T509_Bavaria Geschrieben 21. Februar 2014 report Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen wer hat schon mal den EXO 7 Shortgun auf der Speedy T509 montiert? Wie ist die Qualität, Sound und Leistung? Freue mich auf eure Meinungen und Antworten. Evtl. hat auch wer einen Soundfile. Hab mir den Topf über die Bucht France geschossen. Mir gefällt die kurze Bauweise, und dass der Topf eine EG ABE hat Soll hoffe ich bis zur ersten März Woche hier sein. Richie Bearbeitet 21. Februar 2014 von T509_Bavaria Zitieren
Tuebinger Geschrieben 21. Februar 2014 report Geschrieben 21. Februar 2014 Wieso kaufst du zuerst und fragst dann nach Erfahrungen ?!? Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß damit. Gruß vom T. Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 21. Februar 2014 Autor report Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Gekauft hätte ich Sie mir eh. Weil mir die optisch am besten gefällt. Nur ist mir diese Marke weniger bekannt, deshalb meine Frage wer diese Marke/Modell kennt, bzw. schon verbaut hat. Richie Bearbeitet 21. Februar 2014 von T509_Bavaria Zitieren
Tuebinger Geschrieben 21. Februar 2014 report Geschrieben 21. Februar 2014 Hab eben mal gegoogelt - scheint mir eine Art Zweitmarke von G.P.R. zu sein: zumindest an der 595N. Die "krumme Banane" von dir hab ich da aber nicht entdeckt ..... http://www.gpr-exhaust.de/html/produkte.html Gruß vom T. Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 21. Februar 2014 Autor report Geschrieben 21. Februar 2014 Hört sich gut an, hab mit GPR immer gute Erfahrungen gemacht. Auf meiner alten CAGIVA RAPTOR hatte ich mal die GPR High Up, war sehr gut verarbeitet. Man findet die EXO 7 wirklich selten, entweder ein neues Brand oder, was ich nicht hoffe, Schrott. Ich halte euch über diesen Thread am Laufenden. Richie Zitieren
Tuebinger Geschrieben 21. Februar 2014 report Geschrieben 21. Februar 2014 auch hier wird mein Verdacht bestätigt: Genieß den Sound .... Gruß vom T. Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 21. Februar 2014 Autor report Geschrieben 21. Februar 2014 Ja, nennt sich auch noch GPR EXO 7. Klanglich gefällts mir sehr gut. Aber mal sehen wie die kleine Shortgun dann klingt. Wenn das warten nicht so schweeerr wäääärär. Zitieren
marco-117 Geschrieben 21. Februar 2014 report Geschrieben 21. Februar 2014 Wenn die Shotgun so klingt wie die Deep Tone von GPR, dann viel Spaß sehr Kernig. Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 21. Februar 2014 Autor report Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn die Shotgun so klingt wie die Deep Tone von GPR, dann viel Spaß sehr Kernig. Ich hoffe doch.... Bearbeitet 21. Februar 2014 von T509_Bavaria Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 12. März 2014 Autor report Geschrieben 12. März 2014 Gestern kam der EXO7 bei mir an. Ertser Eindruck: - ist der klein Verarbeitung super - sehr leicht - schöner Edelstahl DB Killer am Ende - ein 2ter konischer vorne zum einstecken (erinnert an GPR) Bei der Montage fiel mir dann leider auf, dass der Halter nicht an die Fussrastenmaufnhame passt, kein großes Problem, aber er passt eben nicht. Dann endlich montiert Oha, verdammt laut Also blieb mir vorerst nichts anderes, als den von hinten eingesteckten DB Killer in der Mitte mit einer zusätzlichen Schraube zu sichern. Ergebnis: ich denke ein wenig über der Toleranz, aber ein .....Sound. Nun muss ich aber noch die ersten Fahrten machen, und dann das beste mapping für diese Kombi finden. Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 12. März 2014 report Geschrieben 12. März 2014 Na ja...für die T509 gibts ja eigentlich nur 3 mappings Serie Lllrc Hlrc Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 13. März 2014 Autor report Geschrieben 13. März 2014 Na ja...für die T509 gibts ja eigentlich nur 3 mappings Serie Lllrc Hlrc Hab mir die 20120306_9854Tune_HLRC_AF18_dyno.hex map von Nils aktuell geladen. Läuft sehr rund. kein KFZ. Was ich vermisse ist etwas mehr Schub im oberen Drehzahlbereich. Werde aber mal die anderen testen. Welche würdest Du empfehlen? Zitieren
Manni Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Na ja...für die T509 gibts ja eigentlich nur 3 mappings Serie Lllrc Hlrc Eigentlich nur zwei, LLRC und HLRC ist ident. Hab mir die 20120306_9854Tune_HLRC_AF18_dyno.hex map von Nils aktuell geladen. Läuft sehr rund. kein KFZ. Was ich vermisse ist etwas mehr Schub im oberen Drehzahlbereich. Werde aber mal die anderen testen. Welche würdest Du empfehlen? Es wurde hier im Forum glaube ich schon Hundertmal geschrieben, die 885er ist sehr sensiebel was Auspuff-Anlagen angeht. Du musst dich entscheiden, Optik oder Leistung, wenn Du Leistung möchtest, brauchst Du Volumen..... Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 13. März 2014 Autor report Geschrieben 13. März 2014 Hallo Manni, werde heute mal die 9853 aufspielen. Hatte aus dem Forum den Tipp mit der o.g. map. Kann aber nichts im Vergleich zu der 9853 sagen.Nur soviel, dass die map deutlich besser läuft als die alte die drauf war. Kann mir aber gut vorstellen, daß die 9853 besser ist, weil die am meisten gefahren wird. Wie verhält sich bei Dir diese map: - KFR - Über den Drehzahlbereich - ab 5.000 U/min. Zitieren
Manni Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Mit dem 9853 machst sicher nichts falsch, hatte ich auch Jahrelang drauf. Fettet schon ganz gut an und hat vorallem im Mittleren Drehzahlbereich, am Kurvenausgang, schön druck. KFR hat auch mit Kettendurchhang und Spiel im Ruckdämpfer zu tun. Zur Leistung noch ein Wort, die 885er hatte nie die max. Leistung die T versprochen hat. Da ich die konfig. wie Nils fahre und dementsprechend dessen Tune auch bei meiner nahe am Optimum ist, erreicht meine mitlerweile einen Topspeed von ca. 220 laut Tacho. Mein Negativ Erlebniss hatte ich zu beginn unserer Liebe, mit einem Shark Trak Auspuff und dem 9853 warens auf der Rolle magere 86 PS am Hinterrad, was dann ca. 190 Topspped mit Hängen und Würgen entsprach... Welche Übersetzung hast Du den? Und noch ne Frage so rein Interessehalber, nach dem Tune Aufspielen machst dann auch immer gleich einen TPS Resett und stellst den CO auf 3,5 % ein? Zitieren
Zioux Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Hi, gibt es schon Bilder von angebauten Zustand? Gruß Zioux Bearbeitet 13. März 2014 von Zioux Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 13. März 2014 Autor report Geschrieben 13. März 2014 Mit dem 9853 machst sicher nichts falsch, hatte ich auch Jahrelang drauf. Fettet schon ganz gut an und hat vorallem im Mittleren Drehzahlbereich, am Kurvenausgang, schön druck. KFR hat auch mit Kettendurchhang und Spiel im Ruckdämpfer zu tun. Zur Leistung noch ein Wort, die 885er hatte nie die max. Leistung die T versprochen hat. Da ich die konfig. wie Nils fahre und dementsprechend dessen Tune auch bei meiner nahe am Optimum ist, erreicht meine mitlerweile einen Topspeed von ca. 220 laut Tacho. Mein Negativ Erlebniss hatte ich zu beginn unserer Liebe, mit einem Shark Trak Auspuff und dem 9853 warens auf der Rolle magere 86 PS am Hinterrad, was dann ca. 190 Topspped mit Hängen und Würgen entsprach... Welche Übersetzung hast Du den? Und noch ne Frage so rein Interessehalber, nach dem Tune Aufspielen machst dann auch immer gleich einen TPS Resett und stellst den CO auf 3,5 % ein? Hi Manni, also Übersetzung ist vorne 17 hinten Orioginal CO2 hab ich einstellen lassen. TPS hab ich resetet Fehlermeldungen liegen keine an Was ist denn deiner Meinung nach die bessere map? Mein Auspuff kann man sagen, ist fast "offen" Richie Hi, gibt es schon Bilder von angebauten Zustand? Gruß Zioux Hi Zioux, Bilder mache ich heute mal. Ist wirklich sehr filigran das Teil Zitieren
Zioux Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 Danke, sieht schon mal hübsch aus. Da komme ich doch glatt ins grübeln, nach über 80.000 die Originale doch noch abzuschrauben. Gruß Zioux Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 15. März 2014 Autor report Geschrieben 15. März 2014 Hallo,da ich jetzt unsicher bin bzgl. dem TPS reset, eine Frage.Ich habe nach dem Aufspielen der neuen map in TUNE ECU das TPS reset ausgeführt. Tastendruck - Anzeige blinkt - fertig.Oder doch nicht?In der Anleitung von TUNE ECU steht, man soll nach dem auspielen die "ECU" reseten?!Dann den Motor im Leerlauf laufen lassen, bis in der Statusleiste das TPS Symbol grün leuchtet.Das hab ich Gestern Abend versucht, aber nach gut 20 Minuten abgebrochen, da die Anzeige nicht leuchtete.Hab ich doch was falsch gemacht?Danke Richie Zitieren
Rappi Geschrieben 1. Mai 2014 report Geschrieben 1. Mai 2014 ich habe gesehen dass Du die Auspuffanlage in der Bucht angeboten hast, ist sie doch nicht das richtige ? Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 1. Mai 2014 Autor report Geschrieben 1. Mai 2014 doch. Die war mir aber immer etwas zu laut. Dann habe ich gesehen, dass die einen Haarriß an der Schweißnaht hatte. Umgetauscht und nun absolut top. Kein Leistungsloch, dreht sauber durch und super sound. Nicht laut, aber dumpf und sonor. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 1. Mai 2014 report Geschrieben 1. Mai 2014 Bild EXO 7 Revidiere meine Meinung, sieht echt klasse aus, kostet aber schon auf den ersten Blick Leistung (wie auch die GPRs mit 2 db-Killern) und kann nicht leise sein bei dem Volumen .... Gruß vom T. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.