Easyliving Geschrieben 7. Februar 2014 report Geschrieben 7. Februar 2014 Die Reifenfrage ist derart vielschichtig geworden, so dass ich mich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigt habe: Ich nehme die Reifen nur noch in schwarz! P.S. : Der Conti SA2 gefällt mir deutlich besser als der S20. Zitieren
andY-R Geschrieben 7. Februar 2014 report Geschrieben 7. Februar 2014 Da es den S20 (evo-los) für recht preisgünstig gibt/gab bleib ich erstmal dabei. Erst wenn die ersten T5Net-Erfahrungen mit dem evo vorliegen, überleg ich mal einen weiteren Gedanke daran zu investieren. Momentan reicht mir der normale S20 für den von mir gepflegten Fahrstiieeel im Bereich >20°C Aussentemperatur. Unter 20°C muss ein PiPo seinen Dients verrichten, quasi als Winterreifen gruß andY Zitieren
denis.dt Geschrieben 7. Februar 2014 report Geschrieben 7. Februar 2014 @Schlusenbach: Ich wär auf Fotos gespannt, sobald du die drauf hast. Ich weiß zwar, dass es ein Sporttourer wird aber nicht welcher Brauche noch Entscheidungshilfen. Pirelli GT oder CRA 2 EVO. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 7. Februar 2014 report Geschrieben 7. Februar 2014 Bei mir wird es der cra2 evo... hab schon das ein oder andere mal gelesen, dass der pirelli ab und an zum leichten rutschen neigt. Is zwar die frage, ab wann er das tut, aber naja, ich teste mal den conti. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 7. Februar 2014 report Geschrieben 7. Februar 2014 Der Angel GT rutscht nicht. Habe ich in den Dolomiten bei geringen Temperaturen mal provoziert - da ist nix gerutscht Zitieren
Heiner Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Ich will auch :-) Street: Renne: Metzler Z8 never,never Bridgestone V1 never,never,never only S20 evo Metzler vorne K1 hinten K2 Ist ein heißes Thema, weil viel vom eigenen Empfinden/ Fahrstil abhängt. Aber lies vielleicht mal den Bericht/Vergleich über die verschiedenen Reifentypen von Dunlop. Der Vergleich Profi / Amateur ist sehr aufschlußreich. Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 10. Februar 2014 report Geschrieben 10. Februar 2014 @Schlusenbach: Ich wär auf Fotos gespannt, sobald du die drauf hast. Ich weiß zwar, dass es ein Sporttourer wird aber nicht welcher Brauche noch Entscheidungshilfen. Pirelli GT oder CRA 2 EVO. Habe jetzt doch den Z8 Interact M montiert, der war 37 Euro günstiger als der CRA2 Evo. Zitieren
sprinterrs Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) S20 ist wohl top, hält aber nur ca. 3000km. Conti Sport Attack 2 hält ca. 1000km länger, ist dafür bei Nässe nicht ganz so gut (aber auch nicht wirklich schlecht). Nimm den!........ Kann ich absolut nicht zustimmen. Der S 20 ist bei Nässe und auch bei geringen Temp. deutlich besser als der Conti SA2. Andersrum ist der SA2 bei Trockenem u. warmen Temp. eine Bank. Und ja, beides schon erfahren und immer auf der gleichen Strecke (Hausstrecke) Aber wie schrieb schon jemand.... Hauptsache rund u. schwarz..... in diesem Sinn, es hilt nur selbst ausprobieren. VG Matti Bearbeitet 11. Februar 2014 von sprinterrs Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 11. Februar 2014 report Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Der S 20 ist bei Nässe und auch bei geringen Temp. deutlich besser als der Conti SA2. Andersrum ist der SA2 bei Trockenem u. warmen Temp. eine Bank. Habe ich doch genau so geschrieben. Oder peile ich da jetzt was nicht? Bearbeitet 11. Februar 2014 von Schlusenbach Zitieren
sprinterrs Geschrieben 12. Februar 2014 report Geschrieben 12. Februar 2014 Der S 20 ist bei Nässe und auch bei geringen Temp. deutlich besser als der Conti SA2. Andersrum ist der SA2 bei Trockenem u. warmen Temp. eine Bank. Habe ich doch genau so geschrieben. Oder peile ich da jetzt was nicht? so ähnlich...ich fand den Conti im direkten Vergleich bei Nässe deutlich schlechter. Aber egal..... VG Matti Zitieren
Gast mb1107 Geschrieben 14. Februar 2014 report Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. Dezember 2016 von mb1107 Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 14. Februar 2014 report Geschrieben 14. Februar 2014 und auch zu dem neuen conti road attack 2 evo... da werd ich morgen mal beim dealer aufschlagen und mir n angebot machen lassen. Zitieren
Mad Max Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Ich bin auch gerade verzweifelt auf der Suche nach neuen für mich passenden Gummis für die kommende Sasion. Muss aber mit entsetzen fesstellen das einfach anders ist Auf dem Tipp von Dr.med.den.Rasen habe ich das gefunden: Conti Road Attack 2 EVO Gruß Michael Zitieren
Pezi Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Probier im Augenblick den BT 20 aus und bin zufrieden damit! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Nachdem aber der conti road attack 2 evo noch nicht lieferbar war, hab ich den angel gt genommen. Freitag wird er zum ersten mal getestet... Aber laut der meinungen und erfahrungen hier, ist der alles andere als ein enttäuschender reifen :) Zitieren
pumpe Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Ja scheisse im dreh auch am Rad, normal schwör ich auf den PP ( ohne was ) will mir aber jetzt auch mal ein Tourenreifen holen. Sardinien mit Bahn hin und zurück und dort muss er auch gut halten. Muss jetzt doch mal die ersten Test abwarten Zitieren
sprinterrs Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 mein S20 ist noch für 2.000 km gut. Habe mir aber schon mal den PiPo3 in den Keller gelegt. War ein günstiges Angebot + Aktion von Michelin. Außerdem möchte ich den punktgleichen Testsieger (mit S20) von 2013 mal mit meinem S20 vergleichen. VG Matti Zitieren
juzzi Geschrieben 15. März 2014 Autor report Geschrieben 15. März 2014 Also ich habe jetzt den S20 (allerdings ohne EVO) drauf! Für 280,- Euronen mit Montage, auswuchen, etc. Und - was soll ich sagen: Ich bin begeistert! War eine richtige Wahl. Vielleicht sind Pirelli und Freunde ähnlich gut aber den S20 kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Danke für eure Ratschläge! - Hat zu dem richtigen Ergebnis geführt! Zitieren
milletreiber Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 Servus Hab seit Herbst den S20 drauf 500Km 2013 und 500 jetzt, er hält ca noch 1000Km !! Immer das selbe Bild außen blank mittig Profil. Ist jetzt auch nicht anders als der Conti meine Meinung. Das nächste mal Der Neue Conti Tourenschwuchtelreifen genau das richtige für mich.. Zitieren
Mad Max Geschrieben 17. März 2014 report Geschrieben 17. März 2014 Tach auch, für alle die genauso unentschlossen wie ich bei bei Frage Touren- oder Sportreifen sind, habe ich bei meiner Recherche im Netz nun einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift PS gefunden: http://www.motorradonline.de/motorradreifen/vergleichstest-sportreifen-und-tourensportreifen/115423. Anzumerken ist, das der Artikel schon 6 Jahre alt ist und die Reifenentwicklung seit der Zeit nicht stehen geblieben ist !!! Für mich steht jetzt zumindestens schon mal fest, das ein Tourenreifen wohl auch ausreichen müsste ... Gruß Michael Zitieren
Monkeypapst Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Huhu, das Thema Reifen ist wohl nie zu Ende. Ich brauche auch mal wieder neue Schlappen auf der 515NJ. Ich bin ein Sonntagsfahrer und fahre maximal 1500km/Jahr kleine Touren von 300-400 km. Was würdet ihr mir empfehlen, Michelin PiPo3 oder PiRo4. Oder doch den Bridge S20? Für mich zählt ein guter Allrounder mit guter Laufleistung.. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Was willst denn mit Regentourerreifen? Vom CRA2 Evo schwärmen doch alle (Sporttourer). Als Schönwetterfahrer interessieren die leichten Schwächen im Regen wohl nicht... Obwohl ich kein Zuckermäuschen bin, werde ich mir die wohl als nächstes drauf machen. Da kann der Mattol noch so oft von Pilot Power / Pilot Road Kombi schwärmen, die dann doch ganz andere Reifen sind. Bei 1500/Jahr kannst Du wahrscheinlich auch locker den megamäßigsten Straßensportgummi drauf ziehen. Metzler MR77 (?) soll wohl auch nicht so schlecht sein, aber halt bei Dir dann nach 2 Jahren verschlissen. Zitieren
East Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Einfach den Pilot Power, den alten Knochen nehmen, ist günstig und für Deine Ansprüche allemal gut! Zitieren
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