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!!!Spritgeruch die zweite!!!


Lord-Triple

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Hallo Gemeinde, :alien:

noch mal zum Thema Spritgeruch.

Habe den Fehler gefunden. Am Tankende befinden sich zwei Benzinschläuche, auf eine Plastiktülle aufgesteckt, einmal mit einem roten Kopf und einmal mit einem weißen Kopf. So und jetzt der Fehler, an der Tülle mit dem roten Kopf kommt sofort das Benzin rausgeschossen wenn ich die Zündung anschalte. :angry:

Will die Tülle selber wechseln. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, und wie baut man den Tank ab, und wie mach ich das mit dem restlichen Benzin?????????

Ist ja kein Benzinhahn dran.

Danke schon mal für eure Hilfe.

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@Triplemaster

Was du entdeckt hast sind die Schnellkupplugen für die Benzinleitungen.(Vorlauf/ Rücklauf)

Dazu läuft im Moment eine Sammelbestellung dieser Teile in Metallausführung.

Schnellkupplungen

Die Teile sind beim T- Händler recht teuer und gibt es dort auch nur aus Kunststoff. Was damit passieren kann hast Du ja jetzt leider am eigenen Leibe erfahren.

Vielleicht kannst Du ja "rick" per PM erreichen und an der Bestellung noch teilnehmen.

Gruß

HOF

Nachtrag: Mist habe gerade selber noch einmal nachgelesen. Hat sich wohl erledigt.

Bearbeitet von HOF
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Vielleicht ist auch nur einer der Gummidichtungsrichte (an-)gerissen, die auf den Kupplungen sitzen - die kosten nur ein paar Cent und werden schnell mal mürbe, wenn sie nicht gefettet sind.

Beim Austausch kannste auch zum Ducatihändler gehen, falls Dein T-Händler keine vorrätig hat!

Über welche Maschine (BJ) sprechen wir denn? Dann kann ich Dir u.U. auch Tips zum Tankausbau geben...

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hallo,

ich würde auch sagen tausch erst mal die o-ringe.

die zwei jungs sind die regulären schnelltrennkupplungen die du öffnen mußt um den tank abnehmen zu können.

also von vorne:

-vordere nase abschrauben,sitzbank abnehmen,dicke schraube raus

-am jetzt losen tank die stecker vom tankgeber und pumpe abziehen(oder auch zu letzt)

-bei den schnellkupplungen vorsichtig sein:den metallschieber drücken und dann vorsichtig am kunststoff ziehen.am besten wäre beim ersten mal ein helfer der den tank hält und dafür sorgt das die kupplungen nicht auf spannung sitzen.

die dann sichtbaren schwarzen gummiringe gegen neue austauschen.es sollten schon die originalen sein,in einer kramkiste kannst du zwar welche finden die passen,wenn du aber öl-ringe erwischst können die sich bei sprit auflösen.

viel erfolg

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Ich denk' mal wir reden von 'ner Speedy oder?

Bei 'nem Modell bis 2001 ist es vielleicht einfacher den Tank herauszunehmen, während die Benzinleitungen noch aufgesteckt sind. Aber paß' um Himmels Willen auf, daß sich die Kupplungen nicht am Rahmen verkanten - die brechen sehr schnell ab (mir schon passiert).

Bei den neuen Modellen (ab 2002) ist es recht einfach, die Stecker erst zu ziehen und danach den Tank herauszuheben (genügend Platz vorhanden). Ein zweiter Mann ist sehr hilfreich, überleg' Dir außerdem vorher, wo Du den Tank hinlegen willst (sonst steh'ste dumm rum mit dem Ding). Außerdem achte darauf, daß die Klammern an den Kupplungsbuchsen der Benzinpumpe (da wo die Schnellkupplungen drin steckten) auch wieder zurück springen (und dicht machen). Auch wenn Du die Leitungen nachher wieder reinsteckst. Bei meiner neuen Maschine geht das zum Beispiel nicht von alleine - da muß man bei dem kleinen Metallpin etwas nachhelfen. Sonst noch was? Hm könnte Dir noch empfehlen, vor dem Ziehen der Kupplungen einen Lappen drunterzufummeln, bißchen sifft es immer und Benzin auf dem Rahmen etc. muß ja nicht unbedingt sein!

Ist aber alles bis auf das Risiko mit dem Verkanten ziemlich easy...

Hope it helps - Peter

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@ kazhal,guter tip,

und achte auch drauf dass du den rahmen auf jeden fall sauber hälst und evtl.ordentlich anwäschst.der sprit verfärbt den rahmen sehr schnell und unschön,und das geht nie mehr weg(doppel-schwör)

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Danke Danke. :biggrin:

Es handelt sich um eine 2001er Speedy.

Werde mich gleich mal ran machen und den Tank abbauen. Und am Montag gleich zum Triumphhändler, O-Ringe bestellen, wenn er es daran liegt.

Melde mich nochmal... :biggrin:

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Also ich hab´s geschafft, der Tank ist runter. :wackout:

War viel viel leichter als ich es mir vorgestellt habe. Es liegt wirklich an den O-Ringen. Mal sehen wie es dauert, wenn mein Triumph-Händler die O-Ringe bestellt!?!

Leider gibt es keinen Ducati-Händler in meiner Nähe, wo ich noch hin könnte.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, melde mich nochmal wenn´s noch Probleme damit gibt.

:flowers::wackout::flowers:

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O-Ringe beim T-Händler sollten vorrätig sein! :biggrin:

Ich habe (nach verarsche von Händler!) mir den Weg in einen KFZ-Zubehör laden gemacht und dort wurden mir die zwei Ringe geschenkt! (...da kostet ja die Rechnung mehr...!) Natürlich Benzinfest! Sind irgendwelche Ringe von VW! (glaube Einspritzdüse???)

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@Heiko

Kannst Du Modell u. Teilenr. des VW- O- Ringes in Erfahrung bringen?

Wäre m. E. ein sinnvoller Eintrag in die Kompatiblitätsliste.

Gruß

HOF

Bearbeitet von HOF
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Hab ich mir schon gedanken gemacht! :blush:

Leider haben wir nur die maße kontrolliert, und solange gesucht, bis einer passte! (jaja...! ich depp...!)

Aber in der großen O-Ring Box hinter der Theke eines Teilehändlers, findet man sowas zum Bruchpreis von denen bei den T´s...! :pirate:

Hatte es schon mal geschrieben, aber ich sollte bei einen Händler 3 € pro Stück löhnen! ("Triumphteile kosten immer mehr...!") und im eneffekt hatte ich dann nichtpassende Ringe in der orginal Triumphtüte...! Wie kommt das wohl???

Und der T-Händler hat sie einfach und mit kommentar zurück genommen! ( "versteh ich nich - die nehmen wir doch immer...!)

Aber eben ist der Tank unten und wenn ich wieder der Depp bin, der die Ringe zerstört - dann messe ich...! :whistle:

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@all:

Die Viton O-Ringe für die Schnellkupplungen gibt´s beim freundlichen BMW-(Zweirad)- Händler.

Die K-Modelle z.B. haben ebenfalls CPC-Kupplungen (allerdings gerade und beidseits mit Schlauchanschluß).

Teilenummer des O-Rings: 1331 7 659 110

Schraubergruß

Dr. F.

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