Zum Inhalt springen

Gibt es einen legalen HLRC für T595 ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , wo sind die Auspuff Profis,

Ich habe in der Bucht einen HLRC ersteigert.

Meines Wissens steht auf dem Topf " not for Road use"

Auf meinen Topf steht dies nicht, auch sonst keine Nummer.

Es hat am Ende das dreickige Triumph Emblem, dass ich so auch nicht kenne.

Kann leider das Bild nicht einfügen.

Unten ist ein Link ich hoffe das ist OK.

Hat mir da einer ein Info ??

Grüße Roland

http://www.ebay.de/itm/291085840166?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Geschrieben

Es gibt keine legalen HLRC und keine legale LLRC.

An deinem Exemplar hat jemand "nachgearbeitet" um den Anschein von Legalität zu erzeugen.

Ich würde damit nicht am Straßenverkehr teilnehmen, vor dem 01.05.2014 sowieso nicht

(Bis dahin gibt es noch Flens)

Geschrieben

Ha! Dann ist mein HLRC "legaler" :innocent: als Deiner.

Der Vorbesitzer hat bei meinem nur das "NOT FOR ROAD USE" weggeflext und die Teilenummer dran gelassen. :bounce:

Dem Triumph-Zeichen würde ich keine Bedeutung zuschreiben. Das bappt da nur drauf und ist keine e-Nummer oder ABE. Somit ist der Topf illegal. :flowers:

Das mit den Flens ist gut. :pro:

Geschrieben (bearbeitet)

Dank für die Info.

Hab den Topf schon bei mir liegen.

Da wurde nichts weggeschliffen oder verändert. -keine Nummer etc. absolut blank.

Der ist im absoluten Originalzustand.

Wenn der Aufkleber nachträglich angeklebt wurde, dann hat sich aber einer mächtig Mühe gegeben.

Der Aufkleber sieht nicht nach "Homemade Tuning " aus.

Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch , was ist am 01.05.2014 ?? was ist mit Flensburg ?? :confused:

Gruß Roland

Bearbeitet von Roli955i
Geschrieben

Kurz bevor das Verbindungsrohr in den Topf geht, da sieht es aber mächtig danach aus als hätte da jemand "nachgearbeitet" :innocent:

...aber sieht vll nur auf dem Bild so komisch aus... wer weiß.... :confused:

Geschrieben

@ Roli955i:

"Flens" = Punkte in Flensburg

01.05.: Umstellung des Verkehrszentralregisters (neues Punktesystem u.a.)

Und noch einmal:

ES GIBT KEINEN LEGALEN HLRC

Mach Dir keine Hoffungen, auch wenn Du meinst, es sei keine Manipulation an diesem Topf erkennbar.

Andere kennen sich besser aus als Du, manche davon stehen am Straßenrand und tragen Uniform.

BTW:

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Mir ist es völlig Latte, ob du mit einem illegalen Auspuff fährst. Du sollst, weil du hier gefragt hast, nur wissen woran Du bist.

:flowers:

Geschrieben

Schade :weep:

Aber ich werd ihn totzdem ausprobieren, anscheinend soll er ja nicht so laut sein.

Sieht halt schon super aus.

Gibt es eine ähnliche Alternative mit ABE ??

Geschrieben (bearbeitet)

anscheinend soll er ja nicht so laut sein.

Nich ??? :shocked:

...dann isser nicht echt... :guffaw:

...ne Spaß beiseite.... wenn ich die Karre Morgends um 6 anschmeiße sind definitiv alle in der Nähe wach... :wackout:

Aber geil aussehen tut er.... :flowers:

Bearbeitet von red-bulli-69
Geschrieben

anscheinend soll er ja nicht so laut sein.

Nich ??? :shocked:

...dann isser nicht echt... :guffaw:

...ne Spaß beiseite.... wenn ich die Karre Morgends um 6 anschmeiße sind definitiv alle in der Nähe wach... :wackout:

Aber geil aussehen tut er.... :flowers:

altes Moped, da muss dat so :-D

Geschrieben

Wenn der Aufkleber nachträglich angeklebt wurde, dann hat sich aber einer mächtig Mühe gegeben.

Der Aufkleber sieht nicht nach "Homemade Tuning " aus.

Diese Aufkleber gabs als 3er Set auf einem Bogen zu um die 2000er Jahre rum von T...

Geschrieben

Wer behauptet eine HLRC sei nicht laut ist vermutlich nahezu Taub :flirt:

Hab meine gemessen wie wir es auf der Renne tun müssen... 6krpm im Stand = ca. 106 db. Gas aufreissen ca 114-116 db. Alles im Stand.

Auspuff danach aufgeschnitten und neu gestopft.... nur unwesentlich leiser :flirt:

Db Killer eingebaut..... leiser (aber immer noch laut) aber minus gaaaaanz viele PS und Nm :flirt:

Abba der Sound Offen ist unbeschreiblich :pro:

Geschrieben

Hallo ,

hab am Wochenende den HLRC drangebaut.

Schöner geiler Klang :pro::pro: aber leider viel zu laut.

Da braucht man mit der Rennleitung nicht einmal annähernd diskutieren. :whimper:

Trotzdem danke für Eure Tipps.

Aber das ist mir zu heavy.

Braucht einer einen HLRC mit Halterung ?? :innocent::innocent:

Gruß Roland

Geschrieben

Ist vielleicht ein bischen off topic.

Aber kennt jemand den MIVV Oval ?? Maße wie HLRC.

Gibt es für T595 als High up in Carbon Optik mit Tüv, wie HLRC für 320,00 Euro

Hat da jemand Erfahrung ?? :pro:

LG Roland

Geschrieben

Fahr ich seit 9 Jahren.

Ist ok, nicht mehr und nicht weniger.

Der wird aber erst zum High wenn der Krümmer gekürzt wird.

Vorher ist der so Mitte HLRC und LLRC.

Meine Variante ist, den als underseat zu fahren.

Leistung? Keine Ahnung

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da wurde aber so was von rumgebruzzelt...das sieht auch Steve Wonder :-)

Geschrieben

Aber es muss ja nicht Original Triumph sein.

Ich fahre seit Jahren eine High Level Remus Twister Can mit E-Nr, die ist angenehm dumpf im Sound und nicht zu laut, vor allem nicht, wie die GPR auf dem kleinen Photo.

Gruss aus dem Norden

Andreas

Geschrieben

Hallo

fahre selbst nen Barracuda 350mm lang ,carbon ,highup und der ist schon mörderlaut .Habe dann letztes Jahr einen Hlrc montiert ,probelauf und sofort wieder abgebaut .Sowas von laut ,da ist der Lappen schon weg wenn ich vom Hof fahre

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Will nur eins wissen ... wie macht ihr das nur, wohnt Ihr hinterm Mond, schmiert Ihr die Rennleitung .... wenn ich hier lese das seit 9Jahren so ein Auspuff dran ist... Habt Ihr noch den Führerschein? Wie läuft so eine Kontrolle oder gab es noch keine? Welche konsequenzen kann soetwas nach sich ziehen?

Ups sind doch mehr Fragen geworden ! :gnash:

Nicht falsch verstehen, ich befürworte LAUTE TÜTEN :top:, schon alleine aus Sicherheitsgründen ... Ist wie mit dem Licht ... sehen und gesehen werden, wieso auch nicht für´s hören? :innocent:

Frohe Ostern :pro:

Geschrieben

Wie läuft so eine Kontrolle oder gab es noch keine?

Ich bin in 30 Kradjahren genau 3 mal kontrolliert worden.

IMMER nach Verkehrsverstößen, nie "nur mal so".

Da wurde der entsprechende Verstoß geandet, mal mehr mal weniger (1:2), eine umfassende Fahrzeugkontrolle hat nie stattgefunden.

Wobei die - für mich- Basics Blinker und Endtopf immer Regelkonform waren/sind.

Geschrieben

Hey Achim - lade dich mal zu nen normalen schönen-Wetter-Samstach in den Harz ein - mal sehen wieviele Kontrollen wir da bekommen...!

Letztes Jahr einmal in den Harz gefahren und 2 mal Kontrolliert worden, dann hab ich das mit dem Harz sein lassen.....!!! ;-) Tüllich alles konform! :p

Geschrieben

Klar, solche Kontroll-Hotspots muss man natürlich nicht haben. Die versuch ich, zu vermeiden, wenns geht.

Das einzig Gute am Schichtdienst ist, man kann vermehrt in der Woche anstatt am WE fahren.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Roland

Hast du den HLRC noch?

• 4 Wochen später...
Triple Fighter
Geschrieben
Wer behauptet eine HLRC sei nicht laut ist vermutlich nahezu Taub :flirt:

Hab meine gemessen wie wir es auf der Renne tun müssen... 6krpm im Stand = ca. 106 db. Gas aufreissen ca 114-116 db. Alles im Stand.

Auspuff danach aufgeschnitten und neu gestopft.... nur unwesentlich leiser :flirt:

Servus....

Kannst Dich da mal bitte genauer äußern?

Wieviel Gramm Dämmmaterial muss da rein und welches hast Du da genommen?

Geschrieben

Zum Thema "legaler HLRC":

Man kann sich auch einfach das richtige Motorrad kaufen. Der Rappi hat doch erst kürzlich seine Speedtona T595 verkauft. Die hatte diesen "NOT FOR ROAD USE" Topf mit dB-Anhebung eingetragen. :top:

Sowas trägt einem heutzutage bestimmt keiner mehr ein. Aber man kann nach solchen Exemplaren Ausschau halten. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...