fabianspeed3 Geschrieben 15. Februar 2014 report Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) Hoi Sieht top aus. Tolle Arbeit. Mein Rahmen wird blau gepulvert. Ultramarineblau RAL 5002, bin mal gespannt wenns fertig ist. Kosten ca. 120 CHF = 100 Euro. Werde en Bild posten.... Gruss Fabi Bearbeitet 15. Februar 2014 von fabianspeed3 Zitieren
Frank-HH Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) sieht klasse aus! Ich für mein Baby würde den Rotton etwas dunkler wählen. Bearbeitet 16. Februar 2014 von Frank-HH Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 16. Februar 2014 Autor report Geschrieben 16. Februar 2014 Ja das war nicht so einfach den richtigen rotton zu treffen. Das war im grunde nur ein abgleichen anhand eines farbmusterkataloges beim pulverer. Die farben kommen dann in echt auf dem bauteil anderst raus als sie auf dem farbmuster zu sehen sind. http://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen/uebersicht-ral-classic-farben.html?&L=1/ Hier ist so ein farbmusterkatalog, gepulvert wurde bei mir nach ral3020, das hier deutlich dunkler rüberkommt als in wirklichkeit auf dem rahmen... Zitieren
matze1810 Geschrieben 21. Februar 2014 report Geschrieben 21. Februar 2014 Hier mal Variante weiß... Zitieren
JörgJochen Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 Sieht in Weiß auch sehr geil aus Zitieren
Speedoli Geschrieben 24. Februar 2014 report Geschrieben 24. Februar 2014 weiss und mit den weißen felgen ist richtig schick. Blau ist bestimmt auch sehr cool, muß aber dann noch irgenwas anderes am mopped Blau. Rot geht nur an einer R. wenn ich nicht schon einen Roten heckrahmen hätte, würde ich wohl Apfelgrün pulvern lassen. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 24. Februar 2014 Autor report Geschrieben 24. Februar 2014 Mich würde mal ein bild mit dem weißen heckrahmen interessieren, bei dem auch die sitzbank montiert und der gepäckträger demontier ist... ;-) @speedoli Naja, so verschieden sind die geschmäcker. Grün wär für mich die letze farbe... :) mir hat schon bei den 125er aprilias das farbenspiel mit weiß, rot und schwarz immer gut gefallen. Jeder wie er mag ;-) Zitieren
Barnslig Geschrieben 24. Februar 2014 report Geschrieben 24. Februar 2014 Hoi Sieht top aus. Tolle Arbeit. Mein Rahmen wird blau gepulvert. Ultramarineblau RAL 5002, bin mal gespannt wenns fertig ist. Kosten ca. 120 CHF = 100 Euro. Werde en Bild posten.... Gruss Fabi Da bin ich auch mal gespannt wie das aussieht... Zitieren
matze1810 Geschrieben 25. Februar 2014 report Geschrieben 25. Februar 2014 Mich würde mal ein bild mit dem weißen heckrahmen interessieren, bei dem auch die sitzbank montiert und der gepäckträger demontier ist... ;-) Sitzbank ist noch leider beim Sattler. Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Das Rack kommt allerdings erst wieder im Juni runter. Vorher wird's benötigt. Gruß Matze Zitieren
Triplemania Geschrieben 28. Februar 2014 report Geschrieben 28. Februar 2014 Anleitung ist faqed Kannst Du mir bei der Gelegenheit noch verraten: - welchen Innendurchmesser die db-eater deiner Akras haben und - welche Nr auf den Töpfen eingeprägt ist? Dank im Voraus Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 1. März 2014 Autor report Geschrieben 1. März 2014 Von akra gibts verschiedene eater mit unterschiedlichen innendurchmessern. Ich hab bei mir den mit dem größten durchmesser, 38mm. Allerdings hat er nicht mehr die originale länge... ;-) nummer wie folgt: e24 0176 9 M-HZ054 Bei bedarf kann ich auch ein foto nachliefern?! Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 5. März 2014 report Geschrieben 5. März 2014 Hey Christian, Deine Speedy schaut sehr gut aus. :-) Du hast ja auch den Seitenständer pulvern lassen, war der schon vorher gepulvert oder musstest Du ihn vorher Sandstrahlen? Gruß, Peter Zitieren
TinPa Geschrieben 5. März 2014 report Geschrieben 5. März 2014 Mein Seitenständer ist unter anderem gerade beim Pulverbeschichter und muss laut dessen Aussage nicht gestrahlt werden. Er sagt, da der Lack eingebrannt wird, ist das Aufrauen der Oberfläche wie beim herkömmlichen Lackieren nicht notwendig. Bleibt abzuwarten, wie widerstandsfähig die Pulverbeschichtung dann tatsächlich ist. Zitieren
matze1810 Geschrieben 5. März 2014 report Geschrieben 5. März 2014 Hier noch mal in weiß mit frisch bezogener Sitzbank. Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 6. März 2014 report Geschrieben 6. März 2014 Mein Seitenständer ist unter anderem gerade beim Pulverbeschichter und muss laut dessen Aussage nicht gestrahlt werden. Er sagt, da der Lack eingebrannt wird, ist das Aufrauen der Oberfläche wie beim herkömmlichen Lackieren nicht notwendig. Bleibt abzuwarten, wie widerstandsfähig die Pulverbeschichtung dann tatsächlich ist. Hey TinPa, ich habe den Seitenständer heute morgen auch zum Pulverbeschichter gebracht, der pulvert über das Silber drüber. Bin mal gespannt wie es aussieht. Gruß, Peter Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 6. März 2014 Autor report Geschrieben 6. März 2014 Mein Seitenständer ist unter anderem gerade beim Pulverbeschichter und muss laut dessen Aussage nicht gestrahlt werden. Er sagt, da der Lack eingebrannt wird, ist das Aufrauen der Oberfläche wie beim herkömmlichen Lackieren nicht notwendig. Bleibt abzuwarten, wie widerstandsfähig die Pulverbeschichtung dann tatsächlich ist. Hey TinPa, ich habe den Seitenständer heute morgen auch zum Pulverbeschichter gebracht, der pulvert über das Silber drüber. Bin mal gespannt wie es aussieht. Gruß, Peter Meiner wurde in schwarz matt gepulvert. Wenn ich dran denken sollte, mach ich morgen mal n bildchen. Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 12. März 2014 report Geschrieben 12. März 2014 Habe heute meinen Seitenständer vom Pulverbeschichter abgeholt und sofort montiert, sieht jetzt viel besser aus:-) Hat mir einen 5er für die Kaffeekasse gekostet:-) Zitieren
Speedoli Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) ich hab dann auch mal ein paar Teile beschichten lassen. So: Auspuff,Kat/Sammler Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkerhalter, Kettenschutz,Ständer, Fußbremshebel, Schalthebel, naja und noch so einiges. Seht selbst: Bearbeitet 14. März 2014 von Speedoli Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 14. März 2014 Autor report Geschrieben 14. März 2014 Respekt vor dem aufwand! Allerdings wärs mir etwas too much, die seitenteile würden mir in umgekehrter farbgestaltung besser gefallen. Aber jedem das seine ;-) Zitieren
Triplemania Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 Seht selbst: Ich sehe NICHTS von deinem Motorrad, sondern erst einmal eine FORMATFÜLLENDE Werbung, die ich angeblich "gleich" schließen kann: Geht aber erst einmal ein avi-video los, heute "Hoeneß im Gefängnis..blablabla" Könntest Du dein Bild nicht einfach in DEINE Galerie hier im T5net hochladen? Das wäre für alle Interessenten viel einfacher anzusehen und ist für Dich auch nicht mehr Aufwand. Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 16. März 2014 report Geschrieben 16. März 2014 ich hab dann auch mal ein paar Teile beschichten lassen. So: Auspuff,Kat/Sammler Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkerhalter, Kettenschutz,Ständer, Fußbremshebel, Schalthebel, naja und noch so einiges. Seht selbst: Gefällt mir:-) Zitieren
Speedoli Geschrieben 17. März 2014 report Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Seht selbst: Ich sehe NICHTS von deinem Motorrad, sondern erst einmal eine FORMATFÜLLENDE Werbung, die ich angeblich "gleich" schließen kann: Geht aber erst einmal ein avi-video los, heute "Hoeneß im Gefängnis..blablabla" Könntest Du dein Bild nicht einfach in DEINE Galerie hier im T5net hochladen? Das wäre für alle Interessenten viel einfacher anzusehen und ist für Dich auch nicht mehr Aufwand. Brüll mich doch nicht so an MOTZKOPP. Bitte sehr, jetzt auch in der Galerie : http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=22210 wie das zu verlinken ist hab ich noch nicht herausgefunden.... ...oder vielleicht doch.... mal sehen Jaa hat auch funktioniert. grüße oli Bearbeitet 17. März 2014 von Speedoli Zitieren
bimpf Geschrieben 17. März 2014 report Geschrieben 17. März 2014 mir ist das zu bunti bunti mit den ganzen sticker und der lackierung. über geschmack lässt sich, gott sei dank, nicht streiten Zitieren
schmidei Geschrieben 17. März 2014 report Geschrieben 17. März 2014 Mmmh, 3 Farben. Wie original, nur fetziger. Gefällt. Zitieren
Triple-Platin Geschrieben 19. Oktober 2014 report Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Also der rote Heckrahmen schaut wirklich genial aus und obwohl meine Speedy noch gar nicht zu Hause steht (bekomm sie in 1 1/2 Wochen) gibt's schon ein neues Projekt für den Winter. Und danke für die Anleitung Bearbeitet 19. Oktober 2014 von Triple-Platin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.