 Wenn man herkömmlich mit Kupplung schaltet ist der einzige Unterschied dass der Schaltvorgang trotzdem weicher abläuft :-). Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 14. Januar 2015 report Geschrieben 14. Januar 2015 Alles klar, also nicht dass übertrieben gesagt das moppet unterm schalten aufgrund der zündunterbrechung ausgeht... Auf jeden fall sog i merci, jetzt hab ich wahrscheinlich n neues winterprojekt :-) Zitieren
Enduroopa Geschrieben 14. Januar 2015 report Geschrieben 14. Januar 2015 Die Unterbrechung ist 75 Millisekunden - da geht nix aus Zitieren
ACEERZ Geschrieben 14. Januar 2015 report Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) :D :D freut mich zu hören Gordon das wir bezüglich des Starlane gleicher Meinung sind. Ich finde lediglich im teillastbereich also Halbgas bis lockerem Vorwärtsrollen ist der Schaltassistent nicht mit einem Schaltautomaten zuvergleichen, wie beispielsweise einem BMW , Tellert oder CLS welche noch zusätzlich überprüfen ob der Gang auch eingelegt ist bevor die Zündung wieder freigegeben wird. Ist erstaunlich wie weiche die Speed sich unter Vollast schalten lässt, man meint nicht das es auch weich geht ;) Jop also die Lastwechsel sind null, Hockenheim Parabolika bis 240 durchgeladen von 60km/h wegen einem kleinen Stau einer anderen Gruppe vor uns, in Schräglage, einfach nur Spurstabil ohne geweilel oder spürbarer Hinterrad Schlupf. Bearbeitet 14. Januar 2015 von ACEERZ Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Sind das alles schon die dynamischen qs von starlane? Also serie ionic heißen die glaub ich... Oder gibts da gar keine unterschiede? Zitieren
Enduroopa Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Also ich hab "nur" den NRG. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 17. Januar 2015 report Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) jop dito beim IONIC steht dabei: "Spezial-Schaltautomat für Suzuki und Aprilia RSV-4" Bearbeitet 17. Januar 2015 von ACEERZ Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 17. Januar 2015 report Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Nein, den ionic gibts auch für triumph 3-zyl. modelle ab 2011, gerade gefunden (458,- ionic: http://www.starlane-shop.de/Schaltautomaten--Quickshifter/Schaltautomat-Motoraeder.html und 414,- nrg http://www.starlane-shop.de/Schaltautomaten--Quickshifter/Schaltautomat--Quickshifter.html) ;-) also gibts doch zwei verschiedene... Für die suzi und rsv4 gibts nur zwei spezialversionen von dem ionic. Bearbeitet 17. Januar 2015 von Dr.med.den.Rasen Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 14. Februar 2015 report Geschrieben 14. Februar 2015 Ich ab mal ne frage, an alle, die den quickshifter von starlane selber eingebaut haben. Die anleitung hab ich schon durchgelesen. Muss ich irgendwo den benzin abklemmen, wenn ich den tank abbau oder ist der automatisch vierriegelt? Oder sollte ich nicht nur aus gewichtstechnischen aspekten den sprit vor dem abbau auspumpen? Zitieren
Enduroopa Geschrieben 14. Februar 2015 report Geschrieben 14. Februar 2015 Ist ein Schnellverschluss, einfach trennen- Tank ist natürlich leichter wenn er nicht voll ist :-) Zitieren
ACEERZ Geschrieben 14. Februar 2015 report Geschrieben 14. Februar 2015 war das nicht bei der speedtriple, das da bei den führungsnasen für den tank diese Kunstoff dinger waren, die man beim anheben beachten sollte das die nicht ins nirvana fallen? Zitieren
Förster Geschrieben 15. Februar 2015 report Geschrieben 15. Februar 2015 Also eigentlich kannste die Kraftstoffleitung abziehen und das einzige was ausläuft is der Sprit aus der Leitung. Wie habt ihr den QS geklemmt? Zündungs- oder Spritunterbrechung? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 15. Februar 2015 report Geschrieben 15. Februar 2015 Ok danke schonmal für die antworten. Ist der starlane nicht nur als zündunterbrecher tätig? Wusste gar nicht, dass ich das wählen kann...?! Zitieren
Enduroopa Geschrieben 15. Februar 2015 report Geschrieben 15. Februar 2015 Ne, kann man nicht, nur Zündung. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Hab gerade den ionic verbaut und muss sagen, dass es ohne die anleitung von seite 2 und ohne die tipps hier bedeutend aufwendiger gewesen wäre. Evtl hätte ichs dann gar nicht selbst gemacht... Vielen dank für die mühe und die klasse anleitung!!! Hab den dann aufm ständer dann mal kurz bis 5.000rpm getestet und was soll ich sagen, mein grinsen geht nicht mehr weg :))) das ding hat da schon bei nicht volllast super funktioniert, mit Standardeinstellung. kann kaum noch den 01.03. abwarten :) Zitieren
mYsterY Geschrieben 4. März 2015 report Geschrieben 4. März 2015 Ich hatte jetzt mal die Ehre ein Starlane Qs zu Testen, muss sagen ganz i.o. Aber an mein Verbauten Tellert kommt er nicht ran. Zitieren
Dosi85 Geschrieben 4. März 2015 report Geschrieben 4. März 2015 Worin liegen die konkreten Unterschiede? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 4. März 2015 report Geschrieben 4. März 2015 Der tellert wird am getriebe eingebaut und er überprüft, ob auch wirklich ein gang eingelegt ist. erst dann gibt er die zündung wieder frei, glaub ich... Der starlane unterbricht auf signal nur die zündung. Bei dem ist kein eingriff ins getriebe nötig, sondern es wird nur an den zündsteckern etwas dazwischengesteckt. Der tellert kostet auch (mit einbau) fast das vierfache vom starlane. Ich glaub aber nicht, dass die so 1:1 vergleichbar sind. Die lassen sich ja alle individuell von auslösesensibilität und zeitdauer der unterbrechung einstellen. Der ionic von starlane passt auch noch die dauer der zündunterbrechung an die drehzahl an (drehzahl niedrig, längere unterbrechung und umgekehrt). Zumindest wird das behauptet, ich kanns mir noch nicht so recht vorstellen, da er nirgends die drehzahl abgreift. Aber ich werde nach den ersten testfahrten berichten. Zitieren
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