greenman Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Guten Morgen Leute... Das ist zwar nicht ursprüngliches Thema hier im Thread... Dennoch möchte ich mal fragen ob die Montage der Blinker schwierig war. Überlege auch mir die lenkerendenblinker zu montieren und überlege wie und ob ich das packe... Habt ihr da Tipps von mir? Danke und lg Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 ....ist zwar nicht ursprüngliches Thema hier im Thread...Genau deshalb abgetrennt und NEUEN Fred im richtigen Forum eröffnet. Zitieren
DiPro Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Hi, also ich letzten Sommer welche montiert BL2000 Kellermänner, war eigentlich kein Thema abgemessen wo das Loch für Kabelausführung hin muss, dann 5mm Loch gebohrt, entgratet die Kabel der Kellermänner habe ich zusätzlich noch mit Schrumpfschlauch geschützt. Zum einziehen der Kabel habe ich nen Bindfaden durch das Loch mit nem Staubsauger angesaugt und daran dann ne einziehhilfe befestigt. Daran dann die Kabel mit Isolierband befestigt und durch den Lenker gezogen, danach nur noch Blinker rein und fertig. die Kabel sind dannan den vorhandenen Leitungen unter den Tank geführt. Hoffe geholfen zu haben Gruß Dirk Zitieren
Highlander556 Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Laut Lenkerhersteller soll man das Loch für die Kabel entweder neben dem Griff oder zwischen den Lenkerklemmböcken bohren. Ist kein Akt. Zitieren
DirkB Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Bei ABM steht: Mehrfach durchbohrte Lenker dürfen nicht mehr verwendet werden. Bei den Griffen sind ja schon die Löcher für die Zentrierstifte. Da würd ich mich persönlich unwohl fühlen, wenn direkt daneben noch ein Loch wäre. Hab's bei mir immer zwischen den Risern gebohrt. Beim nächsten versuch ich mal, die Löcher für die Zentrierstifte zu nehmen. Zitieren
speedboy Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Hört sich gut an Langt die Kabellänge von den alten Blinkern dann bis zu den Klemmböcken , oder muß da noch eine Zwischenverlängerung eingefügt werden? Wie hell sind den die Bl2000 im Alltag? Zitieren
DiPro Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Hört sich gut an Langt die Kabellänge von den alten Blinkern dann bis zu den Klemmböcken , oder muß da noch eine Zwischenverlängerung eingefügt werden? Wie hell sind den die Bl2000 im Alltag? ich habe keine Bohrungen für die zenrierstifte gemacht hält auch ohne Bombe, somit nur die Löcher der Blinkerkabel vorhanden jeweils direkt hinter den Armaturen die Kabel der Blinker zumindest an den Bl2000 sind seeehr lang reicht bis unter den Tank die Kellermänner sind schon extrem gut sichbar schon bei Tag, nachts blenden die schon fast ">http:// ">http:// Gruß Bearbeitet 22. Januar 2014 von ceincalled Zitieren
speedboy Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Danke, schön zu hören das sich Kellermann bei der Lichtausbeute treu geblieben ist ! Hab bisher die Micro Rhombus und wollte auf keinen Fall weniger Sichtbarkeit erzielen als zur Zeit. Denke durch die Höhe und dadurch ,das sie mit dem Lenkeinschlag mitgeschwenkt werden sollten sie sogar noch auffälliger wirken Zitieren
greenman Geschrieben 22. Januar 2014 Autor report Geschrieben 22. Januar 2014 Danke für die Tipps bisher. Ich werde es also auf jeden Fall angehen und komme bestimmt noch mal auf euch zu. :-) Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Zitieren
SiRoBo Geschrieben 22. Januar 2014 report Geschrieben 22. Januar 2014 Denke durch die Höhe und dadurch ,das sie mit dem Lenkeinschlag mitgeschwenkt werden sollten sie sogar noch auffälliger wirken Dann wohl eher durch die Höhe und weniger wegen dem Lenkanschlag. Zitieren
DirkB Geschrieben 23. Januar 2014 report Geschrieben 23. Januar 2014 Bei der 2011er war doch was mit Gewindeeinsätzen im Lenker. klick Zitieren
greenman Geschrieben 17. Februar 2014 Autor report Geschrieben 17. Februar 2014 Hat alles super geklappt. Danke für die Hinweise... Dolle hell sind die dicken... Fett! Nun freue ich mich auf die erste Ausfahrt.... Zitieren
Micha5575 Geschrieben 18. Februar 2014 report Geschrieben 18. Februar 2014 Wie hast du denn das mit den Kabeln gelöst, greenman? Ein Loch zwischen den Risern und da alle Kabel durch, oder Löcher bei den Amaturen? Könntest du vielleicht davon (von einer Seite reicht ja) ein Foto einstellen, damit ich mir das mal besser vorstellen kann? Zitieren
Marc0711 Geschrieben 24. April 2016 report Geschrieben 24. April 2016 Hi, ich habe die Zentrierstifte aufgebohrt und die Kabel mit einem seitlichen Loch durchgeführt - keine zusätzliche Bohrung am Lenker. Die Griffgummis gingen zunächst echt schwer ab. Mit einem gekanteten Kleiderbügel und drehen gehts total einfach. Grüße, Marc Zitieren
joe8353 Geschrieben 25. April 2016 report Geschrieben 25. April 2016 Hi, Tipp zu den Griffgummis: mit einer Kanüle/Spritze in eine Vertiefung im Griffgummi einstechen, Alkohol einspritzen, Gummi abziehen. Wieder aufschieben mit Haarspray o.ä., is erst flutschig, dann klebrig. Gerhard Zitieren
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