HotTom Geschrieben 11. Januar 2014 Autor report Geschrieben 11. Januar 2014 Das befürchte ich schwer, dass im März / April der Winter wieder zurück kommt..... Zitieren
alexrider Geschrieben 11. Januar 2014 report Geschrieben 11. Januar 2014 Ich hatte vorher den sc-Project 3-2 drauf der vom sound her auch top war , da ich aber unbedingt ein 3-1 mit abe wollte , hab ich mich für den Leovince Factory r in Titan entschieden und der Sound ist echt der Hammer !!!! Auf den Bildern sieht der Leo schon manchmal komisch aus aber das ist live ganz anders :-) Für den Preis bekommst echt nix besseres ! Von der Leistung her hatte ich mit Leo nie Probleme , weder bei der Speed noch auf meinen anderen Bikes ! War mindestens immer auf Serien Niveau . Wenn du ein wirkliches Leistungsplus suchst kommst du an Arrow nicht vorbei !!! Diese Anlagen werden extra zusammen mit Triumph entwickelt . Vom Sound her gehören die in Verbindung mit Triumph zur absoluten Nr 1 . Da kommt der Triple Sound echt gut rüber (schön dumpf)!!! Ich hatte damals selbst die Arrows an meiner Street Triple R ....( gigantischer Sound ;-) ) Zitieren
HotTom Geschrieben 12. Januar 2014 Autor report Geschrieben 12. Januar 2014 Danke für die Antworten. Langsam reift die Entscheidung doch für den Leovince Factory. Auch wenn er nicht so kompakt ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Remus 3-1? Zitieren
Stonesmarco Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 Hallo, mit Remus leider nicht ,nur mit Sc-Project 3-1 ..klasse Sound aber Leistungsverlust war deutlich zu spüren ! Jetzt Arrow 3-2 auch starker Sound nicht ganz so bassig aber mit stark gefühltem Leistungsplus ! Zitieren
HotTom Geschrieben 25. Januar 2014 Autor report Geschrieben 25. Januar 2014 Hat jemand Erfahrungen mit den Endtopf von Scorpion??? http://www.scorpion-exhausts.com/details-des-produkts.html?autoid=856 Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Ich hab den SC-Project 3-1 Oval Low drauf ... von Leistungsverlust ist bei mir definitiv nix zu spüren ... und Sound sowie Optik find ich genial :-) Zitieren
bimpf Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 bist du die speedy mit original töpfen vorher gefahrene? hier im forum sagt ja nahezu jeder der einen sc project drauf hat, dass er einen leistungsverlust spüren kann. diagramme bestätigen das ja auch Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 yep, ich hab die originalen vorher gefahren ... weiteres Plus: Das Handling ist zwecks weniger Gewicht nochmal besser geworden Zitieren
Hannes82 Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 @Hannes: seh ich auch so ... ich geh nach meinem Popo-Meter ... und das meldet keinen Verlust. Kann natürlich sein, dass tatsächlich weniger da ist und das ganze vom geilen Sound ausgeglichen wird, der einem suggeriert die gleiche Power wie vorher zu haben ... aber im Ernst ... die Speedy hat Leistung genug und wie du gesagt hast glaub ich auch nicht, dass man ein bisserl Verlust - sofern welcher da ist - wirklich merkt Zitieren
bad-rat Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Ich merke mit dem SC 3-1 auch keinen Leistungsverlust gegenüber dem Original, ausser deim V-MAX da sind es ein paar km/h weniger aber das ist für mich persönlich irrelevant. Zitieren
Havukal Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Wieso will eigentlich jeder n anderen Auspuff? Sind die Originalen so schlecht? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Optik und sound sind wohl hierfür die einzigen gründe. Ich hatte den sc damals auf meiner f800r. Da war der leistungsverlust deutlich spürbar. Der durchzug war bei weitem nicht mehr wie vorher. Jaja, war ne bmw mit nur 87PS, bla bla bla, trotzdem wars spürbar ;-) Zitieren
homeracer Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Natürlich nicht, sonst würde ja auch keiner einen Leistungsverlust beim Wechsel zu Zubehörprodukten fürchten. Gut klingen tun sie auch. Aber es gibt immer irgendwo Verbesserungspotential, sowohl klanglich als auch optisch. Gibt auch Unmengen 3-1 Liebhaber, die die 2 dicken Töpfe durch einen schlanken ersetzen, sei es um das Heck besser zur Geltung kommen zu lassen oder um die Speedy etwas abzuspecken. Und ganz im Ernst: zum Glück sieht nicht jede Speedy gleich aus. Wäre ja langweilig.. Zitieren
SVblue Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) "Hat jemand Erfahrung mit den Endtopf von Scorpion???" Dem schließe ich mich an. Habe diesen schon länger im Auge aber bislang noch keine Erfahrungsberichte dazu gefunden. Bearbeitet 27. Januar 2014 von SVblue Zitieren
JFK67 Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Ich habe an den Tridays2013 einen Schweizer mit den Scorpion an mir vorbeifahren hören..... Ich muss sagen, der Ton war schön und vor allem schön tief! Leider konnte ich ihn nicht befragen. Hätte mich nämlich auch für die Töpfe interessiert. Weiss leider auch nicht ob die Eater im Originalzustand waren. Gruss Frank Zitieren
Havukal Geschrieben 2. Februar 2014 report Geschrieben 2. Februar 2014 Hi HotTom, Red mal mit deinem Händler, vielleicht profitierst du noch von dem aktuellen Angebot, auch wenn du die Speedy schon im Januar bestellt hast - dann kriegste die Arrows geschenkt und das Thema hat sich erledigt ;-) --> http://www.triumphmotorcycles.de/news-and-events/news/germany/2014/januar/triumph-extra Also ich schlage nächste zu - bei so nem Angebot.... Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 24. April 2014 report Geschrieben 24. April 2014 Hi Zusammen, aus Gründen der Gewichtsreduzierung möchte ich gerne einen legalen 3in1 Auspuff verbauen. Aber jetzt kommt es :-) Ich möchte dabei nicht auf die schöne Drehmomentkurve bei niedrigen und mittleren Drehzahlen verzichten. War schon jemand mit einem der bereits diskutierten 3in1 Auspuffanlagen (Leo, Remus, Sc Project...) auf dem Prüfstand oder kennt eine Adresse wo man sich zwecks Informationen melden kann? Grüsse, Jan Zitieren
bimpf Geschrieben 24. April 2014 report Geschrieben 24. April 2014 lies dich mal weiter im auspuff forum durch, da gibts einige threads drüber. einen 3 in 1 ohne leistungsverlust gibts nicht, zumindest nicht ohne abstimmung. d.h. entweder auf einer 3in2 bleiben oder 3in1+abstimmen um annähernd serienleistung zu erzielen. ich bin unter anderem deshalb vom leo hin zur remus 3in2 Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 25. April 2014 report Geschrieben 25. April 2014 Ich habe nen MIVV GP (bzw den baugleichen Storm GP) verbaut und dadurch auch objektiv keinen Leistungsverlust. Bin neben nem Kumpel mit serienmäßiger NV515 hergefahren und auf Handzeichen haben wir von ca. 60 bis ü200 km/h im sechsten Gang beschleunigt - Gleichstand, wie vorher. Lautstärke grenzwertig. Mein TÜV-Prüfer hat 97dB gemessen. Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 25. April 2014 report Geschrieben 25. April 2014 Hey Leute, vielen Dank für die Info's. @Bimpf: War der Leistungsverlust für dich so deutlich spürbar, dass du wieder zu einer 3in2 Anlage gewechselt bist? @Schlusenbach: Ich will ja nicht zickig sein, aber der MIVV GP gefällt mir optisch nicht :-D Ich muss mal schauen was ich mache, so richtig entscheidungsfreudig bin ich noch nicht. Grüsse, Jan Zitieren
bimpf Geschrieben 25. April 2014 report Geschrieben 25. April 2014 oben raus kann ichs dir nicht sagen, da ich in der einfahrphase war. untenrum lief sie allerdings merklich unrunder und ruckte öfter mal. zudem kam mir der vergleich zu den originaltöpfen so vor, dass sie wesentlich leichter durchgezogen ist. bei den 3in1 töpfen blendet wohl der sound öfter mal, d.h. es kommt einem stärker vor als es wirklich ist. schau dir mal die ergebnisse der motorabstimmung im motormanagement bereich durch. ohne modifikationen wirste die leistung des original topfes nicht erreichen Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 25. April 2014 report Geschrieben 25. April 2014 Kann mich da nur anschließen, Versuch in das Triumph Extra Promotion Programm herein zu kommen da gibts die 3-2 Arrows kostenlos mit dabei. Dein Händler Soll mal was machen ;-) Speed Triple, Speed Triple SE und Speed Triple R: Arrow-Schalldämpfersatz, CNC Bremsflüssigkeitsbehälter vorn und hinten, Komfort Gel Sitzbank - See more at: http://www.triumphmotorcycles.de/news-and-events/news/germany/2014/januar/triumph-extra#sthash.ZpFqXxlx.dpuf Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 25. April 2014 report Geschrieben 25. April 2014 Das ist leider so eine Sache... Auf nachfrage bei meinem Händler hieß es, dass man nur in Genuss von dem Promotion Programm kommen kann, wenn ich nen neues Motorrad kaufen würde. Das wäre mir dann doch nen bischen zu viel ;-) Oder vestehe ich da was falsch? Hab Ihr noch nen Tipp für mich, wie ich meinen Händler überzeugen kann? Verregnete Grüsse. Zitieren
Gast mb1107 Geschrieben 25. April 2014 report Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.