Zum Inhalt springen

Heckrahmen ausbauen, pulvern, lackieren...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi

Sieht top aus. Tolle Arbeit.

Mein Rahmen wird blau gepulvert.

Ultramarineblau RAL 5002, bin mal gespannt wenns fertig ist.

Kosten ca. 120 CHF = 100 Euro.

Werde en Bild posten....

Gruss Fabi

Bearbeitet von fabianspeed3
Geschrieben (bearbeitet)

sieht klasse aus!

Ich für mein Baby würde den Rotton etwas dunkler wählen.

Bearbeitet von Frank-HH
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ja das war nicht so einfach den richtigen rotton zu treffen. Das war im grunde nur ein abgleichen anhand eines farbmusterkataloges beim pulverer. Die farben kommen dann in echt auf dem bauteil anderst raus als sie auf dem farbmuster zu sehen sind.

http://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen/uebersicht-ral-classic-farben.html?&L=1/

Hier ist so ein farbmusterkatalog, gepulvert wurde bei mir nach ral3020, das hier deutlich dunkler rüberkommt als in wirklichkeit auf dem rahmen...

Geschrieben

Sieht in Weiß auch sehr geil aus

Geschrieben

weiss und mit den weißen felgen ist richtig schick.

Blau ist bestimmt auch sehr cool, muß aber dann noch irgenwas anderes am mopped Blau.

Rot geht nur an einer R.

wenn ich nicht schon einen Roten heckrahmen hätte, würde ich wohl Apfelgrün pulvern lassen.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Mich würde mal ein bild mit dem weißen heckrahmen interessieren, bei dem auch die sitzbank montiert und der gepäckträger demontier ist... ;-)

@speedoli

Naja, so verschieden sind die geschmäcker. Grün wär für mich die letze farbe... :) mir hat schon bei den 125er aprilias das farbenspiel mit weiß, rot und schwarz immer gut gefallen.

Jeder wie er mag ;-)

Geschrieben

Hoi

Sieht top aus. Tolle Arbeit.

Mein Rahmen wird blau gepulvert.

Ultramarineblau RAL 5002, bin mal gespannt wenns fertig ist.

Kosten ca. 120 CHF = 100 Euro.

Werde en Bild posten....

Gruss Fabi

Da bin ich auch mal gespannt wie das aussieht... :mellow:

Geschrieben

Mich würde mal ein bild mit dem weißen heckrahmen interessieren, bei dem auch die sitzbank montiert und der gepäckträger demontier ist... ;-)

Sitzbank ist noch leider beim Sattler. Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Das Rack kommt allerdings erst wieder im Juni runter. Vorher wird's benötigt.

Gruß

Matze

Geschrieben

Anleitung ist faqed :top::pro:

Kannst Du mir bei der Gelegenheit noch verraten:

- welchen Innendurchmesser die db-eater deiner Akras haben und

- welche Nr auf den Töpfen eingeprägt ist?

Dank im Voraus

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Von akra gibts verschiedene eater mit unterschiedlichen innendurchmessern. Ich hab bei mir den mit dem größten durchmesser, 38mm. Allerdings hat er nicht mehr die originale länge... ;-)

nummer wie folgt:

e24 0176 9

M-HZ054

Bei bedarf kann ich auch ein foto nachliefern?!

Geschrieben

Hey Christian,

Deine Speedy schaut sehr gut aus. :-)

Du hast ja auch den Seitenständer pulvern lassen, war der schon vorher gepulvert oder musstest Du ihn vorher Sandstrahlen?

Gruß, Peter

Geschrieben

Mein Seitenständer ist unter anderem gerade beim Pulverbeschichter und muss laut dessen Aussage nicht gestrahlt werden. Er sagt, da der Lack eingebrannt wird, ist das Aufrauen der Oberfläche wie beim herkömmlichen Lackieren nicht notwendig. Bleibt abzuwarten, wie widerstandsfähig die Pulverbeschichtung dann tatsächlich ist.

Geschrieben

Mein Seitenständer ist unter anderem gerade beim Pulverbeschichter und muss laut dessen Aussage nicht gestrahlt werden. Er sagt, da der Lack eingebrannt wird, ist das Aufrauen der Oberfläche wie beim herkömmlichen Lackieren nicht notwendig. Bleibt abzuwarten, wie widerstandsfähig die Pulverbeschichtung dann tatsächlich ist.

Hey TinPa,

ich habe den Seitenständer heute morgen auch zum Pulverbeschichter gebracht, der pulvert über das Silber drüber.

Bin mal gespannt wie es aussieht.

Gruß, Peter

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Hey TinPa,

ich habe den Seitenständer heute morgen auch zum Pulverbeschichter gebracht, der pulvert über das Silber drüber.

Bin mal gespannt wie es aussieht.

Gruß, Peter

Meiner wurde in schwarz matt gepulvert. Wenn ich dran denken sollte, mach ich morgen mal n bildchen.

Geschrieben

Habe heute meinen Seitenständer vom Pulverbeschichter abgeholt und sofort montiert, sieht jetzt viel besser aus:-)

Hat mir einen 5er für die Kaffeekasse gekostet:-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab dann auch mal ein paar Teile beschichten lassen.

So: Auspuff,Kat/Sammler Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkerhalter, Kettenschutz,Ständer, Fußbremshebel, Schalthebel, naja und noch so einiges.

Seht selbst:

eaxfwtai.jpg

Bearbeitet von Speedoli
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Respekt vor dem aufwand! Allerdings wärs mir etwas too much, die seitenteile würden mir in umgekehrter farbgestaltung besser gefallen. Aber jedem das seine ;-)

Geschrieben

Seht selbst:

Ich sehe NICHTS von deinem Motorrad, sondern erst einmal eine FORMATFÜLLENDE Werbung, die ich angeblich "gleich" schließen kann: Geht aber erst einmal ein avi-video los, heute "Hoeneß im Gefängnis..blablabla"

Könntest Du dein Bild nicht einfach in DEINE Galerie hier im T5net hochladen?

Das wäre für alle Interessenten viel einfacher anzusehen und ist für Dich auch nicht mehr Aufwand.

:flowers:

Geschrieben

ich hab dann auch mal ein paar Teile beschichten lassen.

So: Auspuff,Kat/Sammler Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkerhalter, Kettenschutz,Ständer, Fußbremshebel, Schalthebel, naja und noch so einiges.

Seht selbst:

eaxfwtai.jpg

Gefällt mir:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Seht selbst:

Ich sehe NICHTS von deinem Motorrad, sondern erst einmal eine FORMATFÜLLENDE Werbung, die ich angeblich "gleich" schließen kann: Geht aber erst einmal ein avi-video los, heute "Hoeneß im Gefängnis..blablabla"

Könntest Du dein Bild nicht einfach in DEINE Galerie hier im T5net hochladen?

Das wäre für alle Interessenten viel einfacher anzusehen und ist für Dich auch nicht mehr Aufwand.

:flowers:

Brüll mich doch nicht so an MOTZKOPP.

Bitte sehr, jetzt auch in der Galerie : http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=22210

wie das zu verlinken ist hab ich noch nicht herausgefunden....

Speed R 2013

...oder vielleicht doch.... mal sehen
Jaa hat auch funktioniert.
grüße oli
Bearbeitet von Speedoli
Geschrieben

mir ist das zu bunti bunti mit den ganzen sticker und der lackierung. über geschmack lässt sich, gott sei dank, nicht streiten :flowers:

Geschrieben

Mmmh, 3 Farben. Wie original, nur fetziger. Gefällt.

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also der rote Heckrahmen schaut wirklich genial aus und obwohl meine Speedy noch gar nicht zu Hause steht (bekomm sie in 1 1/2 Wochen) gibt's schon ein neues Projekt für den Winter. Und danke für die Anleitung

Bearbeitet von Triple-Platin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...