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Die immer wiederkehrende Reifenfrage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Loch ist so ne Sache, das muss halt einfach passen :flowers:

Geschrieben
Nach einigem lesen nun meine Favoriten - in noch ungeordneter Reihenfolge:

1) - Pirelli Angel GT

2) - Bridgestone S20 Evo

3) - Dunlop Sportsmart 2

4) - Continental Sport Attack 2

Zu 1 und 2 ist hier schon was geschrieben worden. Kennt einer von Euch 3 oder 4?

Ich weiß - Das sind Sportreifen. Sollen aber auch für die Landstaße gut sein!?

... OK - Sorry - hab's schon gefunden...

Wenn das deine Auswahl ist dann den Sportsmart die Laufleistung ist einfach unschlagbar. Auch ist er in Sachen Grip und regen vorne mit dabei. Ich habe jetzt bereits den 3. Satz durch bin immer noch begeistert.

Geschrieben

Na ja,

glaubt man dem Sportreifentest 2013....vorletzter Platz des Sportsmart.

Nur Rennstrecke 2. Platz

Und das wollte er ja nit.

Da sieht man mal die verschied. Empfindungen.

Also einen kaufen fahren u. beim nächsten mal wechseln und vergleichen....

Geschrieben

Und schubs.........in den Reifenbereich

Geschrieben

Bridgestone BT016Pro

(Musste einfach noch in die schier unendliche Liste derer die man aufziehen kann)

Geschrieben

Gibt es den immer noch :confused:

Geschrieben

Den gibt's doch erst seit 3 Jahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, der würde durch den S20 abgelöst werden.

Sehe gerade, das es den S20 nur in den größeren Dimensionen gibt.

Für die alten 600er (160er) muß man dann auf den BT016PRO ausweichen.

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben

Sehr Sportlich unterwegs, dann CSA2, Sportlichkeit und Laufleistung wichtig, dann Pirelli Angel ST oder GT

Geschrieben

CSA2 ist ein super Reifen und hält auch relativ lange im direkten Vergleich zum S20. Funktioniert von 10 bis 30 Grad ohne Probleme ist handlich und fährt sich Klasse.

Ich habe mir jetzt für diese Saison mal nen PIPO 3 bestellt, hoffe damit komme ich noch 1000km weiter bei ähnlichen Eigenschaften.

Wenn nicht wird es wieder eine CSA2.

Geschrieben (bearbeitet)

So - das Auge fährt ja bekanntlich auch mit :biggrin: !

Wenn schon alle Reifen so ca. gleich "gut" sind - welcher sieht denn dann am besten aus...

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=21580

Auf zur ultimativen Abstimmung!

PS: wie geht das denn hier mit den Bildern?


... oder der:

1219_1_ContiMove365.jpg

:gnash::biggrin::top:

... und warum funktionierts mit dem Bild :gnash: ?

Bearbeitet von juzzi
Geschrieben

"Am besten aussehen" wird wohl ein Slick :whistle:

Geschrieben

Da ja mittlerweile fast alle Reifen sehr gut funktionieren würde ich mein Geld bei nem deutschen Hersteller lassen. Nur mal so als Gedankenanstoß...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schlusenbach: da habe ich auch schon dran gedacht...

... das da wären?

- Continental

- Dunlop?

- Pirelli (hat ein Entwicklungszentrum für PKW-Reifen in Deutschland)

- ...?

Bearbeitet von juzzi
Geschrieben

Also als Erstes Conti, die haben den Hauptsitz in H und entwickeln und fertigen in Korbach.

Pirelli ist italienisch, hängt aber mit Metzeler zusammen.

Also kauf Conti! (o;

Geschrieben

Mir wäre es noch wichtig das Hinterreifen & Vorderreifen gleichzeitig fratze sind. So kann man auch die Reifenmarke mal wechseln ohne nen Vorderreifen der noch gut ist wegwerfen zu müssen.

Grüße

Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wäre es noch wichtig das Hinterreifen & Vorderreifen gleichzeitig fratze sind.

Würde sagen das schaffst du fast nur - dafür dann aber fast mit jeder - Kombination aus Tourenreifen hinten und Sportreifen vorne.

Selbst probiert bei PiRo & PiPo

Bestimmt auch super bei Roadsmart / Sportsmart

Road Attack und Soportattack kalppt wohl nicht besonders... - die liegen bei der Haltbarkeit zu eng beieinander... vielleicht ist der Road 2er ja besser.

Oder einfach schärfer Bremsen und sanfter Angasen... :wink:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Mir wäre es noch wichtig das Hinterreifen & Vorderreifen gleichzeitig fratze sind. So kann man auch die Reifenmarke mal wechseln ohne nen Vorderreifen der noch gut ist wegwerfen zu müssen.

Grüße

Nils

Hat bei mir beim S20 funktioniert.

Geschrieben

Wie war das nochmal mit Exportüberschuß??

Geschrieben

Desterwgen gibt es bi mir nur gebrauchte Vorderreifen,

die gehen dann immer mit den neuen Hinterreifen aus

oder es tut beim Wegwerfen nicht so dolle im Geldbeutel weh.

Geschrieben

Gibt es den immer noch :confused:

Bezüglich des BT016Pro: Ja, es gibt ihn noch, er ist mit dem Erscheinen des S20 nur in die "zweite" Reihe von Bridgestone gerutscht. Wenn man den Test glauben darf ist er dem normalen BT016 deutlich überlegen, dem S20 kaum unterlegen, er hält länger als der S20 und ist auch noch (zumindest war es bei mir so) sehr günstig!

Für mich ein rundum stimmiges Paket mit dem ich mich auf der Straße sehr wohl fühle!

MfG Thomas

Geschrieben

Gibt es den immer noch :confused:

Bezüglich des BT016Pro: Ja, es gibt ihn noch, er ist mit dem Erscheinen des S20 nur in die "zweite" Reihe von Bridgestone gerutscht. Wenn man den Test glauben darf ist er dem normalen BT016 deutlich überlegen, dem S20 kaum unterlegen, er hält länger als der S20 und ist auch noch (zumindest war es bei mir so) sehr günstig!

Für mich ein rundum stimmiges Paket mit dem ich mich auf der Straße sehr wohl fühle!

MfG Thomas

Dem kann ich mich anschließen. Lediglich Autobahn verträgt der garnicht. Einmal 200km Autobahn und man sieht es dem Reifen schon an. Nach 200km ists noch nicht wild aber man sieht es schon. Deswegen werd ich zu einem Tourenreifen wechseln. So bleibt mir auch mal die Option über die Autobahn zu fahren, wenn mir die Zeit im Nacken hängt :gnash: Hab mich für den Angel GT entschieden. Mal schaun wie der sich macht.

Geschrieben

Mir wäre es noch wichtig das Hinterreifen & Vorderreifen gleichzeitig fratze sind.

Würde sagen das schaffst du fast nur - dafür dann aber fast mit jeder - Kombination aus Tourenreifen hinten und Sportreifen vorne.

Selbst probiert bei PiRo & PiPo

Bestimmt auch super bei Roadsmart / Sportsmart

Road Attack und Soportattack kalppt wohl nicht besonders... - die liegen bei der Haltbarkeit zu eng beieinander... vielleicht ist der Road 2er ja besser.

Oder einfach schärfer Bremsen und sanfter Angasen... :wink:

Beim Sumo fahr ich vorn auch Soft- und hinten medium Slicks. Klappt sehr gut. Aufm Straßenmoped hab ichs noch nicht probiert... geht bestimmt. Bei den Angel ST s hat das auch ganz gut hingehauen, das vorn & hinten gleichzeitig hin sind. Zurzeit hab ich den RoadSmart2 drauf, da zeichnet sich noch kein Trend ab.

Schaun mer mal.

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