Zum Inhalt springen

Reifenpanne bzw. Reifendichtmittel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt sich jmd mit Reifendichtmittel aus?

Würde mich über persönliche Erfahrungen darüber freuen, bin da ja recht skeptisch und weiß nicht in wie fern so etwas sinnvoll ist.

Gruß Markus

Geschrieben

Also ich habe das Pannenset von Louis immer bei mir .......letztes Jahr in den Dolos bin ich noch 3 Tage damit in den Bergen gefahren.

Sollte man zwar nicht tun denke ich aber ging ohne Probleme....Kosten Punkt 17€ .

Gruss

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Plattfuss auf der Sonntagstour. :weep:

Bevor ich mich jetzt den Rest des Tages mit dem Abschleppwagen rumärger, hab ich mir an der Tanke nen Reifenpilot geholt. Ging ganz einfach, und der Tag war gerettet :top:

Natürlich nicht mehr mit Gas am Anschlag :flirt:

Bearbeitet von The Thomsraider
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

kennt sich jmd mit Reifendichtmittel aus?

Würde mich über persönliche Erfahrungen darüber freuen, bin da ja recht skeptisch und weiß nicht in wie fern so etwas sinnvoll ist.

Gruß Markus

Also habe in meinen Motorradleben das jetzt schon seit 1976 geht 4mal einen Platten gehabt davon habe ich 3 mal

Reifenpilod benutzt ohne Propleme und habe alle vier mal den Reifen runter gefahren ohne Propleme. Das vierte mal habe ich

die Reparaturstreifen von Tante Louise benutzt auch top. Die Mopets waren mit Reifenpilot Suzuki GS1000- Yamaha FJ 1200

KTM 690 Duke R, mit Streifen von Tante- GS1200. :pro:

Gruss

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mal einen fast neuen Reifen platt gefahren. Mit Reifenpilot noch komplett runtergefahren. Anfangs noch an jeder Tanke Druck geprüft. Null Probleme.

Es hat aber auch schonmal überhaupt nicht funktioniert.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Wie sieht denn eigentlich die Felge von innen aus, wenn Reifenpilot verwendet wurde, ist das nicht ne arge Sauerei :confused:

Habischnochniegebrauchtdaszeugs :mellow:

Geschrieben

Das Zeuchs soll ja den Reifen abdichten, nicht die Felge. Da ist so gut wie gar nichts. Wenn man's richtig anwendet!

Geschrieben

Der Reifenhändler meinte, er möchte auf jedem Fall vorher informiert werden. Dann wäre es kein Problem :flowers:

Geschrieben

Auf meiner Felge war nichts. Nicht ein Fitzelchen.

Geschrieben

Das Zeuchs soll ja den Reifen abdichten, nicht die Felge.

Na das ist mir schon klar gewesen :wink:

Geschrieben

Isch weiß. Wollte damit nur andeuten das normalerweise nix auf die Felge kommt.

Geschrieben

Mal blöd gefragt: Wie wendet man das Zeug richtig an? Ich habe auch schon gehört, es gäb' eine Riesensauerei auf der Felge, benutzt hab ich es nie.

Herby

Geschrieben

Moin alles Quark wenn man den Reifen geflickt hat mit z.b dem Set von Louis darf man anschließend nur nicht mit Reifenpilot arbeiten der greift meiner Meinung nach den Stopfen an und macht ihn undicht.

Verunreinigungen an der Felge oder sonst wie habe ich nie festgestellt.

Gruß und guten Rutsch

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben

Reifenpilot:

1. Loch suchen und Rad mit Loch nach unten drehen.
  2. Luft ganz rauslassen.
  3. Reifenpilot einfüllen.
  4. SOFORT losfahren.
  5. Nach ein paar Kilometern Luft auffüllen.

Steht aber alles schön auf der Dose.

Geschrieben

Auf der Flasche ist Druck, also einfach den Reifen damit auffülllen.Dann direckt losfahren, damit sich das Zeugs gut im Reifen verteilen kann.

Die ersten Minuten spröttelt es noch etwas aus dem Loch raus, bis es sich nach und nach richtig verdichtet. Das ist dann wirklich etwas ne Sauerei. (Besonders für den hinter dir)

Kann mich aber nicht erinnern danach irgendwas besonders geputzt zu haben.

Geschrieben

Ich meine aber nicht für unsere dicken Pellen :mellow:

Unter meiner Sitzbank passt leider nix mehr, Meist ist aber auch die nächste Tanke nicht mehr weit. :flirt:

Geschrieben

Hab die große Dose. Und auf längeren Touren mit Rucksack immer dabei.

Geschrieben

Ich habe gerade eine Pulle Reifendichtmittel im Keller gefunden :mellow:

Da steht allerdings nichts drauf, von wegen verwenden bis xxxx, gibts bei dem Zeugs auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum :confused:

So ähnlich wie beim Bauschaum :flirt:

Geschrieben

Ich habe gerade eine Pulle Reifendichtmittel im Keller gefunden :mellow:

Da steht allerdings nichts drauf, von wegen verwenden bis xxxx, gibts bei dem Zeugs auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum :confused:

So ähnlich wie beim Bauschaum :flirt:

Das Zeug hebt ewig hab schon Reifenpilot benutzt das 11 jahre in der Garage Stand ohne Propleme. :flirt:

Gruss

Geschrieben

Okay gut so, wäre ja irgendwie fatal wenn man das Zeugs braucht und nix tut sich :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...