tarandor Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 Hi, ich bin auf der Suche nach einer Software zur Routenplanung für Mac. Unter Windows benutze ich immer Tyre, das gibt's nur leider nicht für Mac. Was setzt ihr so ein? Zitieren
Triple'R Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Benutze keine Software auf meinem Mac. Mache das hier http://www.motoplaner.de Da kannst du fast jedes Dateiformat exportieren und dann einfach aufs navi ziehen. Bearbeitet 12. Januar 2014 von Triple'R Zitieren
tarandor Geschrieben 12. Januar 2014 Autor report Geschrieben 12. Januar 2014 Das ist ja auch noch einen Idee. Funktioniert die Seite denn mittlerweile vernünftig. Hatte mal gelesen, dass es hier und da Probleme gibt. Hat jemand Erfahrung mit Garmin Basecamp und dazu den Karten von OpenStreetMap? Zitieren
Triple'R Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 Hab 2013 keinerlei Probleme gehabt und bin da fast wöchentlich dran gesessen. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 Jungs http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=47842&p=873852 Testen ?? Zitieren
tarandor Geschrieben 12. Januar 2014 Autor report Geschrieben 12. Januar 2014 Dann werde ich mal ein bisschen damit rumspielen. @Tom: Jawoll, wird gemacht. :-) Zitieren
Enduroopa Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 Das ist ja auch noch einen Idee. Funktioniert die Seite denn mittlerweile vernünftig. Hatte mal gelesen, dass es hier und da Probleme gibt. Hat jemand Erfahrung mit Garmin Basecamp und dazu den Karten von OpenStreetMap? Basecamp läuft problemlos, allerdings nutze ich Garmin Karten Zitieren
tz8 Geschrieben 12. Januar 2014 report Geschrieben 12. Januar 2014 auf dem MAC (und auch auf dem PC) nutze ich den RouteConverter, damit klappt es ganz gut! Zitieren
tarandor Geschrieben 13. Januar 2014 Autor report Geschrieben 13. Januar 2014 RouteConverter hab ich mir jetzt auch mal kurz angeschaut. Das einzige was mich da ein bisschen stört, ist, dass man Routen nicht von einem Netzlaufwerk aus öffnen kann. Muss man erst auf dem Mac kopieren und dann über die Software öffnen. Oder bin ich nur zu blöd dazu? :) Zitieren
tbrenner Geschrieben 13. Januar 2014 report Geschrieben 13. Januar 2014 Ich nutze ebenfalls Basecamp auf dem Mac ....alles bestens......vorher mache ich mir Routen fertig und schiebe sie auf die SD .....das mach so schon seit Jahren.. Zitieren
tarandor Geschrieben 22. Januar 2014 Autor report Geschrieben 22. Januar 2014 Ich glaub, ich bleibe erstmal bei RouteConverter oder Motoplaner (online). Scheint ja beides ganz gut zu funktionieren. Zitieren
frankman Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 ich nutze auch roteconverter. macht was es soll. ich konvertiere in's navigon format und maile dann an's eifon. der inhalt wird als eigene route erkannt und im navigon dort abgelegt. Zitieren
Tourer03 Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 ich nutze auch roteconverter. macht was es soll. ich konvertiere in's navigon format und maile dann an's eifon. der inhalt wird als eigene route erkannt und im navigon dort abgelegt. Hallo zusammen, ich habe da ein Problemchen. Ich verwende auch Navigon zum Navigieren in einem Androidtelefon und möchte gerne fertige Routen laden aber ich weiß nicht in welches Verzeichnis ich die kopieren muss und welche Formate ich überhaupt erkennen kann. Wer kennt sich damit aus? Grüße Der Tourer Zitieren
Rugger54 Geschrieben 24. März 2014 report Geschrieben 24. März 2014 Moin moin, wollte euch noch die Seite http://www.gpsies.com empfehlen. Vorteil: Neben dem planen von Routen ist es hier auch möglich aufgezeichnete oder geplante Routen zu teilen. Dadurch sind auf der Seite zur Zeit über eine halbe Million Routen (für jede mögliche Fortbewegungsart) gespeichert. Einfach auf der Karte auswählen, runterladen und los geht es. Ausserdem gibt es Apps für Android und iOs. Nachteil: Durch das Überangebot an Routen ist eine Tendenz zur Unübersichtlichkeit vorhanden. Dazu kommt, das der Routenplaner nicht speziell für Mopedtouren gemacht ist. Daher fehlen Optionen wie "Autobahn vermeiden". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.