onkelkarl87 Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo, ich letzes Jahr eine Speed Triple 1050 SE Baujahr 2010 gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen 3 in 1 MIVV GP Carbon verbaut: http://www.mivv-shop.de/mivv-auspuff-sport-gp-slip-on-tiefgelegt-triumph-speed-triple-bj-2007-2010.html An diesem ist während der Fahrt der KAT raus geflogen. Ich muss im Juni zur HU und bezweifle das ich ohne KAT die AU bestehe. Der Auspuff ist vom Sound her schon richtig geil, aber ich würde nun gerne zu einer 3 in 2 Anlage wechseln. Jetzt schwanke ich zwischen diesen zwei: SC Project GP Carbon http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_photogallery_gp_line.htm BOS Carbon-steel Rund 110 http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=130 Welchen könnt ihr mit empfehlen? Zitieren
onkelkarl87 Geschrieben 23. Februar 2014 Autor report Geschrieben 23. Februar 2014 Gibt es zu diesen 2 Leistungsdiagramme ? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=89723 Zitieren
onkelkarl87 Geschrieben 23. Februar 2014 Autor report Geschrieben 23. Februar 2014 Danke für den Link. Wenn ich das richtig sehe sollte die Anlage von BOS wesentlich mehr Leistung bringen. Der hat ja ca. 12 PS mehr, ok er hat noch nen anderen Krümmer, aber sonst identische Umbauten Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Und ein abgestimmtes Mapping usw. Nur durch einen anderen Auspuff wirst du keine 12 PS finden. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Rowdy Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Die BOS-Pötte funktionieren auf der Speedy ganz ordentlich im Gegensatz zu den SC Projekt, die ohne Modifikation der DB Eater richtig Leistung fressen. An einer individuellen Abstimmung kommst du nicht vorbei wenn du mehr Leistung suchst, allerdings ohne weitere grundlegende Modifikationen werden es sicher keine 12 PS mehr werden, im Grunde auch unwichtig wenn durch die Abstimmung eine bessere Leistungsentfaltung erreicht wird. Bearbeitet 7. März 2014 von Rowdy Zitieren
onkel tom Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 Die BOS-Pötte funktionieren auf der Speedy ganz ordentlich im Gegensatz zu den SC Projekt, die ohne Modifikation der DB Eater richtig Leistung fressen. Sagt wer? Das gilt für die 3 in 1. Ich konnte keine gravierende Leistungseinbuße bei der 3 in 2 bemerken... Zitieren
Rowdy Geschrieben 7. März 2014 report Geschrieben 7. März 2014 sagen die Prüfstandsmessungen in Bremen, und es ging um die 3in2 (ich bin des Lesens mächtig) Zitieren
onkel tom Geschrieben 8. März 2014 report Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Sind die hier irgendwo zu finden??? Kommando zurück: hab den Link oben schon gefunden Bearbeitet 8. März 2014 von onkel tom Zitieren
onkel tom Geschrieben 8. März 2014 report Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Will ja nicht meckern, aber die Ausgangsbasis war anscheinend komplett verramscht. Airboxumbau, "Customtune",... Kann damit deiner allgemeinen Aussage , dass die SC3 in 2 sehr viel leistung fressen, nicht ganz folgen... Oder hast du andere Info?? http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=83663&hl=%2Bproject+%2Bleistung#entry822559 Hier ist nichts von Leistungsverlust zu sehen. Bearbeitet 8. März 2014 von onkel tom Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. März 2014 report Geschrieben 9. März 2014 Hallo, ich letzes Jahr eine Speed Triple 1050 SE Baujahr 2010 gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen 3 in 1 MIVV GP Carbon verbaut: http://www.mivv-shop.de/mivv-auspuff-sport-gp-slip-on-tiefgelegt-triumph-speed-triple-bj-2007-2010.html An diesem ist während der Fahrt der KAT raus geflogen. Ich muss im Juni zur HU und bezweifle das ich ohne KAT die AU bestehe. Der Auspuff ist vom Sound her schon richtig geil, aber ich würde nun gerne zu einer 3 in 2 Anlage wechseln. Hi Frage mich wie der Kat da rausfliegen soll.? Der Kat kann nur im Zerbröselten Zustand rausfliegen. Grüßle Zitieren
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