J.Koppenhoefer Geschrieben 16. August 2015 report Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Abend, das mit dem Temperaturanstieg als ich den K&N montiert hatte ist nur eine Vermutung. Ich hatte zu dieser Zeit ziemliche Probleme mit der Motortemperatur. Der Lüfter lief sehr oft. Allerdings hatte ich zu der Zeit starke Verschmutzungen im Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Hatte darauf hin den Ausgleichsbehälter gereinigt und den Kühlkreislauf gespült. Ebenfalls war die Speedy auch etwas inkontinent. Nach dem abstellen des Motors lief Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters. Dachte schon an eine defekte Zylinderkopfdichtung. Doch da sich der Kühlwasserstand des Ausgleichsbehälters erst nach dem abstellen des Motors komisch verhielt, stieg wabernd an, konnte es nicht die Zylinderkopfdichtung sein. Bei laufendem Motor war der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter stabil. Meine Speedy hat noch diesen komischen Kühlerdeckel der den Druck ausgleicht. Dort war die Federmechanik schon ziemlich vergammelt. Neuer Kühlerdeckel, spülen des Kühlkreislaufes, reinigen des Ausgleichsbehälters und richtigem Füllstand des Kühlwassers im Ausgleichsbehälter war die Speedy zumindest nicht mehr inkontinent. Der Lüfter lief nun nicht mehr ganz so oft. Kann gut sein das es Einbildung ist das nach entfernen des K&N Luftfilters der Lüfter dann noch weniger lief ...wenn ich so darüber nachdenke weiß ich auch nicht warum ich dachte das die Motortemperatur dadurch beeinflusst werden könnte. Klimatot denke ich nicht. Bin bei 35...40°C eine Tagestour wo ich 8 Stunden Fahrzeit hatte gefahren. Lediglich in Freudenstadt wo ich leider jede Ampel mit rot mitnahm lief der Lüfter etwas länger. Kaum aus der Stadt normalisierte sich die Motortemperatur recht schnell. Denke da ist alles ok. Aber danke für den Tipp!!! Matthias was Micron Systems angeht kam mir später der gleiche Gedanke. Hast recht die Frage werde ich mir dort wohl sparen können wenn sie K&N Vertragshändler sind Pipercross ist bestellt. In 3000 Km steht sowieso ein Luftfilterwechsel an. Gruß Joachim Bearbeitet 16. August 2015 von J.Koppenhoefer Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. August 2015 report Geschrieben 16. August 2015 den pipercross hättest auch von mir haben können, den habe ich an Lager Zitieren
J.Koppenhoefer Geschrieben 17. August 2015 report Geschrieben 17. August 2015 den pipercross hättest auch von mir haben können, den habe ich an Lager ...mist hatte ich vergessen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.